ForumOnline-Shop

Poll

Stop 'pic of the month', because trafic of specific pics and more risc for the authors album

I don't care
3 (12%)
Stop 'pic of the month' immediately
6 (24%)
Continue 'pic of the month', I mean there is no risc for the albums
16 (64%)

Total Members Voted: 21

Voting closed: 27. June 2004, 19:18:51 PM

Author Topic: Winner of 'Pic of the Month'  (Read 5958 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male

Offline ludenruss

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #1 on: 13. June 2004, 18:05:35 PM »
Ich glaub, durch die Wahl zum "pic of the month" ist so ein großer trafic bei den Bildern entstanden, das Webshots sie gelöscht hat. Ist das möglich???

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #2 on: 13. June 2004, 19:13:29 PM »
Genau das denke ich auch. Hier nochmal meinen Kommentar vom 23.04.04.

Quote
Mir ist eingefallen, das unser 'pic of the month' recht riskant sein könnte. Dadurch wird auf bestimmte Bilder ein enormer Trafic produziert. Schlimstenfallls würden die besten Galerien evtl. unseren wegens gelöscht werden.

Was meint Ihr, besteht diese Sorge zurecht und was könnte man dagegen machen?


Das problem ist eben, das man Bilder nicht auf einen kostenlosen Serfer packen kann - eigentlich diese Website hier genauso wenig.

Ich mache hier nochmal einen poll, ob wir die Aktion einstellen sollen.

Offline mike

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Gender: Male
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #3 on: 13. June 2004, 23:11:06 PM »
Ich denke auch, dass die Aktion eingestellt werden sollte.

Ich habe aber noch eine andere Überlegung:
Mein Problem - und auch sicherlich das Problem vieler anderer Spangen-Fans - ist, dass es sehr zeitaufwendig ist, alle neuen geposteten Bilder-Links zu sichten und die besten herauszufiltern, wenn man mal ein paar Tage nicht auf dieser Seite war. Insbesondere im Bereich "Fixed Braces" ist es schon ziemlich extrem. Prinzipiell finde ich es natürlich absolut super, dass so viele User sich aktiv am Forum beteiligen und so viele Bilder posten, aber das herausfinden der "besten" Bilder ist schwierig - und da kam einem halt die Section "Pictures of the month" entgegen.

Mein Vorschlag:
Die "besonders guten" Bilder sollten in den Pictures-Posts konsequent mit einer Benotung, z.B. der Kennzeichnung durch ein oder mehrere Ausrufezeichen (!!!), gekennzeichnet werden. Auf diese Art wird es einfacher, die besten Bilder zu finden. Und das Risiko des Löschens ist nicht ganz so groß ...

Gruß
Mike

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #4 on: 14. June 2004, 00:04:21 AM »
@mike:
ich schließ mich deiner Meinung an...und denke auch,den Bereich Pic of the month einzustellen...!!!
aber:

Mein Vorschlag:
Die "besonders guten" Bilder sollten in den Pictures-Posts konsequent mit einer Benotung, z.B. der Kennzeichnung durch ein oder mehrere Ausrufezeichen (!!!), gekennzeichnet werden. Auf diese Art wird es einfacher, die besten Bilder zu finden. Und das Risiko des Löschens ist nicht ganz so groß ...

@mike:
das wird sehr schwierig sein,denn ich denke mal,was ist das "Beste"?!? wie kann man das definieren? jeder User hat hier seine eigenen Vorstellungen von schönen,attraktiven Klammern! Der eine findet das schön,der andere dies...und und und ; und wenn sich jeder den link mit dem Ausrufezeichen anschaut,hätten wir dasselbe Ergebnis wie bisher mit dem Pic of the month!
es ist ganz schwierig da ne Lösung zu finden!

sarah. :?

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #5 on: 14. June 2004, 00:12:46 AM »
Ich gebe Mike recht - so eine Bewertung der Bilder beim Posten ist schon sinnvoll. Klar, es ist immer eine Geschmackssache. Aber dennoch ... wenn ich 3 Tage mal nicht auf der Seite war, habe ich keine Lust, mir 50 Links mit Bildern anzuschauen.  Da ist es schon gut, wenn hinter einem Bild ein "Ausrufungszeichen" oder so was ist... Also ein Bild, dass der "Poster" für gut empfindet. Ob es den Vermerk nun wert ist oder nicht.

Das "Pic of the month" einzustellen finde ich persönlich nicht gut. Ich denke, es kommen immer sehr viel Zugriffe auf ein Bild. Egal, ob es Pic of the month ist, oder ob es mit drei Ausrufungszeichen gepostet wird.

