ForumOnline-Shop

Poll

Ist der Stoff im herbst 2006 massiv mehr geworden?

keine Ahnung
3 (13%)
Ja, es waren sehr viel mehr gute postings
12 (52.2%)
etwas mehr Stoff war schon zu finden
7 (30.4%)
Genau, wie schon im Frühjahr und Sommer
0 (0%)
Ich glaube es ist weniger geworden
1 (4.3%)

Total Members Voted: 16

Voting closed: 22. December 2006, 22:59:47 PM

Author Topic: Was ist hier neuerdings los :-)  (Read 10312 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« on: 16. November 2006, 23:14:42 PM »
Ich kann es gar nicht recht glauben, nach dem eine Weile, alles etwas vor sich hin dümpelte, haben wir jetzt auf ein mal, so viel postings, das man den ganzen Tag reinschauen könnte.

Auch die echten Neuregistrierungen haben stark zu genommen.

Eine mögliche Urasache ist, dass sich unsere google Bewertung offenbar massiv verbessert hat. Noch vor ca. 2 Monaten, fand ich uns nichtmal unter den ersten 100 Treffern - jetzt stehen wir, z.B. auf Platz 4.

An alle meinen herzlichen Dank

Sowohl im englischen Storys Board, als auch im General ist nicht viel los (was bee momentan wunderbar kompensiert hat). Deshalb immer wieder die Bitte, an die Leute die englisch können, postet dort, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Auch eine Übernahme, von erfolgreichen Themen, aus dem DE in den EN Bereich kann was bringen.

Da die EN Member uns zahlenmäßig um 2 zu 1 oder 3 zu 1 überlegen sind, könnte sich theoretisch, die Zahl unserer Postings, so unglaublich wie das klingen mag, verdreifachen.

Hier geht es zwar um Textposts, die für Euch wohl weniger interessant sind, aber es kommen immer neue Tips auch für uns, dadurch zu stande.

Außerdem wären wir an diesem Punkt, bei google wohl auf platz 1.

helloiam79

  • Guest
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #1 on: 16. November 2006, 23:19:55 PM »
hallo marty
ist jetzt vielleicht ne dumme frage und passt auch nicht so ganz daher, aber du kannst meinen post ja löschen sobald ich die antwort gelesen hab.
aber nach was richtet sich eigentlich die bewertung bei google? nach der anzahl des traffic dahin oder wie wird das bewertet?

schönen dann dann noch
....und keep smiling^^

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #2 on: 17. November 2006, 00:01:08 AM »
Natürlich paßt die Frage hier her. Also ich bin da kein Experte, aber eine Rolle spielen
- die unsichtbare Beschreibung einer jeden Site
- die anzahl der Seiten die auf uns verlinken!
- die größe unserer Site, vor allem der enthaltenen Texte (unsere Site hat ungepackt z.Zt. 75MB)
- das alter einer Site, die Berücksichtigung ist aber nicht ganz klar

Sollte ich mich täuschen, korrigiert mich bitte.

Offline Anaheim

  • Member
  • *
  • Posts: 12
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #3 on: 17. November 2006, 12:47:41 PM »
und natürlich die hits bei google selber

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #4 on: 17. November 2006, 14:42:33 PM »
@Anaheim

Ja, die Treffer auf die Textinhalte selber - daher je größer die Site, desto besser. Was Treffer auf die englischen Inhalte betrifft, fallen wir abgesehen von der Film DB, ganz klar durch

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #5 on: 18. November 2006, 23:22:17 PM »
wenn man bedenkt, wie das ganze hier klein angefangen hat....klasse

sarah.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #6 on: 19. November 2006, 00:00:06 AM »
Hallo zusammen,

auch mir ging es vor einigen Tagen so: seit einiger Zeit ist in diesem Forum ganz schön viel los. Da musst du aufpassen, wenn du alles mitkriegen willst und den Überblick behalten willst.

Und das erfreuliche: Das ganze Forum ist auf einem anständigen, hohen Niveau. Selbst Auseinandersetzungen werden meist ordentlich ausgetragen.

Eines freilich nervt gelegentlich: die 10 nichtssagenden Standardposts so mancher Neuankömmlinge. Du siehst, da gibt es bei diesem oder jedem Thema "was neues". Und dann steht nur so ein einsilbiges "toll" oder "super" als Kommentar zu dem jeweiligen Vorgängerpost da. Aber solche 10 Minimalposts sind ja auch sonst leicht zu identifizieren: Es sind nämlich immer genau 10 Posts, niemals 11 oder 12.

Aber ansonsten möchte ich danksagen allen, die brauchbare Posts bringen sowie Marty, der für Ordnung sorgt und öfter mal neue Ideen einbringt.

