ForumOnline-Shop

Poll

Woher kommt Ihr?

Baden-Württemberg
69 (16.2%)
Bayern
58 (13.6%)
Berlin
18 (4.2%)
Brandenburg
7 (1.6%)
Bremen
6 (1.4%)
Hamburg
7 (1.6%)
Hessen
26 (6.1%)
Mecklenburg-Vorpommern
4 (0.9%)
Niedersachsen
33 (7.8%)
Nordrhein-Westfalen
65 (15.3%)
Rheinland-Pfalz
12 (2.8%)
Saarland
5 (1.2%)
Sachsen
11 (2.6%)
Sachsen-Anhalt
3 (0.7%)
Schleswig-Holstein
9 (2.1%)
Thüringen
5 (1.2%)
Östereich
28 (6.6%)
Schweiz
34 (8%)
Other
25 (5.9%)

Total Members Voted: 228

Author Topic: Woher kommt ihr?  (Read 77027 times)

ex-con

  • Guest
Woher kommt ihr?
« Reply #75 on: 12. October 2004, 03:02:10 AM »
Quote from: "eptwde"
Nanu, habe ich etwa jetzt wieder alle plattgewalzt oder warum ist es jetzt hier wieder so still  :?:   :roll:


Nein, mein Guter, jedenfalls mich nicht. Glaub' es oder nicht (aber dafür bin ich eben auch noch ein Forum-"newbie"), ich habe eben erst bemerkt, daß jemand sich überhaupt die Mühe des Antwortens gemacht hat.

Insoweit pardon, daß ich jetzt erst reagiere. Zumal Du so engagiert schreibst ("ich lasse also das Argument nicht gelten im Osten gab es keine oder nur geringe KFO Versorgung!"), als hätte ich Dich persönlich treffen wollen. Das habe ich sicherlich nicht. Falls überhaupt, habe ich vielmehr Rechnungen ausschließlich mit der ehemaligen SED-Obrigkeit offen, wie ich eigentlich auch hoffte zum Ausdruck zu bringen. Und sollte ich dabei unbeabsichtigt die ehemaligen DDR-Bürger gekränkt haben, so leiste ich hiermit Abbitte. Ich weiß nicht alles, schon gar nicht spezifisch über das Vogtland, das gebe ich jederzeit zu.

Nun denke ich aber, daß wir allein durch ein einigermaßen ernsthaftes Anschneiden solcher offenkundig heißen Themen bereits die Diskussion auf ein neues Niveau heben können, eptwde. Zuviel bereits bestätigt man sich allenthalben nur in den gängigen Vorurteilen. Laß uns in einen offenen Diskurs eintreten! Ich hätte Spaß daran.

Besten Gruß,
C.

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 649
Woher kommt ihr?
« Reply #76 on: 12. October 2004, 10:23:14 AM »
Quote from: "ex-con"
Nein, mein Guter, jedenfalls mich nicht


Ich soll gut sein....  :twisted:  :lol: Bee hast du das gelessen?

Quote
ich habe eben erst bemerkt, daß jemand sich überhaupt die Mühe des Antwortens gemacht hat.


Natürlich machen sich ein paar wenige die Mühe hier etwas lebendigkeit neben den Pic´s Post´s hereinzubringen. Nur wenn jeder so lange mit der Re Antwort Wartet wirds bald keine Antworten mehr geben, und manche Member schreiben etwas und möchten eigentlich auch keine Antwort haben. Warum dann Antworten...  :roll:

Quote
Insoweit pardon, daß ich jetzt erst reagiere. Zumal Du so engagiert schreibst ("ich lasse also das Argument nicht gelten im Osten gab es keine oder nur geringe KFO Versorgung!"), als hätte ich Dich persönlich treffen wollen. Das habe ich sicherlich nicht. Falls überhaupt, habe ich vielmehr Rechnungen ausschließlich mit der ehemaligen SED-Obrigkeit offen, wie ich eigentlich auch hoffte zum Ausdruck zu bringen. Und sollte ich dabei unbeabsichtigt die ehemaligen DDR-Bürger gekränkt haben, so leiste ich hiermit Abbitte. Ich weiß nicht alles, schon gar nicht spezifisch über das Vogtland, das gebe ich jederzeit zu.


