ForumOnline-Shop

Author Topic: zahnspangen.cc  (Read 17736 times)

Offline motzkuh

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 447
  • Gender: Female
zahnspangen.cc
« on: 04. January 2007, 12:17:00 PM »
hallo!

weiß jemand von euch, was it der seite www.zahnspangen.cc passiert ist?
scheint sich von heute auf morgen aufgelöst zu haben....

 :cry:

lg

motzkuh

Offline Nackenzug

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 612
  • Gender: Male
Re: zahnspangen.cc
« Reply #1 on: 04. January 2007, 15:21:48 PM »
Quote from: "motzkuh"
hallo!

weiß jemand von euch, was it der seite www.zahnspangen.cc passiert ist?
scheint sich von heute auf morgen aufgelöst zu haben....

 :cry:

lg

motzkuh

Ja, stelle es auch gerade mit Entsetzen fest. Gestern war ich noch drauf, aber jetzt ist so eine blöde Pseudo-Suchmaschine geschaltet. Vielleicht wurden die NIC-/Providergebühren nicht bezahlt.

Wenn die aufgehört haben, was ich schade fände, kriegen wir aber hier sicher ein paar zusätzliche User.

Trinity

  • Guest
Re: zahnspangen.cc
« Reply #2 on: 04. January 2007, 17:30:28 PM »
Da scheint jemand seinen Vertrag nicht verlängert zu haben. Ich vermute  eher ein Versehen, hoffentlich wieder gut zu machen :-/.

Quote
Wenn die aufgehört haben, was ich schade fände, kriegen wir aber hier sicher ein paar zusätzliche User.


Das glaube ich eher weniger. Die beiden Foren unterscheiden sich doch sehr :-).

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: zahnspangen.cc
« Reply #3 on: 04. January 2007, 18:21:54 PM »
Zwei Anmerkungen meinerseits:

1. Die Site war zwar irgendwie ganz nett, aber nicht wirklich informativ. Ich habe sie zuletzt äußerst selten und schließlich gar nicht mehr besucht.

2. Dass da Leute "zu uns" rüberkommen, halte ich für unwahrscheinlich. Ähnlich wie Trinity sehe ich zwischen beiden Sites fundamentale Unterschiede. Lasst es mich so sagen: Dort gab es nur Themen, die beim  Bracesforum ins (Unter-)Forum "Kieferorthopädische Behandlung" gehören. Allerdings trieben sich im dortigen Forum immer wieder Fakes rum, die "uns" jetzt möglicherweise entdecken. Die dortigen Mitglieder waren jedenfalls immer ganz schön genervt über solche Fakes. Wer Ärger mit seiner eigenen Behandlung hat, findet es nicht lustig, wenn andere so ein Forum nur benutzen, um Spaß zu haben und dabei andere vergaggeiern. Finde ich übrigens auch nicht nett. Ernsthafte Angst vor solchen Fakes habe ich in Bezug auf unser Forum aber nicht :lol: .

Trinity

  • Guest
Re: zahnspangen.cc
« Reply #4 on: 04. January 2007, 18:28:01 PM »
In der Zeit in der ich dort aktiv war (9 Monate), gab es eigentlich recht wenig Fakes. Erst recht, seit die Zwangsregistrierung eingeführt wurde. Informativ war sie eigentlich nur für diejenigen, die wirklich Beratung bei ihrer KFO-Behandlung brauchten. Für 'fetisch' (ist nicht irgendwie böse gemeint) war sie definitiv nicht geeignet.

Ich find's schade um die Seite, sie scheint defintiv verloren, da schon von Domaingrabbern gesichert und auch bei uwhois.com nicht mehr mit dem früheren Admin gelistet ist.

Offline Nackenzug

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 612
  • Gender: Male
Re: zahnspangen.cc
« Reply #5 on: 04. January 2007, 18:35:29 PM »
Quote from: "Trinity"
Das glaube ich eher weniger. Die beiden Foren unterscheiden sich doch sehr :-).

Da man hier auch ein Topic "Kieferorthopädische Behandlung" etabliert hat, kann ich mir schon vorstellen, dass im Falle eines Verschwindens von Zahnspangen.cc (wir wollen es nicht hoffen) der eine oder andere dann hier schreibt.

