ForumOnline-Shop

Author Topic: Südamerikanische Schönheiten  (Read 7455 times)

Offline Posaunist

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 67
Südamerikanische Schönheiten
« on: 13. December 2004, 12:26:21 PM »
Habe folgende Feststellung gemacht...

Im vergangenen Jahr war ich in Brasilien im Urlaub. Sowohl in der Metropole Rio de Janeiro, wie auch in abgelegeneren Orten im Norden des Landes sind überdurchschnittlich viele Leute mit Zahnspange zu sehen. Dies hat mich insofern gewundert, da die finanziellen Mittel dieser Leute wohl eher bescheiden sind.

Trotzdem sind viele (hauptsächlich weibliche) Personen offenbar in KO-Behandlung. Einzelne tragen sogar Headgear. Ist Brasilien das Holland Südamerikas was den Umgang mit Zahnspangen betrifft, oder waren meine Betrachtungen nur Zufall (naja, der geübte Blick).

Hat jemand von Euch auch schon diese Feststellungen gemacht.

Posaunist

Offline Posaunist

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 67
Ronaldo
« Reply #1 on: 13. December 2004, 12:29:19 PM »
... oder hat da vieleicht der Fussballer Ronaldo einen Trend ausgelöst. Dieser trug bis vor kurzem auch eine Zahnspange (wenn ich mich nicht irre...).

Posaunist

Offline bracefan04

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
Zahnspangen in Südamerika
« Reply #2 on: 13. December 2004, 22:10:32 PM »
Hallo,
ich habe diese Beobachtung auch schon auf verschiedenen Südamerikareisen gemacht. Vor allem in Venezuela und in Guatemala habe ich sehr viele Frauen mit Zahnspangen gesehen.
Die Mehrheit von Ihnen trug herausnehmbare Spangen in allen möglichen Variationen, dabei waren nicht nur sehr junge, sondern auch Frauen im Alter jenseits von 30 zu sehen.
Ich vermute, daß hier vor allem der Kostenfaktor für die Behandlung mit herausnehmbaren Apparaten ausschlaggebend ist.

Bracefan

Offline Posaunist

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 67
Südamerikanische Schönheiten
« Reply #3 on: 14. December 2004, 08:26:06 AM »
Herausnehmbare Spangen habe ich in Brasilien überhaupt nicht gesehen (... oder dann sind mir diese nicht aufgefallen).

Ich habe jedoch einen Kalender mit Südamerika-Motiven im Büro stehen (... oder besser hängen) und da ist bei einem ca. 12 jährigen Mädchen aus Venezuela ganz deutlich eine herausnehmbare Apperatur zu sehen.
Und dies, obwohl der Rest des Bildes doch eher auf ein ärmliches Umfeld schliessen lassen.

Posaunist

Offline donnie1

  • Member
  • *
  • Posts: 24
Re: Südamerikanische Schönheiten
« Reply #4 on: 01. January 2005, 14:39:20 PM »
Diese Erfahrung habe ich auf meiner Südamerika-Reise ebenfalls gemacht, vorallem in Brasilien und Venezuela. Allerdings habe ich keinen einzigen Retainer gesichtet, jedoch massenweise feste Spangen.

Denke, dass dies in diesen Ländern besonders im Zusammenhang mit Beautie-Contests steht. In Venezuela zum Beispiel legen sich die Mädels ja fast schon routinemässig unters Messer, um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Da ist eine Zahnspange wohl nur ein kleiner, unkomplizierter Schritt auf dem Weg zum "perfekten" Aussehen...

Offline surferboy-D

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 147
Südamerikanische Schönheiten
« Reply #5 on: 03. January 2005, 22:44:59 PM »
Meint ihr das in Südamerika generell mehr (Frauen) Spangen tragen als hier, oder einfach nur wenn sie älter sind - also 18+?  :)

Das könnte natürlich dran liegen, das sie nicht durch Krankenkassen, sondern später mit selbst verdientem Geld bezahlt werden müssen.

Offline donnie1

  • Member
  • *
  • Posts: 24
Südamerikanische Schönheiten
« Reply #6 on: 06. January 2005, 01:07:44 AM »
Quote from: "surferboy-D"
Meint ihr das in Südamerika generell mehr (Frauen) Spangen tragen als hier, oder einfach nur wenn sie älter sind - also 18+?  :)

Das könnte natürlich dran liegen, das sie nicht durch Krankenkassen, sondern später mit selbst verdientem Geld bezahlt werden müssen.


..denke nicht, dass in Südamerika generell mehr Mädchen Spangen tragen, allerdings ganz sicher mehr Frauen über 18, da wahrscheinlich bei uns die Hemmschwelle, als Erwachsene eine Spange zu tragen, höher ist als in Südamerika...Wieso das so ist: Keine Ahnung..

Embracedgirl

  • Guest
Südamerikanische Schönheiten
« Reply #7 on: 22. January 2005, 16:34:21 PM »
Ich war zwar noch nie in Südamerika, aber es scheint auch für Großbritannien zu zutreffen. Dabei scheint es auch mehr weibliche Spangenträgerinnen zu als männliche.

Fiel mir neulich in London auf.  

LG
Steffi

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2028
  • Gender: Male
Südamerikanische Schönheiten
« Reply #8 on: 22. January 2005, 16:47:05 PM »
Quote from: "Embracedgirl"
Fiel mir neulich in London auf.  


kann ich für den September 2004, ebenfalls London, nicht bestätigen... :-(

Topcast

  • Guest
Südamerikanische Schönheiten
« Reply #9 on: 15. May 2005, 01:18:54 AM »
War an Ostern in London, aber Spangen hab ich überhaupt nicht viele gesehn.  :?