BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: - Janko on 20. May 2003, 22:32:20 PM

Title: Woher kommt ihr?
Post by: - Janko on 20. May 2003, 22:32:20 PM
Mich persönlich würde mal interessieren von wo ihr so herkommt!!!

Ich aus BaWü

Marty 29.11.04: Poll eröffnet
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Desjardin on 20. May 2003, 22:53:54 PM
Ich ebenfalls.
Genauer gesagt aus Baden, aus einer Provinzmetropole, welche auf ihr Schloss und den zugehörigen Grafen oder was weiss ich stolz ist.

Gruss, Desjardin.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Jeff20 on 21. May 2003, 00:51:45 AM
Mein Wohnort steht links in den Eigenschaften zu meiner Person ;-)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Sarah on 21. May 2003, 23:11:16 PM
- BaWü -  :lol:
Title: Ich wohne in
Post by: Christian on 23. May 2003, 21:18:03 PM
Niederbayern in der Nähe von Eggenfelden wenn das jemand kennt....     ;-)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Phil25 on 25. May 2003, 14:28:49 PM
Ja Kruzifix - unter dieser Flut von Süddeutschen muss ich jetzt mal eben das Nordlicht anschalten  :idea: : Ich komme aus Bremen  :D
Title: Woher kommt ihr?
Post by: rider111de on 03. June 2003, 21:00:59 PM
Ich komme auch aus BaWü
Gruß Rider
Title: Woher kommt ihr?
Post by: TopDog on 09. June 2003, 19:38:03 PM
Kommt denn hier keiner aus den neuen Bundesländern?
Ich komme aus Sachsen.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 09. June 2003, 22:25:39 PM
Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen, außer Dir hat sich noch niemand aus den neuen Ländern zu Wort gemeldet. Auch bei den Berlinern sind ja gut 2/3 Westberliner.

Ich habe vor der Wiedervereinigung mal im DDR Fernsehen Visite gesehen, DDR Fernesehen war ja in Westberlin gut zu empfangen. Da ging es um Zahnspangen, auffälligerweise hatten die Kunststoff teile eine andere Farbe, als bei uns.

Im Westen soll in den 60er bzw. 70er eine Farbe verwendet worden sein, die von betroffenen als "Farbe wie bei einem Puppenkopf" beschrieben wurde. In den 70er bzw. 80er gab es bei uns dieses rosa Transparent oder transparent. In dieser Visite Sendung sah die farbe aber eher Zahnfleischfarbend aus, irgentwie interessant.

Da ich die Sendung damals aufgezeichnet hatte, wollte ich mir die Szene nochmals anschauen - lol - leider schwarz/weiss, weil heutzutage kein Videorecorder mehr Secam kann.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: TopDog on 09. June 2003, 22:58:52 PM
Zu den Spangen in der DDR kann ich dir leider keine Angaben machen, da ich damals noch zu jung für ne Spange war!
Eigentlich schade!  :cry:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Jeff20 on 10. June 2003, 18:48:50 PM
Wie man sieht (und oben lesen kann), komme ich aus Berlin, genauer aus Marzahn, also auch "Ossi".
Title: Komme aus...
Post by: ulfert on 11. June 2003, 09:36:46 AM
Hi,
ich komme aus NRW, Großraum Düsseldorf.

Zum Thema Spangenfarbe. Die war früher mal aus dem gleichen rosa wie bei den Prothesen.

ulfert
Title: Woher kommt ihr?
Post by: gluni on 19. July 2003, 19:25:42 PM
landshut bei mir
Title: Woher kommt ihr?
Post by: tyler on 19. July 2003, 23:56:26 PM
komme aus dem Ruhrgebiet!
Title: Woher kommt ihr?
Post by: hgirasol on 20. July 2003, 08:25:38 AM
aus Köln
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Stefan on 20. July 2003, 09:30:11 AM
..Köln
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Tklein22000 on 27. July 2003, 11:32:30 AM
...aus Karlsruhe im schönen Badnerland
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Sarah on 27. July 2003, 19:33:32 PM
ui,ein Karlsruher.....ach wie heimatverbunden glücklich ich mich fühle...
sarah.
Title: Einer aus dem Schwabenland grüßt den Rest der Welt!!!
Post by: Maz73 on 02. August 2003, 03:40:50 AM
Huhu,

ich komm aus der Nähe von Stuttgart (73...). Ich hatte bis April ne feste und jetzt noch Retainer oben und unten für nachts.

Grüßle
Matthias
Title: Grüße aus der Lüneburger Heide
Post by: GayBrace on 02. August 2003, 11:32:47 AM
Da der Eindruck entstehen könnte, daß es nur im Süden der Republik braces fans gibt wollte ich einen kurzen Gruß aus der Lüneburger Heide (zwischen Hannover und Hamburg) loswerden.

schönes Wochenende
Eddie
Title: Re: Einer aus dem Schwabenland grüßt den Rest der Welt!!!
Post by: Anonymous on 02. August 2003, 23:11:18 PM
Quote from: "Maz73"
Huhu,

ich komm aus der Nähe von Stuttgart (73...). Ich hatte bis April ne feste und jetzt noch Retainer oben und unten für nachts.

Grüßle
Matthias


 sag mal die ganze PLZ
Title: Woher
Post by: freak on 18. August 2003, 18:44:43 PM
Also ich persönlich bin ja aus der nähe von Kassel!
Title: aus frankreich
Post by: anti on 14. September 2003, 11:26:17 AM
Ich komme aus Marly le Roi (78) in der nahe von Paris


Marty:

Hi,
schön mal wieder von jemand aus Frankreich in diesem Forum zu hören. Wie kommt es, daß Du so gut deutsch kannst?
Sorry den von Dir benutzen Namen mußte ich kürzen, denn er ist mir zu politisch und wir sind ein unpolitisches Forum.
Title: Re: Einer aus dem Schwabenland grüßt den Rest der Welt!!!
Post by: Anonymous on 15. September 2003, 01:09:41 AM
Quote from: "Anonymous"
Quote from: "Maz73"
Huhu,

ich komm aus der Nähe von Stuttgart (73...). Ich hatte bis April ne feste und jetzt noch Retainer oben und unten für nachts.

Grüßle
Matthias


 sag mal die ganze PLZ


Sag ich Dir ... aber erst wenn Du mir sagst, wer Du bist und woher Du kommst <auchneugierigbin>
Title: Woher kommt ihr?
Post by: jan_29 on 15. September 2003, 19:06:02 PM
Ich komme aus München
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Ali on 27. September 2003, 20:15:18 PM
Ich kom aus Karlsruhe, wohn jetzt aber in Zürich ... Dort studiert man billiger und muss nicht zum Bund ...

Ali
Title: Woher kommt ihr?
Post by: suahel4711 on 30. September 2003, 10:25:46 AM
Wohne in Hessen
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Cat on 06. October 2003, 15:56:14 PM
Komme aus NRW. Wie links zu sehen :-)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 08. October 2003, 02:48:18 AM
Mal eine Anmerkung zu den Benutzerprofilen. Inzwischen sind wir ein internationales Forum! Von daher wäre es empfehlenswert, für diejenigen, welche ein Bundesland oder eine Stadt im Benutzerprofil angegeben haben 'Germany' davorzusetzen.

Ich fürchte die meisten Regionen, außer Berlin natürlich, sind z.B. in USA nicht so bekannt  :P

Es ist aber nur ein Vorschlag
Title: Woher kommt ihr?
Post by: angela on 16. October 2003, 11:02:40 AM
....Frankfurt/M.
Title: ich:
Post by: thorsten on 23. October 2003, 01:46:18 AM
nrw - besser gesagt: ostwestfalen
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Föni on 23. November 2003, 00:48:13 AM
<- ebenfalls nrw (bei münster)
Title: NRW
Post by: braces78de on 24. November 2003, 11:26:19 AM
Ich komme aus NRW/Euskirchen nähe Köln.
Grüße und bleibt so schön!!1
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nick on 24. November 2003, 19:41:29 PM
Kommt ja niemand aus Niedersachsen, wenn ich das richtig verfolgt habe... nicht wahr?

