ForumOnline-Shop

Author Topic: Welche Spange aus dem Shop nach der Behandlung ?  (Read 2037 times)

Offline kgm49

  • Member
  • *
  • Posts: 13
Re: Welche Spange aus dem Shop nach der Behandlung ?
« Reply #15 on: 19. March 2022, 04:11:54 AM »
Einen Aktivator mit Außenbogen hatte ich nie, aber ich mußte während meiner Behandlung u.A. diverse Bionatoren und Aktivatoren tragen.
Das "Tragen müssen" und zwar mindestens 16 STunden am Tag ist anstrengend, denn du beißt in die Spange rein und dann ist der Biss fixiert, das Kiefer nicht mehr bewegbar und der ganze Mund ist gefühltermaßen ausgefüllt. Schlafen ist damit aber kein Problem...

Ganz anders sieht es mit Dehnplatten, Doppelvorschubplatte oder gar Retainern aus, die könnte ich jederzeit wieder nahezu 24 Stunden am Tag ohne jede Mühe tragen, die rasten schön in die Zähne ein und man kann damit auch wieder normal sprechen lernen...

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 52
  • Gender: Male
Re: Welche Spange aus dem Shop nach der Behandlung ?
« Reply #16 on: 19. March 2022, 18:45:44 PM »
Mit Vorschubdoppelplatte geht es, ist aber nicht ganz so einfach wie mit Retainer, etc.. Da hat man ja noch einmal diese "Stäbe" die die zu beim Bewegen ein bisschen einschränkt. Ich hatte für ca. 1,5 Jahre eine, und konnte bis zum Schluss noch immer nicht alles perfekt aussprechen.
Als ich mal ne Dehnplatte hatte, sah das viel besser aus.