ForumOnline-Shop

Poll

Wann (ungefähr) habt Ihr zum letzten Mal einen Erwachsenen in der Öffentlichkeit mit herausnehmbarer Spange oder Retainer gesehen (kein Invisalign)?

vor einigen Tagen
vor einigen Wochen
vor einigen Monaten
vor einigen Jahren
länger als 10 Jahre her
noch nie
weiß nicht / Enthaltung

Author Topic: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?  (Read 17862 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Wann (ungefähr) habt Ihr zum letzten Mal einen Erwachsenen in der Öffentlichkeit mit herausnehmbarer Spange oder Retainer gesehen (kein Invisalign, natürlich auch kein UK-Retainer-Draht)?
Bitte berücksichtigt nicht "Sichtungen" in KFO-Praxen (ist ja auch nicht öffentlich) und was sonst noch das Umfrageergebnis verfälscht.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #1 on: 18. April 2007, 09:59:28 AM »
.............gestern noch, bei einer jungen Frau japanischer Abstammung, die schon länger mit ihrer Familie in meiner Nachbarschaft lebt.
Ich kenne sie nur mit loser Spange. Sie trägt OK+UK-Platten mit gut sichtbaren Labialbögen.
Das schöne an Japanerinnen ist, sie lächeln gerne freundlich. Dabei zeigt sie immer ihre Spange, ohne Hemmungen.

ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #2 on: 19. April 2007, 21:13:11 PM »
letztes Jahr im Winter in der Straßenbahn...auf nem Vierersitz direkt gegenüber von mir.
Er war bestimmt schon Ende 30,hatte als so komische Bewegungen mit dem Mund gemacht,da ist es mir dann aufgefallen.
aber ich glaub,der war auch nich ganz dicht  ::)

sarah.

hamster

  • Guest
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #3 on: 19. April 2007, 23:08:16 PM »
Boah, schon sehr lange nicht mehr.

Aber ich sehe z.Z. einen Trend, der zumindest in den Großstädten (=Hannover ;) )um sich greift: Die Jugendlichen tragen wieder Retainer. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Jugendliche, die mit ihrer "Gang" durch die Gegend ziehen, dabei aber ihre Retainer oben und unten tragen.
Nicht nur, dass es den Zähnen gut tut und mich erfreut. Nein, ich finde es auch noch sehr mutig und toll von der Clique, sowas zu akzeptieren.

Ich glaube, Zahnspangen sind und bleiben immer noch ein Coolnessfaktor. Wenn nicht das Lipsen wäre...

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #4 on: 21. April 2007, 02:01:50 AM »
Ich mich selbst im Spiegel, denn ich trug meine Fakes!!

Das fällt ja dann wohl unter 'und was sonst noch das Umfrageergebnis verfälscht'  ;)

Ich gehe jetzt mal von echten Retainern aus. Dann war es vor knapp 10 Jahren, als ich von einer ca. 20 Jährigen mit OK Retainer bedient wurde. Leider sprach sie perfekt.

freak67

  • Guest
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #5 on: 19. June 2009, 02:48:05 AM »
erwachsene mit spange habe ich eig noch nie gesehen
und jugendliche mit retainern sieht man eig auch fast nie , aber die mit festen klammern umso mehr ^^

Offline finnfi

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #6 on: 19. June 2009, 10:24:40 AM »
Ich habe auch eher das Gefühl, dass Retainer in der Öffentlichkeit insgesamt seltener werden. Bei Erwachsenen habe ich ewig keinen gesehen.

Offline yoghurt

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3643
  • Gender: Male
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #7 on: 19. June 2009, 19:56:06 PM »
@owly: Dein Humor scheint sich die letzten Jahre nicht geändert zu haben...   ;) ;D

Ich mich selbst im Spiegel, denn ich trug meine Fakes!!

.... gestern habe ich einen gesehen: mich selbst im Spiegel!!  (;-##)


Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #8 on: 19. June 2009, 21:03:44 PM »
@owly: Dein Humor scheint sich die letzten Jahre nicht geändert zu haben...   ;) ;D

Ich habe auch sofort an den weitgehend gleichlautenden Beitrag von damals gedacht!

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #9 on: 20. June 2009, 07:30:22 AM »
[...] Realität: meine Liebste trägt ihre Retainer OK + UK wenn ich es will.

Auch auf der Straße? Oder mutest Du ihr das dann doch nicht zu?

Jan

  • Guest
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #10 on: 20. June 2009, 15:06:21 PM »
Meine Güte, da könnte ich ja fast platzen vor Neid...
Wünscht, ich könnte auch von solchen Erlebnisse berichten.

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #11 on: 20. June 2009, 18:53:04 PM »
Also ich hab bisher noch keinen Erwachsenen mit loser spange gesehen, nur ein paar wenige mit fester.

headgear27

  • Guest
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #12 on: 08. August 2009, 00:01:43 AM »
des war erst am Donnerstag. Da war ein Gast, wo i beim vorbei gehn ghört hob das sie a undeutliche Aussprache hat. I sie glei bedient u. tatsächlich sie hatte OK/UK Platten. I schätz sie so auf Mitte 30 obwohl i da a voll danebn liegn kann, da i in sowas voll schlecht bin. I hat aba des Gfühl das es ihr unangnehm war da sie, so gut wie es ging, versteckt hat um net aufzufallen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #13 on: 08. August 2009, 10:10:15 AM »
@ headgear27:
Verstehe ich das richtig, dass Du in einer Gaststätte bedienst und sie als Gast dort war? Hast Du bemerkt, was sie tat, um die von Dir gebrachten Getränke bzw. Speisen mit ihrem bespangten Mund zu essen? Sie hat die Spangen doch wahrscheinlich rausgetan.

headgear27

  • Guest
Re: Wann habt Ihr zuletzt einen Erwachsenen mit loser Spange gesehen?
« Reply #14 on: 08. August 2009, 18:57:25 PM »
@ingo

es stimmt das i in nem Restaurant arbeit u. dabei Gäste bedien. Leider sind wir ein Selbstbedienunsrest., ähnlich McDonalds, sodass i net sehn konnt ob sie die Spange raus getan hatt! I konnt aba bei der Bestellung sehn, das es für mi normale OK/UK Platten waren. Was auch der Aussprache entsprechen war. Hab sie aba nach der Bestellung net mehr gsehn, hatte aba a koane Zeit mehr danach zu schaun.