Bin wohl der einzige aus der Kanzlerstadt :-)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Invaderflashde on 25. November 2003, 01:34:32 AM
NRW / Ruhrgebiet
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Sarah on 25. November 2003, 17:35:43 PM
@nick:
oje,ich glaub zur Zeit bemitleiden dich die Leute,dass du aus der "Kanzlerstadt" kommst....(bei der Politik!)oder?  :wink:
sarah.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nick on 25. November 2003, 19:46:50 PM
Quote from: "Sarah"
@nick:
oje,ich glaub zur Zeit bemitleiden dich die Leute,dass du aus der "Kanzlerstadt" kommst....(bei der Politik!)oder?  :wink:
sarah.


Da ist was dran - aber trotzdem bin ich (noch) stolz drauf  :wink:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Sarah on 26. November 2003, 22:09:50 PM
darfst du ja sein!
sarah.  :)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nick on 27. November 2003, 00:31:39 AM
Wir sind die Niedersachsen ...
sturmfest, und erdverwachsen

lala  :lol:

Ne, war nur Spaß!  8)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: andymarkus on 28. November 2003, 12:10:04 PM
Ich komme aus dem Allgäu.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Funky on 28. November 2003, 14:58:42 PM
Ich bin einer der wenigen aus Baden-Württemberg.
Gehöre also zu den Nettozahlern im Länderfinanzausgleich.
 :P
Bedankt sich dafür denn mal jemand ?
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Phil on 11. December 2003, 01:57:17 AM
Auch BaWü -----> Heidelberg
Title: Heidelberg
Post by: ulfert on 11. December 2003, 21:47:19 PM
Quote from: "Phil"
Auch BaWü -----> Heidelberg


.......in Heidelberg sind mir vor vielen Jahren erstmals Mädels mit fester Klammer begegnet. Waren US-Girls......

ulfert
Title: Re: Heidelberg
Post by: Phil on 12. December 2003, 00:00:29 AM
Quote from: "ulfert"
Quote from: "Phil"
Auch BaWü -----> Heidelberg


.......in Heidelberg sind mir vor vielen Jahren erstmals Mädels mit fester Klammer begegnet. Waren US-Girls......

ulfert


Ja, gibt viele Amis hier :)!

In HD hab ich auch das erste Mal ein Mädel mit Headgear öffentlich rumlaufen sehen...
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nelson on 27. January 2004, 18:26:28 PM
aus der schweiz :-)

:-(#)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: domi on 28. January 2004, 14:20:30 PM
hallo alle zusammen.

ich komme ebenfalls aus der schweiz 8)

genauer aus der nähe von Basel  :o
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nelson on 28. January 2004, 22:58:46 PM
...und ich ganz aus dem osten, nähe st.gallen. woher hast du deine fakes, domi?

:-# nelson
Title: Woher kommt ihr?
Post by: domi on 29. January 2004, 22:08:26 PM
Salut
es ist schon schön mal verstärkung aus der heimat zu sehen.

ich hab sie bei echtwahr.de ersteigert. hst du auch fakes?
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nelson on 31. January 2004, 16:35:18 PM
hi domi

nein,leider noch nicht das was ich mir eigentlich wünsche...
hab meine alten ok/uk platten mit einem headgear ausgerüstet.
was für fakes hast du dir machen lassen?
benutzt du die nur für dich oder auch "draussen"?

:-# nelson
Title: Woher kommt ihr?
Post by: castboy on 16. February 2004, 05:14:38 AM
Moin!

Ich grüße hiermit alle aus meiner Heimat, dem Mittelrheintal (Koblenz!) :roll:  :roll:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: domi on 10. March 2004, 10:01:05 AM
hi nelson

ich hab mir platten für den uk und den ok machen lassen.

ich trag die spangen auch draussen, sofern ich mehr oder weniger sicher sein kann dass mich niemand erkennt der weiss dass ich keine spange habe. aber das ist in basel nicht schwer, denn wie du weisst ist basel eine grössere stadt.

mfg
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nelson on 22. March 2004, 08:32:31 AM
hi domi, das würd ich auch gerne mal machen. bist du auch schon mit den fakes in den ausgang? ich würde gerne mal etwas machen lassen, das etwas mehr beim sprechen behindert als normale uk/ok platten, halt was voluminöseres... ;-)

gruss nelson :-#
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 23. March 2004, 00:02:59 AM
@nelson & Domi

Bitte seid so gut und benutz 'Privat massage" und nicht das Forum, wenn ihr Euch unterhalten wollt.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: nelson on 23. March 2004, 19:00:01 PM
klar, geht in ordnung! sorry.
:-# nelson
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 29. May 2004, 22:24:30 PM
vote Austria
Title: Woher kommt ihr?
Post by: surferboy-D on 01. July 2004, 18:59:08 PM
Süd-NRW
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Begge on 02. July 2004, 16:30:27 PM
D-BW/B genau auf der Grenze
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Loneclone on 02. July 2004, 17:38:23 PM
O.K. geb ich meinen Senf auch noch dazu.
NRW (Münster)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 05. July 2004, 01:57:45 AM
Also ich muß schon sagen, wenn ich jetzt das Ergebnis so betrachte bin ich sehr überrascht. Mir ist schon klar, das z.B. NRW die höchste Befölkerungszahl hat, aber trotzdem seltsam. NRW, Bayern, BaWü liegen zu weit vorn, als das es nur die Bevölkerungszahl ausschlaggebend sein könnte. Hat jemand vielleicht eine Erklärung, für diese Gnubbelung von Fans  :wink: oder ist das doch nur Zufall  :?:

Auffällig auch, die geringe Zahl in den neuen Bundesländern  :!:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Paradiso on 12. July 2004, 14:23:19 PM
Hallo

ich komm auch aus BaWü (und da bin ich ja nicht
gerade in der Minderheit hab ich festgestellt  :lol: )
Title: Woher kommt ihr?
Post by: x-bite on 13. July 2004, 01:16:22 AM
Ich glaub, dass der Zufall schon mitspielt. WEnn ich mir z. B. Berlin angucke. Die in fast allen Sachen sehr offene und tolerante Stadt. Und Einwohner gibts da auch genug. Das passt dann irgendwie nicht so recht ins Bild. :?:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: what on 13. July 2004, 21:28:03 PM
Hey, bin ich das einzige Nordlicht hier? Komme auch Schleswig Holstein, Nähe Hamburg.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bracket1965 on 18. July 2004, 19:28:50 PM
es gibt eine einfache erklärung für das gefälle: b-w, bayern und nrw sind vergleichsweise wohlhabende bundesländer. berlin beispielsweise ist zwar weltoffen und tolerant, aber man sieht auch auf den strassen unverhältnismässig weniger junge frauen mit spange also z.b. in stuttgart. könnte an den teuren kfo-rechnungen liegen und daran, dass die eltern das geld dafür nicht haben.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 18. July 2004, 21:23:27 PM
Als Berliner kann ich natürlich klar sagen, das es seit der Maueröffnung ein Armenhaus ist.

Es mußte so kommen, nach dem die Berlinzulage Weggefallen ist. Firmen sind sofort ins Um- und Ausland gegangen, somit viele Arbeitslose.

Zudem ziehen immer mehr Sozialhilfeempfänger nach Berlin (es sind schon ca. 500.000 von 2,5 Mio Gesamt-Bevöllkerung).

Die Leute die es sich noch leisten können, setzen sich den entfremdeten Innenstädten nicht mehr aus und ziehe teilweise in die Randbezirke oder gleich ganz ins Umland.

