ForumOnline-Shop

Author Topic: Wer von euch träg alles ein Headgear  (Read 101324 times)

Offline Flaneur

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 75
  • Gender: Male
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #150 on: 25. March 2020, 21:48:41 PM »
Die Niederlande sind wirklich Headgearweltmeister

Offline Beugelbekkie

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
  • Gender: Male
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #151 on: 26. March 2020, 00:56:53 AM »
Danke dir, Faneur. Aber du hast recht.... In der Niederlande sind viele Headgearweltmeister.

Offline David-Braces

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #152 on: 26. March 2020, 08:48:51 AM »
Ja gerne. allerdings weiß ich nicht, wie man Fotos postet.
Foto einfach bei einem Image Hoster wie imgdb hochladen und Link hier rein kopieren.
https://dereferer.me/?https://de.imgbb.com/

Offline wolfram

  • Member
  • *
  • Posts: 25
  • Gender: Male
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #153 on: 26. March 2020, 16:29:52 PM »
servus @: Flaneur; Senna

daß in den niederlanden mit den HGs komplett anders (unkomplizierter, selbstbewußter etc.) umgegangen wird, kann ich aus eigener, mehrfacher erfahrung bestens bestätigen.
allerdings hatte ich den eindruck, werden die cervicalen HGs (facebow + nackenband) sehr viel öfter auch tagsüber getragen, wie highpull-HGs (meist in kombi mit bimax-geräten).
die ursache vermute ich mal hierin, läßt sich's mit einem cervicalen HG und seinem facebow dazu, deutlich leichter/beßer verständlich sprechen, wie mit einem high-pull HG und
seinem bimax-gerät dazu, welches das verständliche sprechen sehr erschwert. welche erfahrungen habt ihr denn (ggfs. sogar vor ort) gemacht?

viele grüße
wolfram

Offline Headgear-compliance

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 32
  • Gender: Male
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #154 on: 21. July 2020, 01:32:29 AM »
I grew up in the Netherlands and had headgear. I was expected to wear it to school, but I would take it off the minute I left the house.

My parents were okay with it (as long as I maximized my time wearing it at home). Definitely a common sight while growing up.

One factor was that I was quite late (like 15) so my parents understood I did not want to wear it as most of my classmates would have gone through this around 11 or 12.

Offline seb08152000

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #155 on: 13. August 2020, 13:52:58 PM »
Hallöchen, nachdem ich viel gelesen habe, hier meine Erfahrung. Auch ich trage einen Headgear mit Nackenband. Ich trage diesen nur zuhause oder bei ganz guten Freunden. Letzte Woche war ich mit meiner Frau 1 Woche in Frankfurt, bisschen Urlaub. In der 1 Woche habe ich den Bogen eigentlich 24 Stunden  getragen. Wir sind durch die Innenstadt gegangen, waren Burgen und Schlösser besichtigen und keiner hat geguckt oder irgendwas gesagt. Es war ganz normal natürlich im Laden mit Mundschutz, trotzdem hat man ja alles gesehen. Cola und Wein war kein Problem. Es wurde sich mit uns unterhalten und keiner hat ständig geguckt. Also meine Erfahrung ist, man kann das Ding immer tragen kann und so in kurzer Zeit eine erfolgreiche Behandlung abschließen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #156 on: 13. August 2020, 18:53:44 PM »
So einfach kann das alles sein!

Vielleicht sollten alle, die eine Außenspange haben, sie einfach in der Öffentlichkeit tragen. Und sobald das viele tun, ist das ganze Theater vorbei. Keiner mehr muss sich schämen. Es könnte so einfach sein. Außenspange ist wie Brille, das gleiche Prinzip. Das ist alles. Es ist ein selbstgemachtes, erfundenes Luxusproblem.

So ähnlich wie bei der Coronamaske. Verglichen mit der Maske, die das halbe Gesicht verdeckt, ist Headgear harmlos. Aber weil jeder eine Coronamaske aufhat, mokiert sich kein Mensch darüber. So einfach kann es sein.

Offline mattt

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
  • Gender: Male
Re: Wer von euch träg alles ein Headgear
« Reply #157 on: 13. August 2020, 22:45:24 PM »
Hallöchen, nachdem ich viel gelesen habe, hier meine Erfahrung. Auch ich trage einen Headgear mit Nackenband. Ich trage diesen nur zuhause oder bei ganz guten Freunden. Letzte Woche war ich mit meiner Frau 1 Woche in Frankfurt, bisschen Urlaub. In der 1 Woche habe ich den Bogen eigentlich 24 Stunden  getragen. Wir sind durch die Innenstadt gegangen, waren Burgen und Schlösser besichtigen und keiner hat geguckt oder irgendwas gesagt. Es war ganz normal natürlich im Laden mit Mundschutz, trotzdem hat man ja alles gesehen. Cola und Wein war kein Problem. Es wurde sich mit uns unterhalten und keiner hat ständig geguckt. Also meine Erfahrung ist, man kann das Ding immer tragen kann und so in kurzer Zeit eine erfolgreiche Behandlung abschließen.

Weiß deine Frau, dass die Headgear fake ist?