Ingo

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #7 on: 19. November 2006, 01:45:01 AM »
@Ingo

Viele Newbies sind sich offenbar nicht bewußt, dass man sich alle postings eines Member ansehen kann - und da schaue ich vor jeder Freischaltung drauf  :wink:

Der 7schlaefer

  • Guest
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #8 on: 19. November 2006, 04:17:20 AM »
apropos member.... wenn man sich die mitgleiderliste mal so ansieht haben wir hier viele "leichen im keller". so über den daumen geschlagen 2760 null-poster.
:roll:

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #9 on: 19. November 2006, 04:22:11 AM »
Wenns um so ein Thema geht und reg. Zwang für den Bilderbereich besteht - ist zwischen einem Null poster und einem toten account noch ein himmelweiter unterschied.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #10 on: 22. December 2006, 23:25:10 PM »
*** neuer Poll ***

Durch den 'Member of' möchte ich das Thema erneut aufgreifen.

Member of spring 2006 [39 Stimmen]
Member of summer 2006 [52 Stimmen]
Member of fall 2006 [141 Stimmen]

Möglich, dass viele unserer Member diese Aktion 6 Monate lang nicht richtig ernst genommen haben und das sie nun plötzlich Sinn darin sehen und zahlreich mitmachen ?!

Es tut sich mir aber ganz zwangsläufig die Frage auf, ob es auch andere Ursachen geben könnte.

Gibt es evtl. jetzt mehr webfinds als früher?
oder sind es jetzt einfach viel mehr aktive Member geworden?
Wenn ja, warum sind die Member aktiver geworden oder warum gibt es plötzlich mehr guten Stoff im Web.

Was denkt Ihr darüber?

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #11 on: 22. December 2006, 23:55:08 PM »
Hi Marty,
gute Idee mit dem Poll. Kleiner Hinweis noch: In dem Thread "Best Member..." hast du bei deinem Summary einen kleinen Fehler drin, wenn ich richtig gesehen habe: Du hast 2 mal summer und dadurch fall vergessen.

Jetzt zu diesem Thread:
Also ich kann nur von mir sprechen. Meine Aktivität wurde hier auch mehr in der letzten Zeit, hauptsächlich beflügelt durch die ganzen anderen Leute hier. Ich glaube, wir haben uns hier gegenseitig aufgepuscht, was zumindest ein Grund sein könnte. Und bei mir ist es noch so gewesen, dass ich mit dem älter werden, mich immer mehr mit dem Thema Zahnspangen-Faible auseinander gesetzt habe. Und wo finde ich da die beste Hilfe? -> natürlich hier!  :lol:

Allerdings ist es durch diesen Boom hier dazu gekommen, dass ich gar nicht mehr die Zeit habe, die vielen Bilder oder Videos mir anzuschauen. Das ist glaube ich, das einzig negative an der ganzen Sache.  :(

Trapper

bee

  • Guest
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #12 on: 23. December 2006, 01:25:04 AM »
Ich denke, auf jeden Fall musste zum einen die Aktion 'Member of' erstmal ins Rollen kommen.
Zum anderen gibt es auf jeden Fall mehr Eigenbeteiligung vieler Member, z.B.
durch Stories. Wenn einer anfängt, animiert das andere, auch etwas zu tun.
Ist ja auch schön, wenn viel aus dem Forum selbst kommt...
Meine Aktivität hier ändert sich je nach Zeit, Lust, Internetanschluss... :roll:...

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #13 on: 01. January 2007, 14:08:36 PM »
Zu den Aktionen "Member of ...":

Ich möchte hier ausdrücklich nur für mich sprechen. Die Kernfrage ist schlicht und einfach, wieviel ich bereit bin, zu geben. Wie weit ich meine Gedanken mit anderen teile und mir die Mühe mache, sie darzustellen. Sowas kommt IMHO nur ohne Druck zustande und benötigt Zeit.

Irgendwann entdeckst du, dass es eigentlich ganz einfach ist, ein Lob auszusprechen. Du kannst es direkt beim Thema als "Antwort schreiben", am besten aber hier tun: https://www.bracesforum.net/phpBB2/viewtopic.php?t=3854 . Am Anfang war meine Begeisterung dafür auch nicht so da, aber dann habe ich mehr und mehr entdeckt: Auch die anderen Mitglieder brauchen mal ein Lob. Das hilft enorm, Motivation für Beiträge zu behalten oder zu bekommen.