Da ich aber annehme, das bei sozialhilfe empfängern die Krankenkassen, zumindest bei Kindern, die Behandlung voll übernehmen, kann das eben nicht die Ursache sein.

Außerdem auch wer es sich nicht leisten kann, kann ja doch ein Fan sein.
Was aber nur geht, wenn man mal jemand mit Zahnspange zusehen bekommen hat  :wink:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bracket1965 on 19. July 2004, 09:14:16 AM
Quote from: "Marty"


Da ich aber annehme, das bei sozialhilfe empfängern die Krankenkassen, zumindest bei Kindern, die Behandlung voll übernehmen, kann das eben nicht die Ursache sein.



richtig, dass die kassen das im prinzip nach 1000 anträgen und viel rennerei bezahlen. ABER: es ist eben auch eine milieufrage, ob eine kfo-behandlung überhaupt in erwägung gezogen wird. und scheint es mir so zu sein, dass heranwachsende aus weniger begüterten familien eher mit ihren schiefen zähnen weiterleben als solche aus besser gestellten familien.

gruss nach berlin (nach wie vor meine lieblingsstadt in d)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 19. July 2004, 23:43:49 PM
Quote
und scheint es mir so zu sein, dass heranwachsende aus weniger begüterten familien eher mit ihren schiefen zähnen weiterleben als solche aus besser gestellten familien.


Da könnte was dran sein.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 08. August 2004, 14:51:05 PM
Nun muß auch mal des geheimiss lüften,

Ich ziehe mal den Ostteil hier im Board nach oben und darf mich zu den Bundesland Sachsen zählen, genauer doch aber zum Vogtland (Sicherlich bekannt als einziger Landkreis der nur ein V im Nummernschild trägt). Desweiteren auch hier aufgewachsen und KFO-technisch behandelt worden.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bracefan04 on 16. August 2004, 23:23:37 PM
Hallo,
komme aus dem südlichen Bayern und habe in letzter Zeit mit Freude feststellen können, dass die Anzahl der bespangten Mädels ständig steigt.
Vermutlich liegt es auch daran, dass sich bei uns die Zahl der KFO's in den letzten beiden Jahren verdoppelt hat.
Wurde selber leider nur mit einer Schienentherapie vom KFO behandelt, trage aber ab und zu Fakes mit HG.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: ex-con on 17. August 2004, 04:28:23 AM
Quote from: "bracket1965"
... einfache erklärung für das gefälle: b-w, bayern und nrw... vergleichsweise wohlhabend... berlin.... zwar weltoffen und tolerant, aber... weniger junge frauen mit spange....


Gebe Dir recht und setze einen drauf: Auch wenn es im Osten Kfo gab (sorry, eptwde), i.w. war Kfo vor 45 ein Privileg der Privilegierten und daher nach 45 im Osten wenig gefördert. Mehr noch, ich bestätige, daß nach 1989/90 Kfo auch im Westen merklich in der Breite nachgelassen hat. Grund: die Umleitung der bisherigen Aufwendungen der Sozialversicherten in andere Bereiche (Erstattung für über 18jährige bis etwa 1992: 100%, danach: 0%, für Minderjährige m.W. jetzt 80%, der Rest auf Widerruf).

Eine der vielen Facetten, die die von keinem beabsichtigte, aber nun einmal eingetretene neue Klassengesellschaft hat: In der Generation der bis etwa 1975/80 Geborenen kann man - allzu oft - am Zahnstatus erkennen, ob jemand aus dem Westen oder dem Osten kommt. Solche mit regulierten Gebissen sind fast immer aus dem Westen. Ohne Schuld der dortigen Bevölkerung mußte ein kieferorthopädisch unterversorgtes Gebiß in der DDR noch als Normalität gelten. Dies trägt im vereinten Deutschland zur leider fortdauernden Spaltung bei.

Zum Vergleich: Unsere Freunde, die Amerikaner (mit denen ich auf meinem Lebensweg engen Kontakt hatte), halten gerade Zähne für ein Erkennungsmerkmal ihrer Nation, ja der Zivilisation überhaupt, und reagieren oft gereizt, wenn man diese Errungenschaft für andere Kulturen beansprucht.

In den Jahren 1988/89 ff. trug ich Spange mit Außenbogen. Das war ín einem Gebiet in enger Nachbarschaft zur damaligen DDR. Als die Grenze aufging (und ja, ich bejuble diese Tatsache noch heute wie damals, als ich in vielen "Kulturklubs" naher Dörfer versackte), fragte niemand danach. Damals aber ging mir auf, daß es - auch - dies im Osten nicht gab. Mittlerweile arbeite ich auf beiden Seiten und verwahre mich gern gegen  den ganzen Ossi-Wessi-Müll. Ich halte alles für überwindenswert, was die glücklich überwundene Spaltung optisch zementiert. Der verschiedene Kfo-Status der ost-und westdeutschen Bevölkerungsmehrheiten gehört leider dazu. Mein Glückwunsch auch allen, die sich als Ausnahme der Regel entgenstemmen (z.B. eptwde und unsere Potsdamerin).

C.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 17. August 2004, 14:32:24 PM
Ein bisschen was muss ich als geborener, aufgewachsener, lebender und Überzeugter „Ossie“  gerade rücken,

Es gab genügend KFO - Praxen, selbst in meiner kleinen Kreisstadt  (ca. 3000 Einwohner) gab es zwei KFO - Ärzte.
Des Weiteren sind da noch die Polikliniken und Krankenhäuser die sich der Zahn und Kieferheilkunde verschrieben hatten zu nennen. Es gab also genügend Möglichkeiten sich  als Kind oder als Jugendlicher Behandeln zu lassen. Ob man Behandlungswürdig war wurde auch jedes Jahr in der Schuluntersuchung extra noch mit festgestellt. Hatte man da einen Zettel bekommen das man zur Behandlung sollte, so musste dieser auch innerhalb einer Frist, vom KFO unterschrieben zurück, zur Kreisjugendzahnärtztin. Also man konnte sich nicht so leicht als Kind vorm KFO drücken. Kostentechnisch war´s ja eh geregelt hat, ja für den einzelnen nichts gekostet.  :!:

Nun, ich lasse also das Argument nicht gelten im Osten gab es keine oder nur geringe KFO Versorgung!

Das einzige was es zu mindestens hier in meiner Region nicht gab sind die Braces, also es gab keinerlei feste Zahnspangen, sondern nur lose.

Was ist ein KFO unterversorgtes Gebiss? Mit den losen Spangen hat man halt damals wie auch heute die Ganzheitliche KFO auf ein Funktionsfähiges Kauorgan geschaut. Hier kann man nicht vom Unterversorgten Gebiss reden. Jetzt die Frage ist ein mit Braces versorgter „Wessi“ den seine Zähne in Reih und Glied stehen dank Vorgeformten Fabrik Zahnbogen nicht funktional gleich versorgt wie ein „Ossie“ der mit losen Spangen seine Zähne justiert bekam und dessen Zähne etwas anders aber noch zueinander passend stehen?

Die Vor und Nachteile der Behandlungsmethoden möchte ich hier nicht noch mal aufwärmen, aber ein Teil scheint mir doch noch wichtig:
Die Motivation, heute kommt das Kind zum KFO bekommt seine Braces reingeklebt und alles geht einiger maßen gesteuert über die Bühne ohne jegliche Mitarbeit des Patienten. Früher wo es halt nur lose Klammern hier im Osten gab war die schon seehr an der Mitarbeit des Kindes abhängig. Natürlich sah der KFO das auch an der erreichten Korrektur bei den einzelnen Kontrollsitzungen wie die Spange getragen wurde nur was sollte er machen? Bisschen gut Zureden aber mehr lag da auch nicht in seinen Möglichkeiten.

Also es gab nicht nur für „privilegierte“  DDR Bürger Zahnspangen, es gab Sie für alle!!!! Nur was Sie daraus machten das Sie dank loser Technik selbst für das Ergebnis verantwortlich waren, steht doch auf einen anderen Blatt.

