ForumOnline-Shop

Poll

Wer hat einen Partner mit ner Zahnspange

Ja, z.Zt. eine feste Zahnspange
16 (11.4%)
Ja, z.Zt. eine lose Zahnspange
13 (9.3%)
Ja, Fakes :-)
7 (5%)
Nein, leider nicht
101 (72.1%)
Nein, das fehlte auch gerade noch
3 (2.1%)

Total Members Voted: 74

Voting closed: 15. June 2003, 12:58:59 PM

Author Topic: Wer hat ne Freundin mit zahnspange?  (Read 94437 times)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: also bei mir hats mal geklappt...
« Reply #60 on: 28. November 2003, 20:36:47 PM »
Quote from: "mar2000"
Meine Ex-Freundin hat sich mit 23 noch eine Spange zugelegt. Ich hab sie immer wieder mal wieder auf ihre schiefen Zähne angesprochen und ihr gesagt, sie soll was dagegen tun. Irgendwann ist sie dann tatsächlich zum KFO gegangen. Und dort haben sie ihr eine Spange verpasst.
Aber ich hab bis zum heutigen Tag ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nie gesagt habe, was meine wahren Beweggründe für mein "drängen" war: Dass ich auf Spangen einfach stehe. Dazu kommt, dass die Behandlung nicht gerade ein Spaziergang war.

Marius


Sicherlich ist sie aber auch selbst zu der Überzeugung gekommen, dass es sich lohnt. Und das ist das eigentlich wichtige.
Das mit deinem schlechten Gewissen musst du mit dir selbst ausmachen.
Aber denk doch einfach positiv! Es hat sich eben gelohnt.
Sie bekam die die geraden Zähne und dir hat sie mit Spange eben gut gefallen.

ulfert

mar2000

  • Guest
Re: also bei mir hats mal geklappt...
« Reply #61 on: 29. November 2003, 03:45:54 AM »
Quote from: "ulfert"
Sicherlich ist sie aber auch selbst zu der Überzeugung gekommen, dass es sich lohnt. Und das ist das eigentlich wichtige.
Das mit deinem schlechten Gewissen musst du mit dir selbst ausmachen.
Aber denk doch einfach positiv! Es hat sich eben gelohnt.
Sie bekam die die geraden Zähne und dir hat sie mit Spange eben gut gefallen.

ulfert

So wars eben nicht - mir hats zwar gefallen, aber sie hat die Entscheidung für die Spange im nachhinein zutiefst bereut. Das ist dann einfach doof. Und deshalb kann ich nur jedem raten, offen über bestimmte Vorlieben mit dem Partner / der Partnerin zu reden.


Marius

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #62 on: 29. November 2003, 12:50:48 PM »
@mar2000

Das ist wirklich ein ganz heißes Eisen. Zu zeiten, als ich nochgarnicht über sowas sprechen hätten können, habe ich auch mal versucht eine Freundin auf die Art zu überreden, heute bin ich froh das es nicht geklappt hat.

So toll sie bestimmt ausgesehen hätte, es ist einfach der Falsche weg.

Man nörgelt dann zwangsläufig an seinem Partner rum und nimmt dem Partner ein Stück selbstvertrauen.

Ich finde es schon OK, wenn man sich gegenseitig konstruktive Kritik gibt, aber das hier ist etwas ganz anderes.

Wenn dann Deine Freundin noch während der Behandlung gelitten hat - ganz übel - wozu sind Freunde da  :(

Es geht, so ich denke, überhaupt nur wenn man offen darüber spricht und der Partner dann weiss, das es sich um keine objektive Meinung handelt - alles andere ist unfair.

Am schlimmsten ist an Deiner Situation, das wenn sie jetzt von Deinem Faible erfährt, hast Du möglicherweise ein ganz ernstes Problem.

Ich bin da also ganz und garnicht ulferts Meinung, es gibt an der Situation nichts positives.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
..nichts positives
« Reply #63 on: 29. November 2003, 19:35:56 PM »
@mar2000/Marty

glaubt ihr denn so ein Mädel würde sich einer KFO Behandlung unterziehen, wenn sie nicht selbst vom Sinn und Nutzen überzeugt ist.
Also ich gaube das nicht. Und im Regelfall spielt ja auch noch die Meinung
des Kieferorthopäden eine Rolle. Ob sie es also wirklich so bitter bereut hat?
Sicher gibt es die Mädels die extrem drunter leiden. Hatte ich irgendwann auch mal eine kennengelernt, in einer Tanzschule. Da habe ich dann sofort gemerkt, es bringt nichts ihr auch noch zu bestätigen, dass es mir gefällt. Da ist dann eben Zurückhaltung angesagt.
Es tut mir leid, wie es für euch gelaufen ist.
Aber es ist ja auch eine EX, bringt also eh nicht viel da jetzt noch drin herumzurühren.

ulfert

mar2000

  • Guest
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #64 on: 01. December 2003, 18:58:42 PM »
@Marty
Quote
Es geht, so ich denke, überhaupt nur wenn man offen darüber spricht und der Partner dann weiss, das es sich um keine objektive Meinung handelt - alles andere ist unfair.

Ich kann das nur nochmal unterstreichen und andere davor warnen, den selben Fehler zu machen.
Quote
Am schlimmsten ist an Deiner Situation, das wenn sie jetzt von Deinem Faible erfährt, hast Du möglicherweise ein ganz ernstes Problem.

