BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: Marty on 05. May 2003, 04:27:34 AM

Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 05. May 2003, 04:27:34 AM
Was findet Ihr denn nun attraktiver, feste oder lose Zahnspangen?
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Christian on 10. May 2003, 12:33:58 PM
Also, ich finde beides attraktiv, wobei bei der festen allerdings nur Bänder interessant für mich sind. Und vor allem eben HG s.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Desjardin on 13. May 2003, 23:32:55 PM
meine freundin hat eine etwas ungewöhnliche lose spange. sie hat nicht wie üblich kunststoff als platte, sondern ist nur aus draht zusammengelötet. wie diese sorte von retainern heisstm, weiss ich nicht. beim küssen aber ein unglaublich tolles gefühl, weil man mit der zunge überall im mund diese drähte und bögen fühlt.
gruss, Desjardin
Title: Feste sind am schönsten
Post by: rider111de on 08. June 2003, 19:31:54 PM
Mir gefallen feste Zahnspangen am besten. allerdings mit Metallbracketts und nicht die Clear-Bracketts.

Gruß Rider
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Janko on 09. June 2003, 16:32:49 PM
wir gefallen am meisten headgears (aber auch lose zahnspangen)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: TopDog on 09. June 2003, 19:09:36 PM
Mir gefällt beides gut.
Aber an den losen gefällt mir, daß man irgendwie mehr im Mund hat!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: TopDog on 09. June 2003, 19:37:08 PM
Quote from: "Desjardin"
meine freundin hat eine etwas ungewöhnliche lose spange. sie hat nicht wie üblich kunststoff als platte, sondern ist nur aus draht zusammengelötet. wie diese sorte von retainern heisstm, weiss ich nicht. beim küssen aber ein unglaublich tolles gefühl, weil man mit der zunge überall im mund diese drähte und bögen fühlt.
gruss, Desjardin


Ja das stell ich mir gut vor eine Frau mit Spange zu küssen. :)
Ich hatte leider noch nie das Vergnügen!  :cry:

Wenn bei der Spange deiner Freundin die Kunststoffteile an der Wangenseite sind, dann handelt es sich wohl um eine Fränklinaperatur. Wenn sie allerding gar keinen Kunststoff hat weiß ich auch nicht - ich glaube früher wurden Spangen so gemacht.
Title: ob lose oder feste, für jeden das beste!
Post by: ulfert on 17. June 2003, 20:44:53 PM
.. wichtig ist zunächst mal, daß überhaupt eine Spange getragen wird.
Wem was besser steht kommt ganz auf den Typ und die Ausstrahlung an.
Mir kann beides gefallen. Was die Mädels betrifft gefällt mir aber immer noch die feste Klammer am besten. Mit kleinen, zierlichen Brackets,
die ein ästhetisch, schönes Silberlächeln erlauben.

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Tklein22000 on 27. July 2003, 11:23:07 AM
Ich stehe wie Ulfert auf feste Spangen bei Mädchen, allerdings finde ich große Brackets besser, wenn der Mund so richtig silbrig  ausschaut. Und Gummis stören mich auch nicht!
Title: Finde beide schön!
Post by: Howard77 on 24. September 2003, 13:47:53 PM
Hallo zusammen.

ich finde beide schön. Feste Zahnspangen sehen edler aus, aber eine Frau, die ihre losen Zahnspangen konsequent trägt finde ich auch schön!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Jens on 24. September 2003, 23:47:26 PM
Mir gefallen auch beide sorten feste und lose.

Mit der festen bekommt man so ein schönes silberlächeln und bei losen ist das nuscheln in der aussprache nicht schlecht.


aber die hauptsache ist ja, wie bereits oben geschrieben, dass überhaupt eine spange getragen wird. egal ob lose oder feste

gruss
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: MD on 25. September 2003, 02:18:25 AM
Mir gefallen lose Spangen besser, auch wegen das Lispeln.
Feste Spange siehen oft schmutzig aus.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Jenny_20 on 25. September 2003, 03:00:38 AM
Mir gefallen feste Spangen besser.

Das glitzern ist einfach super, schade dass es so wenig Erwachsene mit Spange gibt.

Gruss Jenny
Title: Feste oder lose Zahnspangen?
Post by: novostar on 25. September 2003, 20:43:53 PM
Mir gefallen Mädchen mit festen Zahnspangen besser! Wenn sie so glitzern, sehen die Mädchen total süß aus. Wenn sie dazu noch eine Brille tragen sind sie geradezu ein Geschenk des Himmels!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ali on 27. September 2003, 20:16:28 PM
Ich finde feste Spangen besser (hab selbst eine), weil sie mehr bringen ...

Ali
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: angela on 29. September 2003, 18:50:53 PM
lose spangen sind es für mich - unbedingt!
Title: Lose Spangen, na klar !
Post by: hans on 29. September 2003, 21:09:00 PM
Ja, unbedingt !! Auf jeden Fall die losen Spangen, ganz klar !!

Es sieht einfach sooooooo süüüüß aus ! Und dazu dieses zauberhafte, unschuldige Lispeln und Nuscheln mit der Spange im Mund !!  

...und wenn dann noch so eine rote Kukis Spangendose um den Hals baumelt, das ist dann einfach der Abschuß !!!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 29. September 2003, 21:28:38 PM
@Hans
:P Ja das gab es ja früher häufiger zu sehen.

Vielleicht findet sich eines Tages ein Model, im Web, dafür - beinahe hätte es schon geklappt und dann ist buchstäblich im letzten Moment ihre Spange zerbrochen.

Aber es bietet sich vielleicht eine neu Gelegenheit.

Wenn ich mal gefragt werde, was man denn so sehen will würde ich Dich gerne zitieren dürfen. Da ich nicht unbedingt annehme das Du was dagegen hast, bitte ich mal um eine möglichst genaue englische Übersetzung für Deine Worte. Ich würde auch alle anderen Member um Mithilfe bitte, die gut englisch können.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: suahel4711 on 30. September 2003, 09:48:28 AM
Also für mich sind es absolut feste Spangen! Am besten wenn sie mit Elastics verziehrt sind.
Title: :-)
Post by: Beadeluxe on 03. October 2003, 22:29:29 PM
Mir gefällt eigentlich beides, ich frag mich allerdings ob es noch Jungs mit Zahnspangen gibt.. Ich treff irgendwie nie welche an...


LG
Bea
Title: Re: :-)
Post by: angela on 16. October 2003, 14:43:26 PM
Quote from: "Beadeluxe"
Mir gefällt eigentlich beides, ich frag mich allerdings ob es noch Jungs mit Zahnspangen gibt.. Ich treff irgendwie nie welche an...


LG
Bea



da hast du völlig recht! es ist echt traurig aber wahr - man trifft echt kaum noch herausnehmbare spangen oder headgear draussen an. das hat sich echt gewandelt, in den letzten jahren....
Title: Feste Zahnspange!
Post by: freak on 21. October 2003, 19:36:23 PM
Also ich bevorzuge eindeutig Feste Zahnspangen. Am schönsten ist es allerdings wenn noch möglichst viel Zubehör dabei ist: Also Powerchains, Elastics oder am besten gleich ein Headgear, je mehr desto schöner wird es!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 21. October 2003, 19:45:09 PM
was sind Powerchains?
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 22. October 2003, 00:11:39 AM
mhh, Kraft-Kette, wenn man die worte einzeln übersetzt.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 22. October 2003, 00:17:30 AM
aber was das jetzt genau ist weißt du auch nicht,oder?
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 22. October 2003, 00:30:58 AM
Nein, sonst hätte ich nicht die bedeutungslose wörtliche Übersetzung geposted
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 22. October 2003, 00:51:45 AM
tschuldigung,
hätt ja können sein...
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Jens on 22. October 2003, 02:10:53 AM
Hi,

Powerchains sind so ne art gummikette, die in die brackets eingehängt wird.

am besten hier mal 2 bilder

http://dereferer.org/?http://www.braceface.com/orthoimages/pchain2.jpg

http://dereferer.org/?http://www.braceface.com/orthoimages/pchain.jpg

Ich hoff mal ich konnte etwas helfen
Gruss
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 22. October 2003, 12:53:52 PM
achso, habe ich schon in natura gesehen
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: freak on 22. October 2003, 16:44:29 PM
kennt wahrscheinlich jeder, man kann wohl mit dem Begriff nur wenig anfangen...die Bilder sagen aber in dem Fall doch wieder viel mehr als nur Worte *g*
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 22. October 2003, 19:18:55 PM
danke für die Bilder...man kann eben immer was dazulernen! :lol:
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Jens on 22. October 2003, 22:46:20 PM
Quote from: "Sarah"
danke für die Bilder...man kann eben immer was dazulernen! :lol:


Ehrlich gesagt konnte ich mit dem begriff powerchains am anfang auch recht wenig anfangen :-)

Gruss

Jens
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: freak on 23. October 2003, 12:01:23 PM
sind jawohl trotzdem ganz niedlich teile oder?
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: spangenfan on 31. October 2003, 17:13:17 PM
kommt immer drauf an aber lose zahnspangen sehen auch sehr süss aus aber braces mit gesichts bogen is dat alerbeste!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: nick on 24. November 2003, 21:08:33 PM
Eigentlich finde ich lose Spangen auch am attraktivsten.
Problem dabei ist nur, dass die süßen Mädels die so gut wie nie in der Öffentlichkeit tragen!

Also muß es wohl doch ne feste sein :-)

Und ein Headgear sollte auch nich sein - weil dann trauen die sich ja nich vor die Tür :-)
(was man ja irgendwo verstehen kann, hehe)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: andymarkus on 28. November 2003, 12:13:54 PM
Mir gefällt beides sehr gut, vorallem mit Headgear.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: mike on 23. January 2004, 13:46:58 PM
Ich persönlich finde Headgears und Facemasks das absolute Highlight unter den Zahnspangen, sei es als Ergänzung zu losen und festen Spangen. Ähnliches

Aber auch schon den Anblick von Elastics im Mund finde ich ziemlich genial ...

Je mehr umso besser ...  :)  :twisted:
Title: mir gefallen feste besser :-)
Post by: Beadeluxe on 15. February 2004, 12:57:39 PM
Hallo alle zusammen,

ich hatte wenn ich so nachdenke noch nie das vergnügen einen jungen mit zahnspange zu küssen, mein jetziger freund hat auch keine spange, würd allerdings schon mal gerne jemand mit spange küssen, vor allem weil ich selber schon seit jahren alle möglichen arten von zahnspangen hatte, auch eine GNE, headgear, lose, jetzt bei der zweiten behandlung schon wieder eine feste spange...

Lg
Bea
Title: Re: mir gefallen feste besser :-)
Post by: ulfert on 15. February 2004, 13:21:58 PM
Quote from: "Beadeluxe"
Hallo alle zusammen,

ich hatte wenn ich so nachdenke noch nie das vergnügen einen jungen mit zahnspange zu küssen, mein jetziger freund hat auch keine spange, würd allerdings schon mal gerne jemand mit spange küssen, vor allem weil ich selber schon seit jahren alle möglichen arten von zahnspangen hatte, auch eine GNE, headgear, lose, jetzt bei der zweiten behandlung schon wieder eine feste spange...

Lg
Bea


..na, da dürfte sich doch was passendes für dich finden lassen.

ulfert
Title: Re: mir gefallen feste besser :-)
Post by: cult on 15. February 2004, 21:46:55 PM
Quote from: "Beadeluxe"
Hallo alle zusammen,

ich hatte wenn ich so nachdenke noch nie das vergnügen einen jungen mit zahnspange zu küssen


zwei Jahre zu spät...
Title: Eindeutig die Festen...
Post by: Isonova on 02. May 2004, 02:53:08 AM
Jau, klare Sache für mich - ich stehe absolut auf fixed Braces! Gibt einfach mehr her und ist auf jeden Fall "restriktiver". :lol:
Hab früher selber ne Behandlung mit aktiven Platten durchgemacht.

Also, muß schon sagen, je mehr an silbernen Spielzeug im Mund verbaut ist, umso interessanter wirds für mich.
HG finde ich saustark, und für drinnen fasziniert mit eine GNE auch enorm.
Hätte ich selber auch mal tierisch bock drauf, son Teil "spüren" zu dürfen.
Title: Eindeutig die Festen...
Post by: Isonova on 02. May 2004, 02:54:31 AM
Jau, klare Sache für mich - ich stehe absolut auf fixed Braces! Gibt einfach mehr her und ist auf jeden Fall "restriktiver". :lol:
Hab früher selber ne Behandlung mit aktiven Platten durchgemacht.

