ForumOnline-Shop

Poll

Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?

Keine Meinung
5 (2.3%)
rosa transparent
22 (10%)
rosa  opaque (Zahnfleischfarbe)
21 (9.6%)
pink opaque
9 (4.1%)
rot transparent
10 (4.6%)
rot  opaque
6 (2.7%)
lila transparent
2 (0.9%)
lila  opaque
3 (1.4%)
orange transparent
2 (0.9%)
orange opaque
1 (0.5%)
gelb transparent
8 (3.7%)
hellblau transparent
10 (4.6%)
hellblau opaque
3 (1.4%)
dunkelblau transparent
34 (15.5%)
dunkeblau opaque
20 (9.1%)
dunkelgrün transparent
3 (1.4%)
dunkelgrün opaque
4 (1.8%)
giftgrün opaque
9 (4.1%)
bunt
11 (5%)
klar, transparent
29 (13.2%)
andere Farbe
7 (3.2%)

Total Members Voted: 138

Author Topic: Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?  (Read 96301 times)

rüsselsche

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #30 on: 03. May 2006, 12:28:15 PM »
Huhu

Endlich sie ist da *yeaaaaaaaaaaaaah*
Meine Spange OK und UK ist rot und sie ist echt Hammer schön geworden  :D   8) achso das ist meine aller erste Spange überhaupt deshalb freu ich mich so drauf also nicht wundern  :oops:

Offline L1ck0r

  • Member
  • *
  • Posts: 29
blueeeee
« Reply #31 on: 12. May 2006, 03:05:36 AM »
also ich hatte immer blau :)
is zwar schon nen bisschen her aber blau war immer schön

:>

Offline pantone661

  • Member
  • *
  • Posts: 14
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #32 on: 07. June 2006, 05:39:19 AM »
Blau, ja das wär schon was. Ich glaub, ich werd mir doch mal eine nafertigen lassen

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #33 on: 07. June 2006, 23:53:05 PM »
Für mich selbst durchsichtig oder rosa/rot... bei anderen blau!
Bilder sind ein schönes accessoir, aber da man sie nicht sieht, find ichs fast unnötig!

Offline Winfried

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 45
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #34 on: 08. June 2006, 22:35:28 PM »
ich finde rosa, durchsichtig und blau am schönsten:

- blau ist am auffälligsten - und meine heutigen sind auch blau
- rosa waren sie früher meistens (und meine früheren immer)
- durchsichtig sind sie bei meiner freundin

Bilder finde ich total überflüssig und kein bisschen schön

pia

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #35 on: 20. June 2006, 13:42:38 PM »
ich hab bei meiner losen rot

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #36 on: 19. July 2006, 11:24:19 AM »
Ich find Orange schön ist so schön knallig wobei ich rosa und blau auch nicht verachte. Aber Bilder und glitzer muß nicht sein.

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #37 on: 19. July 2006, 11:28:44 AM »
Ich find Orange schön ist so schön knallig wobei ich rosa und blau auch nicht verachte. Aber Bilder und glitzer muß nicht sein. :)

dressursandra

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #38 on: 05. September 2006, 12:39:44 PM »
wenn ich ne lose bräuchte dann am liebsten pink oder orange

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #39 on: 24. September 2006, 22:57:56 PM »
Klassisch rosa finde ich völlig seltsam - erinnert etwas zu sehr an Omis Gebiss... Diese sehr medizinische Anmutung von rosa fand ich zu meinen eigenen Spangenzeiten schon blöd... Damals gab es aber nichts anderes.
Farben aller Art finde ich eher was für Teenies - Bilder auch ...
Eigentlich geht nur transparent, das hat was sehr professionelles und sieht edel aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder findet da  wohl was anderes schön ...
Bei festen Spangen ist es übrigens ganz ähnlich - Das absolut schönste sind Metallbrackets mit Drahtligaturen. Gummis sollten transparent, silber, weiss evtl schwarz sein. Auf keinen Fall gelb, rot oder rosa. Aber wie gesagt - alles Geschmacksache.

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #40 on: 24. September 2006, 23:10:55 PM »
Da habe ich einen sehr ähnlichen Geschmack. Transparent/klar sieht einfach klasse aus, schlicht und edel :) .

Bei rosa müsst ihr übrigens unterscheiden. Es gibt 2 verschiedene rosa, einmal opak, d.h. nicht durchsichtig, die Farbe von Prothesen (benutzt man heute eigentlich nicht mehr für Zahnspangen). Dann gibts noch das durchsichtige rosarot...

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #41 on: 22. October 2006, 15:21:29 PM »
Bei den losen Spangen gefallen mir das klassische rosa und transparent am besten, gelb und blau sind vielleicht auch noch interessant.

Bei festen Spangen favorisiere ich auf jeden Fall Metallbrackets mit Drahtligaturen und transparenten Gummiringen; durch die bunten Gummis verliert die Spange für mich an Reiz.

Offline seb08152000

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #42 on: 27. October 2006, 18:54:29 PM »
Wenn du fast 6 Jahre Metallbrackets hast findest du bunte Gummis auch g**l, das wäre das gleiche wenn du sechs jahre die gleiche hose anhast. wenn du lange eine Zahnspange hast gehört die einfach zu dir  :lol:

Offline posaunist steffen

  • Member
  • *
  • Posts: 29
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #43 on: 03. November 2006, 12:51:06 PM »
Ich finde dunkelblau am schönsten. Es kommt aber immer auf der oder die Trägerin an und wie die Spange zu ihr passt!

Carina

  • Guest
Welche Farbe gefällt Euch bei Retainern am besten?
« Reply #44 on: 05. November 2006, 12:12:02 PM »
transparent mit glitzer ist klasse. Carina