ForumOnline-Shop

Author Topic: Wer von euch trägt eine Spange???  (Read 4553 times)

Offline Bracket

  • Member
  • *
  • Posts: 14
  • Gender: Male
Wer von euch trägt eine Spange???
« on: 24. October 2003, 21:51:51 PM »
Hi!!! :lol: ich bin neu hier und wollte jetzt einfach mal meinen ersten beitrag schreiben.ich bin 15 und habe ok+uk brackets ,headgear und eine nance-apparatur.dazu muss ich sagen,dass ich spangen total cool finde und mich auch nicht dafür schäme oder so!!!
aber jetzt mal eine frage:wer von euch trägt den nun/oder hat eine zahnspange getragen???wenn ja,was für eine und mit welchen zusatzgeräten???und die die keine haben,hättet ihr gern eine???wenn ja,was für eine???
mfg bracket

spangentraeger

  • Guest
bin auch spangenträger
« Reply #1 on: 24. November 2003, 15:58:57 PM »
Hi,
bei mit sind feste Spangen im OK und UK mit einem Gaumenbogen und einer Herbst-Apparatur eingebaut. Habe die Herbst-Apparatur bekommen, da ich keinen Headgear wollte.
Komme eigentlich gut damit klar, obwohl das Essen und Sprechen schon darunter leidet.
Mitte nächsten Jahres soll die Herbst-Apparatur rauskommen, danach sollen Gummis folgen.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Wer von euch trägt eine Spange???
« Reply #2 on: 24. November 2003, 21:17:37 PM »
Ich hatte früher ne feste im OK und wenig später auch im UK ... dazu kamen dann so Gummis.
Hab mich dermaßen dafür geschämt... hab kaum den mund aufgemacht. Und das, obwohl ich kein bißchen schüchtern bin ...

Danach hab ich ne lose bekommen. Mir hats schon davor gegraut, damit auf Klassenfahrt zu fahren ... hab die immer so gut wie möglich versteckt.

Aber irgendwann hat dann ein Mädel aus dem Nebenzimmer in meiner Tasche was gesucht und die Spangendose gefunden. Und natürlich gleich rumerzählt ... das war peinlich :-)

mittlerweile denke ich da lockerer drüber. Mir haben auch Spangen schon immer gefallen - nur halt nich an mir !!

Offline andymarkus

  • Member
  • *
  • Posts: 28
Wer von euch trägt eine Spange???
« Reply #3 on: 25. November 2003, 18:40:28 PM »
Hallo,
ich 28, hatte vor Zwei Jahren Brackets im UK.
Jetzt trage ich lose Klammern im UK+OK.
Ichmuß sagen, ich komme sehr gut damit zurecht,
und gehe damit auch an die Öffentlichkeit.

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Wer von euch trägt eine Spange???
« Reply #4 on: 21. January 2015, 18:34:19 PM »
Ich habe leider noch nie eine Zahnspange getragen. Aber ich würde gerne eine lose Zahnspange wie z.B. Aktivator tragen wollen.

Offline Klammerfan

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Wer von euch trägt eine Spange???
« Reply #5 on: 06. February 2015, 14:38:40 PM »
Ich bin schon während der Schulzeit knapp 5 Jahre in KFO-Behandlung gewesen (alles mit loser Klammer: aktive Platten, Kinetor, Funktionsregler/Fränkel-Apparat...). Jetzt hat es mich wieder erwischt und ich trage seit knapp zwei Jahren aktive Platten im OK/UK (rund um die Uhr, nur beim Essen nicht). Irgendwie gewöhnt man sich dran. Nächste Woche wird auf FKO-Behandlung umgestellt und ich bekomme einen Federaktivator verpasst, mal was neues, kenne diesen Gerätetyp noch nicht und bin gespannt...
Gruß Kf

1. Behandlung (Schulzeit): aktive Platten OK+UK, dann Doppelspange (1. Kinetor; 2. Funktionsregler / Fränkel-Gerät)
2. Behandlung: aktive Platten OK+UK, Federaktivator, Funktionsregler