Das wie und woher und warum u.s.w. würde ich hier rauslassen, den dies ist ein Forum der anderen Art, über die Fehler und Stärken der einzelnen Systeme sich hier auszutauschen passt nicht. Auch wenn ich da nicht abgeneigt währe... :wink:

Ach eins noch, Vogtland genauere Beschreibung nach irgendso ein altem Wanderbuch von 18** " Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P

Und das mit dem direkten Schreiben... macht halt der Meisterbrief der an meiner Wand hängt.
EPTWDE

bee

  • Guest
Woher kommt ihr?
« Reply #77 on: 12. October 2004, 19:53:06 PM »
Quote from: "eptwde"

Ich soll gut sein....  :twisted:  :lol: Bee hast du das gelessen?


Habs gelesen! :P  Hübsche Smilies baust du da übrigens im Moment ein! Schon einen mit ZS gefunden?

Quote

Natürlich machen sich ein paar wenige die Mühe hier etwas lebendigkeit neben den Pic´s Post´s hereinzubringen. Nur wenn jeder so lange mit der Re Antwort Wartet wirds bald keine Antworten mehr geben, und manche Member schreiben etwas und möchten eigentlich auch keine Antwort haben. Warum dann Antworten...  :roll:  


Dem kann ich zustimmen...

 
Quote

Ach eins noch, Vogtland genauere Beschreibung nach irgendso ein altem Wanderbuch von 18** " Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P  


Wo ist eigentlich das Vogtland? Klingt für mich wie Auenland...Hallo Herr Hobbit! :wink:

Marty 12.10.04: BBCode fixed

So ist falsch:
Code: [Select]
[quote]Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P[quote]
...und so richtig
Code: [Select]
[quote]Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... " :P[/quote]

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 649
Woher kommt ihr?
« Reply #78 on: 13. October 2004, 08:47:46 AM »


Hobbit nein, wir ham en Moosma :P  

Deutsch sehr gut, dafür Geografie etwas geschl... ?

Also die Stadt Hof müßte doch geläufig sein, dies ist z.B. das Bayrische Vogtland. Und in Sachsen ist halt das richtige Land der Vögte  :lol:

Und der Vogtlandkreis ist Deutschlandweit der einzige Landkreis der nur einen Buchstaben im Nummernschild trägt. *Prahl*
(und Städte / Dörfernamen tragen meißt das Kürzel /i.V. => Plauen /i.V. oder auch Reichenbach /i.V.

Nun ich suche noch nach einen Smilie mit ZS aber es sind tonnen zufinden die Grinzen
oder anderes tun, nur an eine ZS hatt noch keiner geacht, leider...

das einzig ähnliche bisher will ich dir aber nicht vorenthalten

Ta ta.....    na wo is er den ach hier hat er sich versteckt, los raus
Naja ist noch nicht so gelungen, werd wohl noch ein bischen rumsuchen müßen.
Bisdahin werd ich hier meine schönsten Funde bei gelegenheit einsetzten.
EPTWDE

bee

  • Guest
Woher kommt ihr?
« Reply #79 on: 13. October 2004, 15:33:58 PM »
Hab in Geografie immer Briefchen geschrieben... :D
Dazu kommt noch mein weiblicher Orientierungssinn.  8)

Der Smilie hätte ne ZS übrigens mal nötig!


@marty: Danke für den Tipp, hab halt ein Zeichen vergessen...

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 649
Woher kommt ihr?
« Reply #80 on: 13. October 2004, 16:11:27 PM »
Quote from: "bee"
Hab in Geografie immer Briefchen geschrieben... :D
Dazu kommt noch mein weiblicher Orientierungssinn.  8)

Jetzt weiss ich ennndlich warum du so gut in Rechtschreibung bist =>Vom Briefchenschreiben  :idea:

Quote
Der Smilie hätte ne ZS übrigens mal nötig!


