ForumOnline-Shop

Author Topic: werbefenster  (Read 8883 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
werbefenster
« Reply #15 on: 22. December 2006, 16:53:26 PM »
Leider schwirren inzwischen viele links, auf .de.ms Umleitung herum. Man brauch nur zu googlen. Das schlimme ist, das Dr. Polzar (Doc) auch diesen falschen link zu uns angibt, aber auf meine Warnemail bisher nicht reagiert hat.

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
werbefenster
« Reply #16 on: 22. December 2006, 18:41:06 PM »
Nunja, das einzige was dieser "Virus" m.E. macht, ist ein PopUp mit einem Werbefenster beim Öffnen der Seite (über .de.ms) anzuzeigen.
(PopUp: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://bracesforum.de.ms/spr/springer.php)

Weshalb dieser gelbe Virenscanner (ich nehme mal an es handelt sich um Norton) das anzeigt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde das genannte Script als ungefährlich einstufen.

Nichtsdestotrotz kann man nur jeden bitten, die Favoriten und Links zu ändern, da die .de.ms-Adresse nicht mehr aktualisiert wird.

Gruß,
polo

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
werbefenster
« Reply #17 on: 22. December 2006, 20:12:21 PM »
@polo:
is kaspersky anti virus, hatt ich doch geschrieben ;)
wieso löscht ihr dann die .de.ms nicht gleich raus? bzw macht auf der de.ms nur nen text das die neue page unter. net erreichbar is?

gruß!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
werbefenster
« Reply #18 on: 22. December 2006, 20:18:56 PM »
Eine Seite mit einem Hinweis und der URL wäre eine Prima sache. Anderseits haben wir jetzt bei google eine prima platzierung und sehr viele seiten sind bei google auch über .de.ms geladen worden.

Zwar verlinkt der klick nur auf unsere Hauptseite und nicht mehr auf den Topic selbst, aber wie es sich bei einer Meldung verhält - keine Ahnung. Bei google wieder auf Platz 1000 zu erscheinen, wäre mir eine solche Änderung sicher nicht Wert. Ganz ausschließen würde sich ein absacken bei google wohl nicht lassen und wenns passiert ist, kann man es nicht mehr rückgängig machen.

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2025
  • Gender: Male
werbefenster
« Reply #19 on: 22. December 2006, 23:37:50 PM »
Dann würde ich jetzt eine eigene Seite für die *.de.ms-Domain basteln, dass man umgezogen ist und ab sofort das Foruzm ausschliesslich unter *.net erreichbar ist. (Und auch, dass man sich von den Machenschaften, die cydots da so veranstaltet, distanziert.)

Sorry, mit solchen "kostenlosen" Tools verdirbt man sich eher den Zustrom.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
werbefenster
« Reply #20 on: 22. December 2006, 23:54:38 PM »
hätten wir diese kostenlosen Tools nicht gehabt, hätten wir bestimmt nur halb so viele Member. Wir sind ingesamt 5 * umgezogen, ohne dass das groß zu merken war, oder member auf der Strecke geblieben sind.