ForumOnline-Shop

Poll

Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?

Keine Meinung
5 (2.3%)
rosa transparent
22 (10%)
rosa  opaque (Zahnfleischfarbe)
21 (9.6%)
pink opaque
9 (4.1%)
rot transparent
10 (4.6%)
rot  opaque
6 (2.7%)
lila transparent
2 (0.9%)
lila  opaque
3 (1.4%)
orange transparent
2 (0.9%)
orange opaque
1 (0.5%)
gelb transparent
8 (3.7%)
hellblau transparent
10 (4.6%)
hellblau opaque
3 (1.4%)
dunkelblau transparent
34 (15.5%)
dunkeblau opaque
20 (9.1%)
dunkelgrün transparent
3 (1.4%)
dunkelgrün opaque
4 (1.8%)
giftgrün opaque
9 (4.1%)
bunt
11 (5%)
klar, transparent
29 (13.2%)
andere Farbe
7 (3.2%)

Total Members Voted: 138

Author Topic: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?  (Read 96285 times)

Platinum

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #45 on: 21. November 2006, 07:17:14 AM »
giftgrün :P

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #46 on: 21. November 2006, 20:40:21 PM »
Neuer Poll :!:

glitzer und Bilder im retainer, konnten nicht mit berücksichtigt werden. Allerdings gehe ich den Umfragen zu Folge, keinesfalls davon aus, das eine Spange mit Glitzer oder Bild, auf Platz 1 kommen würde.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #47 on: 22. November 2006, 08:03:49 AM »
Ich bin etwas überrascht, dass die blautöne momentan vor den rot tönen liegen, aber blau liegt bei mir auch auf platz 2

Wenn Ihr gute Beispielbilder, für die Farbe habt - bitte hier posten

Aber bitte nicht links zu Alben, sondern eine Farbe, ein Link

bee

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #48 on: 06. December 2006, 20:18:01 PM »
Quote from: "bee"
Giftgrün und Durchsichtig mit Glitzer! Hab ich aber schonmal irgendwo geschrieben.

Und Bildchen sowieso, am liebsten einen kleinen Drachen! Ich hab das mal in einem Prospekt gesehen.

Das wäre mein "Traumretainer"  :wink: , wenn ich noch mal einen kriegen würde! :D


Hihi, das hatte ich 2004 geschrieben...
 :D Jetzt ist es endlich soweit! Der Nikolaus hat eine Spange gebracht...weil böse Mädchen kriegen eine Zahnspange, *lol*.
Und zwar fast genau diese damals gewünschte! (Mit ein paar Abänderungen nach Wünschen vom Nikolaus :wink: , d.h. ohne Glitzer, mit Dehnschraube, mit C-Schlaufen und mit Pelotten im Oberkiefer...)
Das giftgrün plus transparent in Kombi mit dem kleinen Drachen ist echt super! Das war mal eine Überraschung! :D

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #49 on: 22. December 2006, 01:18:59 AM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://bracesonline.com/retainer.html

Da kann man mal ein paar Farben sich ansehen... die mehrfarbigen finde ich klasse!

TobiFFM

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #50 on: 29. December 2006, 20:58:40 PM »
ich finde blau und transparent sehr interessant

Brandy

  • Guest
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #51 on: 08. January 2007, 22:20:46 PM »
Ich finde dunkelblau wirkt sehr gut!
Aber auch am besten sind Farben wie hellgrün, weiß (nicht transparent!)

Offline Westwind

  • Newbie
  • Posts: 5
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #52 on: 05. March 2007, 02:21:06 AM »
Schließe mich dem vorherigen Poster an, Dunkelblau oder Giftgrün sind super Farben.

MrBrace

  • Guest
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #53 on: 11. March 2007, 01:49:50 AM »
Hi,
ich habe meine Retainer ausm Shop in blau bestellt. Sieht ja gut aus, aber im nachhinein hätte ich wohl eher das klassische rosa nehmen sollen. Das hätte mehr Erinnerungen an die damalige Zeit mit der echten Spange hervorgebracht.

Sabrina

  • Guest
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #54 on: 19. March 2007, 14:08:35 PM »
Meine Freundinnen hatten früher auch überwiegend rosa Spangen, ab und an auch transparent (klar). Andere Farben mögen interessant aussehen, jedoch käme für mich auch nur die Farbe in Frage, die ich früher so viel gesehen habe. Aber ich glaube diese rosa Farbe, gibt es nicht mehr. Zumindest das rosa im Shop sieht ganz anders aus und gefällt mir nicht besonders.

Entchen

  • Guest
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #55 on: 19. March 2007, 15:13:03 PM »
also ich finde entweder rosa oder blau am schönsten  :)

thinking

  • Guest
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #56 on: 29. November 2007, 19:49:39 PM »
Für mich sind auch blau und rosa die schönsten Farben für Zahnspangen

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #57 on: 27. December 2008, 19:18:04 PM »
Ich finde es wichtig, daß ein Retainer transparent ist, die Farben gefallen mir dann eigentlich alle gleich gut, ich mag halt nur nicht die nicht-transparenten Retainer.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #58 on: 27. December 2008, 20:00:04 PM »
Genau so sehe ich es auch. Wichtiger als die Farbe ist die Transparenz.

Offline dantheman

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 37
Re: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #59 on: 26. February 2009, 19:54:54 PM »
Transparent muss es schon sein. Rosa und orange sind meine absoluten Favoriten. Giftgrün ist auch toll. Am wenigsten mag ich hellblau und farblos.