Gute Mitarbeit gute Zähne, schlechte Mitarbeit….

In den Filmen die man vor der Grenzöffnung auf ARD und ZDF sah, gab es zwar schon ab und zu mal paar Braces zu sehen aber irgendwie war so mein persönlicher Eindruck das diese Behandlungsmethode Altertümlich währe. Was hat sich dort auch außer den Materialien  verändert? Na klar sind lose Spangen auch alle in ihrer Funktion gleich, aber doch mehr vom Können des KFO und dessen Labors abhängig. Denn diese werden speziell für den Patienten nach vorgaben des KFO gefertigt und komme nicht standarisiert zum Einsatz.

Wieder eine Frage: Sind nicht die jetzigen Zähne wie vom Fließband? Kann man nicht auch, durch die in der Fabrik gefertigten Standartmaterialien sehr viel Zeit einsparen? (Zeit des KFO) Also durch die feste ZS auch mehr Zeit übrig und somit mehr Patienten durch einen KFO behandelbar? Ist demzufolge nicht die lose ZS individueller und fordert den KFO mehr?


So erstmal wieder



EPTWDE
____________________________________________________________________________________
Sollten Rechtschreibfehler auftauchen, so können Sie gerne überlesen werden, es wird nicht zur Anzeige gebracht.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 23. August 2004, 18:21:17 PM
Nanu, habe ich etwa jetzt wieder alle plattgewalzt oder warum ist es jetzt hier wieder so still  :?:   :roll:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bracer on 23. August 2004, 23:12:29 PM
frueher hab ich mich aufgeregt, dass niemand hier was postet, jetz hab ich immer keine lust deine posts ganz zu lesen ;)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 24. August 2004, 11:07:25 AM
Nun das heist für mich,

Kürzer fassen und nur drei Sätze als Rückantwort erstellen. Demzufolge nur an der Oberfläche des Angesprochenen zu kratzen, und ja nicht den Tieferen Sinn ergründen zu wollen oder mich nur auf das Bilderschauen zu beschränken, ab und zu mal noch einen Link oder eine Filmankündigung zu Posten.

sehr Schade,
also nichts mit einem umfassenden und konstruktiven Meinungsaustausch

Ok, ziehe ich mich wieder zurück...

No Problemo  EpTwDe
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Beugelbekkie on 24. August 2004, 15:25:55 PM
Ich kommen aus Sittard, Niederlande (sud des land). In der nahe von heinsberg/aachen nrw.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Oli27 on 02. September 2004, 04:20:54 AM
Hallo,

bin aus Baden-Württemberg, Großraum Stuttgart.
Trage keine Fakes, sondern ne echte...
Zum Glück zum rausnehmen, aber ne feste (unten) wurde mir schon angedroht.
Aber dafür bin ich zu feige.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: ex-con on 12. October 2004, 03:02:10 AM
Quote from: "eptwde"
Nanu, habe ich etwa jetzt wieder alle plattgewalzt oder warum ist es jetzt hier wieder so still  :?:   :roll:


Nein, mein Guter, jedenfalls mich nicht. Glaub' es oder nicht (aber dafür bin ich eben auch noch ein Forum-"newbie"), ich habe eben erst bemerkt, daß jemand sich überhaupt die Mühe des Antwortens gemacht hat.

Insoweit pardon, daß ich jetzt erst reagiere. Zumal Du so engagiert schreibst ("ich lasse also das Argument nicht gelten im Osten gab es keine oder nur geringe KFO Versorgung!"), als hätte ich Dich persönlich treffen wollen. Das habe ich sicherlich nicht. Falls überhaupt, habe ich vielmehr Rechnungen ausschließlich mit der ehemaligen SED-Obrigkeit offen, wie ich eigentlich auch hoffte zum Ausdruck zu bringen. Und sollte ich dabei unbeabsichtigt die ehemaligen DDR-Bürger gekränkt haben, so leiste ich hiermit Abbitte. Ich weiß nicht alles, schon gar nicht spezifisch über das Vogtland, das gebe ich jederzeit zu.

Nun denke ich aber, daß wir allein durch ein einigermaßen ernsthaftes Anschneiden solcher offenkundig heißen Themen bereits die Diskussion auf ein neues Niveau heben können, eptwde. Zuviel bereits bestätigt man sich allenthalben nur in den gängigen Vorurteilen. Laß uns in einen offenen Diskurs eintreten! Ich hätte Spaß daran.

Besten Gruß,
C.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 12. October 2004, 10:23:14 AM
Quote from: "ex-con"
Nein, mein Guter, jedenfalls mich nicht


Ich soll gut sein....  :twisted:  :lol: Bee hast du das gelessen? (http://dereferer.org/?http://www.my-smileys.de/smileys1/1085.gif)

Quote
ich habe eben erst bemerkt, daß jemand sich überhaupt die Mühe des Antwortens gemacht hat.


Natürlich machen sich ein paar wenige die Mühe hier etwas lebendigkeit neben den Pic´s Post´s hereinzubringen. Nur wenn jeder so lange mit der Re Antwort Wartet wirds bald keine Antworten mehr geben, und manche Member schreiben etwas und möchten eigentlich auch keine Antwort haben. Warum dann Antworten...  :roll:

Quote
Insoweit pardon, daß ich jetzt erst reagiere. Zumal Du so engagiert schreibst ("ich lasse also das Argument nicht gelten im Osten gab es keine oder nur geringe KFO Versorgung!"), als hätte ich Dich persönlich treffen wollen. Das habe ich sicherlich nicht. Falls überhaupt, habe ich vielmehr Rechnungen ausschließlich mit der ehemaligen SED-Obrigkeit offen, wie ich eigentlich auch hoffte zum Ausdruck zu bringen. Und sollte ich dabei unbeabsichtigt die ehemaligen DDR-Bürger gekränkt haben, so leiste ich hiermit Abbitte. Ich weiß nicht alles, schon gar nicht spezifisch über das Vogtland, das gebe ich jederzeit zu.


Das wie und woher und warum u.s.w. würde ich hier rauslassen, den dies ist ein Forum der anderen Art, über die Fehler und Stärken der einzelnen Systeme sich hier auszutauschen passt nicht. Auch wenn ich da nicht abgeneigt währe... :wink:

Ach eins noch, Vogtland genauere Beschreibung nach irgendso ein altem Wanderbuch von 18** " Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P

Und das mit dem direkten Schreiben... macht halt der Meisterbrief der an meiner Wand hängt.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bee on 12. October 2004, 19:53:06 PM
Quote from: "eptwde"

Ich soll gut sein....  :twisted:  :lol: Bee hast du das gelessen? (http://dereferer.org/?http://www.my-smileys.de/smileys1/1085.gif)


Habs gelesen! :P  Hübsche Smilies baust du da übrigens im Moment ein! Schon einen mit ZS gefunden?

Quote

Natürlich machen sich ein paar wenige die Mühe hier etwas lebendigkeit neben den Pic´s Post´s hereinzubringen. Nur wenn jeder so lange mit der Re Antwort Wartet wirds bald keine Antworten mehr geben, und manche Member schreiben etwas und möchten eigentlich auch keine Antwort haben. Warum dann Antworten...  :roll:  


Dem kann ich zustimmen...

 
Quote

Ach eins noch, Vogtland genauere Beschreibung nach irgendso ein altem Wanderbuch von 18** " Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P  


Wo ist eigentlich das Vogtland? Klingt für mich wie Auenland...Hallo Herr Hobbit! :wink:

Marty 12.10.04: BBCode fixed

So ist falsch:
Code: [Select]
[quote]Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P[quote]
...und so richtig
Code: [Select]
[quote]Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P[/quote]
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 13. October 2004, 08:47:46 AM
(http://dereferer.org/?http://www.my-smileys.de/smileys1/tired_(c)_by_skater.gif)

Hobbit nein, wir ham en Moosma :P  

Deutsch sehr gut, dafür Geografie etwas geschl... ?