Also, muß schon sagen, je mehr an silbernen Spielzeug im Mund verbaut ist, umso interessanter wirds für mich.
HG finde ich saustark, und für drinnen fasziniert mit eine GNE auch enorm.
Hätte ich selber auch mal tierisch bock drauf, son Teil "spüren" zu dürfen.
Title: Eindeutig die Festen...
Post by: Isonova on 02. May 2004, 02:54:55 AM
Jau, klare Sache für mich - ich stehe absolut auf fixed Braces! Gibt einfach mehr her und ist auf jeden Fall "restriktiver". :lol:
Hab früher selber ne Behandlung mit aktiven Platten durchgemacht.

Also, muß schon sagen, je mehr an silbernen Spielzeug im Mund verbaut ist, umso interessanter wirds für mich.
HG finde ich saustark, und für drinnen fasziniert mit eine GNE auch enorm.
Hätte ich selber auch mal tierisch bock drauf, son Teil "spüren" zu dürfen.
Title: eindeutig die Feste!
Post by: Isonova on 02. May 2004, 02:55:41 AM
Jau, klare Sache für mich - ich stehe absolut auf fixed Braces! Gibt einfach mehr her und ist auf jeden Fall "restriktiver". :lol:
Hab früher selber ne Behandlung mit aktiven Platten durchgemacht.

Also, muß schon sagen, je mehr an silbernen Spielzeug im Mund verbaut ist, umso interessanter wirds für mich.
HG finde ich saustark, und für drinnen fasziniert mit eine GNE auch enorm.
Hätte ich selber auch mal tierisch bock drauf, son Teil "spüren" zu dürfen.
Title: eindeutig die Feste!
Post by: Isonova on 02. May 2004, 02:57:20 AM
Jau, klare Sache für mich - ich stehe absolut auf fixed Braces! Gibt einfach mehr her und ist auf jeden Fall "restriktiver". :lol:
Hab früher selber ne Behandlung mit aktiven Platten durchgemacht.

Also, muß schon sagen, je mehr an silbernen Spielzeug im Mund verbaut ist, umso interessanter wirds für mich.
HG finde ich saustark, und für drinnen fasziniert mit eine GNE auch enorm.
Hätte ich selber auch mal tierisch bock drauf, son Teil "spüren" zu dürfen.
Title: Re: Eindeutig die Festen...
Post by: ulfert on 02. May 2004, 12:58:59 PM
Quote from: "Isonova"
Jau, klare Sache für mich - ich stehe absolut auf fixed Braces! Gibt einfach mehr her und ist auf jeden Fall "restriktiver". :lol:
..........
Hätte ich selber auch mal tierisch bock drauf, son Teil "spüren" zu dürfen.


........dann geh die Sache doch einfach mal an und versuch selbst an son Teil dran zu kommen.

ulfert
Title: Re: Eindeutig die Festen...
Post by: Isonova on 16. May 2004, 21:57:12 PM
Quote from: "ulfert"

........dann geh die Sache doch einfach mal an und versuch selbst an son Teil dran zu kommen.

ulfert


Hallo Ulfert,

leichter gesagt als getan... Auf jeden Fall Respekt, daß Du dir eine Feste "gönnst"! Finde ich klasse. Wenn ich meine Zähne mal so betrachte, haben die 8er mir in den letzten Jahren einiges vorne zusammengeschoben. Sind zwar seit Januar 2003 darußen, hab aber zu lange damit gewartet. :(
Einer erneuten KFO-Behandlung steht eine Sache allerdings im Wege - spiele regelmäßig Trompete und verdiene damit auch ein paar Taler, daher kann ich mit ner festen Spange nicht viel anfangen. Wär dieser Umstand nicht, wärs evt. eine Überlegung wert, aber beides verträgt sich nicht wirklich. Obs mit ner losen zu richten ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht mehr die Tragedisziplin dazu. Abgesehen davon bin ich nun auch 25 Jahre alt, ob da noch was mit aktiven Platten zu machen ist? Keine Ahnung.

Allerdings erfreue ich mich ab und zu an meinen Fakes incl. HG, ist auch schon nicht übel. Aber halt kein Vergleich zur richtigen festen :roll: ...
Fakemäßig fiele mir eigentlich nur eine praktikable Sache ein: Eine GNE im OK. Fände ich durchaus interessant und auch g**l.
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen *lol
Macht so etwas jemand unter der Hand??
Mal ein Vergleich - ein anderer Tick von mir ist, ich gipse mit großer Leidenschaft mich und auch andere Leute ein, sprich, es sind dann rec. Gipsverbände. Will meinen, wenn ich nach einigen Tagen dann keinen Nerv mehr auf mein "Gipsbein" habe, nehme ich die große Schere, und ab ist es :-)
Geht dann bei irgendwelchen festen "Fake-KFO-Geräten" im Mund wohl weniger gut, hmm? Will meinen, es dürfte schon ziemlich schwierig sein, jemanden zu finden, der mir eine GNE einbauen würde. Und wie siehts dann wieder mit dem Ausbau einer solchen aus, wenn der "Monteur" nicht mehr auffindbar ist?  8) Wäre dann doch etwas arg pikant für mich, einen richtigen KFO für den Ausbau aufzusuchen!

Vielleicht hat denn doch jemand mit der GNE einen Tip für mich??

Grüße ausm Ruhrpott!


PS: Die 5fache Wiederholung meines vorigen Threads war nicht beabsichtigt, Tücken der Technik!!
Title: Re: Eindeutig die Festen...
Post by: ulfert on 17. May 2004, 09:04:22 AM
Quote from: "Isonova"
Quote from: "ulfert"

........dann geh die Sache doch einfach mal an und versuch selbst an son Teil dran zu kommen.

ulfert


Hallo Ulfert,

leichter gesagt als getan... Auf jeden Fall Respekt, daß Du dir eine Feste "gönnst"! Finde ich klasse. Wenn ich meine Zähne mal so betrachte, haben die 8er mir in den letzten Jahren einiges vorne zusammengeschoben. Sind zwar seit Januar 2003 darußen, hab aber zu lange damit gewartet. :(
Einer erneuten KFO-Behandlung steht eine Sache allerdings im Wege - spiele regelmäßig Trompete und verdiene damit auch ein paar Taler, daher kann ich mit ner festen Spange nicht viel anfangen. Wär dieser Umstand nicht, wärs evt. eine Überlegung wert, aber beides verträgt sich nicht wirklich. Obs mit ner losen zu richten ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht mehr die Tragedisziplin dazu. Abgesehen davon bin ich nun auch 25 Jahre alt, ob da noch was mit aktiven Platten zu machen ist? Keine Ahnung.

Allerdings erfreue ich mich ab und zu an meinen Fakes incl. HG, ist auch schon nicht übel. Aber halt kein Vergleich zur richtigen festen :roll: ...
Fakemäßig fiele mir eigentlich nur eine praktikable Sache ein: Eine GNE im OK. Fände ich durchaus interessant und auch g**l.
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen *lol
Macht so etwas jemand unter der Hand??
Mal ein Vergleich - ein anderer Tick von mir ist, ich gipse mit großer Leidenschaft mich und auch andere Leute ein, sprich, es sind dann rec. Gipsverbände. Will meinen, wenn ich nach einigen Tagen dann keinen Nerv mehr auf mein "Gipsbein" habe, nehme ich die große Schere, und ab ist es :-)
Geht dann bei irgendwelchen festen "Fake-KFO-Geräten" im Mund wohl weniger gut, hmm? Will meinen, es dürfte schon ziemlich schwierig sein, jemanden zu finden, der mir eine GNE einbauen würde. Und wie siehts dann wieder mit dem Ausbau einer solchen aus, wenn der "Monteur" nicht mehr auffindbar ist?  8) Wäre dann doch etwas arg pikant für mich, einen richtigen KFO für den Ausbau aufzusuchen!

Vielleicht hat denn doch jemand mit der GNE einen Tip für mich??

Grüße ausm Ruhrpott!


PS: Die 5fache Wiederholung meines vorigen Threads war nicht beabsichtigt, Tücken der Technik!!



abgesehen von deinen Sonderwünschen empfehle ich dir erstmal einen ganz normalen Beratungstermin in einer KFO-Praxis.
Worauf du lediglich achten solltest, der oder die Behandler/in sollte nicht zu alt sein und sollte der Erwachsenenbehandlung gegenüber aufgeschlossen sein.
Danach weisst du mehr und kannst ggf. auch Fragen stellen.

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 20. May 2004, 19:25:15 PM
Mir persönlich hat das Tragen der losen Spange besser gefallen als das der festen!!! Es sah/sieht meiner Meinung nach einfach besser aus, so ne lose Spange... Hab´ wg. der losen Spange damals (die ich 24h am Tag trug) auch viele Komplimente gekriegt :oops: , mit der festen eigentlich nicht.

Und ganz schlimm find ich, wenn Leute mit festen Spangen nicht so auf die Mundhygiene achten,brrrrr, da schüttelt´s mich! :shock:
Title: schreib doch mal wie es so war!
Post by: ulfert on 20. May 2004, 22:29:01 PM
Quote from: "bee"
Mir persönlich hat das Tragen der losen Spange besser gefallen als das der festen!!! Es sah/sieht meiner Meinung nach einfach besser aus, so ne lose Spange... Hab´ wg. der losen Spange damals (die ich 24h am Tag trug) auch viele Komplimente gekriegt :oops: , mit der festen eigentlich nicht.

Und ganz schlimm find ich, wenn Leute mit festen Spangen nicht so auf die Mundhygiene achten,brrrrr, da schüttelt´s mich! :shock:


.find ich super nett von dir, über die Erfahrungen aus deiner Spangenzeit hier zu schreiben!
Wäre schön noch mehr darüber zu erfahren.
Immerhin, wenn du schon Komplimente bekommen hast...........

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 20. May 2004, 22:48:19 PM
Ein Kumpel von mir hat die Spange zum Beispiel neben Piercing und Tatto zu meinem Körperschmuck gezählt.
Es haben oft Leute gemeint, die Spange würde total zu mir passen und es sähe süß aus...
Und der Phil hat mir natürlich auch immer Komplimente gemacht! :D
(Hier fehlt ein Smilie mit Spange...)

Wie es sonst so war während meiner Spangenzeit schreibe ich aber wahrscheinlich ein anderesmal... :wink:
Title: wann war das denn?
Post by: ulfert on 20. May 2004, 22:56:53 PM
Quote from: "bee"
Ein Kumpel von mir hat die Spange zum Beispiel neben Piercing und Tatto zu meinem Körperschmuck gezählt.
Es haben oft Leute gemeint, die Spange würde total zu mir passen und es sähe süß aus...
Und der Phil hat mir natürlich auch immer Komplimente gemacht! :D
(Hier fehlt ein Smilie mit Spange...)

Wie es sonst so war während meiner Spangenzeit schreibe ich aber wahrscheinlich ein anderesmal... :wink:


wann hattest du deine Spangenzeit?
kann ja nicht ganz so lange her sein, wenn Tatoo und Piercing auch zu deinem Körperschmuck gehören.

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 20. May 2004, 23:01:20 PM
Meine Spangenzeit hat  ca. im Alter 8 Jahren begonnen und ging dann bis...hmmmm,*überleg*, so ca. vor 1 1/2 Jahren. Hab einige Arten von Spangen kennengelernt. Tatoos und Piercing gehören aber auch schon seit ich 14 bzw. 16 bin dazu.
Title: Alter?
Post by: ulfert on 20. May 2004, 23:08:20 PM
Quote from: "bee"
Meine Spangenzeit hat  ca. im Alter 8 Jahren begonnen und ging dann bis...hmmmm,*überleg*, so ca. vor 1 1/2 Jahren. Hab einige Arten von Spangen kennengelernt. Tatoos und Piercing gehören aber auch schon seit ich 14 bzw. 16 bin dazu.


und wie alt bist du jetzt, wenn ich mal fragen darf?

Wie lange hast du welche getragen (fest/lose)?

