ForumOnline-Shop

Author Topic: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)  (Read 15053 times)

Offline JimmyBo

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 53
Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« on: 26. February 2010, 01:48:51 AM »
Hallo Leute,

ich glaube, dieses Thema hatten wir schon ein paar mal....

Ich war über Sylvester für eine Woche in Holland, in Rotterdam und an der Nordsee, in verschiedenen Städten dort oben.
ich hatte mir im vorfeld aufgrund der ganzen berichte hier im forum sehr viel von der reise versprochen, habe aber dann gar nicht soviele mädels und frauen mit zahnspangen gesichtet:

Meine Favoriten, Lose Spangen (Retainer, Aktivator, etc.) und Headgear habe ich leider gar keine einzige gesehen. Sehr, sehr schade !

Feste Zahnspangen habe ich durchaus viele gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort wohl das Durchschnittsälter der Trägerinnen etwas höher ist. D.h. einige ältere Mädels (ca 16 - 20) mit Brackets. auch habe ich einige erwachsene Frauen mit fester Zahnspange gesehen.

Ich war auch an der Küste zum traditionellen Neujahrsbaden im Meer. Das ist eine Wahnsinnsveranstaltung!! da rennen auf einmal hunderte/tausende Leute bei Minusgraden (nur in Badehose) kurz ins Meer zum baden - total krass!!! Das wird von UNOX-Suppen veranstaltet, mit Musik, warmen Essen, Dusch-Zelten, etc. ein Riesen-Tamtam.... Ist wirklich eine superlustige Veranstaltung. Da sind ganz viele Famielen und Jugendliche mit dabei. Aber auch hier habe ich nur feste Spangen gesehen....

Wie sind Eure Erfahrungen mit Holland? War ich zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder hat sich dort etwas verändert? Wo habt Ihr dort mal Mädels/Frauen mit Headgear oder losen Zahnspangen gesehen?

Ich würde mich über ein Feedback von Euch sehr freuen.

Gruss, JimmyBo




Offline MD

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 86
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #1 on: 26. February 2010, 02:20:47 AM »

Meine Favoriten, Lose Spangen (Retainer, Aktivator, etc.) und Headgear habe ich leider gar keine einzige gesehen. Sehr, sehr schade !

Lose Spangen und Headgear sieht man fast nicht auf die Strasse, auch nicht in Holland.
Nur im Sommerferien gibt es eine Chance um lose Spangen und Headgear ins Offenbarkeit zu sehen. Aber erwarte nicht viel davon.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #2 on: 26. February 2010, 21:51:22 PM »
in Middelburg junge Frau auf der Straße

In welchem Alter war sie in etwa?

Offline surferboy-D

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 147
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #3 on: 26. February 2010, 22:07:46 PM »
Ich wahr schon oft in Holland, habe da aber nie einen HG oder überhaupt besonders viele Spangen gesehen.
aber vielleicht war das auch nur Pech.

Offline finnfi

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #4 on: 27. February 2010, 15:24:46 PM »
Meine Erfahrung ist eine andere. Jedes Mal, wenn ich in Holland bin, fallen mir auf, wie viele dort mit Spangen unterwegs sind, relativ oft sieht man Headgear in der Öffentlichkeit, manchmal sogar mehrfach am Tag (in Deutschland ja fast nie!). Und ich habe schon auch den Eindruck, dass die Spangenträger(innen) insgesamt älter sind. Bin schon oft in Läden oder Cafés von ca. 18-20-jährigen Spangenträgerinnen bedient worden.

Also: Ein Besuch lohnt sich immer :D

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #5 on: 27. February 2010, 21:39:07 PM »
Meine Erfahrung ist eine andere. Jedes Mal, wenn ich in Holland bin, fallen mir auf, wie viele dort mit Spangen unterwegs sind, relativ oft sieht man Headgear in der Öffentlichkeit, manchmal sogar mehrfach am Tag (in Deutschland ja fast nie!). Und ich habe schon auch den Eindruck, dass die Spangenträger(innen) insgesamt älter sind. Bin schon oft in Läden oder Cafés von ca. 18-20-jährigen Spangenträgerinnen bedient worden.

Also: Ein Besuch lohnt sich immer :D
Genau das kann ich auch bestätigen. Ich beobachte die Szene dort schon seit vielen Jahren, immer wieder sehenswert !
Allerdings bin ich über den reinen Vojeurismus nie hinaus gekommen. So weis ich nicht viel über die Einstellung der Nederlandse meisjes zu ihren beugels. (beugel=Zahnspange/blokjesbeugel=feste Kl.m.Brackets/buitenbeugel=HG)
Zeigefreudiger als die deutschen sind sie jedenfalls allemale.

ulfert

Offline droll95

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #6 on: 27. February 2010, 23:25:18 PM »
die von uns so sehnsüchtig gesuchten meijsje können aber nur "zeigefreudig" sein, wenn ihnen ihr kfo auch so ein feines teil  ;D umgebunden hat. und das ist regional sehr unterschiedlich!

spangenmäßig sind die kinder des königreiches "nl"  immer schon vorne an gewesen. meine ersten erinnerungen an silberlächelnde wesen reichen zurück bis ca.1962 und haben wohl folgenreichen eindruck hinterlassen. (sonst wäre ich ja nicht hier.)

