ForumOnline-Shop

Author Topic: Neue Board-Software  (Read 58010 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #120 on: 12. March 2008, 02:26:14 AM »
Wie immer sehr scharfsinnig. Manchem wird schon aufgefallen sein, dass ich überflüssige und überlange Zitate hasse, weil sie die Topics so übergroß werden lassen und nicht gerade motivieren sorgfältig zu lesen. Seid wir in der Regel um die Vermeidung unnötiger Zitate gebeten haben, hat sich aus meiner Sicht der Zustand sehr gebessert - das mag aber jeder sehen wie er möchte. Gerade aber beim einkürzen von Zitaten, ist die Verschachtelung teilweise extrem lästig und meinem Gefühl nach absolut überflüssig. Besonders Klasse sah das im Bilderboard immer aus, wenn comments abgegeben wurden - da waren dann die gleichen linklisten teilweise 3-4 mal hintereinander vorhanden und jedesmal mehr Quadrate drum rum. Ich möchte nicht sagen, dass diese Entscheidung unwiderruflich ist, aber ich möchte es erstmal so probieren. Immerhin gebe ich zu, dass bei privat messages etwas mehr für die Verschachtelung spricht, aber wie viel Prozent sind die PM vom ganzen?

Übrigens ist das Ereignisfenster jetzt oben und nicht mehr unten, wo man es, wenn es drauf ankommt sowieso übersehen hat.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Neue Board-Software
« Reply #121 on: 28. April 2008, 14:07:04 PM »
Als jemand, der auch andere Foren liest, kann ich nur sagen, dass sowohl
1. die Auswahl dieser Software SMF als auch
2. die Konfiguration durch die Administration
optimal sind!

Manche Foren haben total winzige Schrift oder sind unübersichtlich ohne Ende, aber hier blickt man einfach durch!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #122 on: 29. April 2008, 04:15:05 AM »
Ganz so kann ich das nicht bestätigen. Bei den frei verfügbaren Themes, gibt es bei phpbb imho wesentlich mehr brauchbare, als bei smf. polo hat diesen ja nun auch selber umgestrickt. Die Rechtevergabe ist bei phpbb auch viel eindeutiger/leichter als bei smf.

Beides waren aber nicht die Gründe für die Umstellung. phpbb war zu unsicher und smf kann einfach viel mehr.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Neue Board-Software
« Reply #123 on: 12. May 2008, 20:26:23 PM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=CnFdf6hjsyI [...]

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://de.youtube.com/watch?v=CnFdf6hjsyI

repost - first post at top of the same page by ami_de_votre

Ich hatte auch das ziemlich sichere Gefühl, das Video schon zu kennen. Aber mit der Suchfunktion kommt nur der zweite Beitrag. Natürlich suche ich nur nach "CnFdf6hjsyI" (wie sonst?).

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Löschen von Beiträgen
« Reply #124 on: 29. June 2008, 18:46:03 PM »
[...] ...kann man einen Post eigentlich nur verändern und nicht als ganzen löschen? Jetzt habe ich ja nichts als Spam verursacht  :-[...

@ floyd:

Halb so schlimm! Wenn Du der Meinung bist, dass ein früherer Beitrag von Dir doch nicht o. k. war oder sein Inhalt hinfällig wurde oder ähnliches, dann kannst Du den Beitrag entsprechend ändern - das hast Du ja bereits getan, was schon mal sehr gut ist. Lieber einen überflüssigen, hinterher "zurückgebauten" Beitrag als irgendwelche unnötigen oder irreführenden Informationen.

Als normales Mitglied kannst Du Beiträge aber nicht löschen. Dieses erledigt Marty, nachdem Du ihn gelegentlich auf den löschungsreifen Beitrag hinweist und bittest, diesen zu löschen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #125 on: 15. November 2008, 03:44:18 AM »
Aus übersichtlichkeitgründen schließe ich den Topic

Für Mängelmeldungen nach updates, bitte einen Topic je Update machen, falls es zu Problemen kommt

Update November 2008

*** Closed ***