Wann wurde dir klar, dass es mehr ist als nur eine Zahnregulierung?

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 20. May 2004, 23:20:46 PM
Jetzt bin ich 20.
Welche ich wie lang getragen hab´, ist ne längere Story. Das waren auch ganz verschiedene, muss morgen mal Phil fragen wie die alle hießen, Mann vom Fach kennt sich schließlich besser aus... :wink:
Die feste auf jeden Fall so circa 2 Jahre mit 13/14, ansonsten waren es immer irgendwelche Arten von losen Spangen.

Am Ende war es bei mir auch nicht wg der Regulierung, sondern mit nem Zahn (Einser) dran als Platzhalter, weil ich den Zahn als Kind bei nem Unfall verloren hab. Jetzt hab ich ne super Maryland-Brücke.

So mit 16 wurde mir dann klar, dass die Spange auch im positiven Sinne auf Leute(vor allem männliche) wirkt. :D
Title: Danke!
Post by: ulfert on 20. May 2004, 23:44:09 PM
Quote from: "bee"
Jetzt bin ich 20.
Welche ich wie lang getragen hab´, ist ne längere Story. Das waren auch ganz verschiedene, muss morgen mal Phil fragen wie die alle hießen, Mann vom Fach kennt sich schließlich besser aus... :wink:
Die feste auf jeden Fall so circa 2 Jahre mit 13/14, ansonsten waren es immer irgendwelche Arten von losen Spangen.

Am Ende war es bei mir auch nicht wg der Regulierung, sondern mit nem Zahn (Einser) dran als Platzhalter, weil ich den Zahn als Kind bei nem Unfall verloren hab. Jetzt hab ich ne super Maryland-Brücke.

So mit 16 wurde mir dann klar, dass die Spange auch im positiven Sinne auf Leute(vor allem männliche) wirkt. :D


Danke für die bereitwillige Auskunft!
Es gibt wohl kaum Mädels, die sich darüber so frei äussern.
Wie hast du es erlebt mit der positiven Wirkung auf Leute durch deine Spange?

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 20. May 2004, 23:49:47 PM
Bitteschön! Also, ich hab schon immer zu meiner Spange gestanden! Und warum sollte man/frau sich nicht darüber äußern?!

Die positive Wirkung war witzig und, wie soll ich sagen, irgendwie auch g**l, aber dazu schreib ich mehr, wenn ich für die Braces-Storys freigeschalten bin.
Title: .......schön!
Post by: ulfert on 20. May 2004, 23:53:54 PM
Quote from: "bee"
Bitteschön! Also, ich hab schon immer zu meiner Spange gestanden! Und warum sollte man/frau sich nicht darüber äußern?!

Die positive Wirkung war witzig und, wie soll ich sagen, irgendwie auch g**l, aber dazu schreib ich mehr, wenn ich für die Braces-Storys freigeschalten bin.


da freu ich mich sehr drauf!

ulfert
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 21. May 2004, 16:26:10 PM
juhu,
endlich mal ein weiteres Mädel mit "Redefluß(ss?)"... :lol:
willkommen,
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 21. May 2004, 17:04:57 PM
...Doppel-s, würd ich sagen. :wink:
Hoffe ich kann dir unter den ganzen Jungs hier bisschen Verstärkung leisten, Sarah! :D
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 21. May 2004, 21:49:26 PM
ich danke dir....!
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: domi on 24. May 2004, 21:33:30 PM
Ich finde irgendwie kommt es auf den Typ Mensch an.
Bei einigen finde ich lose hübscher, dei den anderen finde ich die festen einfach besser.
Allerdings finde ich die Festen doch häufiger hübscher aber nur wenn es die Metallbrackets sind
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: dr_nick on 03. June 2004, 17:51:48 PM
Sehr fein ist es, den ganzen "lifecycle" so einer Behandlung zu verfolgen. Also vom ersten Termin, über eine Spange nur im OK oder UK und dann schließlich die volle Ausstattung.
Hab ich bei einer Exfreundin mal mitgemacht. :D
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 03. June 2004, 19:44:27 PM
meiner meinung nach sagt eine oft getragene lose spange viel ueber den traeger aus. man erkennt sein selbstbewusstsein und dass er zu seiner spange steht, von diesem aspekt aus bewundere ich träger einer losen schon mehr.
darum bevorzuge ich auch lose zahnspangen, vorallem, weil bei einer huebschen frau dann oft noch der "nuschel-effekt" dazu kommt ;)

bei festen zahnspangen wiederrum interessiert mich das nur in kombination mit hg - warscheinlich bewundere ich bei zahnspangenträgern vorallem das selbstbewusstsein ;)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: hans on 03. June 2004, 23:04:40 PM
Sehr richtig ! ;-)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 04. June 2004, 02:59:13 AM
@bracer

Du sprichst mir aus der Sehle  :)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 05. June 2004, 01:12:21 AM
Seele.... :wink:
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Bussibaer on 24. June 2004, 19:06:33 PM
Ich finde, was am Besten passt, kommt auf den jeweiligen Träger an!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: surferboy-D on 27. June 2004, 18:56:41 PM
Also ich finde das beides - lose und feste Spangen jeweils ihre Vorteile haben. Am schönsten finde ich bei einem Mädel allerdings doch ein Silberlächeln mit Metallbrackets. Aber wie gesagt, lose können auch super süß aussehen.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: surferboy-D on 27. June 2004, 18:57:46 PM
Also ich finde das beides - lose und feste Spangen jeweils ihre Vorteile haben. Am schönsten finde ich bei einem Mädel allerdings doch ein Silberlächeln mit Metallbrackets. Aber wie gesagt, lose können auch super süß aussehen.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 29. June 2004, 01:02:28 AM
bei einer losen hast du neben dem süß aussehen eben noch den effekt, wenn sie mit dir spricht *konter* ;D
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 29. June 2004, 23:54:59 PM
deswegen meine ich;lose Klammern abschaffen!
man ist doch schon bestraft genug mit der Klammer,wieso dann auch noch *nuscheln*..... :idea:
(bitte nicht schlagen,hans!)
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 30. June 2004, 02:01:56 AM
na, weil du dir dann sicher sein kannst, dass dich 70% aller männer schon allein deswegen süß finden ;)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: hans on 30. June 2004, 02:21:34 AM
Aber Sarah!!!! Wieso denn gleich abschaffen ?

Dann müße ich ja ne feste tragen !

Ganz im Gegenteil ! Ich finde, man ist doch eher mit den festen Brackets bestraft. Man kann sie nicht einfach mal raustun, wenn die Spange mal wirklich stört, die Lippen scheuern sich wund, alles bleibt in der Apparatur hängen... und weh tun die Dinger auch noch....

Dagegen kann man doch etwas Nuscheln mit der losen Klammer gerne in Kauf nehmen.  

... und Brackets klappern auch in der Spangendose nicht so nett !  ;-)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 01. July 2004, 01:51:10 AM
jaja ich weiß hans,jeder hat so seine Vorlieben...
bin auch froh nich in den Genuß der festen Klammer gekommen zu sein...
aber mein Klappern in der Dose hat ja auch bald ein Ende!  :lol:
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 01. July 2004, 01:59:18 AM
denkst du nicht eher dass du was vermissen wirst, wenn du, wie du selbst schreibst, die spangen so oft wie moeglich traegst
oder deine freunde etwas an dir vermissen? :)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 01. July 2004, 02:06:40 AM
vermissen? nein wirklich nich...
ich bin mittlerweile sehr lange schon hier im Forum dabei und habe auch gesagt,dass ich Klammern vom Tragen her sehr schön finde...aber nich darauf abfahre...
ich bin froh wenn ich die Klammern bald los bin! das hat auch etwas mit meinem Alter zu tun...es passt mir einfach nich mehr...
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 01. July 2004, 11:32:14 AM
du sagst hier dass du klammern vom tragen her sehr schön findest, im andren thread aber auch, dass dich deine freundin erst dazu ueberreden musste, woher kommt denn dann auf einmal diese absolute willensstärke? ;)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 02. July 2004, 01:52:47 AM
ich meinte natürlich vom Tragen der Klammer anderer Leute;kurz gesagt,ich schau mir gern Jungs+Mädels mit Klammer an...
willensstärke? naja so kann man das wohl nicht genau sagen...ich war nich sehr begeistert davon ne Klammer zu bekommen,da ich mich mit Klammer selbst sehr unwohl fühle...aber was bringt es mir,die Klammer nur nachts anzuziehen und ewig lang in Behandlung zu sein? deswegen hat man ne gute Freundin,die einen dazu bewegt und die Logik,die Klammern den ganzen Tag zu tragen...
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 02. July 2004, 01:57:47 AM
um noch was kurzes hinzuzufügen:
das Problem dass die meisten hier haben,ist, zu verstehen,dass man sich gerne Bilder von Leuten mit Klammer anschaut,aber selbst nicht das Bedüfnis hat,welche zu tragen....kurz und knapp mein logischer Gedanke!
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 02. July 2004, 02:04:10 AM
naja, ich denke in deinem (unsrem ;) ) alter sowas durchzuziehen hat schon was mit willensstärke bzw selbstbewusstsein zu tuen, ich kenne wohl in meinem umfeld keine person die derart viel desgleichen aufbringen wuerde.

das lustige an der ganzen tatsache ist wohl, dass es von der gesellschaft schlicht und einfach ohne bloede kommentare akzeptiert wird, die angst des trägers vor bloeden kommentaren (welche vielleicht in 2% der faellen kommen) jedoch ueberwiegt und somit der gesunde menschenverstand, der dir sagt, dass das tragen einer solchen klammer in der öffentlichkeit im teen-alter als akzeptiert gilt, dadurch vollkommen missachtet wird

in dem sinne, entweder hut ab vor dir und deinem selbstvertrauen oder hut ab vor den überredenskuensten deine freundin (ka, wie sie das wohl angestellt hat :P)

wobei ich es jedoch nicht verstehe, dass du einerseits zwar schreibst dass du dich sehr unwohl fuehlst, es aber andrerseits gnadenlos durchziehst und das ziel dem weg voellig unterordnest - dazu gehoert ne menge disziplin - oder wohl einfach gewohnheit?! - glaube schließlich kaum, dass du recht viele leute in deinem bekanntenkreis triffst, die es aehnlich machen (würden) - und bringen nicht diese auch vorallem, auch wenn sie kein liebhaber sind, in einer gewisssen weise respekt dafuer auf oder haben sich schonmal ganz objektiv gedanken darueber gemacht?!

die gedanken des menschen sind wohl unergruendlich ;)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 02. July 2004, 02:07:27 AM
dann muss ich auch noch was anfuegen:
ich habe das tragen meiner eigenen klammern ebenfalls gehasst, hab sie aber auch versucht so gut wie moeglich zu verbergen
naja, gut, das ist bei ner festen, welche ich auch 3 jahre tragen durfte, kaum moeglich, aber deshalb wundert mich halt das klare objektive denken bzw das krasse selbstbewusstsein trotz der persönlichen abneigung
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sarah on 02. July 2004, 02:16:47 AM
Selbstvertrauen?
es gab für mich am Schluss nur einen einzigen ausschlaggebenden Grund:
die Klammer war wirklich notwendig geworden,,,  :roll:
sarah.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 02. July 2004, 02:23:53 AM
notwendigkeit steht bei dir im vordergrund, d.h. das ziel is dir so wichtig, dass du sie schließlich auch gegen deinen inneren willen in der öffentlichkeit trägst ---> selbstvertrauen


jedem der sich fuer eine behandlung entscheidet is das ziel wohl das wichtigste (außer fakes), aber deinen weg wuerden in deutschland wohl wenige gehn dass alles konsequent durchzuziehen ---> selbstvertrauen ;)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Quark14 on 24. August 2004, 18:08:15 PM
Da kann ich nur zusimmen.
Habe auch meine feste Klammer am 23.8. bekommen,
und "lerne" damit, selbstbewusster zu werden.
Manchmal schäme ich mich für meine Spange, aber das bringt ja auch den Selbstvertrauens-Effekt.  :wink:

MfG Quark14
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 24. August 2004, 22:28:01 PM
Keiner sollte sich für seine Spange schämen! :)
Sieh das doch einfach als Körperschmuck!
So hat ein Kumpel meinen Retainer immer bezeichnet. :wink:
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracer on 24. August 2004, 23:15:34 PM
ich glaube auch kaum, dass heutzutage noch jmd fuer seine spange ausgelacht wird, auch nicht bei niedrigeren altern. das problem ist nur der umgang der person selbst mit der spange.
hat ein neuer spangenträger kein problem mit seiner spange wird er sie vom ersten tag an in seiner umwelt tragen, als wär es nix besondres (ist es ja auch net) und seine umwelt wird auch darauf so reagieren, als wär es nix besondres.
der problemfall besteht dann darin, dass ein neuer spangenträger angst vor der öffentlichkeit hat und versucht, seine spange zu verstecken, dann werden die anderen erst richtig darauf aufmerksam und merken eine lücke im selbstvertrauen und somit eine schwäche. und es liegt wohl in der natur des menschen schwächen des anderen auszunutzen (leider).
das resultat kann sich wohl jeder denken...
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: jimi3 on 25. August 2004, 01:03:54 AM
> Keiner sollte sich für seine Spange schämen!  
> Sieh das doch einfach als Körperschmuck!

