ForumOnline-Shop

Poll

Was ist attraktiver?

Mir gefällt beides genauso
93 (16.4%)
Feste Zahnspangen sehen besser aus!
279 (49.1%)
Nein, lose Zahnspangen sind es für mich!
186 (32.7%)
Besser wäre, wenn sie alle unsichtbar wären!
10 (1.8%)

Total Members Voted: 302

Author Topic: Was gefällt Euch besser?  (Read 223801 times)

TobiFFM

  • Guest
Was gefällt Euch besser?
« Reply #135 on: 29. December 2006, 21:03:29 PM »
ich finde beides serh hübsch.nur von headgears bin ich auch net so überzeugt. Gruss Tobi

Brandy

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #136 on: 08. January 2007, 22:26:01 PM »
Im Allgemeinen sind lose Platten interresanter als feste Spangen außer es kommt was dazu sprich:
Herbst , HG , ...
Aber die Losen z.B. vorschubdoppelplatte oder Bionator, Fränkel
sind meiner Meinung nach besser!

sista88

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #137 on: 25. January 2007, 19:52:22 PM »
Ich finde beides gut. Was mir jedoch nicht gefällt sind Keramikbrackets. Ich finde manche Leute versuchen damit nur etwas zu verstecken und meistens fällt es bei denen noch mehr auf.

Offline Westwind

  • Newbie
  • Posts: 5
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #138 on: 05. March 2007, 02:13:30 AM »
Anzusehen finde ich die feste Zahnspange schöner, nur zum Tragen ist eine herausnehmbare Klammer meistens angenehmer.

Entchen

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #139 on: 18. March 2007, 10:12:21 AM »
also mir gefallen lose spangen und hgs am besten.
mit den losen ist der mund ausgefüllt und man kann oft nur noch lispeln :).

Sabrina

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #140 on: 19. March 2007, 14:02:04 PM »
Ich finde lose Zahnspangen besser - feste geben mir gar nichts

rüsselsche

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #141 on: 15. April 2007, 23:56:54 PM »
Mir gefallen lose Zahnspangen  am besten , und meinen  hg trage ich auch sehr gerne .  :)


freak007

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #142 on: 04. May 2007, 12:09:22 PM »
mhm..am besten gefällt mir auf jeden Fall die feste Spange. Ne einfache lose find ich da irgendwie "langweilig", wenn man es so sagen kann. Am schönsten ist es (bei beidem) wenn natürlich noch ein Gesichtsbogen dazukommt.  :P

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #143 on: 04. May 2007, 13:45:30 PM »
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass nicht generell alle entweder auf lose oder auf feste stehen, sondern meist eine Art deutlich bevorzugt wird (wenn ich all die Meinungsäußerungen in dieser Richtung, die hier im Forum zu lesen sind, richtig interpretiere).

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #144 on: 04. May 2007, 14:36:47 PM »
Ich denke Du interpretierst das völlig Richtig - ich bin ja einer der Kandidaten. Mir scheint es wie zwei Welten innerhalb eines Forums. Über die Ursachen lässt sich rätseln. Z.B. interessieren sich die Einen, mehr für das was im Mund ist und die Anderen mehr für den Umstand, das man die Spangen nicht herausnehmen kann. Beides schließt sich bei den angewandten Spangentypen gegenseitig zu 90% aus.

Ein Verdacht wäre, das unser Fall 0, das ultimative erste Schlüsselerlebnis, die Weichen in die Eine oder Andere Richtung gestellt hat. Wäre das aber so, fragt sich, wie es dann eine dritte Fraktion geben kann, die Beides gleich schön findet.

Ich glaube wir werden mit 70 immer noch da sitzen und darüber nachrätseln, wie alles mal angefangen hat.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #145 on: 04. May 2007, 14:44:16 PM »
Könnte es sein, dass man das, was weniger alltäglich ist, für interessanter hält?
Ich meine, früher, als lose Spangen eher verbreitet waren (jedenfalls zu dieser Zeit und in meinem Bekanntenkreis), feste für interessanter gehalten zu haben. Jetzt, wo feste allgemein verbreitet sind, erscheinen mir die losen interessanter.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #146 on: 05. May 2007, 02:56:01 AM »
Als der faible anfing, waren feste selten, ich stand aber auf Lose. Heute sind lose selten - dennoch steht ein Teil des Forums mehr auf Feste. Das kann es also nicht sein.

MGer

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #147 on: 10. May 2007, 11:44:41 AM »
Ich finde auch lose Spangen besser..Ist halt en bischen schwer mit ihnen zu sprechen, aber ich hätte an Stelle meiner festen Spange lieber meine spätere lose Spange getragen...HG finde ich auch cool, würde gerne mal einen tragen... ;D

Offline doc.gips

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #148 on: 18. May 2007, 13:13:48 PM »
Ich finde ne Feste am schönsten
am besten mit headgear

Habe meine Freundin von einer Facke überzeugen können. Sie findet sie jetzt so toll das sie sie oft sogar beim ausgehen drinnen lässt.

richardt83

  • Guest
Re: Was gefällt Euch besser?
« Reply #149 on: 18. May 2007, 17:33:31 PM »
definitiv feste und dann auch nur silber...  die krönung ist ntürlich noch ein headgear!!
ihre alten retainer mir zu liebe zu trage konnte ich meine freundin zu überreden und wer weis ;D