ForumOnline-Shop

Author Topic: Zum Essen die Spange reintun!  (Read 43064 times)


pia

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #1 on: 20. June 2006, 13:49:20 PM »
is das nicht ein bisschen ekelig ich mien bleibt das nicht alles hängen??
ich hab nen aktivator + headgear und find das schon ekelig als ich letztens  bei mc donalds n milchshake damit getrunken hab

MT

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #2 on: 20. June 2006, 15:08:29 PM »
Mit loser Klammer etwas essen wollen (sei es nur eine Kleinigkeit) halte ich für keine gute Idee, zumal ein gewisses Risiko besteht, sie damit zu beschädigen und für die Zähne selber wohl auch nicht gerade angenehm.

Hingegen ist es nur eine Frage der Gewöhnung, mit einer losen Spange etwas zu trinken, auch wenn gerade bei Limonade und ähnliches in den meisten Fällen davon abgeraden wird.

Bei einer fixen Zahnspange dürfte es selbsterklärend sein.

pia

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #3 on: 20. June 2006, 20:13:54 PM »
hm.. aber de rmilchshake ..,mal so als beispiel genannt ist bei mc donalds doch schon ziemlich fest ...und es ist eher ein esen statt trinken

bee

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #4 on: 22. June 2006, 21:29:26 PM »
Was soll denn bitte von einem Milkshake hängenbleiben?! :lol:
Ich mag den Erdbeermilkshake von Mäc auch recht gerne. Aber die feste Konzistenz hat der doch nur, wenn er noch ganz kühl ist. Im Mund schmilzt er, wird also flüssig... :roll: wenns dich stört, spül doch danach kurz mit Wasser durch.

Ich hab übrigens gegessen mit meinem Retainer...sogar Kaugummi.
Wichtig war da natürlich das regelmäßige, gründliche Reinigen der Spange.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #5 on: 23. June 2006, 00:24:01 AM »
Kaugummi  :shock:

Ich dachte das klebt wie irre und verrückt

Bienchen

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #6 on: 23. June 2006, 23:41:14 PM »
Es gibt doch Freident, der klebt nicht mal an den Dritten!
Ich habe mit losen Spangen nie was gegessen, konnte ja gar nicht richtig zubeißen. Es blieb ja noch genügend Zeit übrig.

bee

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #7 on: 27. June 2006, 01:32:42 AM »
Wegen eines integrierten Platzhalters musste ich meinen Retainer 24h täglich tragen...von daher hatte ich die Wahl zwischen Essen mit Platte oder Essen mit Lücke. :roll:
Man gewöhnt sich schnell dran, finde ich.
Beim Kaugummi kam es auf die Sorte an, schlecht waren zum Beispiel diese Orbit mit Zitronengeschmack, gut waren die Wrigley´s Kinderkaugummis. Oder Juicy Fruit... 8)

bespangen

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #8 on: 27. June 2006, 12:10:46 PM »
Quote from: "bee"

Beim Kaugummi kam es auf die Sorte an, schlecht waren zum Beispiel diese Orbit mit Zitronengeschmack, gut waren die Wrigley´s Kinderkaugummis. Oder Juicy Fruit... 8)

Kaugummi und eine lose Spange? Das geht?
Ich hatte das genau einmal mit normalem Wrigleys ausprobiert und danach gelassen:
das Kaugummi klebte sofort am Plastik fest und ich hatte Mühe das Zeug wieder ab zu bekommen. Mit Brennspiritus ging das schliesslich runter.

bee

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #9 on: 30. June 2006, 21:23:29 PM »
Ich konnte es, aber wie gesagt, nicht alle Sorten waren geeignet...

Brennspiritus?! :shock:

Offline seb08152000

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Essen mit Retainer
« Reply #10 on: 16. July 2006, 22:55:47 PM »
Hey lese schon eine ganze weile in dem Forum. Es gibt ja scchon allerlei verschiedenes.
Trage insgesammt seit 7 Jahre Zahnspange angefangen mit Loser, über Fest usw. glaube habe schon fast alle Spangen durch gehabt aber essen mit loser Spange ist nicht nur eklig ( man kann das halbe essen bunkern wie ein Hamster auf und um der Spange) sondern man schmeckt ja auch nicht mehr wirklich viel habe es nämlich ausprobiert.
Grüße Seb :wink:

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #11 on: 18. July 2006, 18:47:04 PM »
ich hatte ne bekannte die hat ihren retainer wirklich nur zum reinigen hinausgenommen. sie hat wirklich alles mit ihm gemacht :D

Offline krisymausi

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 53
  • Gender: Male
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #12 on: 31. July 2006, 19:32:42 PM »
ekelig finde ich es nicht mit spange zu essen nur das putzen is halt lästig !

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #13 on: 26. August 2006, 09:41:50 AM »
hi krisy

meinst du das bezogen auf lose oder feste Spange??
und das putzen ist ja bei der losen viel angenehmer weil man sie rausnehmen kann.
ich habe auf einer site gelesen das es sogar angeordnet werden kann die lose Spange beim essen drinn zu lassen z.b. bei einer bissverschiebung

Grüße Ree

dressursandra

  • Guest
Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #14 on: 05. September 2006, 12:40:44 PM »
naja weil ich ne feste habe ist sie ja eh an mich "gefesselt" aber beiner losen die würd ich lieber rausnehemen