Hallo Biene :-)

Ja da kann ich nur zustimmen! Andere haben ein Piercing, Du hast ne Spange! Letztere ist sogar noch Deiner Gesundheit zuträglich.

Alles Gute!

Jimi
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: bee on 25. August 2004, 14:51:12 PM
Und die Spange hinterlässt auch keine Narben! *klugscheiß* :D
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Oli27 on 03. September 2004, 04:20:27 AM
Die eigentliche Frage lautete ja: Was gefällt euch besser!

Bei mir ist es so:
Als Kind musste ich eine rausnehmbare Spange im OK tragen.
-Widerwillig zwar, aber zum Glück nur nachts.
Als die Behandlung offiziell abgeschlossen war, verschoben sich meine Zähne, v.a. die im UK (Lücke zwischen Eckzahn und Vorderzähnen), weshalb ich erneut einen KFO konsultierte.
Dieser verpasste mir eine Rausnehmbare mit 3 Schrauben für den OK, riet mir aber zu einer festen Spange im UK.
Die feste Spange habe ich abgelehnt und so nur die "halbe" Behandlung genossen.
Heute muss ich zugeben, dass ich mich wohl besser für die feste Spange mitentschieden hätte.
Denn die Lücke im UK ist nach wie vor bestimmend.

Also kann ich heute zurückblickend sagen, dass eine feste Spange wohl die bessere Lösung gewesen wäre.
Und gefallen hätte mir sie auch besser!  :wink:
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Embracedgirl on 21. October 2004, 15:31:30 PM
Ich persönlich mochte meine meine herausnehmbare Spange lieber. Ich hatte zwar keine feste, aber ich kannte Leute bei denen es doch etwas eklig aussah, besonders nach dem Essen.  :shock:

Außerdem gibt es im Mund beim Küssen für den anderen wohl ein tolles Gefühl. Ich persönlich habe nie einen Spangenträger geküsst, aber mir wurde das aus erster Hand berichtet  :D .

Steffi
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: RogerMillar on 09. November 2004, 23:34:48 PM
ich trage feste Spangen im Ober- und Unterkiefer seit ich 16 bin...und trage sie gern...
-roger-
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: silverdavid on 10. November 2004, 19:36:33 PM
Mir gefällt eigentlich beides, es kommt immer auf das Mädel an, welche sie trägt...
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: chairman992002 on 31. December 2004, 03:35:10 AM
Lose Zahnspangen sind fuer mich absolut reizvoller. Es ist diese offensichtliche Sprachbehinderung und der zwecklose Versuch es verstecken zu wollen; die Dose in der Tasche-entweder schamhaft
versteckt oder verräterrisch klappernd. Wenn Du einmal ein Mädchen
mit OK/UK- Platte gekuesst hast, vergisst Du das nie !!!  :D
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 31. December 2004, 04:57:55 AM
Quote from: "chairman992002"
Wenn Du einmal ein Mädchen
mit OK/UK- Platte gekuesst hast, vergisst Du das nie !!!  :D


Genau   :P
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: llwclover on 02. January 2005, 14:36:33 PM
Quote from: "chairman992002"
Lose Zahnspangen sind fuer mich absolut reizvoller. Es ist diese offensichtliche Sprachbehinderung und der zwecklose Versuch es verstecken zu wollen; die Dose in der Tasche-entweder schamhaft
versteckt oder verräterrisch klappernd. Wenn Du einmal ein Mädchen
mit OK/UK- Platte gekuesst hast, vergisst Du das nie !!!  :D


stimmt, aber feste sind auch nicht schlecht
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: donnie1 on 02. January 2005, 20:27:19 PM
Quote from: "chairman992002"
Lose Zahnspangen sind fuer mich absolut reizvoller. Es ist diese offensichtliche Sprachbehinderung und der zwecklose Versuch es verstecken zu wollen; die Dose in der Tasche-entweder schamhaft
versteckt oder verräterrisch klappernd. Wenn Du einmal ein Mädchen
mit OK/UK- Platte gekuesst hast, vergisst Du das nie !!!  :D
[/size]

Kann ich nur unterschreiben! Finde feste Zahnspangen eigentlich auch ganz OK, aber Mädels mit losen Zahnspangen rauben mir die Sinne.....
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: lemmy1971 on 08. February 2005, 17:56:21 PM
also ich finde feste zahnspangen sind das grösste!!
am besten kommt das silberlächeln zur geltung, wenn alle zähne einzeln bebändert wurden!!!
also mich fasziniert es :D
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: jo4do on 21. February 2005, 14:47:54 PM
Ich finde es am schönsten, wenn es etwas dezent ist. Nicht zu offensichtlich aber trotzdem ein Blickfang.

Grüße
John
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Topcast on 14. May 2005, 15:10:19 PM
Also ich bin ein absoluter Fan von Festen Spangen. Die Faszinieren mich einfach mehr. Wobei eine Lose auch sehr schön aussehen kann. Aber da fehlt einfach das gewisse etwas. Es kommt natürlich auch immer auf die Frau bzw. das Mädchen an das die Spange trägt.

Grüssle
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: BlueTooth on 11. June 2005, 12:12:19 PM
Ich finde lose Spangen, wenn sie halt auch öffentlich getragen werden, absolut faszinierend! Vor ca. 2 Jahren habe ich beim Warten auf einem Flughafen ein extrem hübsches Mädchen (vermutlich Studentin) gesehen. Sie trug herausnehmbare Zahnspangen. Als sie ihre Freundin abholte, nahm sie sie zum Sprechen heraus. Genial! Was für ein genialer Anblick!
Faszinierend finde ich, dass bei losen Spangen, obwohl sie halt herausnehmbar sind, der psychologische Druck, sie tragen zu müssen, besteht - denn man will(muss!) die Behandlung ja irgendwie erfolgreich durchziehen.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: adreamgirlde on 12. June 2005, 17:59:09 PM
Finde feste Spangen besser als herausnehmbare, wenngleich ich manchmal meine feste gern rausnehmen würde
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 13. June 2005, 00:28:37 AM
Ist das nicht ein Wiederspruch?
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: adreamgirlde on 13. June 2005, 19:54:54 PM
Quote
Ist das nicht ein Wiederspruch?

Find ich nicht. Ich weiss, dass feste Spangen wirkungsvoller sind als herausnehmbare.
Deshalb muss ich aber nicht meine feste Spange immer mögen, hät sich halt ab und an gerne weg.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Gosuspange333 on 21. June 2005, 00:52:38 AM
Also ich hab meine feste gehasst. Gerade als Junge is es echt beschissen mit so nem Ding rum zu düsen ^^ Es gibt wohl kaum mädels die das erotisch finden, andersherum ist es offensichtlich anders *zwinker*

Die herausnehmbare find ich allerdings richtig klasse und ich bin froh mit 18 jahren noch eine zu haben! Muss ja keiner wissen, und es wissen auch die aller wenigsten, da ich sie nur noch nachts tragen muss/soll/darf/tu (hi grammatik ^^).

Auch in diesem Bord interessiere ich mich hauptsächlich für die herausnehmbaren Spangen. Als Grund hierfür kann ich mich meinem Vorredner "BlueTooth" anschliesen:
Quote
Faszinierend finde ich, dass bei losen Spangen, obwohl sie halt herausnehmbar sind, der psychologische Druck, sie tragen zu müssen, besteht - denn man will(muss!) die Behandlung ja irgendwie erfolgreich durchziehen.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: tyrael on 27. June 2005, 03:30:13 AM
ich fand frueher schon feste zahnspangen besser, praktischer und huebscher. habmeine rausnehmbare gehasst, war auch son montserding, und man haette das mit ner festen genausogut zurechtbiegen koennen. naja meine wahl eindeuti nur auf feste. herausnehmbare find ich ziemlich langweilig. habn garkein reiz fuer mich
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Labial on 10. July 2005, 17:27:22 PM
Ich mag eigentlich alles. Ein selbstbewusstes Silberlächeln sowohl mit losen als auch festen Spangen. Aber auch, wenn sie sich für ihre Spange schämen und versuchen, sie zu verstecken. Und das Lispeln ist doch auch ganz süß. Und beim Küssen ist es genial, den Fremdkörper mit der Zunge abzutasten.

Labial
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: BlueTooth on 11. July 2005, 01:03:56 AM
kann mich Gosuspange333 nur anschließen.
Für Jungs ist eine feste Spange einfach uncool. Und lose zumindest witzig oder süß -- außerdem kann man dafür sorgen, dass bestimmte Leute gar nicht wissen, dass man eine hat -- bei festen ist das unmöglich!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: thinking on 19. July 2005, 22:25:55 PM
Ich finde herausnehmbare interessanter, insbesondere
auch wegen dem Lispeln.
Sleber hatte ich füher herausnehmbare Spangen (OK u. UK),
aber keine feste.
Title: -
Post by: typhoX on 10. September 2005, 23:33:11 PM
Sie mit einer festen Spange, metalbrack's, UK und OK.... dann der èrste Kuss.... werd ich nie vergessen... was besseres gibts gar nicht als ne Freundin mit fester Spange. =)
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: smoky_123de on 11. October 2005, 15:37:03 PM
Der erste Kuss, mit einem Mädel was ne Spange hat, kann man echt nicht vergessen :p
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: DERHELD on 23. November 2005, 00:36:05 AM
Natürlich möglichst auffällig, also fest.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Bienchen on 24. November 2005, 23:38:14 PM
Ich mag alle Sorten lose Spangen am liebsten.
Feste und HG sind auch nicht schlecht, aber die losen sind der Hammer.
Title: @bienchen
Post by: BlueTooth on 25. November 2005, 15:48:17 PM
hi bienchen!
fast alles was du postest kann ich zu 100 % nachvollziehen bzw. trifft auf mich zu! schreib mir doch mal ne mail wenn du magst:
[email protected]
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 25. November 2005, 19:53:29 PM
@BlueTooth

Bei sowas, schicke lieber gleich eine 'private message'. Stelle Dir vor, jeder würde hier seine Email-Adresse posten?! Hier ist keine Kontaktbörse  :P
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: börnie on 09. January 2006, 22:59:44 PM
ich mag mädchen mit festen spangen...
wenn es so richtig im mund glitzert.  das is das beste
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: ami_de_votre on 28. January 2006, 21:28:12 PM
I like all kind of braces
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: hm1098 on 05. March 2006, 15:11:48 PM
also mir gefallen die festen besser.
hab auch selber eine
Title: Feste
Post by: börnie on 20. March 2006, 11:56:26 AM
ich mag feste spangen bei hübschen mädels!
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Facebow on 20. March 2006, 15:22:41 PM
Lose Spangen, die das Sprechen fast unmöglich machen.
Am besten Aktivator mit High Pull Headgear, bei denen man den Mund fast nicht zubekommt,wie hier:

http://dereferer.org/?http://www.orthodontist.nl/img/result/1118/1118_18D.jpg

oder

http://dereferer.org/?http://www.flierefluiter.edu.almere.nl/schooljaar04-05/paasmarkt/pasen2005flierefluiter%20041.jpg
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Nexu on 22. March 2006, 11:05:37 AM
Mir gefallen auch feste Metallspangen besser, einfach das gefühl das man sie net abnehmen kann find ich toll... Das Silberlächeln usw is natürlich auch super! Vorallem beim Küssen istsn g**les Gefühl...  :lol:
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: rüsselsche on 10. May 2006, 11:30:54 AM
Hi zusammen

Lose zahnspangen finde ich gut aber feste sehn auch ganz niedlich aus

gruss rüsselsche  :wink:
Title: Feste mit Headgear
Post by: Maz73 on 11. May 2006, 00:03:42 AM
also mir gefallen am besten Feste Spangen mit Headgear und gerne auch mit weiterem "Zubehör" wie Elastics und/oder Expander. Aber auch lose können ihren Reiz haben.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ree on 19. July 2006, 18:14:32 PM
also mir gefallen am besten die losen spangen zb retainer die erkundung beim küssen ist total intensiv mit dem kunststoff wobei ne feste mit elastics auch nicht schlecht sind
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: chris17 on 19. July 2006, 18:30:59 PM
Hi Ree,
bin genau deiner Meinung, meine Ex hatte nen Aktivator und als ich mal überraschend zu ihr kam, hat sie mich damit geküsst, das war total g**l!!
Deswegen mag ich gerne lose Spangen.
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ree on 26. August 2006, 09:34:14 AM
hi chris
also das küssen mit einem Aktivator kann ich mir nicht so recht vorstellen zumal das ja ein block ist der Ok und Uk verbindet. ich hab wie gesagt nur erfahrungen mit ein einem Retainer

Grüße Ree
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: dressursandra on 05. September 2006, 12:38:32 PM
ich finde die festen besser. hab selbst auch so eine
Title: :-)
Post by: Retainer02 on 19. September 2006, 23:42:47 PM
Hallo,

ein lächeln bei einer Frau zwischen 16 - 35 mit Zahnspange / Zahnklammer ist einfach süss, ega ob lose oder fest !