Also die Stadt Hof müßte doch geläufig sein, dies ist z.B. das Bayrische Vogtland. Und in Sachsen ist halt das richtige Land der Vögte  :lol:

Und der Vogtlandkreis ist Deutschlandweit der einzige Landkreis der nur einen Buchstaben im Nummernschild trägt. *Prahl*
(und Städte / Dörfernamen tragen meißt das Kürzel /i.V. => Plauen /i.V. oder auch Reichenbach /i.V.

Nun ich suche noch nach einen Smilie mit ZS aber es sind tonnen zufinden die Grinzen
oder anderes tun, nur an eine ZS hatt noch keiner geacht, leider...

das einzig ähnliche bisher will ich dir aber nicht vorenthalten

Ta ta.....    na wo is er den ach hier hat er sich versteckt, los raus (http://dereferer.org/?http://www.my-smileys.de/smileys1/metal-up.gif)
Naja ist noch nicht so gelungen, werd wohl noch ein bischen rumsuchen müßen.
Bisdahin werd ich hier meine schönsten Funde bei gelegenheit einsetzten.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bee on 13. October 2004, 15:33:58 PM
Hab in Geografie immer Briefchen geschrieben... :D
Dazu kommt noch mein weiblicher Orientierungssinn.  8)

Der Smilie hätte ne ZS übrigens mal nötig!


@marty: Danke für den Tipp, hab halt ein Zeichen vergessen...
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 13. October 2004, 16:11:27 PM
(http://dereferer.org/?http://www.my-smileys.de/smileys1/schadenfroh.gif)
Quote from: "bee"
Hab in Geografie immer Briefchen geschrieben... :D
Dazu kommt noch mein weiblicher Orientierungssinn.  8)

Jetzt weiss ich ennndlich warum du so gut in Rechtschreibung bist =>Vom Briefchenschreiben  :idea: (http://dereferer.org/?http://www.my-smileys.de/smileys1/lol-schild.gif)

Quote
Der Smilie hätte ne ZS übrigens mal nötig!


Werde schon noch einen mit ZS finden, gebes es jedenfalls noch nicht auf.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: ex-con on 14. October 2004, 04:42:04 AM
Eptwde: »Nur wenn jeder so lange mit der Re Antwort Wartet wirds bald keine Antworten mehr geben, und manche Member schreiben etwas und möchten eigentlich auch keine Antwort haben. Warum dann Antworten... «
»Das wie und woher und warum u.s.w. würde ich hier rauslassen, den dies ist ein Forum der anderen Art, über die Fehler und Stärken der einzelnen Systeme sich hier auszutauschen passt nicht. Auch wenn ich da nicht abgeneigt währe...  ...Und das mit dem direkten Schreiben... macht halt der Meisterbrief der an meiner Wand hängt«.

Aus beidem entnehme ich wohlgemut, daß Du keinen Bock darauf hast. Alles in Ordnung, ist Dein gutes Recht.

»Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... «. Da gibt es noch die Bewohner eines weiter nördlich gelegenen Gebirges, von denen man ähnlich sagt. Als solcher grüßt und verabschiedet sich
Ex-Con
Title: Woher kommt ihr?
Post by: eptwde on 14. October 2004, 11:36:45 AM
Wie ja die verehrte Leserschaft schon bemerken konnte stelle ich mich jeder schriftlichen Herausforderung. Hab kein Problem damit, nur das einzige was halt hier nicht passt ist der Rahmen. Ich kann schlecht in einem Zahnspangenforum über die Vor- und Nachteile Gesellschaftlicher Systeme wie Kapitalismus oder Sozialismus oder auch deren andere Schreiben da müßte es eigentlich jeden Aufallen das dies sehr unpassend währe. Demzufolge müßten wir uns für diesen Themenkomplex ein anderes Forum oder zumindest eine Ruhigere Ecke suchen. Ich würde zumindestens mich der herausforderung stellen...

Weiter nörtliches Gebirge.... naja direkt im Norden gibt es keines mehr weiter östlich angrenzend liegt das Erzgebirge. dennen wird eigentlich etwas anderes nachgesagt, zumindest bei uns  :D
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Embracedgirl on 21. October 2004, 14:55:52 PM
Bremen

Bin ich hier die Quotenbremerin?  :lol:

Steffi
Title: Woher kommt ihr?
Post by: beugelfan on 23. October 2004, 11:44:46 AM
ich komme aus holland
Title: Aus der schönen Schweiz...
Post by: Posaunist on 02. November 2004, 16:31:55 PM
Bin absolut fasziniert von Zahnspangen, insbesondere von Headgears, und finde in der Schweiz kaum brauchbare "Seelenverwandte".

Ich hoffe ich bin auch in good old Germany willkommen...
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Sarah on 03. November 2004, 02:04:08 AM
Gode Dach,
du hast hier mit deinen vielen posts denk ich mal einige aufgewacht  :lol:
trotzdem willkommen im Forum..viel spass
sarah.
Title: Ja hallo erstmal :)
Post by: burger6278 on 08. November 2004, 00:29:33 AM
Bin neu hier, komme aus der schönen Uni-Stadt Göttingen!
Title: Woher kommt ihr?
Post by: RogerMillar on 09. November 2004, 23:37:00 PM
Hamburg,Sternschanze
-roger-
Title: Kiel
Post by: silverdavid on 10. November 2004, 19:35:17 PM
Bin neu in diesem Forum und komme aus Kiel!
Title: Woher kommt ihr?
Post by: stein.gips on 21. January 2005, 23:15:26 PM
ich bin ich echter Pfälzer!!!
Wer outet sich noch???

Stein
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Isonova on 31. January 2005, 21:58:59 PM
bin in Duisburg zu hause...

noch wer bei mir in der Nähe?? 8)
Title: Nähe
Post by: ulfert on 01. February 2005, 20:05:44 PM
Quote from: "Isonova"
bin in Duisburg zu hause...

noch wer bei mir in der Nähe?? 8)



....jo jo, auch vom Niederrhein,

ulfert
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Quetzqual on 02. February 2005, 19:54:17 PM
Wohne jetzt in NRW, Nähe Köln.
Meine KFO Behandlung hatte ich in BaWü.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: stefan1986 on 01. March 2005, 17:08:45 PM
wow.. laut dieser liste bin ich dann ja der einzige aus Mecklenburg Vorpommern!!! :)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Iceman on 08. March 2005, 01:00:05 AM
Dann gebe ich auch kurz ein unkonstruktiven Kommentar ab (gibt es das Wort "Unkonstruktiv überhaupt), egal bin aus NRW, am Rande von Wuppertal
Title: Woher kommt ihr?
Post by: okspange on 24. March 2005, 03:06:10 AM
Als Newbie oute ich mich als Württemberger (bei Stuttgart).
Title: Woher kommt ihr?
Post by: llwclover on 17. April 2005, 23:33:47 PM
hessen^^ haha
Title: moin moin
Post by: HG-Fan on 24. April 2005, 19:57:29 PM
hallo, komme aus bremen. gibts denn noch andere leute hier, die aus bremen oder umgebung kommen?
gruß hg-fan
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Topcast on 14. May 2005, 14:48:33 PM
Hallo !

Ich komme aus Württemberg (Schwaben) und wohne zwischen Heilbronn und Ludwigsburg.
Habe Ba-Wü gerade in der Statistik auf Platz 2 vorgeschoben.
Gibts hier noch mehr aus meiner gegend????

Grüssle Micha
Title: Woher kommt ihr?
Post by: m_kohrt on 14. May 2005, 16:35:16 PM
Hi!

Komme aus S-H, genauer gesagt Kiel.