Ich habe selbst mal unter meinem Webshot-Account ein Bild hochgeladen und dies ins Forum gestellt.
Webshot schickt jedem User wöchentlich (oder monatlich, das weiß ich nicht) eine Email mit den Zugriffszahlen.
Und in der Woche, wo ich einen Link im Forum gepostet hab, waren die Zugriffszahlen enorm hoch! (das ging fast an die 1000)
Aber Webshot hat die Bilder dennoch nicht gelöscht. Ich denke eher, es sind die Webshot-Member, die ihre eigenen Bilder vom Netz nehmen.

Also ich bin immer noch gegen eine Einstellung des pic of the month ... obwohl ich ja schon bedauern muß, dass das Mitwirken in dem Poll bzw in der Vorschlagsliste enorm zurückgegangen ist.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #6 on: 14. June 2004, 00:19:05 AM »
klar,ich denke auch,dass die member die bilder löschen...
die wissen bestimmt auch warum...
sarah.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #7 on: 14. June 2004, 00:58:29 AM »
Falls es den p.o.t.m. nichtmehr gibt, dann sind zeichen an den Bildern die einzige alternative momentan.

Wie schon gesagt, produziert das hosten von Bildern größeren trafic und auch größere Kosten, nicht um sonst bedient sich webshots wirklich allen erdenklichen methoden, Werbung zu verbreiten. U.a. durch unsichtbare links oder die verbreitung von Spyware.

Meine persönlichen Hoffnungen richten sich z.Zt. auf diese Site.

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://bracesworld.com/

Der Webmaster scheint dort schon das beste zu Filtern. Die Ankündigung der Membersektion auf der Site begreife ich nicht so ganz. Der 15.Mai ist bereits überschritten - gibt es diese sektion nun oder nicht.

Falls sie noch eingerichtet wird, wird es nach Ablauf von 30 Tagen immernoch kostenlos sein? Scheinbar handelt es sich aber um eine erwachsenen sektion?!

Discus

  • Guest
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #8 on: 14. June 2004, 21:12:39 PM »
hmm, wie wäre es, wenn wir für dieses Board einen eigenen Webshots Account, der per PW gesichert ist anlegen....  Potm Vorschläge könnten dann ganz einfach hochgeladen werden. Wenn das Album dann gelöscht wird, wären die Originale unangetastet....

Einziges Problem wären die Zugangsdaten.... Dies könnte man so regeln, dass jeder der mehr als x Posts hat, diese bekommt (ähnlich dem Adult Bereich)....

Was mich sowieso wundert: Neue pics werden i.d.R. ja recht häufig angeklickt.... Ich frage mich, ob es die Verfasser der Alben nicht stört, wenn sie aufeinmal mehrere 1000 Anfragen im Monat haben.... Mich tät das jedenfalls iritieren....

facemask

  • Guest
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #9 on: 14. June 2004, 23:06:39 PM »
Vielleicht kann man auch soetwas verwenden: Bilder Gallery

Mit der Bewertungsfunktion hätte man gleich die Möglichkeit den Poll durchzuführen, bewerten kann jeder, Bilder hinzufügen aber nur angemeldete (Mit E-Mail Bestätigung).

Weitere Kategorien könnte man ja noch hinzufügen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Winner of 'Pic of the Month'
« Reply #10 on: 15. June 2004, 13:34:46 PM »
@Discus

Ein englischsprachiger Member hatte mir schon einmal per PM einen ähnlichen Vorschlag gemacht.

Der Vorschlag ist sehr gut, schon weil wir die Gewinner-Pics da besser dastellen können, nur ich werde mich um diese Sache nicht kümmern können. Du mußt verstehen - mein Zeitkonto ist auch erschöpflich.

Die Idee, die herausgabe des Passwortes, abhängig von unseren posts zu machen ist gut.

Wichtig wäre aber auch, das die Vorschläge zum p.o.t.m. nichtmehr gepostet werden, da bereits dort der hohe trafic entsteht, sondern diese Bilder müßten eingesendet werden.

Das Bild selber sollte nicht, z.B. per Mail an jemand geschickt werden, weil da würden viele Bilder ankommen, die nicht teilnehmen dürfen.

Was aber ginge, das jemand sich die links zu den Bildern zuschicken läßt.

Er könnte dann gleich prüfen ob sie urheberrechtlich unbedenklich sind.

Sollte sich, hier niemand bereiterklären, womit ich rechne, könnte eine Übersetzung für unsere englischen Member vielleicht noch was bringen - aber erstmal abwarten.