Hauptsache sie zeigt diese ohne Hemmungen der Öffentkichkeit.

Euer retainer02
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Silverbracy on 25. September 2006, 07:52:50 AM
Eigentlich finde ich feste Metallspangen optisch ungeschlagen. Es kommt aber sehr darauf an, was im Einzelnen am besten aussieht. Ganz entscheidend ist dabei das Größenverhältnis von Zähnen und Brackets.
Der, die Trägerin sollte nicht als "gequälte Kreatur" rüberkommen. Das Metall sollte nicht zu dominant, aber auch nicht zu unscheinbar sein. Man sollte auch ästhetisch selbstbewußt zur Spange stehen können. Weiße Brackets finde ich nicht so toll, denn meist mischen sich Zähne, Brackets und Bögen farblich unvorteilhaft und Metall wäre die bessere Wahl gewesen.
Die Unauffälligkeit ist dann oft nur noch ein Trugschluss
Leider werden auch die Metallbrackets immer kleiner und abgerundeter. Das hat sicher Vorteile, was den Tragekomfort angeht, ist aber optisch schade.
Die glatten, spiegelnden Flächen der Brackets werden immer weniger und das Ganze wirkt dadurch eher wie dunkeles mattes Altsilber. Etwas größere, glänzendere Brackets sind oft schöner und ein Hingucker ...
Lose Spangen sind interessant, wenn man sie selbst trägt, sehen aber nicht so interessant aus. Die Lispelthematik finde ich dabei eher weniger entscheidend. Komisch, denn vielen hier scheint gerade das wichtig zu sein...
Ein weites Feld also und der Teufel steckt im Detail. Vielleicht macht das ja einen Großteil der Faszination aus ...
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: ballermannb on 03. October 2006, 20:48:51 PM
ich find es am besten wenn frau eine kombi aus beidem trägt
Title: Keine Ausreden!
Post by: trancer on 02. November 2006, 10:02:45 AM
Also jede Form der Zahnspange hat für mich so Ihren Reiz, aber eins liegt auf der Hand, bei festen Spangen gibt es halt keine Ausreden, die ist über ne lange zeit immer drin. Die kann man nicht verstecken.
Idealer weise ist also eigntlich eine feste Spange mit ein paar losen Gadgets. z.B. Headgear

Gruß
Trancer
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Carina on 05. November 2006, 12:10:51 PM
jede Art von Zahnspange,aber die Zähne müssen auf jeden Fall gepflegt sein. Carina
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: seb08152000 on 06. November 2006, 08:21:24 AM
Ich denke es kommt immer darauf an.
Aus Medizinischem Aspeckt ist eine feste Spange am Sinnvollsten. Steht man natürlich auf Spangen sind Lose Spangen OK und UK oder Aktivator am besten, da hört man schön das Nuscheln, denke ist ziemlich Interessant
 :lol:
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: Platinum on 21. November 2006, 07:16:12 AM
feste auf jeden fall
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: T4DM2 on 27. December 2006, 22:08:10 PM
Herausnehmbare. Hat vermutlich historische Gründe. War halt Mitte der 80er (zumal in der DDR) so.
Aber fest ist immer noch besser als gar nix.
Von Headgears halte ich nix.

Grüße
Der T4DM2
Title: Was gefällt Euch besser?
Post by: TobiFFM on 29. December 2006, 21:03:29 PM
ich finde beides serh hübsch.nur von headgears bin ich auch net so überzeugt. Gruss Tobi
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Brandy on 08. January 2007, 22:26:01 PM
Im Allgemeinen sind lose Platten interresanter als feste Spangen außer es kommt was dazu sprich:
Herbst , HG , ...
Aber die Losen z.B. vorschubdoppelplatte oder Bionator, Fränkel
sind meiner Meinung nach besser!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: sista88 on 25. January 2007, 19:52:22 PM
Ich finde beides gut. Was mir jedoch nicht gefällt sind Keramikbrackets. Ich finde manche Leute versuchen damit nur etwas zu verstecken und meistens fällt es bei denen noch mehr auf.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Westwind on 05. March 2007, 02:13:30 AM
Anzusehen finde ich die feste Zahnspange schöner, nur zum Tragen ist eine herausnehmbare Klammer meistens angenehmer.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Entchen on 18. March 2007, 10:12:21 AM
also mir gefallen lose spangen und hgs am besten.
mit den losen ist der mund ausgefüllt und man kann oft nur noch lispeln :).
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sabrina on 19. March 2007, 14:02:04 PM
Ich finde lose Zahnspangen besser - feste geben mir gar nichts
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: rüsselsche on 15. April 2007, 23:56:54 PM
Mir gefallen lose Zahnspangen  am besten , und meinen  hg trage ich auch sehr gerne .  :)

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: freak007 on 04. May 2007, 12:09:22 PM
mhm..am besten gefällt mir auf jeden Fall die feste Spange. Ne einfache lose find ich da irgendwie "langweilig", wenn man es so sagen kann. Am schönsten ist es (bei beidem) wenn natürlich noch ein Gesichtsbogen dazukommt.  :P
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 04. May 2007, 13:45:30 PM
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass nicht generell alle entweder auf lose oder auf feste stehen, sondern meist eine Art deutlich bevorzugt wird (wenn ich all die Meinungsäußerungen in dieser Richtung, die hier im Forum zu lesen sind, richtig interpretiere).
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 04. May 2007, 14:36:47 PM
Ich denke Du interpretierst das völlig Richtig - ich bin ja einer der Kandidaten. Mir scheint es wie zwei Welten innerhalb eines Forums. Über die Ursachen lässt sich rätseln. Z.B. interessieren sich die Einen, mehr für das was im Mund ist und die Anderen mehr für den Umstand, das man die Spangen nicht herausnehmen kann. Beides schließt sich bei den angewandten Spangentypen gegenseitig zu 90% aus.

Ein Verdacht wäre, das unser Fall 0, das ultimative erste Schlüsselerlebnis, die Weichen in die Eine oder Andere Richtung gestellt hat. Wäre das aber so, fragt sich, wie es dann eine dritte Fraktion geben kann, die Beides gleich schön findet.

Ich glaube wir werden mit 70 immer noch da sitzen und darüber nachrätseln, wie alles mal angefangen hat.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 04. May 2007, 14:44:16 PM
Könnte es sein, dass man das, was weniger alltäglich ist, für interessanter hält?
Ich meine, früher, als lose Spangen eher verbreitet waren (jedenfalls zu dieser Zeit und in meinem Bekanntenkreis), feste für interessanter gehalten zu haben. Jetzt, wo feste allgemein verbreitet sind, erscheinen mir die losen interessanter.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 05. May 2007, 02:56:01 AM
Als der faible anfing, waren feste selten, ich stand aber auf Lose. Heute sind lose selten - dennoch steht ein Teil des Forums mehr auf Feste. Das kann es also nicht sein.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: MGer on 10. May 2007, 11:44:41 AM
Ich finde auch lose Spangen besser..Ist halt en bischen schwer mit ihnen zu sprechen, aber ich hätte an Stelle meiner festen Spange lieber meine spätere lose Spange getragen...HG finde ich auch cool, würde gerne mal einen tragen... ;D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: doc.gips on 18. May 2007, 13:13:48 PM
Ich finde ne Feste am schönsten
am besten mit headgear

Habe meine Freundin von einer Facke überzeugen können. Sie findet sie jetzt so toll das sie sie oft sogar beim ausgehen drinnen lässt.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: richardt83 on 18. May 2007, 17:33:31 PM
definitiv feste und dann auch nur silber...  die krönung ist ntürlich noch ein headgear!!
ihre alten retainer mir zu liebe zu trage konnte ich meine freundin zu überreden und wer weis ;D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: jan_29 on 18. May 2007, 19:16:27 PM
Als ich finde immer noch ne feste das beste
Am besten mit headgear und elastics

Lose Spangen gefallen mir nicht so
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: llwclover on 03. June 2007, 12:40:45 PM
definitiv feste und dann auch nur silber...  die krönung ist ntürlich noch ein headgear!!
ihre alten retainer mir zu liebe zu trage konnte ich meine freundin zu überreden und wer weis ;D

dito - womöglich noch nen paar huebsche elastics :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Nightwish on 13. June 2007, 00:08:58 AM
Ist ja sehr interessant....könnte Stunden damit verbringen zu lesen, wer was warum und wieso gut findet.
Mir gefallen ausschließlich lose Klammern und alle extraoralen Geräte. Vermutlich deshalb, weil ich damit so ca. 7 Jahre verbringen MUSSTE und es jetzt gern mag...warum-auch-immer-ich-weiß-es-nicht

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: max27 on 29. October 2007, 21:20:08 PM
Hi,
ich halt mich an meinen ,Vorschreiber'.
Ich steh auf lose Klammern und vor allem auf extraorale Geräte. Hatte bereits als Jugendlicher
einen Headgear mit Nackenband (das war noch ein echtes Gummiband) getragen - oder tragen
müssen, denn da wollte ich den überhaupt nicht einsetzen, geschweige denn in der Öffentlichkeit.
Heute trage ich öfters Mal meinen Fake-Highpull-Headgear, wenn ich in einer fremden Stadt
unterwegs bin. Da steh ich voll drauf. Evtl will mich ja mal jemand begleiten ... ?
Gruß, Max.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Raoul Duke on 01. November 2007, 19:20:21 PM
Hab ich hier noch garnix geschrieben??

Schwer zu sagen. Entweder "ganz normale" lose Spangen (Retainer o.ä.) oder Metallbrackets, gern auch mit Elastics oder Herbst. Headgear find ich mal so, mal so...

Diese lockeren Dinger (Bionator und so) sind Abturner find ich..
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: thinking on 29. November 2007, 19:54:23 PM
Mir gefallen lose Spangen am besten. Allerdings da eher die die für OK und UK getrennt sind (also z.B. Dehnplatten).
Insbesondere einen Labialbogen finde ich dann schön.
Außerdem reizt mich das damit verbundene Lispeln.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracelover on 14. January 2008, 19:26:12 PM
Beide finde ich sehr schön und reizend... Bei der losen das Plastik und Bei der Festen nur das Metall
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: MacBrace on 16. March 2008, 23:16:05 PM
Es geht doch nichts über eine feste. Je auffälliger umso besser.  :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 02. April 2008, 20:21:53 PM
Finde feste Spangen besser als herausnehmbare, wenngleich ich manchmal meine feste gern rausnehmen würde

@ adreamgirlde:
Du hast das ja vor fast drei Jahren geschrieben. Hast Du die feste Spange mittlerweile rausbekommen? Hast Du jetzt eine herausnehmbare Spange?
Wäre schön, wenn Du ein paar Worte dazu sagen könntest.  :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Bluecat on 04. April 2008, 17:46:27 PM
Hallo,

ich mag auch am liebsten feste Zahnspangen mit richtig schön grossen Metallbrackets. Ich habe auch eine feste, aber leider sind die Brackets nicht so sehr gross. Dazu mag ich noch gerne Headgears!

