ForumOnline-Shop

Author Topic: Warum gefallen euch Zahnspangen?  (Read 18445 times)

Offline mafra

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #30 on: 26. February 2010, 00:02:31 AM »
ich kann den reiz ebenfalls nicht erklären nur das ich schon immer ein interesse für spangen habe vor allem an frauen

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #31 on: 13. April 2010, 23:43:44 PM »
ich mag einfach zahnspangen

pascal

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #32 on: 12. July 2010, 20:43:32 PM »
Wenn ich sie selber trage, ist es v.a. das Gefühl im Mund. Der Druck, der auf den Zähnen liegt, die Behinderung der Zung, das Gefühl, wie die Lippen am Draht anliegen, der vermehrte Speichelfluss etc.
Bei Frauen finde ich es süß, wenn sie beim Sprechen oder Lächeln hervorblitzt oder wenn durch eine feste Spange die Lippen bei geschlossenem Mund leicht abstehen. Es lässt die Frau irgendwie naiv und jünger aussehen. :-)

Lippi1976

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #33 on: 15. July 2010, 00:11:27 AM »
Wenn ich sie selber trage, ist es v.a. das Gefühl im Mund. Der Druck, der auf den Zähnen liegt, die Behinderung der Zung, das Gefühl, wie die Lippen am Draht anliegen, der vermehrte Speichelfluss etc.
Bei Frauen finde ich es süß, wenn sie beim Sprechen oder Lächeln hervorblitzt oder wenn durch eine feste Spange die Lippen bei geschlossenem Mund leicht abstehen. Es lässt die Frau irgendwie naiv und jünger aussehen. :-)


dem kann ich nur zustimmen  ;D

Offline kgm49

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #34 on: 23. December 2023, 20:18:26 PM »
Der Thread ist zwar schon uralt, aber wäre mal interessant hier ein kleines Update reinzubringen warum die Leute heute Zahnspangen mögen. Es hat sich ja auch einiges geändert an den Behandlungsmethoden. Man scheint ja nur noch feste Zahnspangen zu sehen, Herausnehmbare Zahnspangen wie Dehnplatten scheinen eher seltener zu werden.

Ich musste - zuerst nicht so ganz freiwillig - über mehrere Jahre lang herausnehmbare Zahnspangen tragen - gefühlt die ganze Jugend lang. Die waren auch nicht immer angenehm, denn ich musste an mehreren Schrauben nach Plan regelmäßig drehen und dann arbeiteten die Spangen wieder kräftig im Mund, wenn man da mal ein paar Tage schlampig mit dem Tragen war, dann war es vorbei mit lustig, von da an hatte ich täglich Spangen im Mund. Und kaum war der Spalt der Schraube so groß daß ich meinte, daß es jetzt bald zu Ende sein könnte, dann kam der Kieferorthopäde mit neuen Abdrücken und neuen Spangen mit leicht anderen Elementen und die Sache ging von Vorne los. Da war auch immer ein Gewisser Druck da, da der Kieferorthopäde meinte, daß noch einiges fehlt, aber das Hauptwachstum schon bald durch sein wird und mir wurde eine feste Spange angedroht, es blieb aber nur bei Drohungen. Als die Behandlung dann zu Ende war, freute ich mich genau einen Tag und plötzlich verstand ich die Welt nicht mehr: Ich vermisste meine Spangen und ärgerte mich daß ich diese nicht zurückverlangt habe. Ältere Spangen, die ich tatsächlich behalten durfte, passten nicht mehr. Zum Glück gab es das "Inder-Nett" wo mir dann nach Beschreibung wieder nahezu identische Spangen gemacht werden konnten.
Ich hätte gerne mal meinen Behandlungsplan gesehen, ist aber nichts mehr auffindbar von der Zeit...


Quälgeist

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #35 on: 26. February 2024, 16:32:43 PM »
Hallo; ich musste als Kind Zahnspangen tragen und es war "die Hölle". Hab sie mehr in der Tasche getragen als im Mund. Nun hab ich mir eine OK- und UK Dehnplatte machen lassen. Die OK Platte mit Zungengitter und beide Platten etwas dicker, als es gewöhnlich ist. Ich hatte ja gedacht, dass man damit überhaupt nicht sprechen kann. Ist aber trotzdem ganz "gut" möglich. Die Buchstaben C, D, S, T, X, Y und Z gehen natürlich nur "genuschelt". Herrlich. Auch wenn ich die Spangen draußen trage und im BUs oder Bahn die "Gefahr" besteht irgendetwas sprechen zu müssen. Kurz; ich liebe diese kleinen "Quälgeister"
Gruß Quälgeist

Offline Crow

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 32
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #36 on: 16. March 2024, 21:40:58 PM »
Ich kann den meisten zustimmen. Ich habe meinen kink/liebe, oder wie auch immer man es nennt, in meiner Schulzeit bekommen, wo ein Klassenkamerad stolz seine Zähne mit Metallbrackets gezeigt hat. Da hat ed sann richtig ausgelöst, aber davor war auch schon was da :D

Offline Applesmooth

  • Member
  • *
  • Posts: 21
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #37 on: 22. March 2024, 14:01:06 PM »
Die erste Erfahrung/ Bewunderung habe ich im Supermarkt gemacht. Damals war ich noch in der ersten oder zweiten Klasse der Grundschule. Ein älteres Mädchen trug einen Headgear und ist damit herumgelaufen. Ich habe sie „heimlich“ beobachtet und fand die Spange cool.

Dann hatte ich lange keine Berührungspunkte mit Zahnspangen bzw. haben diese mich nicht besonders interessiert. Wobei ich im Nachhinein sagen würde, dass diese Faszination vllt unterbewusst weitergelebt hat.

Die ersten Erfahrungen wurden dann im jugendlichen Alter gemacht. Wenn andere Zahnspangen eher ablehnten, störten mich diese nicht. Später wurde aus dem Nicht-Stören dann ein Interesse und dann ein Kink.