Schönen Gruß
Title: Woher kommt ihr?
Post by: schlaudi on 17. May 2005, 19:12:03 PM
Also ich komme aus Sachsen, aus der Nähe von Dresden.
Title: Komme aus Nürnberg
Post by: Tommy027 on 04. June 2005, 11:06:52 AM
Komme aus einem Vorort von Nürnberg
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Chris18jDdorf on 09. June 2005, 18:59:25 PM
ich komme aus düsseldorf!
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Gosuspange333 on 21. June 2005, 01:03:15 AM
Ich komme aus dem schönen Baden-Würtemberg, genauer gesagt aus dem nördlichen Teil
Title: Woher kommt ihr?
Post by: tyrael on 27. June 2005, 03:26:18 AM
wow hätte nicht gedacht das sowenig aus berlin kommen :(
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Labial on 10. July 2005, 17:29:53 PM
Quote from: "tyrael"
wow hätte nicht gedacht das sowenig aus berlin kommen :(


...und das die neuen Bundesländer so schwach vertreten sind.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Zoot on 16. July 2005, 17:52:30 PM
Hey,

wer kommt noch aus dem Saarland?
Title: -
Post by: typhoX on 10. September 2005, 22:48:12 PM
NRW RuLeZ  :D
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 27. January 2006, 01:12:03 AM
Quote from: "tyrael"
wow hätte nicht gedacht das sowenig aus berlin kommen :(


Im Verhältnis sind es garnicht so wenig!

Berlin hat 3,388 Mio Bevölkerung
NRW hat 18,075 Mio Bevölkerung

Also NRW hat 5,34 mal soviele Einwohner.

4% * 5,34 würden 21% machen

d.h. es liegt im normalen Bereich

Wenn ich das Ergebnis für z.B. Brandenburg sehe, ist dass das einzige was auf den ersten Blick aus der reihe tanzt. Brandenburg hat auch ca. 2,6 Mio.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: max on 28. January 2006, 19:50:51 PM
Quote from: "Marty"
Quote from: "tyrael"
wow hätte nicht gedacht das sowenig aus berlin kommen :(


Im Verhältnis sind es garnicht so wenig!

Berlin hat 3,388 Mio Bevölkerung
NRW hat 18,075 Mio Bevölkerung

Also NRW hat 5,34 mal soviele Einwohner.

4% * 5,34 würden 21% machen

d.h. es sind im Verhältnis sogar mehr Berliner Fans.

Wenn ich das Ergebnis für z.B. Brandenburg sehe, ist dass das einzige was auf den ersten Blick aus der reihe tanzt. Brandenburg hat auch ca. 2,6 Mio.



grüß dich marty ich bin brandenburger und in der statistik steht 0 heul
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 28. January 2006, 20:06:53 PM
Verstehe ich nicht, warum stimmst Du denn nicht für Brandenburg?
...oder ist der Poll für Dich gesperrt?
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Raoul Duke on 31. January 2006, 14:01:22 PM
gelöscht - Raoul
Title: Woher kommt ihr?
Post by: hm1098 on 05. March 2006, 15:08:58 PM
komm aus österreich
Title: Woher kommt ihr?
Post by: bespangen on 13. March 2006, 00:52:19 AM
Viva Colonia!
Hähä, wie alle 2 Jahre gibts nächstes Jahr wieder eine Aufstiegs-Party in Köln.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: pia on 20. June 2006, 13:43:52 PM
nordsee =) da wo andere urlaub machen :)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Trapper on 06. July 2006, 17:15:42 PM
BaWü... genauer: Nordbaden, in der Nähe der Universitätsstadt
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ein großer Teil aus Süddeutschland, also Bayern und BaWü kommt. Kann man das irgendwie erklären?
Falls das schon gefragt wurde, dann bitte sagen wo, weil ich eigentlich nicht große Lust habe, 8 Seiten durchzulesen. Hierfür schonmal Danke.
Title: Hmm.
Post by: zahnspange on 01. August 2006, 16:00:21 PM
welche Universitätsstadt da wohl gemeint ist  :roll:  ich komme dann wohl auch aus Baden-Württemberg und wohne in der Nähe der besagten Universitätsstadt  :lol:

Ich würde sagen, da wirds dann mal Zeit das mal ein Treffen in BaWü stattfindet und net immer nur in Kölle. Gell
Title: Woher kommt ihr?
Post by: dressursandra on 05. September 2006, 12:44:01 PM
bin aus NRW :-)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: ballermannb on 03. October 2006, 20:51:43 PM
in einem anderm forum hab ich mal soetwas wie eine landkarte gesehn wo eingetragen war wo wer herkommt.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Carina on 01. November 2006, 19:57:27 PM
aus dem schönen Lübben im Spreewald. Eure Carina
Title: Bayern
Post by: trancer on 02. November 2006, 09:56:19 AM
Um Bayern evtl doch noch auf den ersten Platz zu heben, meld ich mich aus Bayern, genauer aus Franken auch mal zu Wort.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: posaunist steffen on 03. November 2006, 12:48:48 PM
ich komm aus Baden-Würrtemberg,
um genau zu sein aus dem ehemals badischen Teil
(ich bin kein Schwabe :D )
Title: Woher kommt ihr?
Post by: disaster on 09. November 2006, 14:19:40 PM
bin aus Niederösterreich :)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: xxxforce on 09. November 2006, 19:17:23 PM
öha, Österreicher Verstärkung  :lol:
Bin aus Kärnten und 20 ;)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Stefanspange on 14. November 2006, 18:03:22 PM
bin aus hessen.... frankfurt...
Title: Woher kommt ihr?
Post by: f-1 on 14. November 2006, 18:28:09 PM
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich mich hier schonmal zu wort gemeldet hab. Wenn nein ich komm aus dem Land mit den Blauen Bergen, den schönen  Seen und wo der Hochfeln und der Jochgern meine Grabeswächter wern. Also schöne grüße aus dem wunderschönen Bayernlande, wo sich schon die Könige wohlgefühlt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß F-1
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 14. November 2006, 20:01:31 PM
@F-1

Ihr habr ja nicht mal mehr einen Bären
Title: Woher kommt ihr?
Post by: f-1 on 16. November 2006, 21:32:52 PM
Tja aber das resultiert nur aus der inkompetenz einiger Personen in unserem Landtag!!!!
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 16. November 2006, 22:46:39 PM
jup - und die Leute die Ferien-Quartiere besitzen, müssen es wo möglich ausbaden. Sorry, für meine Off-Topic Bemerkung, aber ich wollte das einfach mal loswerden.
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Platinum on 21. November 2006, 07:09:27 AM
bin aus bayern :)
Title: Woher kommt ihr?
Post by: TobiFFM on 22. November 2006, 20:16:20 PM
ich komme aus Frankfurt/ Main..
gibts denn hier noch mehr Hessen die auf Braces stehen?
Title: Woher kommt ihr?
Post by: motzkuh on 19. December 2006, 16:08:33 PM
ich komm aus dem schönsten bundesland österreichs, das zugleich auch das westlichste ist: vorarlberg

gibts noch jemanden aus dieser ecke oder umgebung?
bayern, ba-wü, schweiz und liechtenstein sind ja durchaus grenzgebiet....
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Jäger763 on 21. December 2006, 13:50:01 PM
Ostthüringen  :lol:
Title: Woher kommt ihr?
Post by: Dennis77 on 21. December 2006, 16:37:14 PM
Aus der Nähe von Dortmund !
Noch jemand aus Dortmund oder Umgebung hier ?
Dennis
Title: Woher kommt ihr?
Post by: T4DM2 on 23. December 2006, 21:05:18 PM
Leipzig.

