ForumOnline-Shop

Author Topic: Warum gefallen euch Zahnspangen?  (Read 18365 times)

daniel3000

  • Guest
Warum gefallen euch Zahnspangen?
« on: 01. December 2009, 17:46:43 PM »
Hallo!

Bin der Daniel und neu hier;) Finde es interessant, dass es sogar ein Forum für Zahnspangen gibt...


Warum steht ihr eigentlich auf Zahnspangen? Ich persönlich kanns garnicht sagen, weiß nur dass es so ist. Wenn da noch eine Brille dabei ist, ist das wirklich der Wahnsinn;))


Lg, Daniel

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #1 on: 04. December 2009, 20:28:18 PM »
Hallo,
ich kann deine Frage auch nicht wirklich beantworten. Ich kann nur sagen was ich toll finde:
Mir gefällt das Aussehen der Zahnspangen. Damit meine ich die Form, Farbe, Glanz, etc. bei den Spangen. Die herausnehmbaren Spangen gefallen mir dabei am besten. Ich schaue mir wirklich sehr gerne Zahnspangen an weiblichen Personen an. Es liegt bei mir ein Fetischismus bezüglich Zahnspangen vor.
LG
Roland

Offline besinger

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 45
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #2 on: 04. December 2009, 21:22:52 PM »
ich mag zum einen das gefühl selbst ne lose spange zu tragen und finde es an anderen typen einfach nur sexy wenn sie nen drahtbogen vor den zähnen mehr oder weniger verschämt zeigen,,, und so richtig schön nuscheln mit der spange im mund,,,,
;-)

dannyboy

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #3 on: 05. December 2009, 15:44:33 PM »
Es ging los, als ich eine Spange tragen musste und nicht wollte.
Aus der Heimlichtuerei hat sich dann irgendann die heimliche Faszination entwickelt. Hängt wahrscheinlich mit dem pre-pubertären Alter zusammen.


daniel3000

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #4 on: 06. December 2009, 02:53:21 AM »
ok....na ich selbst trage keine zahnspange und hab auch nie eine getragen. aber ich sehe sie unglaublich gern bei mädels...und wenn dann noch eine brille dazukommt..... :) :) :)

Jan

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #5 on: 07. December 2009, 14:39:37 PM »
Ich kann auch nicht genau erklären wie sich diese Faszination bei mir entwickelt hat. Angefangen hat alles damit, das ich selbst eine lose Spange tragen musste , mich aber mit diesem Teil sehr unwohl gefühlt habe. Gleichzeitig habe ich aber bei anderen sehr gerne - vor allen Dingen feste - Spangen gesehen.
Irgendwann habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir eine lose fake für den OK und UK anfertigen lassen, die ich mit begeisterung getragen habe.

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #6 on: 07. December 2009, 15:06:15 PM »
Hallo Jan,
würde es dich auch faszinieren, wenn du selbst eine feste Zahnspange tragen müsstest? Ich denke das ist etwas anderes, als eine lose ZS oder fake.
LG
lalelu

Jan

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #7 on: 07. December 2009, 16:16:15 PM »
Hallo lalelu,
ich stelle mir oft vor wie es wäre wenn ich eine feste Spange tragen würde. Das ist bestimmt ein ganz besonderes Gefühl. Würde wenn auch gerne in den Genuss von Elastics oder einem Gaumenbogen kommen.
 

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #8 on: 07. December 2009, 16:41:58 PM »
Hi Jan,
sagen wir mal, es ist ein aufregendes Gefühl. Wie reagieren die Mitmenschen- Ergebnis: fast gar nicht.
Die Schmerzen muss man eigentlich auch nicht haben. Ich hatte aus medizinischem Aspekt eine ZS bis August 09.
Es war eine spannenden Zeit, jedoch wünsche ich mir die ZS nicht zurück. War jedoch froh, dass es eine Feste war. Die ist drin und man kann sie nicht einfach rausmachen.

LG

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #9 on: 07. December 2009, 22:03:49 PM »
Hallo lalelu,
ich stelle mir oft vor wie es wäre wenn ich eine feste Spange tragen würde. Das ist bestimmt ein ganz besonderes Gefühl. Würde wenn auch gerne in den Genuss von Elastics oder einem Gaumenbogen kommen.
 

Hallo Jan,

mache es doch einfach ! Du lebst nur einmal ! Suche Dir einen KFO Deines Vertrauens und gehe die Sache an; vielleicht gibts bei Dir sogar noch einen kleinen sinnvollen Korrekturbedarf, dann kannst Du sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Jan

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #10 on: 08. December 2009, 14:50:41 PM »
Kann mir gut vorstellen das man froh ist, wenn man seine ZS wieder los ist (vor allen Dingen wenn man sie tragen musste) und die Schmerzen sind mit Sicherheit auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.
Ich war damals richtig froh, als mir meine KFO mitteilte das meine Fehlstellung mit einer losen zu behandeln sei. Im nachhinein wäre ich jedoch froh gewesen wenn ich eine feste bekommen hätte. Habe mich mit der losen doch recht lang (knapp 5 Jahre) rumgeplagt.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #11 on: 08. December 2009, 21:26:41 PM »
hi ihr,
bei mir war die fehlstellung nicht mehr mit einer losen spange allein zu behandeln. ich hatte zuerst eine lose, dann eine fest im ok und uk bekommen (multiband mit brackets), sehr bald dann mit einem headgear
die schmerzen sind schon nicht zu vernachlässigen, wenn die lose weiter gestellt wurde, nach neuen metallbändern, auch der headgear wurde nach zwei monaten enger gestellt
trotzdem find ich spangen tragen irgendwie total g**l, mich macht es bei mir selber an, aber auch wenn ich andere mit metall im mund sehe
lg chris

Jan

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #12 on: 09. December 2009, 12:32:13 PM »
Ja genauso geht es mir auch. Finde es toll und auch sexy Spangen an Mädels / Frauen (vor allen Dingen wenn sie selbstbewusst damit umgehen) zu sehen. Stelle mir immer wieder vor, wie es wäre wenn meine Partnerin eine feste Spange hätte. Wär bestimmt total aufregend.
In Bezug auf Schmerzen habe ich bei meinen losen Spangen kaum Erfahrungen gemacht. Sicherlich hat es immer etwas gedrückt wenn die Schrauben weiter gestellt wurden aber so richtige Schmerzen hatte ich nur ein einziges mal (dafür aber richtig heftig).

Jan

  • Guest
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #13 on: 09. December 2009, 12:33:06 PM »
Ja genauso geht es mir auch. Finde es toll und auch sexy Spangen an Mädels / Frauen (vor allen Dingen wenn sie selbstbewusst damit umgehen) zu sehen. Stelle mir immer wieder vor, wie es wäre wenn meine Partnerin eine feste Spange hätte. Wär bestimmt total aufregend.
In Bezug auf Schmerzen habe ich bei meinen losen Spangen kaum Erfahrungen gemacht. Sicherlich hat es immer etwas gedrückt wenn die Schrauben weiter gestellt wurden aber so richtige Schmerzen hatte ich nur ein einziges mal (dafür aber richtig heftig).


Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Warum gefallen euch Zahnspangen?
« Reply #14 on: 10. December 2009, 20:01:13 PM »
hy!!!

ich finde auch zahnspangen aus einem unerklärlichen grund. am besten bei den mädchen da schauen sie am besten aus.

lg pascal