ForumOnline-Shop

Author Topic: Verteilung der Zahnspangen auf Frauen und Männer  (Read 3716 times)

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 116
Verteilung der Zahnspangen auf Frauen und Männer
« on: 19. April 2006, 13:58:19 PM »
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Statistik, aus der hervorgeht, ob Mädchen/Frauen oder Jungen/Männer mehr Zahnspangen bekommen ?

Wen ich so selbst an meine Spangenzeit zurückdenke, hatte fast jedes Mädel eine feste Zahnspange, aber kaum wir Jungs.
Liegt das ggf. an genetischen Gründen oder gehen die Mädels damit offener um ?

Würde mich mal interessieren, ob Ihr mehr darüber wisst!

Gruß,
Geklonte

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Verteilung der Zahnspangen auf Frauen und Männer
« Reply #1 on: 20. April 2006, 00:59:58 AM »
Ich find auch, dass etwas mehr Mädel eine Spange haben. Ist finde ich aber nur geringfügig mehr. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die Mädels oft ihre Spange länger haben als die Jungs. Woran kann das denn liegen? Der KFO will doch normal immer ein gutes Ergebnis, egal ob männlich oder weiblich. Und ich glaub nicht, dass es bei Jungs schneller geht, als bei Mädchen.
Was mir aber noch in letzter Zeit aufgefallen ist, war dass es wieder mehr Junge Leute (auch Jugendliche) gibt mit schiefen Zähnen. Lassen die sich nicht mehr Behandeln, oder wird das von den KFOs als nicht mehr notwendig angesehen, wenn die Zahnstellung "nur ein wenig" schlecht ist?

hamster

  • Guest
Verteilung der Zahnspangen auf Frauen und Männer
« Reply #2 on: 20. April 2006, 08:33:53 AM »
@x-bite:
Habe nach einer KO-Behandlung auch schiefe Zähne behalten. Nun, woran mag es liegen? Einerseits habe ich meinen KO "unter Druck gesetzt", indem er mir mal gesagt hat, dass die feste Klammer noch vor meinem Geburtstag rauskäme und die Behandlung im Sommer abgeschlossen wäre. Es zog und zog sich und ich habe meinen KO mit seinen Worten halt erpresst sozusagen. Jugendlicher Leichtsinn ;)
Zudem hab ich die Klammern nicht gerade gern und oft getragen. Hach, wenn ich doch nun könnte, würde ich das (fast) immer machen :(

Ich habe mich nun aber mit meinen schiefen Zähnen abgefunden und sehe es eher als ein Markenzeichen meinerseits als ein Makel.

Lorella

  • Guest
Verteilung der Zahnspangen auf Frauen und Männer
« Reply #3 on: 20. April 2006, 23:34:17 PM »
Ich habe als letzte in meiner Klasse noch ne Zahnspange, und brauch sie noch min, 2 Jahre (Nach 3 Jahren) horror!
Finde aber auch, dass die Jungs das net so mitmachen, is mir recht!

Die Jung können mit Schmerzen halt nicht so gut umgehen! =)

Lol

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Verteilung der Zahnspangen auf Frauen und Männer
« Reply #4 on: 21. April 2006, 13:50:33 PM »
Wieso Schmerzen?
Ich habe während meiner damaligen dreijährigen Behandlung (lose Spangen) nie Schmerzen gehabt. Allenfalls mal leichten Druck auf den Zähnen. Und essen konnte ich immer auch alles.


@hamster:
Ich weiß nicht, ob man schiefe Zähne als Markenzeichen empfinden kann. Höchstens, wenn es nur ganz wenig ist; genauso wie z. B. ein leichter Silberblick bei Frauen. Aber ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Meine UK-Front ist jedenfalls auch in den Engstand zurückgefallen. Zwar nicht so sehr wie damals, aber es stört mich trotzdem.