ForumOnline-Shop

Author Topic: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??  (Read 16903 times)

Offline teasy1869

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 103
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #15 on: 10. June 2010, 00:10:07 AM »
Ich habe vor längerer Zeit mal jemand mit Nacken- und Kopfband gesehen. Medizinisch macht das doch wohl kein Sinn, das war also auf alle Fälle ein Fake - oder?

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #16 on: 10. June 2010, 14:44:04 PM »
Hallo Teasy,

das muss nicht sein, die Bänder werden durchaus auch bei der Behandlung in Kombination verwendet, das hängt davon ab, in welche Richtung der Zug benötigt wird. Das Nackenband alleine zieht nach hinten und leicht schräg unten, das Kopfband alleine nach hinten und stark schräg nach oben, beide in Kombination kann man auf Zugrichtungen dazwischen einstellen, z.B. auch genau gerade nach hinten.

Grüße

Dominik

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #17 on: 10. June 2010, 19:10:48 PM »
es kommt eben ganz auf die fehlstellung drauf an. und mit mehreren bänden läßt sich das sicherlich auch genauer und besser steuern als nur mit einem.

nur bei den momentanen temperaturen ist ist es schon ziemlich gemein, wenn man sich damit ein halben tag oder länger damit herumplagen muß. gerade nachts nerven bänder am und um den kopf doch ziemlich.
<(:-)#}#)

Offline metalfriend

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 424
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #18 on: 11. June 2010, 11:16:29 AM »
Es ist schon ein Unterschied, ob man das Teil freiwillig trägt oder es jeden Tag tragen MUSS ! Ich habe den HG trotzdem meistens ganz gerne getragen, und kam eigentlich auch fast immer auf 20 Std. / Tag. Im Sommer ist nicht nur das Schwitzen ein Problem - auch die hellen Stellen von den Lochstreifen im ansonsten braunen Gesicht sehen nicht so toll aus - ich habe dann transparente Lochstreifen bekommen sowie 2 Garnituren Bänder, damit man die auch mal waschen kann.

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #19 on: 13. June 2010, 15:46:27 PM »
ich habe auch einen kombi hg als fake. vom aussehen natürlich am auffälligsten, besonders wenn man kurze haare hat, wo kopf und nackenband denn gut zu sehen sind. finde es vom aussehen her natürlich super. war einmal auch kurz so draussen, allerdings abends.
vom tragegefühl finde ich persönlich reines kopfband am besten. nackenband reibt beim kopfdrehen ab und zu ziemlich.
so eine hickham kopfhaube könnte mich allerdings auch nochmal interessieren, weil das mittlere band ja bis zum nackenband runtergeht, also noch mehr stoff auf/am kopf. da natürlich denn mit den aussenbögen für ok und uk. die gibts ja wirklich real.

habe da auch schon bilder gesehen, wo die statt kombi hg so ein netz über den kopf hatten.
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #20 on: 13. June 2010, 16:41:56 PM »
@metalfriend: klar ist das ein großer (psychischer) unterschied, ob man so ein gerät tragen muß oder darf. einen hg habe ich allerdings noch nicht getragen, dafür aber einige jahre lang täglich eine kinnkappe mit high-pull-bändern (auch so ca. 9-10 stunden).

den hickham-hg finde ich deswegen so interessant, weil er high-pull- und nackenband durch das zusätzliche kopfband sowie das verbindungsstück zur aufnahme des außenbogens zu einer einheit verbindet. verrutschen ist damit kaum möglich. allerdings würde mir ein außenbogen ok genügen...
<(:-)#}#)

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Würdet ihr gerne einen Combination - Headgear tragen??
« Reply #21 on: 25. June 2010, 19:49:40 PM »
klar werden Nackenband und Kopfkappe auch in Kombination eingesetzt. Ich musste ja selber einen Kombinations headgear ca ein Jahr tragen. Zuerst sechs Monate mit elastischen Bändern mit Gummibändern am Ende, das ging ja noch. Dann aber 6 Monate mit neuen Bändern mit Federzug, das war echt heftig.
Ich hatte ne Tragezeit von zuerst 8 dann 12 dann 16 stunden. Im Sommer ist es schon heiß unter den bändern stimmt, gibt auch pickel im nacken...
Das Ganze übrigens zusammen mit multiband oben und unten. Zuerst fand ich ihn schlimm, später aber hab ich ihn total gerne getragen. 
liebe grüsse
chris