ForumOnline-Shop

Author Topic: Zahnspangen in Berlin  (Read 4186 times)

Offline Winfried

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 45
  • Gender: Male
Zahnspangen in Berlin
« on: 02. May 2007, 21:22:13 PM »
Hallo,

ich war am Wochenende in Berlin. Mir sind dort sehr, sehr viele weibliche Erwachsene (> 20 Jahre) mit festsitzenden Zahnspangen aufgefallen.
Sofern ich es aus den Gesprächen hören konnte, waren bis auf eine Ausnahme alles Deutsche.

Ist das schon einmal jemandem aufgefallen? Was sagen die Berliner Foren-Mitglieder dazu?

Berlin ist wahrlich eine Reise wert...  ;D

Winfried.

Offline gerhard

  • Member
  • *
  • Posts: 24
Re: Zahnspangen in Berlin
« Reply #1 on: 03. May 2007, 12:44:01 PM »
ist mir leider (!) noch überhaupt nie aufgefallen, und ich lebe hier nicht seit gestern und bin viel unterwegs

Offline Tklein22000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 511
Re: Zahnspangen in Berlin
« Reply #2 on: 03. May 2007, 15:22:17 PM »
@Winfried
Wo genau in Berlin hast du die denn gesehen? Mir sind da auch noch nicht so viele aufgefallen, zumindest nicht mehr als in jeder anderen Stadt auch...

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Re: Zahnspangen in Berlin
« Reply #3 on: 04. May 2007, 01:41:03 AM »
Geht mir genauso

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Zahnspangen in Berlin
« Reply #4 on: 04. May 2007, 15:11:21 PM »
An einer Stelle habe ich in Berlin mehr Spangen gesehen:

Als ich vor Jahren mal die Amerika-Gedenkbibliothek (AGB) besuchte, schaute ich auch den "einschlägigen" Bereich. Dort gab es mindestens ein Buch mit jeder Menge Abbildungen aus der Zeit, als Fullbands noch aktuell waren. Wenn ich mich richtig erinnere, teilweise auch mit weniger verbreiteten Arten, die Drähte innerhalb des Mundes anzuordnen ;D.

Die Bibliothek war damals am Blücherplatz in Kreuzberg und müsste mittlerweile in der Breiten Straße in Mitte sein - für alle, die da mal reingehen wollen :). Aber macht Euch nicht zuviel Hoffnung, die Bibliotheken sortieren ältere Bücher schon mal aus und die gegenwärtige Sparerei spricht nicht gerade dafür, dass hochwertiger Ersatz angeschafft wird :(. Eine Überprüfung vor Ort würde ich denoch allen empfehlen, die die Gelegenheit haben.