ForumOnline-Shop

Poll

Wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?

find ich total klasse....
schön,hängt aber vom Alter ab!
damit würde ich niemals in der Öffentlichkeit herumlaufen...

Author Topic: wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?  (Read 65441 times)

Offline thorsten

  • Member
  • *
  • Posts: 21
Vorteil für die Mädels
« Reply #15 on: 21. November 2003, 11:46:37 AM »
Hi!

Tja, da sind die Mädels natürlich eindeutig im Vorteil...  :?

Ihr könnt eure Dosen in der Handtasche verschwinden lassen... Bei uns Jungs ist das dann schon ein bißchen schwieriger.
Ich meine für die Hosentasche sind die Dosen ja doch etwas dick.

Lg,
Thorsten.

hans

  • Guest
baumeln
« Reply #16 on: 22. November 2003, 02:15:18 AM »
... Dann ist das doch das beste Argument, sie um den Hals baumeln (und klappern)  zu lassen ! ;-)

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #17 on: 22. November 2003, 18:42:25 PM »
richtig!
also Jungs,lasst mal baumeln!  :lol:
sarah.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #18 on: 24. November 2003, 19:47:02 PM »
Hatte ja früher auch ne Klammer. Jeder meiner Kumpels konnte sich damals die "Farbe" der Dose aussuchen. Und irgendwie hat jeder schwarz genommen... ich hab einfach so orange bekommen!

Hab Sie auch immer in die Hosentasche gepackt - jedoch vorher noch die Spange in ein Taschentuch eingewickelt und dann in die Dose. Damit es auch bloß nicht in der Hosentasche "klappert" und damit es auch bloß keiner merkt :-)

Wie habt Ihr das denn immer so gemacht, damits keiner sieht?
Aber Respekt vor den Leuten, die sich früher getraut haben, die Dose um den Hals zu machen!

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #19 on: 24. November 2003, 20:11:19 PM »
Und diese Dosen sind auch praktisch...

Immer wenn ich mal irgendwo zu Besuch war und schauen wollte, ob die Person ne Klammer hat oder nich, hab ich immer, wenn ich im Badezimmer mal auf Toilette mußte, geschaut, ob da irgendwo so ne Dose steht...
hatte sogar zweimal Erfolg damals... und, weil ja eh abgeschlossen war, sogar auch mal reingeschaut!
Durfte natürlich nie jemand merken/sehen :-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #20 on: 24. November 2003, 20:14:56 PM »
lol ich habe früher auch immer nach ausschau gehalten, gerade wenn bei dem Mädel die Zähne nicht so gerade waren.  Gesehen habe ich aber so nie eine, aber manchmal kam sie dann später mal zum Vorschein.

Lustig fand ich immer, wenn die Eltern dann mit der Dose in der Tür standen, oder anders verpetzt haben, das ihre Tochter eine Zahnspange hat.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #21 on: 24. November 2003, 20:25:23 PM »
Jup, das fand ich auch immer witzig.
Hab das auch einmal miterlebt... aber leider bei einem Kumpel und nich bei einer Freundin :-(

Da kam seine Mutter rein und hat Sie ihm sogar "eingesetzt". Und sein Blick ... sehr witzig! Ihm war es voll unangenehm. Vor allem, weil ich auch noch so interessiert neugierig hingeguckt hatte :-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #22 on: 24. November 2003, 20:35:36 PM »
@Sarah
Kannst Du Deinen Poll nicht ins englische übersetzen und in den 'general' bereich stellen? Vielleicht kommt ja dort mal eine diskusion auf, was bisher ja selten war. Falls Sarah nicht mit klar kommt, vielleicht kann jemand von unseren Englisch profis helfen.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #23 on: 25. November 2003, 17:32:22 PM »
oh oh Marty,
meine Englischkenntnisse sind arg begrenzt!
das hast du wahrscheinlich schon selbst gemerkt,aber gern kann das mal ein anderer für mich tun...wäre ganz interessant.
zum Thema: Die Dose selbst begleitet mich wie meine Handtasche,einziger Unterschied - die Dose ist drin versteckt - ! haha.
Aber die Reaktion von früher in anderen Leutz Badezimmer,kenn ich auch gut genug! Wenn ich bei Freundinnen zu Besuch war,von denen man vorher gar nicht wusste dass sie ne Klammer tragen,war ich auch oftmals sehr verdutzt,dass die Dose entweder im Bad bzw.Zimmer herumlungerte...darüber hat man früher nicht so offen gesprochen,war auch von wenig Bedeutung!
Und mittlerweile hab ich das Vergnügen mit der Dose!  :lol:
sarah.