Werde schon noch einen mit ZS finden, gebes es jedenfalls noch nicht auf.
EPTWDE

ex-con

  • Guest
Woher kommt ihr?
« Reply #81 on: 14. October 2004, 04:42:04 AM »
Eptwde: »Nur wenn jeder so lange mit der Re Antwort Wartet wirds bald keine Antworten mehr geben, und manche Member schreiben etwas und möchten eigentlich auch keine Antwort haben. Warum dann Antworten... «
»Das wie und woher und warum u.s.w. würde ich hier rauslassen, den dies ist ein Forum der anderen Art, über die Fehler und Stärken der einzelnen Systeme sich hier auszutauschen passt nicht. Auch wenn ich da nicht abgeneigt währe...  ...Und das mit dem direkten Schreiben... macht halt der Meisterbrief der an meiner Wand hängt«.

Aus beidem entnehme ich wohlgemut, daß Du keinen Bock darauf hast. Alles in Ordnung, ist Dein gutes Recht.

»Die Vogtländer ein Zänkisches Bergfolg, gelegen.... «. Da gibt es noch die Bewohner eines weiter nördlich gelegenen Gebirges, von denen man ähnlich sagt. Als solcher grüßt und verabschiedet sich
Ex-Con

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 649
Woher kommt ihr?
« Reply #82 on: 14. October 2004, 11:36:45 AM »
Wie ja die verehrte Leserschaft schon bemerken konnte stelle ich mich jeder schriftlichen Herausforderung. Hab kein Problem damit, nur das einzige was halt hier nicht passt ist der Rahmen. Ich kann schlecht in einem Zahnspangenforum über die Vor- und Nachteile Gesellschaftlicher Systeme wie Kapitalismus oder Sozialismus oder auch deren andere Schreiben da müßte es eigentlich jeden Aufallen das dies sehr unpassend währe. Demzufolge müßten wir uns für diesen Themenkomplex ein anderes Forum oder zumindest eine Ruhigere Ecke suchen. Ich würde zumindestens mich der herausforderung stellen...

Weiter nörtliches Gebirge.... naja direkt im Norden gibt es keines mehr weiter östlich angrenzend liegt das Erzgebirge. dennen wird eigentlich etwas anderes nachgesagt, zumindest bei uns  :D
EPTWDE

Embracedgirl

  • Guest
Woher kommt ihr?
« Reply #83 on: 21. October 2004, 14:55:52 PM »
Bremen

Bin ich hier die Quotenbremerin?  :lol:

Steffi

Offline beugelfan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 57
Woher kommt ihr?
« Reply #84 on: 23. October 2004, 11:44:46 AM »
ich komme aus holland

Offline Posaunist

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 66
Aus der schönen Schweiz...
« Reply #85 on: 02. November 2004, 16:31:55 PM »
Bin absolut fasziniert von Zahnspangen, insbesondere von Headgears, und finde in der Schweiz kaum brauchbare "Seelenverwandte".

Ich hoffe ich bin auch in good old Germany willkommen...

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1412
Woher kommt ihr?
« Reply #86 on: 03. November 2004, 02:04:08 AM »
Gode Dach,
du hast hier mit deinen vielen posts denk ich mal einige aufgewacht  :lol:
trotzdem willkommen im Forum..viel spass
sarah.

burger6278

  • Guest
Ja hallo erstmal :)
« Reply #87 on: 08. November 2004, 00:29:33 AM »
Bin neu hier, komme aus der schönen Uni-Stadt Göttingen!

RogerMillar

  • Guest
Woher kommt ihr?
« Reply #88 on: 09. November 2004, 23:37:00 PM »
Hamburg,Sternschanze
-roger-

silverdavid

  • Guest
Kiel
« Reply #89 on: 10. November 2004, 19:35:17 PM »
Bin neu in diesem Forum und komme aus Kiel!