ForumOnline-Shop

Poll

Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?

schwarz
13 (8.8%)
silber/grau
17 (11.5%)
weiß
11 (7.4%)
gold/braun
2 (1.4%)
grün
8 (5.4%)
türkis
5 (3.4%)
blau
21 (14.2%)
violett
2 (1.4%)
rot
10 (6.8%)
pink/rosa
10 (6.8%)
orange
4 (2.7%)
gelb
4 (2.7%)
transparent
13 (8.8%)
Draht
25 (16.9%)
egal
3 (2%)

Total Members Voted: 54

Author Topic: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?  (Read 6483 times)

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« on: 03. December 2007, 18:48:35 PM »
Mich und vielleicht andere würde mal interessieren, welche Farbe ihr für Gummis bei euch selbst bevorzugt.

Als Endscheidungshilfe hier nochmal ein schon an anderer Stelle geposteter Link: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://mappesortho.com/elastics.html

Oder mögt ihr es lieber, wenn die Brackets mit Draht befestigt sind?
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #1 on: 03. December 2007, 18:54:52 PM »
Da muss ich nicht lange überlegen, denn da habe ich eine eindeutige Meinung:

[...] [Bild mittlerweile gelöscht - 30.03.2008]
Solche Drahtligaturen sehen doch gleich ganz anders aus als diese bunten Gummiringe! (Zumindest meine Meinung)

[..] Drahtligaturen sind viel besser. Gummi ist vielleicht für Elastics das richtige. Aber diese blöden Alastics aus Kunststoff, sowas doofes. Mit feinem Draht ist das viel ordentlicher.

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #2 on: 12. December 2007, 16:53:16 PM »
Bei mir sollte es schön bunt sein. Am liebsten blau oder orange. Aber andere Farben gehen auch. Was gar nicht geht ist silber. Da sehen die Brackets wegen der gleichen Farbe aus wie ein große Klumpen. Weiß ist auch noch ok, verfärbt sich aber denk ich schnell.
Das alles unter dem Vorbehalt, dass ich nie eine feste Spange hatte.

Bluecat

  • Guest
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #3 on: 20. March 2008, 16:13:43 PM »
Hallo,
bin zwar noch nicht lange Spangenträgerin, habe aber bunte Gummis, sehr zum erstaunen der KFO, genommen. Und zwar in der Farbe pink. Nächstes Mal werde ich wohl türkis nehmen oder hellblau.

LG Steffi

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #4 on: 03. June 2008, 18:11:33 PM »
Zu meiner echten festen Spange habe ich immer silber/graue Gummis genommen, da ich immerhin schon 16 war, als ich die Spange bekommen habe. Zu einer Fake-festen würde ich aber sicherlich auch fast alle anderen Farben mal durchprobieren, die trägt man ja eh nur, wenns ruhig auffallen darf...

Grüße

Dominik

Bluecat

  • Guest
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #5 on: 04. June 2008, 10:57:47 AM »
Hallo,

beim Gummiwechsel hatte ich beim letzten Mal blaumetallic genommen, sieht auch gut aus. Mal schauen, welche Farbe ich in 2 Wochen mir aussuchen werde, eventuell mal türkis oder rot (metallic)?
LG Bluecat :)

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #6 on: 10. February 2012, 16:15:51 PM »
Ich stehe auf weiße oder auch schwarze Gummis bei festen Zahnspangen. Weil dadurch ein großer Kontrast zwischen der Farbe des Mundes und des Gummis vorliegt. Und dies empfinde ich als attraktiv.
Roland

Korrektur: Ich glaube hier lag ein Missverständnis vor. Bei der Beantwortung der Frage des Threades dachte ich an die (Gummi-)bänder zwischen Ober- und Untergebiss bei festen Spangen. Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass hier die Gummis gemeint sind die sich in der Nähe von Brackets befinden. Bei diesen Gummis stehe ich auf mehrere Farben. Am liebsten sehe ich hier die Farbe blau. Warum das so ist, kann ich nicht erklären.
Nochmals Entschuldigung für die falsche Antwort. Ich kann das Ankreuzen der Farben leider nicht mehr ändern.
Roland

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #7 on: 14. February 2012, 20:53:23 PM »
Ich hab zu meiner festen Spange immer nur so farblose bekommen.
liegt das daran, dass ich Kassenpatient bin?

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #8 on: 19. February 2012, 10:34:14 AM »
Hab mal für rosa gestimmt, das kann nämlich ganz süß aussehen. Dass hier Draht vorne liegt wundert mich stark, das schaut gerade im UK nicht so toll aus, wenn man von oben draufsieht.


Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #9 on: 23. February 2012, 23:29:37 PM »
Ich find dunkelblaue oder silberne am besten.
Drahtligs können natürlich auch krass aussehen.
Tom

Offline Südsee

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 31
Re: Welche Farbe bevorzugt ihr für Gummis?
« Reply #10 on: 03. March 2012, 19:35:21 PM »
wie sehen denn so Drahtligaturen aus?