Anonymous

  • Guest
Dose
« Reply #24 on: 25. November 2003, 17:45:04 PM »
Quote from: "Sarah"
oh oh Marty,
meine Englischkenntnisse sind arg begrenzt!
das hast du wahrscheinlich schon selbst gemerkt,aber gern kann das mal ein anderer für mich tun...wäre ganz interessant.
zum Thema: Die Dose selbst begleitet mich wie meine Handtasche,einziger Unterschied - die Dose ist drin versteckt - ! haha.
Aber die Reaktion von früher in anderen Leutz Badezimmer,kenn ich auch gut genug! Wenn ich bei Freundinnen zu Besuch war,von denen man vorher gar nicht wusste dass sie ne Klammer tragen,war ich auch oftmals sehr verdutzt,dass die Dose entweder im Bad bzw.Zimmer herumlungerte...darüber hat man früher nicht so offen gesprochen,war auch von wenig Bedeutung!
Und mittlerweile hab ich das Vergnügen mit der Dose!  :lol:
sarah.


...ja, oft war die Dose der einzige, sichtbare Hinweis auf eine Zahnspange.
Bei den Leuten selbst war von Spange niemals etwas zu sehen.
Da war dann auch wegen des besseren Klimas absolute Diskretion angesagt.
Aber es gab, bzw. gibt ja noch andere, die das Versteckspiel Gott sei Dank nicht mitmachen.

Zum Thema Übersetzung ins Englische. Vielleicht sollten wir zunächst mal die dazugehörigen Vokabeln benennen.
z.B. :
Zahnspangendose = Retainerbox

..mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #25 on: 25. November 2003, 19:50:44 PM »
Quote from: "Sarah"
Die Dose selbst begleitet mich wie meine Handtasche,einziger Unterschied - die Dose ist drin versteckt - ! haha.
(...)
Und mittlerweile hab ich das Vergnügen mit der Dose!  :lol:
sarah.


Solang das für Dich noch ein Vergnügen ist, ist es ja o.k. :-)
Ich mußte meine Klammer immer noch in ein Taschentuch wickeln und dann in die Dose, damit es nich so klappert - und damit es bloß keiner merkt  :P
Die Dose begleitet Dich wie eine Handtasche - mußt Du die denn so lang tragen??

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #26 on: 26. November 2003, 22:12:25 PM »
Vergnügen?
na ja das hab ich ein wenig anders gedeutet... :wink:
Ich trage die Klammern so oft wie es geht...deswegen ist es Pflicht sie mitzunehmen...weil so ne Klammer Schutz braucht!
sarah.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #27 on: 27. November 2003, 00:28:31 AM »
Quote from: "Sarah"
Ich trage die Klammern so oft wie es geht...deswegen ist es Pflicht sie mitzunehmen...


Na das nennt man vorbildliches Tragen :-)

Aber läßt Du Sie dann auch genauso schnell wieder verschwinden, wenn mal ein gutaussehender Typ auf Dich zukommt, den Du am liebsten ansprechen würdest ?  8)

Sorry wenn es mal wieder sehr direkt wird  :lol:

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #28 on: 04. December 2003, 11:39:40 AM »
entweder sie kommen mit meiner Klammer klar oder nicht!
sarah.(die,die eher die Jungs anspricht!)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
...mit Klammer
« Reply #29 on: 04. December 2003, 14:07:33 PM »
Quote from: "Sarah"
entweder sie kommen mit meiner Klammer klar oder nicht!
sarah.(die,die eher die Jungs anspricht!)


Super Einstellung!

ulfert