German > Allgemein

Woher kommt ihr?

<< < (2/52) > >>

Phil25:
Ja Kruzifix - unter dieser Flut von Süddeutschen muss ich jetzt mal eben das Nordlicht anschalten  :idea: : Ich komme aus Bremen  :D

rider111de:
Ich komme auch aus BaWü
Gruß Rider

TopDog:
Kommt denn hier keiner aus den neuen Bundesländern?
Ich komme aus Sachsen.

Marty:
Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen, außer Dir hat sich noch niemand aus den neuen Ländern zu Wort gemeldet. Auch bei den Berlinern sind ja gut 2/3 Westberliner.

Ich habe vor der Wiedervereinigung mal im DDR Fernsehen Visite gesehen, DDR Fernesehen war ja in Westberlin gut zu empfangen. Da ging es um Zahnspangen, auffälligerweise hatten die Kunststoff teile eine andere Farbe, als bei uns.

Im Westen soll in den 60er bzw. 70er eine Farbe verwendet worden sein, die von betroffenen als "Farbe wie bei einem Puppenkopf" beschrieben wurde. In den 70er bzw. 80er gab es bei uns dieses rosa Transparent oder transparent. In dieser Visite Sendung sah die farbe aber eher Zahnfleischfarbend aus, irgentwie interessant.

Da ich die Sendung damals aufgezeichnet hatte, wollte ich mir die Szene nochmals anschauen - lol - leider schwarz/weiss, weil heutzutage kein Videorecorder mehr Secam kann.

TopDog:
Zu den Spangen in der DDR kann ich dir leider keine Angaben machen, da ich damals noch zu jung für ne Spange war!
Eigentlich schade!  :cry:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version