LG bluecat
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Nightwish on 04. April 2008, 20:53:11 PM
Holladrio!

Hab zwar meine Meinung auch schon mal irgendwann gepostet, aber doppelt hält besser!
Headgears mag ich auch, aber lieber in Verbindung mit herausnehmbaren Apparaturen (so hat's mein KFO, Gott hab ihn selig, immer genannt).

Ich finde, hier fehlt noch eine Abstimmung, ob man Headgears auch gut findet, oder gibts das schon wo und ich habs mal wieder nicht gesehen? *sich frag*

Wochenend-und-Sonnenschein-Grüße
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: karsten26 on 25. May 2008, 21:22:50 PM
Angelehnt an meine "Traumspange" finde ich feste Spangen viel schöner als lose (sieht man ja auch viel besser).
Hab nur Erfahrungen mit losen Spangen gemacht. Kllar, die sind vielleicht komfortabler, aber wenn Spange, dann doch bitte fest!
Und so ein HG gehört ja irgendwie auch dazu...  ;)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: domreuter on 03. June 2008, 17:48:24 PM
Am besten gefallen mir feste Spangen, entweder ganz klassisch nur Brackets, Bogen und O-Ringe, oder dann mit richtig viel Zubehör wie Headgear, Elastics, Herbst und was nicht sonst noch so dazugehört. Schlaufen, Federn u.ä. in und um den Bogen finde ich nicht so den Brüller.

Lose Spangen sind zwar auch nett, aber gerade von den klassischen Platten sieht man für meinen Geschmack einfach zu wenig. Besser gefallen mir da schon richtig "gemeine" Konstruktionen mit viel Plastik und Draht im Mund, was man auch gut sehen kann. Noch wieder etwas anderes wäre es, wenn ich einem Träger (einer Trägerin) einer losen Spange länger zuhören oder mich mit ihm/ihr unterhalten könnte. Aber aus dem Alter, in dem man öfter mit losen Spangen oder überhaupt Spangenträgern zu tun hat, bin ich leider raus. (Leider nur im Bezug auf die Spangen, ansonsten bin ich darum eher froh ;-) )

Auch zu selber tragen fand ich die feste cooler als jetzt die Retainer, auch wenn ich leider keinen Headgear dazu hatte. Obwohl die Retainer auch ihren Reiz haben.

Grüße

Dominik
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 02. November 2008, 13:39:49 PM
Hier wurden ca. 10 Nachrichten allapanim und Folgeposts gelöscht. Die Sache ging, abgesehen welche Meinung man vertritt, völlig am Thema vorbei
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: schwammerl on 01. December 2008, 11:12:26 AM
Hallo!
Also mir gefallen am besten headgears! ;D
cioa
Alfredo
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: TopDog on 31. December 2008, 17:14:14 PM
Hallo!
Also mir gefallen am besten headgears! ;D
cioa
Alfredo

Macht es dabei einen Unterschied für dich, ob das Headgear an einer festen oder an einer losen Spange befestigt ist?

Ich mag Headgears auch sehr. Face-Masks finde ich dagegen nicht so attraktiv.
Ansonsten gefallen mir lose und feste Spangen eigentlich gleich gut. Beide haben halt gewisse Vorzüge: bei den festen ist das Lächeln "metallischer", die losen beeinflussen dafür die Sprache mehr.  :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Mark_B on 09. January 2009, 17:12:09 PM
Hallo liebes Forum, als Neuling hier woll ich nun auch meine Meinung posten. Mir ist aufgefallen, daß die meisten hier bei anderen Menschen feste Spangen am besten mit vielen unangenehmen Zusatzeinbauten toll finden. Wollt Ihr solche Apperaturen auch selbst eingesetzt bekommen, oder gefallen die Euch nur bei anderen? Ich finde auch, daß vielen Menschen feste Spangen gut stehen. Gerade Metallbrackets sehen bei viele besonders im UK gut aus. je mehr ich mich momentan wiéder mit dem Thema Zahnspange beschäftige, ich muß/will mir nochmals eine Spange einbauen lassen (eine echte, kein fake), desto mehr sehe ich anderen Erwachsenen auf die Zähne und entdecke immer häufiger Gleichaltrigen mit Spange. Auch wenn ich Metallbrackets nicht hässlich finde, würde ich für mich etwas unauffälligeres voziehen, z.B. Keramik. Auch über Lingual denke ich mal nach (Lispeln sollte dann noch besser gehen, als mit Loser). Viele hier finden eine Feste restriktiver. Das ist sie sicher, da man sie ja, hat man sich mal dafür entschlossen, einige Jährchen im Mund hat, incl. Druckstellen, Schmerzen, Kontrolltermine..... und mit Zusatzeinbauten wirds nicht angenehmer. Ich denke, gerade das macht feste Spangen aus: Die Überwindung, sie sich einsetzen zu lassen und dann damit zurecht kommen zu müssen egal wie es sich anfühlt. Drin ist drin. Zum Ansehen ist das vielleicht ganz schön, hat man selbst so ein Ding eingebaut, kann das oftmals weniger schön sein. Ebenso ist das mit einem HG. Ich hatte als Kind selbst so einen. Zum Tragen ist der nicht wirklich schlimm, damit aber in die Öffentlichkeit zu gehen, kosten schon einiges an Überwindung. Vielleicht werde ich also bald wieder unter den echten aktiven Zahnspangenträgern sein, eine Feste in OK und UK ist dabei so gut wie sicher, ob Metall, Damon, Kereamik, Lingual, weiß ich im Moment noch nicht. Was sonst noch an Geräten dazu kommen wird: Wir werden sehen. Ich werde es wohl über mich ergehen lassen müssen.
Gruß Mark_B
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 09. January 2009, 20:34:07 PM
[...] Mir ist aufgefallen, daß die meisten hier bei anderen Menschen feste Spangen am besten mit vielen unangenehmen Zusatzeinbauten toll finden. [...]

Das glaube ich nicht.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 09. January 2009, 23:28:42 PM
[...] Mir ist aufgefallen, daß die meisten hier bei anderen Menschen feste Spangen am besten mit vielen unangenehmen Zusatzeinbauten toll finden. [...]

Ich schließe mich Ingo an.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Mark_B on 10. January 2009, 00:29:28 AM
sorry, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich wollte damit ja auch nur sagen, daß manches, was jemand aus medizinischen Gründen trägt oder tragen muß, für andere vielleicht attraktiv und interessant aussieht, man es selber aber nur als unangenehm empfindet. Wenn Du einen HG, einen Aktivator oder sogar irgendein auffälligeres festes Gerät auch in der Öffentlichkeit tragen musst, kann man sich damit schon ganz schön unwohl fühlen.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Christian on 10. January 2009, 00:33:51 AM
Da gebe ich dir schon Recht Mark, viele fühlen sich mit auffälligen Geräten unwohl, aber nicht alle;-) Zugegeben, die Anonymität in der Stadt  erschließt Möglichkeiten die man sich auf dem Land nie trauen würde. Ich wohne auf nem Dorf und da würde ich nie mit nem Headgear rumlaufen wobei mir das in einer Stadt wie München wenig ausmacht.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Marty on 10. January 2009, 04:50:27 AM
Hallo Mark, kein Problem - nach dem poll sieht es z.B. so aus, als würden feste Zahnspangen ganz klar favorisiert werden. Ich hatte aber auch mal eine Umfrage unter den Top Postern gemacht, da war das Ergebnis anders, eher leicht in Richtung loser Zahnspangen. Der große Unterschied ist, dass dieser Poll auch stark durch Leute beeinflusst wird, die hier im Forum nur mal vorbeischauen.

Die andere Sache, ich habe zwar schon häufiger gelesen, dass member eine feste Zahnspange möchten, aber dass sie nun gerade dazu noch einen TPA haben wollten, ist mir bisher entgangen. Vielleicht habe ich das auch überlesen.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Mark_B on 12. January 2009, 00:16:45 AM
Grosses Sorry an alle, ich hatte hier eine Diskussion begonnen, die hier nicht her gehört. Die Frage war, was jedem persönlich besser gefällt.
Also hier nochmals meine Meinung: Bei vielen Menchen sieht eine normale feste Zahnspange mit Metall-Brackets echt gut aus, wobei mir eher kleinere Brackets besser gefallen, wenn man noch etwas mehr Zahn sieht. Besonders gegen Ende der Behandlung finde ich das v.a. im UK sehr attraktiv.
Ich persönich mag keine herausnehmbaren Spangen mit viel Kunststoff. Ich finde diese einfach fürchterlich unangenehm im Mund.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: lemmy1971 on 02. February 2009, 16:21:31 PM
Feste Spangen...
nach wie vor!!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Nexu on 10. February 2009, 12:31:49 PM
Ich auch.. feste Spangen, aus 2 Gründen: sieht besser aus und man kann sie nicht abnehmen! Metall bevorzugt.


Grüße
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: dantheman on 26. February 2009, 19:50:26 PM
Nexu, du bringt es auf den Punkt. Wobei Clear mit Elestics meine absoluten Favoriten sind.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: llwclover on 29. March 2009, 17:05:34 PM
Nexu, du bringt es auf den Punkt. Wobei Clear mit Elestics meine absoluten Favoriten sind.

sieht wirklich mit abstand am schönsten aus, mit rosa oder pinken ligaturen ;)

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: julian on 04. April 2009, 17:50:43 PM
Ich finde eigentlich beides schön, früher waren herausnehmbare Spangen mein Favorit nun finde ich feste insgesamt schöner, aber auch eine regelmäßig getragene herausnehmbare gefällt mir. In meiner Klasse hatten viele einen Fränkel, daher habe ich immer noch eine Vorliebe für diesen Typ herausnehmbare Spange. 
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Benkeno on 10. April 2009, 16:17:02 PM
festsitzende metallbrackets ober- und unterkiefer.... ohne irgendwelchen anderen krimskrams! das mag ich. einfach und "schlicht" :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: julian on 18. April 2009, 01:01:01 AM
Da kann ich dir nur zustimmen, einfaches Metall mit den vier glitzernden Plättchen. Für mich am liebsten auch ohne farbgummis.
Den Kommentar von weiter oben finde ich ebenfalls gut, dass je länger die Spange getragen wird, desto besser sieht es aus. Wahrscheinlich, weil der Spangenträger mehr und mehr die Spange als normal empfindet.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Mark_B on 19. April 2009, 12:07:06 PM
Metallbrackets finde ich auch sehr hübsch anzusehen, allerdings finde ich kleinere schöner. Allerdings sehe ich Zahnspangen lieber bei anderen, als an mir selbst  :) Für mich selbst kommt aber heute nur Keramik in Frage. Metall wäre mir persönlich einfach zu auffällig. Metall allerhöchstens mit sehr kleinen, unauffälligen Brackets, den Bogen sieht man sowieso. Für mich selbst sollte eine feste Zahnspange so unauffällig wie möglich sein. Nicht ganz konsequent, ich weiß. Daß bei den Meisten die Spange nach längerer Tragezeit besser aussieht finde ich auch, ist aber auch nicht verwunderlich. 1. stehen dann die Zähne schon wesentlich gerader, 2. empfindet man die Spange selbst dann auch nicht mehr so als störend. Am Anfang empfindet man die Spange als ziemlichen Fremdkörper, spürt sie deutlich. Selbst empfindet man die ZS als viel größer, als sie ist. Klar, daß man sich beim Lächeln oder Reden anfangs ein wenig unsicher und anders verhält, als sonst. Vielleicht habe ich ja bald wieder das zweifelhafte Vergnügen!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: blue_bio on 04. June 2009, 22:20:06 PM
Kunststoffspangen, ob fest oder lose sind mein Favorit. Am besten Lose, die jedoch fixiert wurden. Zuviel Metall ist auch nicht schön
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Pascal1619 on 11. June 2009, 21:21:03 PM
ich finde beides gut

lg pascal
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Zanspange42 on 07. August 2009, 14:54:02 PM
Hallo zusammen,

mir gefallen die Losen Spangen eindeutig besser- ich finde es immer sehr interessant, den ganzen Mund mit meiner Spange ausgefüllt zu haben. Wobei gegen ein nettes metall lächeln einer festen Spange habe ich dann auch nichts einzuwenden...