Trinity

  • Guest
Re: zahnspangen.cc
« Reply #6 on: 04. January 2007, 18:45:09 PM »
"etabliert" würde ich was anderes nennen :-). Wie auch immer, wenn sich hier wirklich mehr Leute anmelden, soll mir das auch recht sein. Gut geführte Foren gibt es leider nicht so oft im Internet und das hier ist schon gut geführt, auch wenn man mit dem Inhalt manchmal nicht ganz konform geht (man muss sich ja auch nicht beteiligen) :-).

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: zahnspangen.cc
« Reply #7 on: 04. January 2007, 18:50:18 PM »
Quote from: "Trinity"
In der Zeit in der ich dort aktiv war (9 Monate), gab es eigentlich recht wenig Fakes. Erst recht, seit die Zwangsregistrierung eingeführt wurde. ...

Dann bist Du wohl erst in jüngerer Zeit dort gewesen. Ich kenne es wohl aus früherer Zeit.

Wenn dort ab einem gewissen Zeitpunkt nur Mitglieder posten konnten und die Fakes daraufhin abnahmen, dann werden jetzt bestenfalls diejenigen zu uns kommen, die dort trotz Registierung fakten - wenn Du so willst, die härteren. Aber selbst wenn sie kommen: Mit denen werden wir schon fertig, keine Sorge.

Trinity

  • Guest
Re: zahnspangen.cc
« Reply #8 on: 04. January 2007, 18:59:58 PM »
Ich habe da überhaupt keine Sorge, weil ich hier eh wenig poste und mir das recht 'egal' ist :-). Ich habe auch nicht angefangen über irgendwelche Fakes zu diskutieren, die hier rüberkommen sollen. Und ich vertraue dem Admin hier ausserdem :-).

Offline jan_29

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 784
Re: zahnspangen.cc
« Reply #9 on: 04. January 2007, 19:23:07 PM »
Seite Zahnspangen.cc funktioniert
jetzt unter dem link

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.zahnspangen-online.info/index.php

aber leider auch nicht richtig
an

Offline Nackenzug

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 612
  • Gender: Male
Re: zahnspangen.cc
« Reply #10 on: 04. January 2007, 19:30:38 PM »
Quote from: "jan_29"
Seite Zahnspangen.cc funktioniert
jetzt unter dem link

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.zahnspangen-online.info/index.php

aber leider auch nicht richtig

Interessant :) Vorher war ich da drauf, da war noch das alte, geschlossene Forum zu sehen. Offenbar integriert man das Forum jetzt dort, sodass dieses dort bald korrekt arbeiten dürfte.

Offline surferboy-D

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 147
Re: zahnspangen.cc
« Reply #11 on: 04. January 2007, 19:33:59 PM »
Ja, noch gehen die Unterlinks im Forum leider nicht.
Im letzten halben Jahr sind leider einige braces Seiten verschwunden, ohne das meines Wissens neue dazugekommen sind. MAn denke nur an die tollen Fotogallery Seiten. Schade.

Offline Nackenzug

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 612
  • Gender: Male
Re: zahnspangen.cc
« Reply #12 on: 14. January 2007, 17:13:31 PM »
Ja, noch gehen die Unterlinks im Forum leider nicht.
Im letzten halben Jahr sind leider einige braces Seiten verschwunden, ohne das meines Wissens neue dazugekommen sind. MAn denke nur an die tollen Fotogallery Seiten. Schade.
Und sie gehen bis heute nicht. Nachdem es anfangs so aussah, dass die Betreiber unter der alten Domain weitermachen, da man im alten Forum herumbastelte und offenbar dort das neue integrieren wollte, spricht nun doch alles für eine Einstellung des Projekts.  :'(

Aber nachdem ich mich in Sachen Zahnspangen zu 90 % hier aufgehalten habe, ist es zu verschmerzen. ;)

Trinity

  • Guest
Re: zahnspangen.cc
« Reply #13 on: 17. January 2007, 17:36:27 PM »
Der Originallink funktioniert wieder.

Offline Nackenzug

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 612
  • Gender: Male
Re: zahnspangen.cc
« Reply #14 on: 08. February 2007, 15:03:36 PM »
Super, habe nicht damit gerechnet. Aber nachdem die uns nicht mögen, bleiben wir hier, o.k.?  ;)

Aber mal im Ernst, ich finde uns tatsächlich erheblich besser. Bei der "Konkurrenz" wird man ja gleich zensiert, wenn man sich allzu positiv (im Sinne von Vorliebe oder gar Fetisch) zu Zahnspangen äußert.