ForumOnline-Shop

Poll

Was ist attraktiver?

Mir gefällt beides genauso
93 (16.4%)
Feste Zahnspangen sehen besser aus!
279 (49.1%)
Nein, lose Zahnspangen sind es für mich!
186 (32.7%)
Besser wäre, wenn sie alle unsichtbar wären!
10 (1.8%)

Total Members Voted: 302

Author Topic: Was gefällt Euch besser?  (Read 225236 times)

Offline jan_29

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 784
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #150 on: 18. May 2007, 19:16:27 PM »
Als ich finde immer noch ne feste das beste
Am besten mit headgear und elastics

Lose Spangen gefallen mir nicht so
an

llwclover

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #151 on: 03. June 2007, 12:40:45 PM »
definitiv feste und dann auch nur silber...  die krönung ist ntürlich noch ein headgear!!
ihre alten retainer mir zu liebe zu trage konnte ich meine freundin zu überreden und wer weis ;D

dito - womöglich noch nen paar huebsche elastics :)

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #152 on: 13. June 2007, 00:08:58 AM »
Ist ja sehr interessant....könnte Stunden damit verbringen zu lesen, wer was warum und wieso gut findet.
Mir gefallen ausschließlich lose Klammern und alle extraoralen Geräte. Vermutlich deshalb, weil ich damit so ca. 7 Jahre verbringen MUSSTE und es jetzt gern mag...warum-auch-immer-ich-weiß-es-nicht

The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

max27

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #153 on: 29. October 2007, 21:20:08 PM »
Hi,
ich halt mich an meinen ,Vorschreiber'.
Ich steh auf lose Klammern und vor allem auf extraorale Geräte. Hatte bereits als Jugendlicher
einen Headgear mit Nackenband (das war noch ein echtes Gummiband) getragen - oder tragen
müssen, denn da wollte ich den überhaupt nicht einsetzen, geschweige denn in der Öffentlichkeit.
Heute trage ich öfters Mal meinen Fake-Highpull-Headgear, wenn ich in einer fremden Stadt
unterwegs bin. Da steh ich voll drauf. Evtl will mich ja mal jemand begleiten ... ?
Gruß, Max.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #154 on: 01. November 2007, 19:20:21 PM »
Hab ich hier noch garnix geschrieben??

Schwer zu sagen. Entweder "ganz normale" lose Spangen (Retainer o.ä.) oder Metallbrackets, gern auch mit Elastics oder Herbst. Headgear find ich mal so, mal so...

Diese lockeren Dinger (Bionator und so) sind Abturner find ich..
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

thinking

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #155 on: 29. November 2007, 19:54:23 PM »
Mir gefallen lose Spangen am besten. Allerdings da eher die die für OK und UK getrennt sind (also z.B. Dehnplatten).
Insbesondere einen Labialbogen finde ich dann schön.
Außerdem reizt mich das damit verbundene Lispeln.

Offline bracelover

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 293
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #156 on: 14. January 2008, 19:26:12 PM »
Beide finde ich sehr schön und reizend... Bei der losen das Plastik und Bei der Festen nur das Metall

MacBrace

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #157 on: 16. March 2008, 23:16:05 PM »
Es geht doch nichts über eine feste. Je auffälliger umso besser.  :)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #158 on: 02. April 2008, 20:21:53 PM »
Finde feste Spangen besser als herausnehmbare, wenngleich ich manchmal meine feste gern rausnehmen würde

@ adreamgirlde:
Du hast das ja vor fast drei Jahren geschrieben. Hast Du die feste Spange mittlerweile rausbekommen? Hast Du jetzt eine herausnehmbare Spange?
Wäre schön, wenn Du ein paar Worte dazu sagen könntest.  :)

Bluecat

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #159 on: 04. April 2008, 17:46:27 PM »
Hallo,

ich mag auch am liebsten feste Zahnspangen mit richtig schön grossen Metallbrackets. Ich habe auch eine feste, aber leider sind die Brackets nicht so sehr gross. Dazu mag ich noch gerne Headgears!

LG bluecat

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #160 on: 04. April 2008, 20:53:11 PM »
Holladrio!

Hab zwar meine Meinung auch schon mal irgendwann gepostet, aber doppelt hält besser!
Headgears mag ich auch, aber lieber in Verbindung mit herausnehmbaren Apparaturen (so hat's mein KFO, Gott hab ihn selig, immer genannt).

Ich finde, hier fehlt noch eine Abstimmung, ob man Headgears auch gut findet, oder gibts das schon wo und ich habs mal wieder nicht gesehen? *sich frag*

Wochenend-und-Sonnenschein-Grüße
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #161 on: 25. May 2008, 21:22:50 PM »
Angelehnt an meine "Traumspange" finde ich feste Spangen viel schöner als lose (sieht man ja auch viel besser).
Hab nur Erfahrungen mit losen Spangen gemacht. Kllar, die sind vielleicht komfortabler, aber wenn Spange, dann doch bitte fest!
Und so ein HG gehört ja irgendwie auch dazu...  ;)
<(:-)#}#)

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #162 on: 03. June 2008, 17:48:24 PM »
Am besten gefallen mir feste Spangen, entweder ganz klassisch nur Brackets, Bogen und O-Ringe, oder dann mit richtig viel Zubehör wie Headgear, Elastics, Herbst und was nicht sonst noch so dazugehört. Schlaufen, Federn u.ä. in und um den Bogen finde ich nicht so den Brüller.

Lose Spangen sind zwar auch nett, aber gerade von den klassischen Platten sieht man für meinen Geschmack einfach zu wenig. Besser gefallen mir da schon richtig "gemeine" Konstruktionen mit viel Plastik und Draht im Mund, was man auch gut sehen kann. Noch wieder etwas anderes wäre es, wenn ich einem Träger (einer Trägerin) einer losen Spange länger zuhören oder mich mit ihm/ihr unterhalten könnte. Aber aus dem Alter, in dem man öfter mit losen Spangen oder überhaupt Spangenträgern zu tun hat, bin ich leider raus. (Leider nur im Bezug auf die Spangen, ansonsten bin ich darum eher froh ;-) )

Auch zu selber tragen fand ich die feste cooler als jetzt die Retainer, auch wenn ich leider keinen Headgear dazu hatte. Obwohl die Retainer auch ihren Reiz haben.

Grüße

Dominik

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #163 on: 02. November 2008, 13:39:49 PM »
Hier wurden ca. 10 Nachrichten allapanim und Folgeposts gelöscht. Die Sache ging, abgesehen welche Meinung man vertritt, völlig am Thema vorbei

schwammerl

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #164 on: 01. December 2008, 11:12:26 AM »
Hallo!
Also mir gefallen am besten headgears! ;D
cioa
Alfredo