Gruß
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: headgear27 on 07. August 2009, 23:36:41 PM
Hallo zusammen,

mir gefallen die Losen Spangen eindeutig besser- ich finde es immer sehr interessant, den ganzen Mund mit meiner Spange ausgefüllt zu haben. Wobei gegen ein nettes metall lächeln einer festen Spange habe ich dann auch nichts einzuwenden...

Gruß

Servus!

Also i seh des a fast so wie Zanspange42! Die losen Spangen gfallen ma eindeutig bessa, egal ob i sie selba trag oda an anderen seh. I steh da a drauf wenn da Mund so richtig ausgfüllt is.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: birkifreak on 08. August 2009, 11:41:45 AM
Eindeutig festsitzend, natürlich aus Metall.
Eine Lose als Kombination dazu, das ist natürlich der Hammer (hatte ich selbst in meiner Jugend)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: JimmyBo on 21. September 2009, 01:31:51 AM
Für mich sind es definitiv lose Spangen! Aber am allerbesten finde ich Headgear, gerne in Kombination mit loser oder auch fester Spange....
Title: feste oder lose?
Post by: Commerzpunk on 07. December 2009, 18:17:59 PM
Auf jeden Fall lose Spangen.

Super gerne Aktivator, Bionator und Konsorten - also alles, was den Mund schön vollmacht und beim Sprechen hinderlich ist.

Dazu noch Headgear/Delaire-Maske - weil´s so schön auffällt.

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: piKmaR36 on 26. December 2009, 02:41:04 AM
Ganz klar lose Spange!
Also ich meine auch feste Zahnspangen können an der richtigen Person sehr schön sein, aber lose sind nicht zu toppen (vor allem wenn auch noch aktivator, etc...). Vor allem würde ich selbst auch keine Brackets tragen wollen, weder Fake noch echt.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: doc.gips on 05. January 2010, 21:43:54 PM
Ich finde Feste Spangen mit Metall brekets am besten
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: mafra on 25. February 2010, 23:54:17 PM
ich finde auch beide arten gleich gut vieleicht lose ein tick interessanter
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: stoepsel on 12. April 2010, 22:57:12 PM
Also ich finde eigentlich den Hg am schönsten,aber da er ja als Externes Gerät gilt, ist für mich eine lose Spange schöner! Aktivator oder ein bimaxiläres Gerät haben schon was!
Kann man ja auch mit HG kombinieren ;D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Powerchains on 25. August 2010, 14:34:19 PM
Also mir gefallen feste Spangen (Metall) einfach am besten. Am liebsten noch mit Powerchains oder Elastics. Herausnehmabare Spangen; dazu sage ich nur: Besser als gar keine Spange, aber feste Spangen sind einfach nicht zu toppen. :D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: rock on 27. August 2010, 12:23:17 PM
Powerchains so sehe ich das auch ein süßes silberlächeln + elastics ist das este überhaupt.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Powerchains on 27. August 2010, 14:18:15 PM
Hey Marty,

Guter Geschmack. Bin kein Fan des Damonsystems, die alten Brackets haben mir viel besser gefallen, aber immer noch besser als Keramik...

Da ich noch neu hier bin und Du ja hier einer bist, der Bescheid weiss: Wie findet ihr diese Pics, wisst, dass sie nicht schon mal geposted worden sind? Und die Leute auf den Pics müssen ja sicher einverstanden sein, dass sie hier geposted werden, oder wie läuft das?
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 28. August 2010, 16:05:37 PM
Wie ... wisst [ihr], dass sie nicht schon mal geposted worden sind?

Alle URLs mit der Suchfunktion prüfen (ich mache das grundsätzlich - will mich ja nicht mit langweiligenden Reposts unbeliebt machen). Bilder, die bereits hunderte oder tausende von Zugriffen haben, sind eigentlich immer bekannt. Leider kommt es immer wieder vor, dass gedankenlos gepostet wird, und dann sind es nur Bilder, die längst bekannt sind.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracelover on 30. August 2010, 21:39:17 PM
Die Suchfunktion bringt aber nicht immer das gewünschte Suchergebnis...!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 03. September 2010, 17:19:54 PM
Verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei.
Kannst du ein Beispiel nennen?
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracelover on 03. September 2010, 18:05:04 PM
dann schau deine Posts an...
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: julian on 05. September 2010, 22:41:13 PM
Quote
Guter Geschmack. Bin kein Fan des Damonsystems, die alten Brackets haben mir viel besser gefallen, aber immer noch besser als Keramik...

geht mir genauso, die klassischen Brakets sind einfach unübertroffen!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: gerri-braces on 09. September 2010, 18:07:15 PM
ich finde normale braces am besten und die trage ich auch super gerne
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Carol on 22. October 2010, 13:07:27 PM
Hi Leute,

ich habe eine Feste im UK und OK. Wie es sich gehört  ;D mit schönen Brackets und einer schönen Verdrahtung.
Meine Zähne werden mal sehr schön und das ist ja das wichtigste daran.  :D :D

Ich trage meine Feste aber auch gerne und mag sie einfach und mir graut es vor dem Tag wo ich sie raus machen lassen muss.

Zum Glück bekommt man ja noch eine lange Zeit eine Herausnehmbare. Da bin ich mir sicher, das ich die sehr shr lange tragen werde.  :D ;D

Viele Grüße
Carol

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Labialbogen on 30. October 2010, 19:31:15 PM
Hallo,
 ich trage nun schon seit 2,5 Jahren einen maxilator nach Rank so nannte ihn der KFO und ich muss sagen das war eine sehr gute Wahl.
ich komme gut klar und er arbeitet zuverlässig.

liebe Grüße
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Pascal1619 on 30. October 2010, 20:17:16 PM
ich trage keine leider mehr. mir gefällt beides gut. ich will auch wieder eine haben.

pascal
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Ingo on 31. October 2010, 21:15:24 PM
maxilator nach Rank

Das ist ja wohl ein Gerät mit Hg. Trägst du das Ding auch in der Öffentlichkeit?
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: hamartema on 09. December 2010, 12:45:22 PM
ehrlichgesagt:
mir läuft zwar bei mancher Spange ein begeisterter Schauer über den Rücken, aber was mich vielleicht ähnlich aufregt, sind gut sichtbare Fehlstellungen und Lücken! Da komme ich dann gerne ins Spekulieren, wie man das behandeln könnte. Bin ja selbst mal mit einer ordentlichen Lücke gestartet...

Kann das wer nachvollziehen, dass das aufregend sein kann?
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: metaltooth on 10. April 2011, 01:27:05 AM
Es geht doch nichts über Feste Spangen aus Metall!
Das Gefühl der festen Spange im Mund, das Silberlächeln... einfach toll!
Trage selbst eine Feste und sie gefällt mir seit dem ersten Tag, am liebsten würde ich sie ewig tragen
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: x-bite on 17. April 2011, 10:10:06 AM
ehrlichgesagt:
mir läuft zwar bei mancher Spange ein begeisterter Schauer über den Rücken, aber was mich vielleicht ähnlich aufregt, sind gut sichtbare Fehlstellungen und Lücken! Da komme ich dann gerne ins Spekulieren, wie man das behandeln könnte. Bin ja selbst mal mit einer ordentlichen Lücke gestartet...

Kann das wer nachvollziehen, dass das aufregend sein kann?

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche jetzt niemandem eine gravierende Fehlstellung, aber je krasser, desto besser. Ich mag große Fehlstellungen, wo die Spange gerade eingebaut wurde. Das finde ich viel aufregender, als schon fast perfekte Zahnbögen mit Spange.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Labialbogen on 27. April 2011, 19:51:06 PM
Hallo,
ja dieses Gerät trage ich auch in der öffendlichkeit.
 ist ja nicht schlimm finde ich und der wird auch bei älternenMenschen durchaus angewendet...


liebe grüße
Title: Re: ob lose oder feste, für jeden das beste!
Post by: klammibiggy on 03. October 2011, 13:52:54 PM
.. wichtig ist zunächst mal, daß überhaupt eine Spange getragen wird.
Wem was besser steht kommt ganz auf den Typ und die Ausstrahlung an.
Mir kann beides gefallen. Was die Mädels betrifft gefällt mir aber immer noch die feste Klammer am besten. Mit kleinen, zierlichen Brackets,
die ein ästhetisch, schönes Silberlächeln erlauben.

ulfert

Hallo Ulfer
oh toll dich hir zu finden !!
Oh ja es ist so hausache die zähne sind bespanngt !¨süss im silbern!¨
mir gefallen auch beide arten!
aber sebst bin ich ein groser fan von den Losen

lg spange1 KlammiBiggy
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: akti82 on 07. October 2011, 00:05:33 AM
Servus!

Also mir haben es die losen Zahnspangen angetan! z.b. Aktivator, Bionator usw. also alles was denn Mund so richtig ausfüllt und das Sprechen stark einschränkt. Wenn dann noch ein Headgear dabei ist umso besser  ;)
Ich selber habe auch Doppelvorschubplatten mit Headgear als Fakes, denn meine aktive Zeit der Behandlung ist dann doch schon zu lang her.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: lms24 on 12. December 2011, 18:09:02 PM

Ich bevorzuge auch ganz klar lose zahnspangen.
Vor allem eben die auffälligen, wie z.B. Aktivator, bionator, oder Vorschubdoppelplatten. Ein Hg dazu ist wäre natürlich perfekt...
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Roland on 11. January 2012, 13:34:05 PM
Ich persönlich bevorzuge lose Zahnspangen wie z.B. Retainers, Bionatoren und Aktivatoren. Meine Lieblingszahnspangen sind Aktivatoren, Bionatoren und Fränkel. Aber ich mag auch andere Arten von Zahnspangen oder Bissschienen wie z.B. feste Zahnspangen, Invisalign, Mundschutz, Headgears und Facemask. Vor allem an weiblichen Personen sehe ich sehr gerne lose Zahnspangen. Die losen Spangen finde ich einfach am schönsten und g**lsten.
LG
Roland
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: bling10 on 15. January 2012, 19:09:00 PM
speed brackets und hawley retainers. Nach 5 Jahren Zahnspange (speed brackets ) habe ich meine losen metlreteners bekommen
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: punknroll on 21. February 2012, 00:06:39 AM
Ich finde ja auch die losen Spangen schöner. Besonderer "Liebling" schon immer Fränkel, vorzugsweise mit Pelotten im OK. Hab ich schon in der Grundschule immer danach Ausschau gehalten, k.A. wieso...
Leider hatte ich als Kind anfangs nur eine Dehnplatte im OK und später einen Aktivator. Da ich den aber nicht regelmässig getragen habe (jetzt ärgere ich mich natürlich) und weil ich Brackets bekommen sollte und ich zu der Zeit Tenorhorn gelernt habe wurde die Behandlung abgebrochen (meine Mutter war der Ansicht, das ich mit Brackets nicht spielen könne.. ).
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: julian on 21. February 2012, 13:33:17 PM
Von den losen ist auch Fränckel meine Lieblingsspange. Leider sieht man sie nicht mehr oft
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: punknroll on 27. February 2012, 00:01:14 AM
ja leider =(
ich hatte mal eine freundin, die, zumindest bevor wir zusammen waren, vermutlich einen fränkel hatte. zumindest hatten die in der küche auf dem fensterstock immer ein gebiss mit fränkel stehen. und die kleine schwester konnte es nicht gewesen sein, denn der ihrer lag immer in ihrem bett und der andere stand, ebenfalls im gipsmodell, in der vitrine.
leider war die freundin gar nicht gut auf zahnspangen zu sprechen...
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: julian on 29. February 2012, 12:53:24 PM
Verstehe ich das Richtig, in der Küche stand ein Modell mit Spange? Wie cool ist das denn!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: punknroll on 01. March 2012, 00:27:02 AM
ja war wirklich so.. stand auf dem fensterstock neben dem esstisch. klar das ich beim essen oft aus dem fenster geschaut habe =)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: julian on 10. March 2012, 17:23:33 PM
Na da hätte ich mich am Tisch auch nur schwer aufs Essen konzentrieren können.
Weißt du warum die Eltern das gemacht haben?
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: gerri-braces on 02. July 2012, 12:05:16 PM
Ich habe eine feste Zahnspange und finde die auch richtig gut  ;D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Peter4444 on 16. December 2012, 02:49:40 AM
Habe eindeutig mehr für feste Zahnspangen übrig an Frauen/Mädchen, zum einen aufgrund der Tatsache dass sie nicht herausnehmbar sind und zum anderen wegen der Optik, so lange die darunter liegenden Zahnreihen optisch einigermaßen gerade erscheinen. Auch Keramik- oder Kunststoffbrackets oder Kombinationen können ihren besonderen Reiz haben, wenn der Bogen silbern ist. Als Abrundung sind auch Gummizüge was schönes.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sk8erSara on 05. January 2013, 13:06:27 PM
am meisten mag ich die feste spange, mit normalen metallbrackets, ohne zusatzanbauten, halt schlicht;  und bunter gummiligatur, ja es muss bunt sein, fahr ich total drauf ab^^
gegen nen hübschen retainer hab ich aber auch nix, der labialbogen sieht auch sehr süß aus ;-)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: jabba on 14. March 2013, 12:36:09 PM
Feste Spangen an Damen, gerne auch mit Zusatzeinbauten oder einem HG!

