ForumOnline-Shop

Author Topic: Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten  (Read 22344 times)

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Hi,

ich bin 18 und hab eine feste Zahnspange, jetzt wollt ich mal fragen welche Gummifarbe ihr bei Mädels am besten findet.

Danke fürs Antworten!!!

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Gummifarbe
« Reply #1 on: 10. June 2006, 22:53:04 PM »
Also eins weiß ich: gelb ist definitiv nicht. Ich hatte mal eine Freundin die immer farbige Gummis drin hatte. Und das gelb sah immer aus wie Zähne-nicht-geputzt.
Rosa ist nett. Hellblau auch.

Gruß Desjadrin

Bienchen

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #2 on: 11. June 2006, 00:46:08 AM »
Am besten so unauffällig wie möglich....
Bei einem 13jährigen Teenie-Mädchen finde ich rosa oder pink ganz niedlich, aber ansonsten finde ich, ist die Spange an sich schon auffällig genug.
Gelb sieht wirklich aus wie nicht geputzt, das muss nicht sein!

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Alter
« Reply #3 on: 11. June 2006, 00:53:59 AM »
Hallo Bienchen,

das stimmt natürlich. An diesen Aspekt habe ich garnicht gedacht, als ich das Posting verfasst habe. Meine Freundin war ja damals auch erst 15. Hätte ich heute eine Freundin mit fester Zahnspange, so würde ich ihr Clearbrackets wünschen. Wie du sagst, möglichst unauffällig. Ausserdem sehen bunte Gummis wirklich ab einem gewissen Alter lächerlich aus, unpassend.

Gruß Desjardin

Bienchen

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #4 on: 11. June 2006, 01:00:51 AM »
Stimmt! Ab einem gewissen Alter passt einiges eben nicht mehr und sieht nur lächerlich aus.
Ich glaube, zu meiner Zeit gab es noch gar keine farbigen Gummis, die hätte ich aber auch nicht haben wollen!

Offline domi

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 84
  • Gender: Male
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #5 on: 11. June 2006, 01:09:31 AM »
Dunkel blaue gummis, find ich auch noch bei älteren SpangenträgerInnen schön. Wenn aber die oder der Glückliche schon an die 30 geht, dann sollte es wirklich unauffällig sein, z.B. schwarz.

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #6 on: 11. June 2006, 01:11:09 AM »
Ich auch nicht. Aber es gab farbige Gummis :-)
Obwohl mir Spangen an Frauen sehr gefallen möchte ich selber keine tragen müssen (ausser kurzzeitig). Ich hätte mit 15 mal eine bekommen können/sollen, aber ich wollte nicht. Naja, meine Zähne sind auch so recht gut geworden, aber heute denke ich, dass ich schön blöd war, mich um die Erfahrung zu bringen.
Gruß Desjardin

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #7 on: 11. June 2006, 13:53:22 PM »
Danke fürs antwworten, hatte bisher immer weiß oder durchsichtig(die werden aber schnell gelb) glaub aber ich bleib jetzt bei weiß, da das andere hier ja auf starke ablehnung stößt. Findet ihr farbige Elastics auch blöd?

Der 7schlaefer

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #8 on: 11. June 2006, 14:58:18 PM »
welche gummifarbe gut aussieht, hm... grau, blau, rot, transparent bedingt (wegen der verfärbung). bei den elastics würde ich -wenn möglich- die gleiche farbe der gummis nehmen, oder da transparent.
vom "mischen" halte ich persönlich nichts, ein rot, ein rosa, zwei blau (einen fallen lassen :wink: )

schlaudi

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #9 on: 13. June 2006, 15:02:32 PM »
Hi, also ich habe Keramikbrackets und bisher immer transparente Gummies. Die verfärben auch nicht. Meine Kieferorthopädin will mir immer andere Farben einreden (ich bin m, 43 ;-). Jetzmal haben wir weiß probiert: sah total besch.... aus, weil die Gummies weißer als die Brackets und die Zähne waren. Hinten auf die Metallbrackets durfte sie auch schonmal Blau probieren. Das sah ganz cool aus fand ich. Schwarz ist vielleicht auch nicht schlecht. Sie meinte schon sie würde mir auch mal ein paar Gummies zum probieren und selber wechseln mitgeben. Bekommt man das alleine hin?!

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #10 on: 13. June 2006, 15:27:24 PM »
Ich find fast alle Farben schön. Und wenn ich älter bin und zur Spange stehen, kann ich auch bunte Gummis haben. Natüröich nur, wers mag. Durchsichtig find ich jetzt nicht so toll wegen der schnellen Verfärbung. Ich hätte dunkelblaue wenn ich denn eine feste Spange hätte.