Offline surferboy-D

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 147
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #7 on: 28. February 2010, 13:18:18 PM »
die von uns so sehnsüchtig gesuchten meijsje können aber nur "zeigefreudig" sein, wenn ihnen ihr kfo auch so ein feines teil  ;D umgebunden hat. und das ist regional sehr unterschiedlich!

Kannst Du uns hier eine Empfehlung geben (-;

Offline Beugelbekkie

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #8 on: 28. February 2010, 15:24:27 PM »
Ich kommen aus, Niederlande. Bei uns sind viele Zahnspangentrager/innen.

Und auch erwachsen, und auch mit hg. Aber hg, ist minder bei Erwachsen.

LG Senna.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #9 on: 28. February 2010, 16:06:06 PM »
Wie oft kommt es vor, dass Erwachsene Hg in der Öffentlichkeit tragen?

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #10 on: 27. April 2010, 19:37:02 PM »
da werde ich mal nach holland fahren!!!

pascal

Offline müllermilch

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #11 on: 29. April 2010, 08:20:47 AM »
moin Leute,

ich habe bis jetzt erst einmal ein mädel mit HG in der Groninger Innenstadt gesehen ;)

mfg müller

bracesbienchen

  • Guest
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #12 on: 29. April 2010, 22:58:00 PM »
War mal auf Klassenfahrt in Holland und da waren Zahnspangen wirklich stark vertreten. Hab dort auch zwei HGs an Kindern gesehen.

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #13 on: 30. April 2010, 07:57:41 AM »
da ist ja ein guter grund um nach holland fahren wenn da so viele mit zahnspangen sind

rock

  • Guest
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #14 on: 30. April 2010, 16:51:05 PM »
Hm noch ein Grund mal nach Holland zu fahren  ;D

Offline teasy1869

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 103
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #15 on: 02. May 2010, 00:13:47 AM »
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich habe beruflich gelegentlich in Mittel- und Nordamerika zu tun. In den USA sieht man wirklich viele erwachsene Frauen mit Brackets rumrennen. Und in Mexiko sind die Zustände geradezu paradiesisch. Ich habe den Eindruck, dass gerade Zähne dort eine ganz andere Priorität haben als hier. Die Behandlungspreise sind im Vergleich auch deutlich niedriger. Jedenfalls habe ich mal eine US-Amerikanerin in Mexiko Stadt getroffen, die für ihre Promotion im Land forschte und das gleich mit einer Behandlung verbunden hat. Sie hat mir erzählt, dass sie dadruch eine beträchtliche Stange Geld spart (an die Summen kann ich mich aber nicht mehr erinnern).


rock

  • Guest
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #16 on: 02. May 2010, 08:45:12 AM »
Hm klingt logisch das Amerikanische Schönheitsideal ist ja sehr Perfekt und Pupenhaft da darf nichts aus der Reihe Tanzen ( Ich finde es schrecklich! Cheerleader sind für mich antisexy) Wenn ich mal nach Mexiko komme werde ich natürlich drauf achten ;D Ich fahre nächste woche nach Spanien mal sehen wie das da so ist.

Offline teasy1869

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 103
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #17 on: 10. May 2010, 18:47:00 PM »
Hm klingt logisch das Amerikanische Schönheitsideal ist ja sehr Perfekt und Pupenhaft da darf nichts aus der Reihe Tanzen ( Ich finde es schrecklich! Cheerleader sind für mich antisexy)

Naja, das ist jetzt aber schon ein bisschen ein Vorurteil... Die nordamerikanische Gesellschaft ist ein sehr vielschichtiges Konstrukt - sehr viel breiter, als das Hollywood erahnen lässt. Ich denke, der wesentliche Grund für die vielen Erwachsenen in Zahnspangen ist viel banaler: Es exisitiert in den USA ein ganz anderes Krankenversicherungssystem als hierzulande. Die meisten Versicherungen zahlen einfach keine kieferorthopädische Behandlung, auch nicht bei Kindern bzw. Jugendlichen. Und viele Familien sind gar nicht erst versichert, sondern leben von einer Art staatlicher Notversorgung, die wirklich nur die Kosten für die allernotwendigsten Behandlungen übernimmt (auch wenn sich zumindest letzteres in Zukunft ändern soll).

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Holland (ein Bericht)
« Reply #18 on: 23. May 2010, 16:15:45 PM »
kennt ihr einen guten zahnarzt in holland wo die mädels auch ihre zahnspangen machen?? ich möchte nämlich auch eine

Pascal1619