Das hat einfach was!

Gruß

Jabba
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Vroni.78 on 15. March 2013, 16:12:14 PM
Feste Spangen an Damen, gerne auch mit Zusatzeinbauten oder einem HG!

Das hat einfach was!

Oh, da fühle ich mich doch glatt angesprochen!  ;D Vielen Dank! Ja, meine eigene Spange ist mir auch nach wie vor die liebste, auch wenn es das von vielen erwachsenen Patienten gemiedene "Kassenmodell" ist  ;) Mein KFO setzt auf die Metallbrackets, weil er sagt, damit ließen sich bessere Ergebnisse als mit den Keramiks erzielen und sie seien nicht so "störungsanfällig" - und das kann ich nur bestätigen!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: aktivator82 on 15. March 2013, 18:20:25 PM
Also mir gefallen eindeutig lose Zahnspangen. Vorallen der VanBeek Aktivator hat es mir angetan. Aber auch die TwinBlock Spange oder ein Fränkelgerät ist auch nicht zu verachten.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: jonot on 13. September 2013, 09:20:39 AM
Da bin ich ganz der Meinung meines Vorgängers: Van Beek ist toll!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Bracet on 13. December 2013, 00:53:10 AM
Lose spange für mich!

Das labialbog un das lispeln ist gut... :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: brenner on 31. January 2014, 00:07:54 AM
I use metal braces and headgear.
but I do not like headgear ...

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Avirl on 02. February 2014, 13:51:34 PM
Ich hätte einige Zahnspangen, die ich gerne veräussern würde. Bei Ebay, ist so eine Sache, weil dort die Angebote manchmal gelöscht werden.

Habe 2-teilige herausnehmbare Zahnspangen.
Einfach bei INteresse melden.

Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: brace-ritschi on 05. March 2014, 00:38:50 AM
Rein Optisch wie auch vom Tragegefühl sagen mir feste Spangen einfach mehr zu. Lose haben auch ihren Reiz kommen für mich aber an die fixen nicht ran. :)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: surfreak on 23. April 2014, 14:39:26 PM
Ich mag besonders die festen, weil sie eben fest sitzen und man sie nicht einfach mal raus nehmen kann.
In meiner Jugend durfte ich zu meiner festen auch eine lose, einen Bionator, tragen.
Kombiniert mit dem Headgear, war der Bionator dann auch fest, also nicht mehr einfach raus zu nehmen, was in mir damals den Spangen-Fetisch gestartet hat.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: chrissie on 25. April 2014, 18:43:37 PM
Hatte früher meinen High-Pull-HG immer gerne...ausser dass er die Frisur zerdrückte...
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: brace-ritschi on 21. May 2014, 14:14:34 PM
Ich muss ja gestehen das ich jeden hier der einen Head Gear hat oder hatte wirklich beneide. War mir leider nicht vergönnt.
Die lose danach habe ich irgendwie trotz Fetisch nicht soooooo regelmäßig getragen. Da hätte ich lieber eine feste bis zum Ende gehabt.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: chrissie on 22. May 2014, 18:59:27 PM
Hatte früher meinen High-Pull-HG immer gerne...ausser dass er die Frisur zerdrückte...
Ja, das mit der Frisur war wirklich immer so eine unlösbare Sache... ;)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Christian2 on 28. May 2014, 00:42:04 AM
Auch ich steh eindeutig auf feste, am liebsten klassische Metallbrackets und die hinteren Zähne voll bebändert. Dazu Gummis im Mund und Combi-HG mit langer täglicher Tragezeit.
Das war meine Traumspange.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Nightwish on 19. July 2014, 21:21:07 PM
Eindeutig lose Zahnklammer! Weil man damit so schön undeutlich spricht und ich einfach dien Labialbögen an OK und Uk so mag. Gern mit Headgear ;-)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: bracesfan 1 on 26. July 2014, 15:10:59 PM
am besten gefallen mir lose Zahnspangen in allen möglichen varianten wie Aktivator,Vorschubdoppelolatte oder Retainer.
Das undeutliche Nuscheln damit ist einfach nicht zu übertreffen,wobei ich eine schöne Frau mit fester Spange oder Headgear auch nicht stehen lassen würde ;D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: 8749 on 07. March 2015, 22:19:33 PM
Lose mit viel plastik und hg  ;)
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Spatzenfan on 08. March 2015, 16:28:45 PM
Mir gefallen lose Zahnspangen OK und UK sowie Aktivatoren am besten, weil ich viel Plastik im Mund und die Bögen auf den Zähnen mag
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Klammerfan on 13. March 2015, 12:34:41 PM
Ich bin mehr für lose Klammern, ob Einzelgeräte oder Doppelspangen ist eigentlich egal. Der Funktionsregler (Fränkel-Apparat) mit schönen Plastik-Seitenschildern, Pelotten und Drähten ist schon nicht schlecht und sieht echt gut aus...
Das Gerät ist übrigens auch ganz angenehm zu tragen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Thilda on 15. January 2016, 15:09:03 PM
fest

man kann sie halt nicht rausnehmen, das ist der Reiz
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: 123chris45 on 17. January 2016, 22:20:50 PM
Hat, finde ich, beides seinen Reiz.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: ilovebraces on 27. January 2016, 00:24:10 AM
Hallo erstmal in die Runde!

Ich bin ein neuer member und freue mich auf jeden fall auch auf nette
Diskussionen mit euch in der Zukunft.

Zu mir: Ich bin noch sehr jung also Jugendlich, genaueres alter sag ich nicht.
Ich habe Zahnspangen und meine Vorliebe für diese vor etwa 2 jahren entdeckt
und bekomme höchst wahrscheinlich dieses Frühjahr selber noch eine feste Spange. :)

Bei der Diskussion oben kann ich mich nur Thilda und 123chris45 anschließen.
Beides hat seinen Reiz, aber die Tatsache das man feste ZS nicht heraus nehmen kann
macht sie nochmal um einiges Interessanter. Meiner Meinung nach.

Gruß Yannik
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: dsmith on 27. January 2016, 08:00:55 AM
Willkommen im Club Yannik! Erzähl mal über deine Zahnspange, warum brauchst du sie und wann bekommst du sie?

Gruß Daniel
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: ilovebraces on 27. January 2016, 23:51:12 PM
Danke erstmal für den herzlichen Empfang!

Also wann ich sie bekomme weiß ich noch nicht genau, also mir wurde noch
kein genaues Datum genannt. Nur halt das es jetzt schon recht zügig irgendwann
im Frühjahr 2016 seien wird. Aber des auch noch so ne Sache weil halt mein Zahnwechsel
auch noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Ich brauche die Spange da ich zum einen, einen Tiefbiss habe, einhergehend mit einem Überbiss,
vor allem aber weil bei mir ein Zahn Quer im Oberkiefer liegt und deshalb von selber nicht in die
entstehende Zahnlücke rutschen wird. Dann hätte ich für immer eine Zahnlücke. :(

Aber egal wann ich sie bekomme ich freue mich auf jeden fall schon drauf weil ich Zahnspangen
an Mädchen so sexy finde und unbedingt wissen will, wie sich das anfühlt. :)

Gruß Yannik!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: jean on 30. March 2016, 12:46:28 PM
@Yannick,
lange nichts von Dir gelesen!
Wie hat sich das denn jetzt bei Dir entwickelt, hast' Deine Spange bekommen? Ist doch gut, wenn der Zahnwechsel noch nicht ganz abgeschlossen ist, dann hilft das Wachstum gut mit und das Ergebnis ist nachher stabiler. Und für die Einordnung eines verlagerten Zahnes (wahrscheinlich ein Eckzahn) ist es auch besser, wenn der Knochen noch Entwicklungspotenzial hat.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Überbisschen on 21. October 2016, 23:13:05 PM
Mir gefallen feste, schön silbrig blitzende Zahnspangen am besten!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: doc.gips on 23. April 2019, 13:30:39 PM
Ich finde eindeutig feste Zahnspangen am besten aber nur mit Metallbrackets
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Chris-Fan on 25. January 2020, 20:24:47 PM
Ich finde Feste Zahnspange (Metallbrackets), Expander im OK und UK, sowie Herbst und Headgear sehr interessant.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Lea on 02. February 2020, 17:09:40 PM
Lose, ganz eindeutig. Aber nicht diese unsichtbaren Schienen, die man gar nicht sieht. Wenn dann richtig klassisch.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: MD on 02. February 2020, 22:14:03 PM
Ich trage noch immer meine Aktivator mit HG. Ich musste es tragen wenn ich 13 war, aber ich trage es noch immer.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: carking on 03. February 2020, 17:37:27 PM
@MD That's impressive that it still fits! Do you have pics? What makes you still wear it?
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: MD on 03. February 2020, 23:21:28 PM
The activator acted as a retainer for the last year of treatment. That's why it still fits. I love wearing it, so I wear it everyday after dinner until next morning, just like I had to do as a kid.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Sascha on 20. February 2020, 17:54:05 PM
Für mich ganz klar herausnehmbar.
Ich werde mir demnächst eine Aktivator mit HG bestellen. :-D
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Orio on 09. March 2020, 03:33:33 AM
Für mich definitiv feste Zahnspangen. Am besten noch mit  Zubehör wie Herbst, Expander, Nance was man alles nicht raus nehmen kann und die Sprache behindert.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: hamartema on 23. April 2020, 19:51:11 PM
Eigentlich gefällt es mir am besten zu sehen, wie jemand von keiner Spange zu welcher auch immer wechselt. Da ich viel unter Jungendlichen unterwegs bin, kenne ich die Kombinationen Junge mit Loser wechselt zu Fester, Mädchen mit faszinierend schiefen Zähnen wechselt ziemlich spät gleich zur Festen, Mädchen trägt die Lose so selbstverständlich, dass rein gar nichts davon zu hören ist - ich sags Euch: ein Zirkus!
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Soran66 on 29. May 2020, 21:51:06 PM
In jedem Fall eine lose Zahnspange!
Am besten normale Dehnplatten, erst unauffällig, doch spätestens beim Sprechen fällt man durch ein lispeln auf.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: sleeper on 17. November 2020, 15:58:54 PM
Ich mag bei Frauen am liebsten feste Spangen, habe aber gegen Herausnehmbares auch nichts einzuwenden.
Mittlerweile aber oft nur noch, wenn mir die Dame die dranhängt auch sonst gefällt  ;D
Auch "auffällige" Zähne ohne Spange finde ich interessant.

Headgear, Facemask und Ähnliches lässt mich bis jetzt eher kalt.
Title: Re: Was gefällt Euch besser?
Post by: Labialbogen on 10. January 2021, 20:15:06 PM
Hallo Sleeper,

ja auffallige Zähne finde ich auch echt toll weil man sich dann überlegen kann was und wie lange eine Behandlung dauern könnte. Wichtig ist nur das die Zähne ncicht "gamlig" sind weil das ist sehr unschön.