Gruß x-bite

schlaudi

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #11 on: 13. June 2006, 17:42:00 PM »
Quote from: "schlaudi"
(ich bin m, 43 ;-)


jetzt habe ich mich ja älter gemacht als ich bin: 34 *gg*

Offline finnfi

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #12 on: 17. June 2006, 20:29:13 PM »
Schwarz hat Stil! Rosa ist doch eher was für Teenies. Aber doch bitte einfarbig. Bunt durcheinander ist albern!

f-1

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #13 on: 17. June 2006, 20:58:47 PM »
Ich hatte eine Freundin die unten die Regenbogefarben und oben giftgrün hatte, hat echt gefährlich ausgesehen wenn man sie geküsst hat. Also ich finde alle Farben g**l

Jan

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #14 on: 18. June 2006, 11:43:41 AM »
Als ich finde immer noch die ganz "normalen" silbernen am besten oder so schöne rosa Gummis, das sieht richtig süß aus.

bee

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #15 on: 19. June 2006, 01:32:12 AM »
Hätte ich noch einmal eine Feste, würde ich gerne mal rosa oder türkis/hellblau oder vielleicht auch giftgrün probieren. Auf keinen Fall aber gemischte Farben...gefällt mir gar nicht.
Früher hatte ich immer die durchsichtigen Gummis...hatte da zum Glück keine
Probleme mit Verfärbungen. Vielleicht kommt das auch auf die Ernährungs- und sonstige Gewohnheiten an?!

Loneclone

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #16 on: 19. June 2006, 02:27:50 AM »
Rosa und auch schwarze powerchains (gummiketten) sind der hammer. Mein KFO hat leider nur die transparenten powerchains  :?

pia

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #17 on: 20. June 2006, 13:43:08 PM »
rot ;)

weller_juergen

  • Guest
Hellblau finde ich schön
« Reply #18 on: 21. June 2006, 18:13:12 PM »
Meine Freundin hat zur Zeit ne feste Zahnspange , am Anfang hatte sie durchsichtige Gummis, ich hab sie vor etwa 6 Wochen überzeugt daß sie sich hellblaue Gummis rein machen läßt. Sieht echt g**l aus.

Offline krisymausi

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 53
  • Gender: Male
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #19 on: 31. July 2006, 19:35:38 PM »
Hi ich 17 trage endweder weiß oder auch mal rosa (wolte mein freund mal das ich mal was fabiges nehme ) rosa geht noch aber würde nie z-b. gelb nehmen !!!

Offline krisymausi

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 53
  • Gender: Male
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #20 on: 07. August 2006, 21:26:50 PM »
hy ich war heute beim kfo und war mutig habe mir mal rote und und orange einsetzen lassen ! sieht auch nicht schlecht aus !

facemask

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #21 on: 09. August 2006, 20:59:18 PM »
Jo, rote sind echt cool. Als ich noch eine feste Spange hatte, habe ich noch geraucht. Die durchsichtigen wurden da recht schnell gelblich (Ok, ich habe zuviel geraucht) Von daher waren farbige sowieso schöner.

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #22 on: 07. September 2006, 13:55:25 PM »
rote sind nicht schlecht und fallen auf mir gefallen aber am besten die ganz normalen farblosen gummizüge

Gruß Ree

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #23 on: 16. September 2006, 01:23:01 AM »
Hi,war heute beim KFO und hab mal blaue Alastics genommen, find sie bisher ganz in ordnung. Bin mal gespannt wie meine Schulkollegen sie am Montag finden.

Schönes Wochenende noch

Offline posaunist steffen

  • Member
  • *
  • Posts: 29
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #24 on: 07. November 2006, 15:52:19 PM »
Ich finde rosa Elastics bei Mädels toll!

tyrael

  • Guest
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #25 on: 10. November 2006, 14:11:22 PM »
Ich hab grad mal rosa elastics probiert, sieht ganz cool aus, aber man fuehlt die spannung deutlich, sind sehr kleine. Die Durchsichtigen gefallen mir nich, auch bei den Ligaturen find ich durchsichtig total laaaangweilig.

Beim naechsten wechsel nehm ich wohl die Bracesforum farben wie oben links im Bild. Also Rosa/Hellblau. Zum glueck hat meine Praxis alles da, 20 verschiedenen Farben, also gibt viel zu entdecken die naechsten Jahre :)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Welche Gummifarbe dei fester Zahnspange findet ihr am besten
« Reply #26 on: 10. November 2006, 20:15:27 PM »
@Trapper
Neuer Topic offen