Würde sie es erfahren, hätte ich vielleicht ein Problem, aber dann bestünde wenigstens die Möglichkeit, das mal zu klären (ist mir eigentlich die liebste Vorgehensweise). Aber leider haben wir den Kontakt völlig verloren (besser: sie hat ihn abgebrochen) und ich wüsste nicht mal, wie an ihre aktuelle Adresse drankommen. In so fern muss ich das eben mit mir selbst abmachen.

mar2000

  • Guest
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #65 on: 01. December 2003, 19:10:33 PM »
Quote

glaubt ihr denn so ein Mädel würde sich einer KFO Behandlung unterziehen, wenn sie nicht selbst vom Sinn und Nutzen überzeugt ist.
Also ich gaube das nicht. Und im Regelfall spielt ja auch noch die Meinung
des Kieferorthopäden eine Rolle. Ob sie es also wirklich so bitter bereut hat?

Natürlich hat jeder einen eigenen Willen und für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass ich von einem mir nahestehenden Menschen Aufrichtigkeit erwarten kann. Und ich seinen Ratschlägen vertrauen kann.
Außerdem: Ich glaube man muss schon extrem gerade Zähne haben, dass ein KFO nicht doch irgendwo eine Fehlstellung findet. Davon leben die ja schließlich und endlich. Und damals hat die Behandlung auch bei Erwachsenen noch die Krankenkasse bezahlt. Aber wie gesagt: So eine Spange im Erwachsenenalter kann halt auch sehr unangenehm sein, vor allem, wenn man nicht drauf steht. Ich vermute auch mal, dass ihre Kieferorthopädin nicht gerade eine Spitzenkraft war, und da kann man so eine Entscheidung schnell bereuen.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Erbebnis?
« Reply #66 on: 01. December 2003, 19:18:33 PM »
ok, mar2000,

es ist nunmal so gelaufen, ändern kannst du jetzt nichts mehr daran.

Ist denn bei dieser Behandlung wenigstens ein brauchbares Ergebnis herausgekommen?

ulfert

mar2000

  • Guest
Re: Erbebnis?
« Reply #67 on: 01. December 2003, 19:56:37 PM »
Quote from: "ulfert"
Ist denn bei dieser Behandlung wenigstens ein brauchbares Ergebnis herausgekommen?

Ja, eigentlich schon. Die Zähne standen nach der Behandlung jedenfalls in Reih und Glied.  Aber es hat über vier lange Jahre gedauert, bis es soweit war. Und das, obwohl die Fehlstellung aus meiner laiensicht so dramatisch nicht war. Ob das ein anderer KFO nicht schneller hinbekommen hätte? Naja, im Nachhinein lässt sich das wohl eh nicht mehr nachvollziehen. Und  fairerweise sei hinzugefügt, dass es eine unfallbedingte Unterbrechung der Behandlung gab, was der Sache garantiert auch nicht förderlich war.

Marius

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #68 on: 11. December 2003, 01:22:58 AM »
Also meine Freundin hatte bis vor anderthalb Jahren einen Retainer im OK, denn sie die ganze Zeit tragen musste. Vorher hab ich mich nur für feste interessiert, weil ich gar net wusste, dass es auch herausnehmbare gibt, die man 24 h tragen muss...

Wow, war das genial, als ich entdeckt hab, das da ja noch was am Gaumen is...  :wink:

Ist bei euch eine Spange Bedingung für eine Beziehung?

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Bedingung?
« Reply #69 on: 11. December 2003, 21:42:31 PM »
Quote from: "Phil"

............

Ist bei euch eine Spange Bedingung für eine Beziehung?


@Phil

.........Bedingung nicht,     nur,    es erleichtert die Sache ungemein.....


ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #70 on: 11. December 2003, 22:01:55 PM »
Bedingung?
na ja das wäre ja krass! nee auf keinen Fall,aber ich hätte nichts dagegen...
sarah.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #71 on: 12. December 2003, 00:47:47 AM »
lol Bedingung....
wer das so sieht, ist bestimmt für immer Single.

MattBeam

  • Guest
Sven Hannwald z.B. :oops:
« Reply #72 on: 20. January 2004, 11:15:05 AM »
:cry: Neid
 :cry: Neid
 :cry: Neid

Regards

Matt Beam

bracket1965

  • Guest
Re: Sven Hannwald z.B. :oops:
« Reply #73 on: 15. February 2004, 00:46:05 AM »
Quote from: "MattBeam"
:cry: Neid
 :cry: Neid
 :cry: Neid

Regards

Matt Beam


habe Sven Hannawalds lebensgefährtin neulich auch auf rtl gesehen. ich kann nur bestätigen, dass der neid berechtigt ist. kein wunder, dass der junge keine lust mehr zu springen hat  :wink:

hat irgendwer bilder?

Offline domi

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 84
  • Gender: Male
Wer hat ne Freundin mit zahnspange?
« Reply #74 on: 30. June 2004, 12:21:01 PM »
ich habe seit vorgestern eine neue freundin, sie hat die volle ausstattung, ok und uk lose spangen und nachts noch en hg. ist aber kein wunder ihre mutter ist zahnärztin und der vater KFO.
ich habe ihr meine vorliebe gleich gebeichtet und ich habe ihr auch gesagt das ich fakes habe und sie ist damit ganz cool umgegangen und hat das sogar schön gefunden, sie hat mir sogar gesagt dass sie ihr vater fragt ob er mir nicht irgenwelche spangen machen kann. da würden meine träume in erfüllung gehen. da könnte ich mir alles wünschen, und dies dann wahrscheinlich auch noch gratis oder stark verbilligt.