ForumOnline-Shop

Poll

Wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?

find ich total klasse....
schön,hängt aber vom Alter ab!
damit würde ich niemals in der Öffentlichkeit herumlaufen...

Author Topic: wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?  (Read 65949 times)

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #30 on: 05. December 2003, 01:39:45 AM »
Jup! Respekt!

Komm mal vorbei :-)))

mar2000

  • Guest
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #31 on: 07. December 2003, 00:49:18 AM »
Um ganz ehrlich zu sein: Wenn ich in fremden Badezimmern bin dann halte ich instinktiv nach einem Döschen Ausschau. Leider wurde ich erst einmal fündig. Da konnte ich mich eines Blickes in die Dose nicht erwehren - bei der Trägerin nachzufragen hab ich mich allerdings nicht getraut (obwohl mich das schon sehr gewundert hat, dass sie eine Spange trägt).

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
verwundert?
« Reply #32 on: 07. December 2003, 13:08:16 PM »
Quote from: "mar2000"
Um ganz ehrlich zu sein: Wenn ich in fremden Badezimmern bin dann halte ich instinktiv nach einem Döschen Ausschau. Leider wurde ich erst einmal fündig. Da konnte ich mich eines Blickes in die Dose nicht erwehren - bei der Trägerin nachzufragen hab ich mich allerdings nicht getraut (obwohl mich das schon sehr gewundert hat, dass sie eine Spange trägt).


ja ja, das wundert einem schon manchmal.
Super Gebiss, nie von ner Spange die Rede. Und dann gibt es doch eine, die heimlich, meist nur nachts getragen wird.
Aber viele haben eben einen Retainer und tragen ihn noch Jahre nach Abschluss ihrer eigentlichen Behandlung.
Sie werden schon wissen warum.
Aber der einzige Hinweis ist eben die Dose.

ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #33 on: 09. December 2003, 21:50:26 PM »
na ja vielleicht werde ich euch Jungs ja irgendwann mal zufällig ansprechen!  :lol:
sarah.

hans

  • Guest
toll
« Reply #34 on: 10. December 2003, 11:47:55 AM »
Hallo Sarah !

Das wäre echt toll ! Aber vergiss dann nicht, deine Spange  reinzutun !

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #35 on: 11. December 2003, 21:59:57 PM »
Keine Angst Hans,
die ist so gut wie immer drin!
sarah.

Offline thorsten

  • Member
  • *
  • Posts: 21
Respekt!
« Reply #36 on: 15. December 2003, 13:01:44 PM »
Hi Sarah!

Respekt, wenn du die Spange immer trägst.
Ich versuche das ja auch schon seit einiger Zeit und tagsüber klappt es auch schon ganz gut, aber wenn wir Abends mit Freunden weggehen, verschwindet meine Spange dann doch meistens wieder...  :cry:

Hast net nen Tip?

Liebe Grüße
Thorsten

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #37 on: 16. December 2003, 16:58:50 PM »
mir ist da was eingefallen!
ich bin am Donnerstag abend auf ner Party eingeladen bei meiner Freundin...da werd ich doch glatt mal die Dose mit meiner Klammer im Bad ablegen,mal schauen,wer sich alles so daran rantraut...natürlich werd ich vorher die Dose und die Klammer so plazieren,damit ich sehen kann,wer sich so rangetastet hat! das interessiert mich jetzt mal!
was haltet ihr davon?
@thorsten: ein Tip? wieso? wenn du zu deiner Klammer stehst dann trags sie doch...es gibt dafür keine Tips...klar kostet das ein wenig Überwindung,aber da musst du durch(vorausgesetzt,du willst dich nicht immer verstecken mit deiner Klammer)...

sarah.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #38 on: 16. December 2003, 18:12:57 PM »
@Sarah
Ich schätze mal wenn der jenige nicht dumm ist, wird er nur rangehen, wenn er sich sicher fühlt - also wenn er sich z.B. auf Klo eingeschlossen hat.

