ForumOnline-Shop

Author Topic: Wie Zahnarzt zu Plastikschine überreden  (Read 2653 times)

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 116
Wie Zahnarzt zu Plastikschine überreden
« on: 15. May 2014, 19:25:13 PM »
Hallo,
ich muss bald wieder zum Zahnarzt und ich hätte gerne solche Tiefziehschinen also diese Plastikschinen. Idealerweise mit nem Herbst Schanier an der seite notfalls aber auch nur die Schinen.
Was sagt man am besten damit man die kriegt?

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
Re: Wie Zahnarzt zu Plastikschine überreden
« Reply #1 on: 17. May 2014, 12:55:49 PM »
kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber du könntest es mal mit dem thema Schmerzen / Verspannungen durch Knirschen versuchen?

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Wie Zahnarzt zu Plastikschine überreden
« Reply #2 on: 22. May 2014, 16:14:09 PM »
Es gibt doch auch diese Anti-Schnarch-Schienen, also oben und unten je eine verbunden durch (starre) Stäbe, wenn ich mich recht entsinne genau anders herum, als bei Herbst-Scharnieren, um die UK-Rücklage bei geöffnetem Mund zu verhindern... Wenn du Knirschen, Pressen, Verspannung angibst, wirst du sicher nur einer Knirscherschiene bekommen (eine Schiene, meist oben, seltener unten)...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Wie Zahnarzt zu Plastikschine überreden
« Reply #3 on: 22. May 2014, 18:10:16 PM »
Ich halte überhaupt nichts davon, dem Zahnarzt irgendeinen Blöff zu erzählen, damit er dir eine Plastikschiene macht, die dann die Solidargemeinschaft der Krankenversicherung bezahlt. Sei froh, dass du keine Probleme mit Knirschen, Verspannung etc. hast und bestell dir im Shop, was dir zusagt.

Wie wäre es damit?
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://nullrefer.com/?https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.bracesshop.de/Massangefertigte-Zahnspangen/Tiefziehschiene-Retainer::206.html
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://nullrefer.com/?https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.bracesshop.de/Massangefertigte-Zahnspangen/Tiefziehschiene-mit-Teleskopgeschiebe::203.html

Durch deine Bestellung unterstützt du den Shop. Der Shop macht einwandfreie Arbeit - was willst du mehr?