ForumOnline-Shop

Poll

Sollten Zahnarzthelferinnen und -helfer auch Spangen tragen?

ja
48 (82.8%)
nein
5 (8.6%)
ich enthalte mich
5 (8.6%)

Total Members Voted: 32

Voting closed: 30. April 2006, 16:12:57 PM

Author Topic: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?  (Read 25486 times)

Offline stoepsel

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #45 on: 21. December 2009, 18:40:04 PM »
Also ich denke auch das eine Zahnarzthelferin ebenfalls schöne Zähne haben soll!Ich glaube jetzt zwar nicht das es was mit Werbung zu tun hat,aber eine gute Optik gehört hier schon hin!
Wenn eine Helferin eine Spange braucht,dann sollte Sie natürlich mit guten Beispiel voran gehen und Ihre Spange tragen!Wenn es eine lose ist vorallem,da man diese ja meist solange es geht tragen soll!

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: warum die Zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #46 on: 21. December 2009, 19:24:44 PM »
Na klar sollen die Helfer(innen) auch Spange tragen, wenn es notwendig oder sinnvoll ist. Ich würde die Schwelle hier aber niedriger ansetzen. Wer sein Geld damit verdient, dass andere Spange tragen, kann auch locker selbst eine tragen. Vor allem haben die es im Berufsleben viel einfacher! Da ist es doch sicher auch keine große Sache, den ganzen Tag mit Hg rumzulaufen.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #47 on: 21. December 2009, 19:28:25 PM »
auch zahnarzt-/kfo-helferinnen sind nur menschen und wollen sicherlich nicht den ganzen tag hg und ähnliches zur schau tragen.  :D
<(:-)#}#)

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #48 on: 21. December 2009, 19:58:20 PM »
klar kann auch ein KFO oder ein(e) KFO-Helfer(in) nicht das ganze Berufleben Zahnspange tragen. Irgendwann ist auch bei diesen Menschen mal die Behandlung abgeschlossen und daß sie ohne med. Grund weiter ZS tragen, kann man auch nicht erwarten. Wer aber in diesem Beruf arbeitet, sollte in seinem Leben aber eine Zeit lang Spange getragen haben. Wenn man Tag für Tag Menschen irgendwelche Geräte aus Plastik und Metall in den Mund steckt oder dort für mehrere Jahre fest einbaut, sollte man auch wissen, wie sich das anfühlt. Hat man selbst mal z.B. eine feste ZS getragen, weiß man doch viel eher, wo's piekst, reibt, drückt... .Ich denke, wenn man selbst, gerade auch unangenehmere Geräte selbst erlebt hat, geht man sicher auch anders mit seinen Patienten um. LG Mark_B

Offline stoepsel

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #49 on: 21. December 2009, 20:47:33 PM »
Da stimme ich mit dir überein Mark_B!Wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat ist es für den Patienten auch etwas leichter! Weil nur derjenige der auch mit sowas schon kontakt hatte,einem auch richtige Tips geben kann! Aber ich denke das es doch keinen Sinn macht wenn die Helferinen Fakes tragen!

Offline mafra

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #50 on: 04. March 2010, 18:56:22 PM »
Gute Idee wäre ich auch für :)

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Re: warum die zahnarzthelferinnen und -helfer nicht auch?
« Reply #51 on: 26. January 2011, 16:52:32 PM »
EPTWDE