ForumOnline-Shop

Poll

Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???

(Hell-) Blau
5 (15.6%)
Grün
1 (3.1%)
Rot
3 (9.4%)
Pink
3 (9.4%)
Lila
0 (0%)
Silber/Durchsichtig bzw. Draht
20 (62.5%)
Andere
0 (0%)

Total Members Voted: 19

Voting closed: 23. December 2004, 17:30:20 PM

Author Topic: Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???  (Read 18954 times)

Quark14

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« on: 23. December 2004, 17:30:20 PM »
Hallo!

Wie ihr vielliecht wisst, habe ich eine feste Zahnspange. Ich habe bald einen Termin beim KFO. Welche Farbe würdet ihr an meiner Stelle für die Brackets nehmen, bzw. welche Farbe habt ihr? Ich habe im Moment Hellblau. (Ich finde, dass diese Farbe nicht so auffällig ist :wink: )

Schreibt eure Meinug!

Gruß, Quark14

Loneclone

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #1 on: 23. December 2004, 21:03:37 PM »
Naja da gibts ja dann wohl auch noch ein paar mehr Farben.
Dazu gibts ja auch noch diesen tollen "color selector" http://anonym.to/?http://pbhs.com/ortho/braces/braces.html

Ich habe oben Keramik und unten Metalbrakets, also habe ich oben so zahnfarbende und unten silberne. Vieleicht werde ich wenn meine Zähne ein bissle gerader sind mir auch mal irgendeine Farbe aussuchen, aber im moment bleibt es bei mir erstmal so wie es ist.

Frohes Fest und schöne Feiertage, wünsch ich euch........

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 650
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #2 on: 24. December 2004, 14:29:35 PM »
Schlecht zu sagen, dazu müßte man dich etwas besser kennen.

Augenfarbe, Harrfarbe und länge u.s.w. müßte schon alles stimmig sein. Auch der Typ Mensch eher unaufällig oder doch lieber herausfordernd?

Nunja mir gefällt eher Pink...
EPTWDE

Quark14

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #3 on: 24. December 2004, 15:22:56 PM »
Hallo!

Hier mal eine Beschreibung von mir:

Haarfarbe: Dunkelblond
Haarlänge: vielleicht 1 1/2 cm
Tyb: Eher unauffällig :oops:

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #4 on: 24. December 2004, 17:42:03 PM »
Mir gefällt was buntes immer noch am besten. Am ehesten blau. aber die anderen Farben sind auch nicht schlecht. Muss ja nicht gerade rosa sein oder so. Auch bunt gemischt ist nicht zu verachten.
Silber ist nicht so mein Fall bei den Gummis, außer es ist mit Draht gemacht. Und weiß wird immer sehr schnell schmutzig.

hans

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #5 on: 24. December 2004, 17:45:38 PM »
Ich finde die farblosen am besten. Damit kommt der Glanz der Metallbrackets am besten raus !

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
.........farblos ?
« Reply #6 on: 25. December 2004, 12:46:59 PM »
Quote from: "hans"
Ich finde die farblosen am besten. Damit kommt der Glanz der Metallbrackets am besten raus !


.........du meinst die, die nach 2 Wochen gelblich werden ?

Spass beiseite,
ich denke es hängt viel von der Zahngröße und von der Zahnfarbe ab, welche Gummis man auf den Brackets trägt.
Silber ist eigentlich am neutralsten.
Farbige Sachen, wie pink, grün oder rot sind eher was für Kid´s oder für krass geschminkte Mädels.

Ich bevorzuge derzeit dunkelblau oder schwarz.
Das bildet nen super Kontrast.

ulfert

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #7 on: 26. December 2004, 19:40:18 PM »
Farbe sticht doch immer raus, auch schwarz. Wieso sollte bunt nur was für Kiddies sein? Wir stehen doch alle zur Spange. Und wenn wir sie dann zeigen wollen, dann auch bunt.  find ich zumindest.

Chrissi

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #8 on: 27. December 2004, 18:09:17 PM »
Ich hab unten graue und oben an Keramik durchsichtige... stimmt schon das mit dem gelblich werden... aber immernoch besser als alle anderen  :lol:

Ich würd schon gerne mal so rosane an die Klammer im UK machen lassen... aber traue mich nicht... müsste ich dann ja eventuell nen Monat oder 2... oder 3... drin lassen... und da bin ich zu feige zu  :roll:

Finde eigentlich die grauen Gummis am besten... oder halt für keramik die durchsichtigen... oder auch Drähte da dran find ich eigentlich noch besser... hab ziemlich zierliche Zähnchen und da erscheinen die Brackets so schon riesig  :oops:

Loneclone

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #9 on: 27. December 2004, 18:24:30 PM »
Also ich habe mir jetzt mal überlegt, das ich an meinem nächsten Kontrolltermin einfach mal meinen KFO frage was für Farben er in seinem "Angebot" hat und beim übernächsten Termin werd ich dann mal im UK irgendeine Farbe ausprobieren.


Quote from: "Chrissi"
Ich würd schon gerne mal so rosane an die Klammer im UK machen lassen... aber traue mich nicht... müsste ich dann ja eventuell nen Monat oder 2... oder 3... drin lassen... und da bin ich zu feige zu  :roll:


3 Monate? Also bei mir werden die Gummies in 1 Monatsabständen gewechselt. Ist das von KFO zu KFO unterschiedlich oder sind zum Ende der Behandlung größere abstände dazwischen? Solange bin ich ja noch nicht dabei.

Chrissi

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #10 on: 28. December 2004, 14:13:09 PM »
Ach mein KFO is sch***e musste mir nich sagen  :lol:

Der wechselt Gummis nur wenn er auch den Bogen wechselt... und das tut er nicht oft...  :evil:  Hat nix mit der Dauer der Behandlung zu tun... zumindest bei mir nicht... hatte von ANfang an Gummis ne halbe Ewigkeit drinnen... find´s schön sch***e, hab deswegen schon mehrmals nen Aufstand gemacht, aber seiner Aussage nach darf man die nicht so oft wechseln weil bei neuen Gummis die Kräfte auf den Bogen zu starkt wären... klar und wenn nach dem neueinsetzen des Bogens direkt neue Gummis drankommen ist das nicht zu stark? Wer´s glaubt wird seelig...  :evil:

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #11 on: 28. December 2004, 19:15:14 PM »
...wir alle müssen sparen :lol:

Chrissi

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #12 on: 28. December 2004, 22:00:30 PM »
Ja z.B. an Gummihandschuhen und Seife... nachm Behandeln nur eben mit Wasser über die Hände zu spülen und dann zum nächsten Patienten reicht doch ODER ETWA NICH?  :evil:

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #13 on: 28. December 2004, 22:06:04 PM »
Wenn dem wirklich so ist würde ich schnellstens den Kfo wechseln.

Loneclone

  • Guest
Welche Farbe würdet ihr bei einer festen Spange nehmen???
« Reply #14 on: 29. December 2004, 02:05:45 AM »
@chrissi: lol, echt mal ne schwache Ausrede....... immer das selbe mit den Ärzten, wird echt immer schwerer einen guten Arzt zu finden.