Wenn Du es geschickt machen willst, präparierst Du die Dose unauffällig und gibst den Leuten die Möglichkeit sich ganz sicher zu fühlen.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Dosentrick
« Reply #39 on: 16. December 2003, 19:30:05 PM »
@sarah,

ich würde es auf keinen Fall mit der aktuellen Klammer machen, die du gerade trägst.
Wer weiss was irgendjemand damit macht?
Sowas gehört nicht in neugierige Finger.
Hast du keine ältere, ausgediente?
Vielleicht von ner Freundin?
Würde für die Aktion doch ausreichen, nur kurz nass machen.
Die Idee find ich witzig!!

ulfert

hans

  • Guest
Nette Idee
« Reply #40 on: 16. December 2003, 20:17:27 PM »
Hallo Sarah !

Das ist eine gute Idee! Ich ha so etwas neulich auch mal gemacht. Ich hab für ein paar Tage bei einer Freundin gewohnt, und da hatten wir auch eine Party. Ich hab meine Spange in eine rote Kukis Dose (ich lieeeebe sie) reingetan und ins Bad ganz offen hingelegt.
Leider hat sich niemand dafür interessiert.  :-(
 
Auf jeden Fall wünscheich Dir mehr Erfolg. Welche Spangendose hast Du denn?

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Die Zahnspangendose
« Reply #41 on: 19. December 2003, 19:10:46 PM »
Wenn ich meine Erlebnisse in Sachen Zahnspangendosen mal so revue passieren lasse, erinnere ich mich z.B. an meine Freundin in der Schulzeit.
Natürlich hatte sie so eine rote Kukis Dose. Da war auch ein Band dran,
nur um den Hals hat sie das Ding nie gehängt.
Ich hatte sie schon lange beobachtet als wir noch nicht zusammen waren.
Sie trug ja immer brav ihre Spange und hatte deshalb die Dose immer griffbereit in der Schultasche.
Als wir dann miteinander gingen hat sie ja leider die Klammer weggelassen. Die lag dann wohl in der Dose zu Hause. Dort habe ich das Ding übrigens nur einmal gesichtet, obwohl ich öfters bei ihr zu Hause war.

Als meine spätere Freundin und ich unsere Retainer nach den festen Spangen bekamen, hatten wir natürlich auch Zahnspangendosen.
Die hatte meine Freundin von der Barmer-Ersatzkasse bekommen.
Sie waren grün und hiessen Barmer-Apfel-Zahnspangen-Dosen.
Die Form und die Farbe erinnerte an einen Apfel.
Meine von damals habe ich heute noch bei meinen Utensilien.
Sie ist der ehrenwürdige Aufbewahrungsort für die ausgedienten Retainer.

Wie die meisten von euch wissen, trage ich heute wieder herausnehmbare Spangen und habe natürlich auch eine Dose dafür.
Unterwegs habe ich sie schonmal im Aktenkoffer oder im Auto.
Zu Hause im Bad, in einem Spiegelschrank, in meinem Fach.
Die Dose ist blau und eine von den grösseren.

ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #42 on: 22. December 2003, 19:36:48 PM »
hallo,
tatsächlich hat sich einer! rangetraut...
das hab ich festgestellt,da die Klammer anders in der Dose drinlag,als ich sie reingetan hatte.
okay,2 Stunden hatte ich sie in der Dose,danach natürlich wieder getragen! die kennen mich ja eh fast alle mit der Klammer...
aber gut zu wissen,wer dran war...haha..
bye sarah.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #43 on: 22. December 2003, 19:38:13 PM »
@hans: ich hab die blaue von Kukis...
sarah.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #44 on: 22. December 2003, 19:40:55 PM »
@ulfert:
hab gar nicht gewußt,dass es auch verschiedene Größen gibt!?!

(ulf wrote: Die Dose ist blau und eine von den grösseren. )

sarah.