Gruß
der T4DM2
Title: Woher kommt ihr?
Post by: sista88 on 29. December 2006, 12:43:32 PM
Ich komme aus der Pfalz und bin neu hier =)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Brandy on 08. January 2007, 22:32:21 PM
Ich komme aus der Mitte von Hessen!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: MrBrace on 10. January 2007, 01:26:27 AM
Bin aus der Kurpfalz, Raum Mannheim Hiedelberg.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Westwind on 05. March 2007, 02:14:30 AM
Bin aus der Mitte Bayerns...
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: braceface on 05. March 2007, 20:31:17 PM
Bin aus Unterfranken...

Gruß braceface
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: doc.gips on 11. March 2007, 19:28:27 PM
Kommen aus Hessen
lebe aber im schönen Baden (am Wasser)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: HGFan on 12. March 2007, 00:06:41 AM
Hey,

wer kommt noch aus dem Saarland?

Ich...
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: anonymous13 on 21. June 2007, 19:17:54 PM
schweizer :) kanton zürich
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: veterano on 30. June 2007, 08:41:56 AM
Aus Ostfalen.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Ingo on 30. June 2007, 09:20:58 AM
Aus Ostfalen.
Wow! Lebt der alte Name doch noch irgendwo fort? Und das, obwohl Du wohl nicht den morgen zu existieren beginnenen Landkreis Börde ("Ostfalenkreis"), sondern eher Wolfenbüttel oder Helmstedt meinst!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: veterano on 03. July 2007, 05:06:38 AM
Aus Ostfalen.
Wow! Lebt der alte Name doch noch irgendwo fort? Und das, obwohl Du wohl nicht den morgen zu existieren beginnenen Landkreis Börde ("Ostfalenkreis"), sondern eher Wolfenbüttel oder Helmstedt meinst!

"Grins" Gute Ortskenntnis, mein Ingo! Ja, hei livvet noch. Egal, welche Kommunalhäuptlinge gerade die großen Stiefel anprobieren. Ostfalen liegt irgendwo zwischen Hann.-Münden und Salzwedel, zwischen Aschersleben und Walsrode, zwischen Magdeburg und Bückeburg. Irgendwo dartüschen bün ek wech. :-)

Veterano
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Wemi on 01. August 2007, 10:19:26 AM
Aus Niedersachsen
Aus einem Kaff bei Hildesheim
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: richardt83 on 09. August 2007, 19:49:50 PM
kurz und knapp => berlin
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: retainermylene on 11. August 2007, 14:33:53 PM
ich komme aus cazzulongu:
http://dereferer.org/?http://cazzulongu.miniville.fr/
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: veterano on 12. August 2007, 03:51:18 AM
Et où en France est-ce que c'est? (si vous me permettrez la question...)

el veterano (le vétéran)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: cbxpm on 14. October 2007, 20:53:00 PM

Bremen, Germany  :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: HG-Fan on 21. October 2007, 11:53:26 AM
hallo,
komme aus bremen. trage am liebsten hg, gehe auch manchmal mit raus.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: enjoybrace on 22. October 2007, 23:10:12 PM
Hab mal die Anzahl der Schleswig-Holsteiner erhöht.
Nähe Kiel.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: mitze on 22. October 2007, 23:48:57 PM
Geboren Sindelfingen, wohnhaft in Sud Afrika seit 1967
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Miki73 on 26. October 2007, 02:02:23 AM
na aus Hessen...
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: max27 on 29. October 2007, 21:15:39 PM
Hi, bin neu hier, wohn aber schon längere Zeit in Augsburg/Bayern.
Somit hat sich die Anzahl der Bayern erhöht, hab mich grad erst registriert.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: thinking on 29. November 2007, 19:46:47 PM
Ich komme aus BaWü
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: bracelover on 14. January 2008, 19:24:28 PM
Mal gespannt ob BaWü noch einholbar ist  8)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: sguent4s on 16. January 2008, 14:41:56 PM
NRW, genauer gesagt aus "Kölle"  ;D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Sugadad on 13. February 2008, 20:58:25 PM
Ich halte die ehre fürs schöne bayernland hoch. Nächste größere Ortschaft bei mir ist Donauwörth auf der einen seite, in die andere Richtung ist Nördlingen am nächsten. :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: cult on 14. February 2008, 09:51:55 AM
Ui, a RandRieser :-)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: newbie1989 on 06. March 2008, 00:01:53 AM
kommt jemand aus der schweiz? :P
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Thootoo on 16. March 2008, 00:18:32 AM
Hallo,

ich bin im Großraum Essen, Mülheim, Düsseldorf anzutreffen.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Bruno25 on 03. April 2008, 23:11:00 PM
Hi,

ich komme aus dem wunderschönen Köln  ;)

MfG

Bruno
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Bluecat on 04. April 2008, 17:13:37 PM
Hallo an die Spangengemeinde,

ich komme aus der Nähe von Hamburg und trage auch eine feste Zahnspange und einen Headgear. Wer Lust hat, kann mich gerne Anschreiben um sich über das Thema Zahnspangen und Headgear auszutauschen.

LG Steffi
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Lt. Saavik on 24. May 2008, 00:32:04 AM
Ich komme aus dem westlichlichsten Kreis Deutschlands - NRW - Kreis Heinsberg
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Nexu on 12. February 2009, 12:15:10 PM
Östlich, weit aus dem Osten komm ich her!  :)  Österreich

Lg
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Sven060582 on 12. February 2009, 18:53:54 PM
Servus!

Ich komm zwar aus Sachsen, wohne u. lebe aber jetzt schon seit 4 Jahren in Österreich. Also bin i sozusagen zweigeteilt. Fg
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: dantheman on 26. February 2009, 20:04:03 PM
Ich komme aus der Gegend zwischen Karlsruhe und Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis).
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: TopDog on 15. March 2009, 23:46:21 PM
Sachsen
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Marty on 16. March 2009, 01:49:03 AM
Kommt denn hier keiner aus den neuen Bundesländern?
Ich komme aus Sachsen.

Stimmt  ;D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Superman1991 on 18. March 2009, 00:12:42 AM
Die letzte Stadt vor Nordrhein-Westphalen... Jetzt dürft ihr raten ;)

Warn Joke Iche komm aus Osnabrück
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: JimmyBo on 14. May 2009, 15:43:16 PM
ich komme aus hessen, dem mittelpunkt von deutschland - rhein-main-gebiet
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: mitze on 14. May 2009, 19:51:13 PM
Geboren Sindelfingen/Boblingen, wohnw seit 1967 in Johannesburg
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: helmi_linz on 15. May 2009, 08:56:58 AM
ich bin aus österreich, genauer gesagt aus linz.
trage eine feste spange!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: blue_bio on 04. June 2009, 22:12:32 PM
Ich bin einer der wenigen aus der Schweiz. Schade hats nicht mehr von hier. Cool auf jedenfall diese Page!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Pascal1619 on 11. June 2009, 21:19:37 PM
ich komme aus österreich aus dem bundesland oberösterreich  :D

lg pascal
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: headgear27 on 07. August 2009, 23:46:54 PM
I kim a aus Österreich. Genau gnommen aus dem scheanen Tirol.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Benkeno on 05. January 2010, 17:37:31 PM
Ich komme aus Dresden und bin ab nächsten Donnerstag Fester Zahnspangenträger mit 26. Ich bekomme feste Metallbrackets unten.

Wer ist noch aus Dresden und sucht Kontakt zu Gleichgesinnten, egal ob Mädel oder Männlein?
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: doc.gips on 05. January 2010, 21:45:24 PM
zur zeit aus Mainz
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Gelini on 20. March 2010, 11:33:31 AM
Hallo!

