ForumOnline-Shop

Poll

Müsstet ihr eurer Meinung nach in KFO-Behandlung?

Weiß nicht/Ist mir egal
2 (4.1%)
Ja, ich will eine Behandlung machen.
5 (10.2%)
Ja, aber ich kann mich nicht zu einer Behandlung entschließen.
16 (32.7%)
Ja, aber es scheitert an der Finanzierung.
6 (12.2%)
Nein.
11 (22.4%)
Ja ich müßte mich Kfo-mäßig behandeln lassen und bin dabei
9 (18.4%)

Total Members Voted: 29

Voting closed: 09. December 2005, 16:36:19 PM

Author Topic: Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung  (Read 4997 times)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« on: 09. December 2005, 16:36:19 PM »
Die Frage geht an alle hier, die keine echte Spange haben und nicht in Behandlung sind. Bei den anderen erübrigt sie sich, sonst wären sie wohl kaum in Behandlung.
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung?
Meint ihr, dass bei euch eine Behandlung nötig wäre?
Wenn ja, warum macht ihr sie nicht?
Das Argument mit dem Geld lasst bitte mal außen vor. Das ist wohl oft ein Hindernis. Bei mir leider auch. Denn sonst wäre ich längst wieder in Behandlung, da mein damaliger KFO Mist gebaut hat und ich nun wieder einen Engstand habe.

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #1 on: 11. December 2005, 22:29:48 PM »
Also, ich bin mit meinen Zähnen sehr zufrieden!

Zahnstellung auch fast 10 Jahre nach der KFO-Behandlung immer noch sehr gut und noch kein Loch bisher  :)

Bin auch sehr froh drum, auf eine echte Behandlung im Erwachsenenalter hätte ich überhaupt keinen Bock.

Gute Idee für einen Thread, x-bite!

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #2 on: 12. December 2005, 15:43:27 PM »
Quote
Gute Idee für einen Thread, x-bite!


Danke für das Lob. Aber ein wenig mehr Resonanz hätte ich schon erhofft. Nicht einfach nur die Umfrage anklicken und das war's.

schlaudi

  • Guest
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #3 on: 12. December 2005, 17:33:48 PM »
Hi, ich darf ja nicht resonieren. Der entsprechende Punkt wäre: Ja ich müßte mich Kfo-mäßig behandeln lassen und bin dabei...

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #4 on: 12. December 2005, 23:07:45 PM »
Hoffentlich fühlst du die jetzt nicht diskriminiert :lol:

Man hätte "Ich bin bereits in Behandlung" noch einfügen müssen bei der Umfrage.

Loneclone

  • Guest
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #5 on: 12. December 2005, 23:17:23 PM »
Quote from: "x-bite"
Quote
Gute Idee für einen Thread, x-bite!


Danke für das Lob. Aber ein wenig mehr Resonanz hätte ich schon erhofft. Nicht einfach nur die Umfrage anklicken und das war's.


Sorry, aber ich kann auch eben sowenig teilnehemen. Bin auch in Behandlung ;)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #6 on: 13. December 2005, 02:31:17 AM »
@schlaudi

ist drin...

schlaudi

  • Guest
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #7 on: 13. December 2005, 08:58:27 AM »
@Marty

Cool, ich darf auch abstimmen  :D

Chrissi

  • Guest
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #8 on: 15. January 2006, 18:10:06 PM »
Bin in Behandlung, stehe aber kurz vorm Ende und daher ist meine Zahnstellung eigentlich schon fast top ;)

Offline Quetzqual

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 76
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #9 on: 17. January 2006, 21:50:02 PM »
Bei mir ist die Zahnstellung auch nach 19 Jahren noch in Ordnung. Leider.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #10 on: 01. February 2006, 17:48:08 PM »
also ich wurde vor so 8 jahren oder so behandelt. nachdem das nötigste gemacht war hatte ich keinen bock mehr auf meine feste spange. dann aber kamen ja erst die herausnehmbaren, die natürlich noch schrecklicher waren (aus damaliger sicht). also hab ich die natürlich nur selten (d.h. ungenügend) getragen. einen gewissen engstand der vorderen schneidezähne hab ich seit dem, genau wie schmale lücken in der oberen front. seit einiger zeit fällt mir auf, dass mein biss nicht mehr so ganz passt. und ich glaub, dass meine letzten backenzähne (also nicht die weisheitszähnie, die sind schon raus) ein bisschen abdriften.
ich glaub ich werd mein gebiss mal wieder einem kfo zeigen, aber ich schätze die sache ist mir z.zt. etwas teuer, als armer, armer student...
so, war mal etwas ausführlicher...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

tyrael

  • Guest
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #11 on: 02. February 2006, 04:56:09 AM »
Meine Zahnstellung ist relativ gut. Einzigen Mankos sind: Ein Schneidezahn im Oberkiefer ist etwas aus der Reihe nach aussen gebogen (minimal) und beim zusammenbeissen der Kiefer treffen die Backenzähne nicht Synchron aufeinander, eher nur die Rechte Seite und mit viel Druck auch die linke.

Da ich aber einen Faible für Zahnspangen habe, werde ich das mit geeigneter Finanzieller Situation beheben lassen und dabei darauf bestehen mit einer Festen Zahnspange behandelt zu werden. ;)

Als Azubi ist leider im moment nicht das Geld dazu drin, aber danach gehts irgendwann los :D

bee

  • Guest
Wie beurteilt ihr eure Zahnstellung
« Reply #12 on: 06. February 2006, 19:53:11 PM »
Ich habe zwar nicht abgestimmt, schreibe aber trotzdem mal was:
Meine Zahnstellung ist eigentlich gut, meine Behandlung ja schon einige Zeit abgeschlossen (bis auf den Kleberetainer, der pappt immer noch).
Meiner Meinung nach ist das ganze aber nicht perfekt genug. Bin ja sehr pingelig bei meinen Zähnen...habe z. B. auch keine einzige Füllung.

Im Moment trage ich im OK eine Marylandbrücke, da ich (wie hier schonmal irgendwo geschrieben) als Kind bei einem Unfall einen Einser verloren habe.
Diese Brücke soll irgendwann durch ein Implantat ersetzt werden.

Bevor dieses Implantat eingesetzt wird (danach lässt sich ja im Kiefer angeblich nichts mehr bewegen), möchte ich mich gerne nochmal einer KFO-Behandlung unterziehen, um die Zahnstellung zu optimieren.
Am liebsten mit losen Spangen, weil mir das ja am besten gefällt... :roll:
Werde das mal beim nächsten Zahnarztbesuch ansprechen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das finanziell jemals möglich sein wird, schon das Implantat alleine kostet ja ein Schweinegeld. :(

Na, mal schauen, kommt Zeit, kommt Rat und vielleicht Geld. :)