ForumOnline-Shop

Author Topic: Welche herausnehmbare für welche Fehlstellung ?  (Read 2222 times)

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Welche herausnehmbare für welche Fehlstellung ?
« on: 27. September 2010, 14:33:15 PM »
Meine Frage betrifft in erster Linie die Sachen aus dem Shop. Bei den vielen interessanten Dingen, die da zu bekommen sind, frage ich mich oft, für welche Art von Fehlstellungen die einzelnen Spangen eigentlich gedacht sind. Bei mir liegt trotz Behandlung vor längerer Zeit ein ziemlicher ausgeprägter frontal offener Biss vor. Stört mich im Alltag zwar kaum, fällt auch nicht so auf, wie man meinen sollte, aber da ich des öfteren mit Fakes unterwegs bin, hätte ich mal gern gewußt, welche Spange aus dem Shop da angemessen sein könnte ( natürlich nicht zur Selbstbehandlung, sondern nur wegen der authentischen Methode ). Ich möchte halt einfach nicht das offensichtlich Falsche im Mund haben.
Wofür wäre zum Beispiel der modifizierte elastische Aktivator ? Sieht interessant aus, fühlt sich sicher toll an, aber könnte sowas für mich richtig sein ??? Eine grobe Aufstellung, was man mit was behandelt wäre echt hilfreich...
Im Moment denke ich über eine modifizierte Unterkieferplatte nach, weil ich diese Rückläufigen Labialbögen sehr interessant finde. Da aber meine unteren Schneidezähne das Hauptproblem sind (weiter unten als der Rest ) weiß ich nicht, ob man das mit den Pelotten u.s.w. überhaupt passend hinbekommt...
Kann es passieren, daß sich wegen vorhandener Fehlstellungen nicht alle Fakes zur Anfertigung überhaupt eignen ???

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Re: Welche herausnehmbare für welche Fehlstellung ?
« Reply #1 on: 27. September 2010, 14:58:17 PM »
Ach so. Gleich noch eine Frage. Bei der modifizierten Oberkieferplatte mit den rückläufigen Labos - schraubt man den Vorderteil rein oder raus ? Sprich sollen die Frontzähne nach vorne geschoben werden, oder macht man hinter den Zähnen einen Spalt frei um sie nach hinten zu kriegen ?  Klasse finde ich ja auch den modifizierten Aktivator mit Pelotten - da ist jetzt mal wirklich wieder ein Wunsch geweckt worden ...

P.S. Wie lange hebt der Shop denn die Abdrücke früherer Bestellungen auf ? Sollte man bei jeder Spange neue Abdrücke machen ? Oder ist das verwenden der vorhandenen kein Problem, wenn nicht allzuviel Zeit zwischen den Anfertigungen liegt ???

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
Re: Welche herausnehmbare für welche Fehlstellung ?
« Reply #2 on: 01. October 2010, 02:55:20 AM »
Hallo,

hier die Rückmeldung von unserem Zahntechniker:

Quote
Bei der modifizierten Oberkieferdehnplatte wird die Schraube aufgedreht, das heißt die Frontzähne werden nach vorne bewegt.

Praktisch  kann alles bestellt werden, sollte ein Gerät wegen einer Fehlstellung nicht hergestellt werden können ,wird per Mail Absprache mit dem Kunden gehalten und ein anderes Gerät ausgewählt.

Die Abdrücke werden von uns, soweit sie nach dem Anfertigen der Gipsmodelle noch in Ordnung sind,1 Jahr eingelagert und es können weitere Maßanfertigungen ohne neue Abdrücke bestellt werden.

Gruß,
polo