ForumOnline-Shop

Poll

Wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?

find ich total klasse....
schön,hängt aber vom Alter ab!
damit würde ich niemals in der Öffentlichkeit herumlaufen...

Author Topic: wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?  (Read 65716 times)

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« on: 21. October 2003, 22:51:25 PM »
Ein Markenzeichen vieler Klammer-Träger mit losen Klammern!
An diesem Poll können gerne alle mitwirken...
- die es betrifft
- die es hinter sich haben
- und die,die es sich einfach mal vorstellen sollen!

sarah.(mein erster Poll!)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Zahnspangendose
« Reply #1 on: 21. October 2003, 23:34:04 PM »
haben sollte man sie auf jeden Fall, eben zur Aufbewahrung.
Hat wohl auch jede/r mit ner herausnehmbaren Klammer.
Ich denke mal für Kinder kein Problem sich sowas umzuhängen.
Sieht aber irgendwie nicht so gut aus.
Bei grösseren Mädels eher was für die Handtasche.
Man muss sie schon irgendwo haben, aber nicht um den Hals hängend.

ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #2 on: 22. October 2003, 00:08:24 AM »
"bei größeren Mädels eher was für die Handtasche"
da geb ich dir völlig Recht,ulfert,zumal man wirklich aufpassen sollte auf seine Klammer und das ich übrigens auch als Nachteil gegenüber einer festen sehe!
sarah.

Offline Jens

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 37
  • Gender: Male
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #3 on: 22. October 2003, 01:40:53 AM »
Hi,

ich denk mal so eine dose hat so ziemlich jeder, der/die eine lose klammer trägt zur aufbewahrung, wenn die spange mal nicht im mund ist.

Um den hals hängen finde ich etwas zu kitschig und es wird wohl auch keiner der klammerträgerInnen sich das Teil umhängen.

Ich sehe es so, wie auch schon meine vorposter so, dass der platz für die dosen wohl eher in der tasche ist.
Zumal die Spange ja auch durch die Dose gegen verbiegen geschützt wird.

Ausserdem: gibts überhaupt spangendosen, die designmässig so gut aussehen, dass man sie sich freiwillig um den hals hängt?? Ich kenne nur die standardausführungen, die man vom KFO bekommt.

Gruss

Anonymous

  • Guest
Zahnspangendose
« Reply #4 on: 22. October 2003, 09:09:13 AM »
Quote from: "Sarah"
"bei größeren Mädels eher was für die Handtasche"
da geb ich dir völlig Recht,ulfert,zumal man wirklich aufpassen sollte auf seine Klammer und das ich übrigens auch als Nachteil gegenüber einer festen sehe!
sarah.


@sarah

vor mittlerweile etlichen Jahren, als die herausnehmbare noch das Standartbehandlungsgerät war, gabs überall hierzulande auch nur die rote Kukis Dose.
Ich kann mich daran erinnerern, dass es auch die Variante gab das Ding irgendwie am Gürtel oder an den Gürtelschlaufen der Jeanshose zu befestigen. Das sah auf jedenfall pfiffiger aus, als um den Hals gehängt.
Einige Mädels, so von 13 an aufwärts trugen sie so. Bei der heutigen Jeansmode wäre das völlig undenkbar.
Für mich hatte die rote Dose als Kind und Jugendlicher schon eine Signalwirkung, die mich motivierte mal näher hinzuschauen.

Der Nachteil des Schutzbedarfes der herausnehmbaren, gegenüber der festen Klammer ist nur einer von vielen.
Mit der festen ist eben alles immer geregelt.
Aber wie wir alle wissen, haben die herausnehmbaren ja auch ihre Vorteile.

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #5 on: 22. October 2003, 12:56:00 PM »
Hans hat bestimmt den Post noch nicht gesehen  :wink:

freak

  • Guest
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #6 on: 22. October 2003, 16:57:21 PM »
ist zwar etwas offtopic, aber mich würde es mal interessieren, ob die Leute die einen Headgear verpasst bekommen, auch eine tasche oder dose für den bogen, bzw. die bänder bekommen?

freak

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #7 on: 22. October 2003, 19:28:09 PM »
na ja,ich hab schon öfters Kinder gesehen,die die Dose um den Hals tragen...auch heutzutage noch...und man muss dazu sagen,dass man die heutzutage auch in fast allen Farbvariationen bekommt.
ich kann mich nicht erinern,dass es solche "design gut aussehenden" Dosen gibt !?! aber ich denke,so was kann noch so gut aussehen - wenn man im Teenie-Alter ist,würde man sowas eh nicht um den Hals tragen.
Entweder kommt sie in den Rucksack oder in die Handtasche,das mache ich so und wahrscheinlich 90% aller losen-Klammer Träger/innen.
@freak:
soweit ich informiert bin,gibt es keine Aufbewahrungsdosen oder sonstiges für HG`s (will mich aber nicht festlegen an der Aussage!)

sarah.

Offline thorsten

  • Member
  • *
  • Posts: 21
jo
« Reply #8 on: 23. October 2003, 01:50:59 AM »
die dose ist schon sehr praktisch und muss ja auch irgendwie sein...
es gibt ja mittlerweile auch mehr, als signal-rot  :wink: , aber trotzden hab ich die dose dann doch irgendwie immer in der tasche. hab auch noch nie jemanden mit der dosen um den hals gesehen.

muss ja auch net sein.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #9 on: 23. October 2003, 02:19:38 AM »
aha,ein weiterer aus der "älteren Generation" mit loser Klammer...
nee,das mit dem um den Hals hängen muss wirklich nich sein!
sarah.

hans

  • Guest
hans
« Reply #10 on: 26. October 2003, 03:01:53 AM »
Das waren noch Zeiten als man früher öfters DIE rote Kukis Spangendose bei Kids um den Hals baumeln hat sehen. Einfach süß !
Ich weiss nicht, was netter ist: Das Klappern der Spange in der Dose, oder das Nucheln mit der Spange im Mund !

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #11 on: 26. October 2003, 20:09:18 PM »
was für ein süßer Vergleich....!
sarah.

spangenfan

  • Guest
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #12 on: 29. October 2003, 22:44:58 PM »
ja sowas is echt süss so ne  dose :roll:

biancaa1984de

  • Guest
Sie gehört halt dazu
« Reply #13 on: 14. November 2003, 22:06:44 PM »
Nachdem ich meine "Feste" nun auch los geworden bin und mich nun für längere Zeit die lose Spange begleiten wird, ist die Dose auch für mich zum MUSS geworden. Aber sie mir um den Hals hängen würde ich wohl nicht, obwohl witzig wäre das schon :P

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
wie findet ihr diese Zahnspangen-Dosen?
« Reply #14 on: 15. November 2003, 21:40:22 PM »
hi,
da geb ich dir schon Recht...
es gibt wirklich keinen besseren Ort um die Klammer aufzubewahren,als in der Dose...da weiß man auch das nix passieren kann...
denn Klammern sind teuer und die einfach mal so in die Hosentasche stecken - is nich!
deshalb gut für Mädels - immer die Handtasche dabei,falls man doch einen Heißhunger bekommt! und die Klammer mal schnell verschwinden muss.
lg sarah.