ForumOnline-Shop

Author Topic: Warum Fake???  (Read 12681 times)

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #15 on: 09. January 2009, 01:30:24 AM »
...es ist schon witzig, die einen haben gerade Zähne und wünschen sich eine (am besten feste) Spange und bekommen keine eingesetzt, die anderen (und dazu gehöre leider ich) müßten nur zu einem KFO gehen, einmal breit lächeln und könnten sich die nchsten zwei Jahre soviel Metall  auf die Zähne kleben lassen, wie möglich (-:
In meinem Fall wohl ziemlich sicher bis zu 2 Jahren Brackets, zeitweilig wahrschinlich mit HG und was sonst noch so alles auf einen zukommen kann.
Gerade Zähne hätte ich dabei gerne, auf die Spange könnte ich dabei gerne verzichten! Dabei finde ich brackets optisch nicht schlimm, manchen stehen sie sogar richtig gut, sich selber als Erwachsener nochmals eine Zahnspange verpassen zu lassen ist dann aber doch nicht ganz so einfach. Man kann sie eben dann doch nicht einfach herausnehmen, wenn sie einen nervt. Wenn ich mich dann von einem KFO nochmals behandeln lasse, aber sicher mit möglichst unauffälligen Brackets.
Gruß Mark_B

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #16 on: 09. January 2009, 02:28:03 AM »
...es ist schon witzig, die einen haben gerade Zähne und wünschen sich eine (am besten feste) Spange und bekommen keine eingesetzt,

Das trifft nicht auf alle hier im Forum zu - nicht mal auf alle mit'nem Faible. Ich denke viele sind da sehr viel gemäßigter.

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #17 on: 09. January 2009, 11:45:37 AM »
...das hatte ich auch nicht angenommen. Ich finde es nur lustig, daß ich mich seit einer Ehwigkeit nicht dazu durchringen kann, mir nochmals Brackets kleben zu lassen, obwohl ich sie dringend brauchen würde, während andere unbedingt welche wollen, obwohl sie keine brauchen! Aber so ist wohl das Leben.... ;)

Sven060582

  • Guest
Re: Warum Fake???
« Reply #18 on: 18. January 2009, 05:00:04 AM »
Morgen!

Mit großem Interesse lese ich die Diskussion über das Thema "Warum Fakes?". Bei mir verhält sich das ähnlich wie bei Karsten26. Das Interesse Spangen auch nach der Behandlungszeit zu tragen kam auch erst in den letzten 4 Monaten bevor ich die Retainer, schweren Herzens :'(, abgeben musste. Die Idee Fakes machen zu lassen kam auch aus dem Gedanken heraus das i das Gefühl net missen wollt irgendwas im Mund zu haben u. keine Leere zu haben.

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #19 on: 08. June 2009, 16:30:32 PM »
Den Beitrag von Sven finde ich spannend, weil er zeigt, dass auch Spangenträger das Gefühl Metall im Mund zu haben mögen und nicht nur Fakespangenträger, zu denen ich gehöre, deren innigster Wunsch in der Pubertät eine Spange gewesen wäre.
Einmal war ich beim KFO von der Schule aus. Voller Herzklopfen und Spannung, der entließ mich mit den Worten, wenn alle so wären könnte er froh sein. Inzwischen hat sich einiges geändert und auch ich bekäme vermutlich beim KFO sofort viel Metall in den Mund und würde mich auch darüber freuen. Würde aber das Outing als Spangenträger nie ertragen. Daher betreibe ich meine Vorliebe incognito mit Fakes. Es bleibt aber der Wunsch Stück für Stück zu erfahren wie das dauernde Spangentragen sich anfühlt. Diese Ambivalenz ist seltsam, ich weiß, aber haben wir nicht oft solche geheimen Wünsche, vor deren Erfüllung wir angst haben?

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #20 on: 07. August 2015, 16:03:27 PM »
Man trägt fakes, wenn man sich eine echte Behandlung nicht leisten kann und trotzdem den Fetisch für Zahnspangen ausleben möchte.

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #21 on: 07. August 2015, 18:37:00 PM »
Meinst nicht, dass die Frage nach 6 Jahren beantwortet ist?  :P

Grüße, Desjardin

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Warum Fake???
« Reply #22 on: 15. August 2015, 16:08:07 PM »
Naja oder man tragt fakes weil die behandlung vorbei ist oder man sich nicht traut.
meine behandlung wird im herbst vorbeit sein und dann hole ich mir definitiv wieder fakes.

daher wurde ich sagen:
man traegt fakes, weil man zahnspangen im mund mag


naja und warum nicht einen alten thread wieder aufmachen!