ForumOnline-Shop

Author Topic: was sollte man bei einer feste spange nicht essen?  (Read 3313 times)

Offline ravel

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 181
was sollte man bei einer feste spange nicht essen?
« on: 27. November 2008, 16:43:29 PM »
hallo also it der frage meine ich nicht was mann nicht essen sollte weil dann die spange kaputt geht sondern eher was mann nicht essen sollte weil dann alles in der spange hängen bleibt .

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: was sollte man bei einer feste spange nicht essen?
« Reply #1 on: 30. November 2008, 15:52:32 PM »
Soweit ich mich erinnere, bleibt eigentlich alles drin hängen.
Besonders schlimm fand ich immer Pizza (Käse + Knautsch-Teig), bzw. geschmolzenen Käse allgemein.
Übrigens verschlimmerte sich das Phänomen nochmal erheblich, wenn die Brackets nicht nur einzeln fixiert waren, sondern die Draht-Ligaturen überkreuzt von Bracket zu Bracket verzwirbelt waren (warum macht man das eigentlich?)...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline ravel

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 181
Re: was sollte man bei einer feste spange nicht essen?
« Reply #2 on: 01. December 2008, 00:00:44 AM »
ah genau sowas wollte ich wissen danke

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: was sollte man bei einer feste spange nicht essen?
« Reply #3 on: 27. December 2008, 19:39:47 PM »
Ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert aber Karamel klebt auch böse an den Brackets.
Aber alles klebende ist gar nicht so schlimm, das kann man ja wieder rauspopeln. Schlimmer ist es, wenn du im Urlaub bist und Nüsse oder andere harten Dinge kaust und dann erschrocken feststellen musst, daß sich einer deiner Brackets gelöst hat.  :-\
Deshalb würde ich mit harten dingen etwas vorsichtig sein.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: was sollte man bei einer feste spange nicht essen?
« Reply #4 on: 06. January 2009, 21:33:05 PM »
Also ich finde immer Müsli schlimm. da bleibt vieles hängen. Ess morgens jetzt immer Toast. Das verringert die zeit beim Zähneputzen.