ForumOnline-Shop

Poll

Ist der Stoff im herbst 2006 massiv mehr geworden?

keine Ahnung
3 (13%)
Ja, es waren sehr viel mehr gute postings
12 (52.2%)
etwas mehr Stoff war schon zu finden
7 (30.4%)
Genau, wie schon im Frühjahr und Sommer
0 (0%)
Ich glaube es ist weniger geworden
1 (4.3%)

Total Members Voted: 16

Voting closed: 22. December 2006, 22:59:47 PM

Author Topic: Was ist hier neuerdings los :-)  (Read 10419 times)

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #15 on: 07. January 2007, 22:49:20 PM »
Definitiv liegt das an der neuen Software, Ingo. Schließlich hatte jeder von uns so seine persönlichen Anpassungen vorzunehmen was zu einem erhöhten Zeitaufwand führte. Es haben sich sozusagen "Staus" gebildet. Außerdem ist man natürlich neugierig und befaßt sich dann länger mit der Seite und den neuen Möglichkeiten und geht auf "Entdeckungsreise".
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neuer Benutzer-online-Rekord
« Reply #16 on: 07. January 2007, 23:02:46 PM »
Heute gab es mit 71 einen neuen Rekord bei der Anzahl gleichzeitig angemeldeter Benutzer. Ob es aber an der neuen Foren-Software liegt?

Heute waren genau so Viele online wie sonst auch. Bei der neuen Software können wir die lockout Zeit bestimmen (also wann ein eingelogter Benutzer automatisch wieder als abwesend gemeldet wird, wenn er nichts macht) . Ich glaube sie ist jetzt auf 15 min eingestellt, vorher war sie bei weniger als einer Minute. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob er eventuell die eingelogten Benutzer am ganzen Tag meint - dafür kommt es mir aber zu wenig vor.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Neuer Benutzer-online-Rekord
« Reply #17 on: 07. January 2007, 23:18:37 PM »
Es kommt natürlich darauf an, wie man es definiert. Wenn es um die Frage geht, wieviele Benutzer gleichzeitig online waren, dann kann man das nur bestimmen, wenn keine Zeitbegrenzung eingestellt ist. Ansonsten misst man etwas anderes. So wie es gegenwärtig ist, wird ein Zeitpunkt gesucht, der die Eigenschaft hat, dass möglichst viele Benutzer online waren, die in den 15 Minuten vor diesem Zeitpunkt eine Aktion ausgeführt haben. Die in dieser Zeit und in diesem Sinne inaktiven Benutzer werden dann nicht mitgezählt.

... Ferner bin ich mir nicht sicher, ob er eventuell die eingelogten Benutzer am ganzen Tag meint - dafür kommt es mir aber zu wenig vor.
Naja, die Software hat halt festgestellt, dass an jenem 11. September 2005 ich glaube 50 Benutzer innerhalb der Ausschlusszeit (damals < 1 Minute) eine Aktion ausgeführt haben. Die anderen, die während dieser Minute online waren, haben halt erst zwei Munten später wieder eine Aktion ausgeführt, aufgrund derer sie wieder als anwesend galten und daher erst dann wieder mitgezählt wurden.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #18 on: 07. January 2007, 23:28:39 PM »
Es ist noch nicht mal sicher, ob am 11. September 2005, die timeout Zeit <1min war. Es kann nämlich sein, dass wir die uns mit einem späteren update 'eingefangen' haben. Auf jeden Fall ist <1 min falsch, da die zeit läuft, in dem Moment wo man eine Seite aktualisiert. In den seltensten Fällen, wird man es aber schaffen, ein Bilderboard nach einer minute wieder zu verlassen. Das klicken von externen link, wird nämlich von der Forensoftware nicht berücksichtigt

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #19 on: 18. February 2009, 19:54:34 PM »
Soeben, 18.02.2009, von 18.48.16 bis 18.49.00 Uhr, also eine Dreiviertelminute lang, hatten wir 50000 Beiträge.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Was ist hier neuerdings los :-)
« Reply #20 on: 19. February 2009, 02:05:50 AM »
Schade dass die 45 sec nicht repräsentativ sind, sonst hätten wir in 26 Tagen 100.000 Beiträge  :) :) :D :D ;D ;D