Früher hatte ich immer den Eindruck, da gibt es einige Experten, die sich super auskennen und dementsprechend posten. Vor allem Bilder. Und wenn du dann mal irgendwo selbst ein Bild findest, denkst du vielleicht, warum soll ich das posten, das kennt doch sowieso schon jeder und die anderen lachen sich kaputt, dass du auf so ein langweiliges Bild auch noch stolz bist. Aber so ist es nicht. Wenn du das beiträgst, was du kannst und weißt, wirst du bald merken, wie weit es anderen hilft. Vielleicht lässt du dann künftig das weg, was definitiv trivial ist, aber du wirst bald entdecken, dass du zum Erfolg des Bracesforums beitragen kannst, wenn du willst. Das wichtigste aber ist, keinen Erfolgszwang zu haben, sondern alles freiwillig zu tun. Diese Erfahrung hat zumindest mir geholfen, mich mehr zu beteiligen.

Im übrigen gilt natürlich, was bee sagte:

Quote from: "bee"
... Meine Aktivität hier ändert sich je nach Zeit, Lust, Internetanschluss... :roll:...

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Neuer Benutzer-online-Rekord
« Reply #14 on: 07. January 2007, 22:34:27 PM »
Heute gab es mit 71 einen neuen Rekord bei der Anzahl gleichzeitig angemeldeter Benutzer. Ob es aber an der neuen Foren-Software liegt?

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #15 on: 07. January 2007, 22:49:20 PM »
Definitiv liegt das an der neuen Software, Ingo. Schließlich hatte jeder von uns so seine persönlichen Anpassungen vorzunehmen was zu einem erhöhten Zeitaufwand führte. Es haben sich sozusagen "Staus" gebildet. Außerdem ist man natürlich neugierig und befaßt sich dann länger mit der Seite und den neuen Möglichkeiten und geht auf "Entdeckungsreise".
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Neuer Benutzer-online-Rekord
« Reply #16 on: 07. January 2007, 23:02:46 PM »
Heute gab es mit 71 einen neuen Rekord bei der Anzahl gleichzeitig angemeldeter Benutzer. Ob es aber an der neuen Foren-Software liegt?

Heute waren genau so Viele online wie sonst auch. Bei der neuen Software können wir die lockout Zeit bestimmen (also wann ein eingelogter Benutzer automatisch wieder als abwesend gemeldet wird, wenn er nichts macht) . Ich glaube sie ist jetzt auf 15 min eingestellt, vorher war sie bei weniger als einer Minute. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob er eventuell die eingelogten Benutzer am ganzen Tag meint - dafür kommt es mir aber zu wenig vor.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Neuer Benutzer-online-Rekord
« Reply #17 on: 07. January 2007, 23:18:37 PM »
Es kommt natürlich darauf an, wie man es definiert. Wenn es um die Frage geht, wieviele Benutzer gleichzeitig online waren, dann kann man das nur bestimmen, wenn keine Zeitbegrenzung eingestellt ist. Ansonsten misst man etwas anderes. So wie es gegenwärtig ist, wird ein Zeitpunkt gesucht, der die Eigenschaft hat, dass möglichst viele Benutzer online waren, die in den 15 Minuten vor diesem Zeitpunkt eine Aktion ausgeführt haben. Die in dieser Zeit und in diesem Sinne inaktiven Benutzer werden dann nicht mitgezählt.

... Ferner bin ich mir nicht sicher, ob er eventuell die eingelogten Benutzer am ganzen Tag meint - dafür kommt es mir aber zu wenig vor.
Naja, die Software hat halt festgestellt, dass an jenem 11. September 2005 ich glaube 50 Benutzer innerhalb der Ausschlusszeit (damals < 1 Minute) eine Aktion ausgeführt haben. Die anderen, die während dieser Minute online waren, haben halt erst zwei Munten später wieder eine Aktion ausgeführt, aufgrund derer sie wieder als anwesend galten und daher erst dann wieder mitgezählt wurden.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #18 on: 07. January 2007, 23:28:39 PM »
Es ist noch nicht mal sicher, ob am 11. September 2005, die timeout Zeit <1min war. Es kann nämlich sein, dass wir die uns mit einem späteren update 'eingefangen' haben. Auf jeden Fall ist <1 min falsch, da die zeit läuft, in dem Moment wo man eine Seite aktualisiert. In den seltensten Fällen, wird man es aber schaffen, ein Bilderboard nach einer minute wieder zu verlassen. Das klicken von externen link, wird nämlich von der Forensoftware nicht berücksichtigt

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #19 on: 18. February 2009, 19:54:34 PM »
Soeben, 18.02.2009, von 18.48.16 bis 18.49.00 Uhr, also eine Dreiviertelminute lang, hatten wir 50000 Beiträge.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #20 on: 19. February 2009, 02:05:50 AM »
Schade dass die 45 sec nicht repräsentativ sind, sonst hätten wir in 26 Tagen 100.000 Beiträge  :) :) :D :D ;D ;D