ForumOnline-Shop

Author Topic: Was ist das denn ...  (Read 3348 times)

Offline mike

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Gender: Male
Was ist das denn ...
« on: 13. April 2004, 21:34:10 PM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://community.webshots.com/photo/107438680/107684916WoGusf

Hallo zusammen,

bei diesem Bild habe ich mich gefragt was das bei dem rechten Mädel oberhalb der vorderen, oberen Brackets ist. Haken für Elastics können das doch eigentlich nicht alles sein, oder?

Weiß da jemand von euch bescheid?

Gruß
Mike

Offline webstruggler

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 183
Re: Was ist das denn ...
« Reply #1 on: 13. April 2004, 23:22:37 PM »
Quote from: "mike"
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://community.webshots.com/photo/107438680/107684916WoGusf

Hallo zusammen,

bei diesem Bild habe ich mich gefragt was das bei dem rechten Mädel oberhalb der vorderen, oberen Brackets ist. Haken für Elastics können das doch eigentlich nicht alles sein, oder?

Weiß da jemand von euch bescheid?

Gruß
Mike


Ich hätte gedacht, das sind Schlaufen im Bogen für eine Seit- (laterale) Bewegung der Brackets. Die Schlaufen sind seitlich der Brackets in den Draht gebogen, ragen aber etwas über das Bracket. Eigentlich häufiger so zu sehen in der Edgewise Technik.
Andere Vorschläge irgendjemand?

Gruss, webstruggler

Funky

  • Guest
Was ist das denn ...
« Reply #2 on: 14. April 2004, 23:20:53 PM »
Das sind nichts anderes als Drahthäkchen um Gummis einzuhängen.

Offline mike

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Gender: Male
Was ist das denn ...
« Reply #3 on: 15. April 2004, 13:44:17 PM »
Quote from: "Funky"
Das sind nichts anderes als Drahthäkchen um Gummis einzuhängen.


Das kann eigentlich nicht sein, oder? Vorne über den Schneidezähnen? Und so viele?

Da hört sich die Meinung von webstruggler schon logischer an ...

Gruß
Mike

Stefan

  • Guest
Was ist das denn ...
« Reply #4 on: 16. April 2004, 22:27:02 PM »
Hi Leute,

das sind wirklich nur Kobayashi-Ligaturen, damit man Gummizüge einhängen kann. Wenn man genau guckt sieht man auch, daß der Bogen segmentiert ist. Die Patientin wird evtl. einen frontal offenen Biß haben, der mit Gummis geschlossen werden soll.