Bin neu hier und komme aus Thüringen!  ;D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: jaegermeister on 02. May 2010, 20:25:33 PM
Hi,
ich komme aus Bayern, genauer Regierungsbezirk Schwaben, ca 25 km vom Allgäu Airport (Memmingen) entfernt.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: hndrk on 14. June 2010, 11:31:37 AM
Auuuus Berlin :D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Zahnspangenfan on 10. January 2011, 13:25:19 PM
Aus Schleswig-Holstein!
was gibt es schöneres als ein Silberlächeln am Strand???
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Rocky16 on 18. January 2011, 15:43:49 PM
ich Komme aus BaWü (Rottweil)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: sleeper on 27. January 2011, 00:06:41 AM
tja, ich bin neu hier und möchte erstmal meine begeisterung loswerden, dass ich endlich einige geichgesinnte gefunden habe :-)

bei mir ist die frage "wo kommst du her?" nicht ganz so leicht zu beantworten.
geboren und aufgewachsen bin ich in/bei hannover, seit  ein paar jahren lebe ich jedoch-mehr oder weniger gezwungen-in einer verschlafenen, kleinen grenzstadt in sachsen ;-)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Lea on 27. April 2011, 20:10:08 PM
bin aus südbaden und würde mich sehr über kontakte zu bracket- trägern aus dieser gegend freuen, zwecks gedankenaustausch, kennenlernen und mehr.

love, lea
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: lelo:D on 04. August 2011, 20:29:04 PM
aus  Nordrhein Westfalen   ;D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: braceloverus on 07. August 2011, 12:35:13 PM
Hallo,

komme aus Sud Elsass (neben Schweiz Jura) in Frankreich.

Entschuldingen sie mir fur mein Deutsch.

Ich finde eine erwachsene Frau mit Zahnspangen (fest aus metal) total suss und sexy.

Aber in Frankreich sieht man sehr selten adult mit zahnspangen.


Tiéno aus Sundgau.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: akti82 on 07. October 2011, 00:01:27 AM
komm aus Innsbruck!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: klammibiggy on 09. October 2011, 21:18:03 PM
Ich komme aus Zürich
eine originale schweizer schiockolade ;.)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: firefighter on 25. November 2011, 11:39:47 AM
Ich komme aus Wien  ;)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: lms24 on 12. December 2011, 18:02:37 PM
-
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: bracedalexa on 25. June 2012, 19:45:16 PM
Ich komme aus Dortmund  ;)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Zahnspangenfan on 26. June 2012, 12:56:59 PM
Aus Kiel!
Silberglitzernde Grüße
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: roxbrace on 11. September 2012, 22:18:39 PM
aus der Nordschweiz

Grüessli
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: klammibiggy on 05. December 2012, 21:07:40 PM
Salut
es ist schon schön mal verstärkung aus der heimat zu sehen.

ich hab sie bei echtwahr.de ersteigert. hst du auch fakes?

Oh ja ich freu mich auch immer gleicgesinnte zu finden
ich mag lose spangen sehr!! ::)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Peter4444 on 16. December 2012, 02:43:44 AM
Komme aus dem schönen Ostwestfalen
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Sk8erSara on 05. January 2013, 13:00:18 PM
halle an der saale in sachsen-anhalt, ziehe aber ab april nach merseburg, das is 15km weiter^^
gibts hier eig noch andere aus der gegend? wäre ja mal voll cool^^
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: yeti111 on 05. January 2013, 16:17:49 PM
Berlin!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Beugelbekkie on 05. January 2013, 20:45:49 PM
Sittard, Niederlande
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: jabba on 14. March 2013, 12:20:21 PM
Augsburg, Bayern
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: aktivator82 on 15. March 2013, 18:21:11 PM
Mayerhofen, Österreich
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Mikee on 23. March 2013, 23:05:20 PM
Sauerland :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Zoot on 05. May 2013, 20:35:05 PM
Ist hier noch jemand aus dem Saarland?  :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: kimi3 on 06. May 2013, 21:38:03 PM
ne aber aus karlsruhe :D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: magicc on 02. August 2013, 17:11:28 PM
Niesky
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: jonot on 11. September 2013, 10:08:00 AM
Nürnberg!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Bracet on 15. December 2013, 01:10:45 AM
Niederlände!
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: brenner on 31. January 2014, 00:08:33 AM
I am from Brazil
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: brace-ritschi on 28. March 2014, 11:01:23 AM
Ich bin aus dem schönen Nürnberg :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: HG-Fan on 29. March 2014, 23:20:00 PM
komme immer noch aus Bremen. scheine der einzige spangenfan hier zu sein.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: surfreak on 23. April 2014, 15:08:35 PM
Ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Kärnten, ganz in der nähe vom Wörthersee.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Zahnspangenfan on 18. June 2014, 15:11:26 PM
Schleswig-Holstein. Wer mal Lust auf ein Treffen hat, gerne Bescheid sagen.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: domsa73 on 28. June 2014, 11:25:32 AM
Frankreich,
in den Savoie Bergen.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: TomBraces on 12. September 2014, 14:35:23 PM
Komme aus frankfurt am main. Gibts hier noch en paar leute aus mainhatten?
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Roland on 29. December 2014, 00:57:05 AM
Brandenburg
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Klammerfan on 06. February 2015, 09:07:25 AM
Ich bin aus Berlin....
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Spangi on 24. October 2015, 20:01:38 PM
Heilbronn
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Thilda on 15. January 2016, 15:10:12 PM
Hessen
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: BlueTooth on 16. January 2016, 02:10:31 AM
Münster
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: ilovebraces on 28. January 2016, 00:00:10 AM
Baden-Württemberg nahe Stuttgart :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: TomBraces on 25. August 2016, 11:19:24 AM
Aus Frankfurt am Main
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Überbisschen on 29. December 2016, 01:44:15 AM
aus Niedersachsen nahe Osnabrück
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: 123chris45 on 19. April 2017, 01:45:44 AM
Frankfurt.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: frog_99 on 19. April 2017, 13:05:13 PM
aus der schönen Schweiz... Basel
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: lavalamp on 25. June 2017, 13:40:40 PM
Schweiz  :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Pascal1619 on 02. October 2017, 16:12:26 PM
Ich komme aus Linz an der Donau in Oberösterreich
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Zahnspangenlover50 on 19. July 2018, 21:18:49 PM
Hallo ich komme aus München
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Veterano on 09. August 2018, 22:36:55 PM
Aus Südfriesland. Liegt gleich bei Westtirol, aber noch vor Nordfalen. :-) ;D ;D
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Mikee on 10. August 2018, 14:12:01 PM
Nähe Köln
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: libtech on 28. November 2018, 01:50:37 AM
WA State ???????? USA
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Smileys on 27. December 2018, 22:38:47 PM
Nähe Mainz
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: wolfram on 07. April 2019, 07:06:05 AM
Mittelfranken (BY) und Grossraum Zürich (CH)
seit ewigkeiten bespangt, aktuell mit multibracket-apparaturen und zugemüse.mag im speziellen allerlei extraorale-geräte wie headgears etc. und den austausch darüber.würde mich sehr freuen.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Masane on 09. April 2019, 00:54:10 AM
Schweiz, in der Nähe von Zürich. Trage ein Combi-Headgear…  ;)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: doc.gips on 23. April 2019, 13:25:50 PM
Jetzt wieder in der nähe von Mainz
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: glutexo on 07. October 2019, 12:51:37 PM
Ich komme aus dem westlichsten Teil von NRW
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Thootoo on 26. November 2019, 12:58:26 PM
Ich bin ein Kind des Ruhrpotts und wohne mittlerweile im Raum Düsseldorf/ME.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: Spängchen on 29. June 2020, 00:20:46 AM
Ich komme aus Unterfranken und aktuell in aktiver Behandlung mit fester Zahnspange.
Liebe Grüße
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: henkbyblos on 16. August 2020, 22:26:10 PM
Ich komme aus NRW, Nähe von Köln :)
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: till162 on 14. May 2021, 03:23:27 AM
Bin auf Brandenburg. In der Nähe von Beelitz. Und bin 20 jahre alt.
Title: Re: Woher kommt ihr?
Post by: besinger on 15. May 2021, 02:45:18 AM
Berlin!