ForumOnline-Shop

Author Topic: Verhältnis der Geschlechter  (Read 31653 times)

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #75 on: 06. March 2005, 15:14:42 PM »
Quote from: "mar2000"
Ich finde es auch eine etwas komische Vorstellung, hier ein off-topic Forum aufzumachen. Welchen Sinn soll das haben? Wenn ich mich über Kino unterhalten möchte, dann geh ich in ein Kinoforum und nicht hier her

Na gut, das ist halt irgendwo Ansichtssache. Ich habe früher öfters mal Counterstrike gespielt und bin deshalb noch ab und an mal im CS-Forum. Das hat z. B. auch alle möglichen Themenbereiche bis hin zum Off-Topic. Da kann man sich sehr gut unterhalten / diskutieren, egal über welches Thema.
Wenn ich jetzt fragen hab, wie ich WM-Karten bestelle, gehe ich ja nicht in ein WM-Forum; bei Fragen übers Kino in ein Kino-Forum; bei Problemen mit einem PC ins PC-Forum etc. - dafür ist ja Off-Topic da, dass man in seinem "Stammboard" mit schon mehr oder weniger bekannten Leuten auch mal Sachen fragen/sagen/diskutieren kann, die vom Thema abweichen...
Wenn ich wegen jeder Sache in das spezielle Forum gehen müsste, wäre mir das viel zu aufwändig irgendwo!

Ich halte die Idee mit dem Off-Topic für gar nicht so schlecht - oder auch die Idee eines Chats...
Könnte man ja testen und sehen, was draus wird.

mar2000

  • Guest
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #76 on: 07. March 2005, 00:57:11 AM »
Quote
Na gut, das ist halt irgendwo Ansichtssache. Ich habe früher öfters mal Counterstrike gespielt und bin deshalb noch ab und an mal im CS-Forum. Das hat z. B. auch alle möglichen Themenbereiche bis hin zum Off-Topic. Da kann man sich sehr gut unterhalten / diskutieren, egal über welches Thema.


Naja, das mag ja in einem CS Forum schon möglich sein, aber da ist es ja auch etwas heimeliger: Das Thema ist klar, alle verstehen etwas davon und da kann man sich auch ein bisschen näher kommen. Hier ist die Sache schon komplizierter, das Thema für viele eher intim und vielleicht deshalb ein bisschen weniger offen. Aber wegen mir kann mans ja mal ausprobieren...

mar2000

  • Guest
Re: sehr zutreffend
« Reply #77 on: 07. March 2005, 00:59:28 AM »
Quote from: "ulfert"

.......das hast richtig erkannt und sehr zutreffend beschrieben.
Was mich nur wundert, dass offenbar auch niemand ernsthaft gewillt ist an diesem Zustand etwas zu ändern.
Mir reicht das eigentlich nicht !

ulfert


Das verstehe ich nicht ganz. An welchem Zustand? Und was ändern?

bee

  • Guest
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #78 on: 07. March 2005, 19:10:19 PM »
Na gut, bleibt eben alles, wie es ist. Kann ich mit leben. Trotzdem ist es schade, weil so ein Offtopicbereich oder Chat eine Möglichkeit wäre, sich noch näher kennen zu lernen und vertrauter zu werden ( :arrow: evtl. auch ein nächster Schritt in Richtung Forumstreffen/Bracesparty?!? :wink:  ). Wäre ja auch okay, wenn dann nur Mitglieder ab 20 Posts mitschreiben dürften, um Spam zu verhindern. Ich verstehe aber auch das Problem, dass polo und Marty dann ne Menge zusätzlicher Arbeit hätten...

Nick, in meinem Stammforum ist es auch so, dass es eben ein Hauptthema gibt und auch Offtopicthemen. Ohne Probleme. Aber man kann das wohl nicht einfach so vergleichen.

Tja dann, wer bisschen Offtopic mit mir tratschen mag 8) ...gibt ja PN. *lol*

Übrigens noch am Rande: Kajal schreibt man mit j und ich benutze das Ding, um meine Augen zu schminken. :roll:

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: sehr zutreffend
« Reply #79 on: 08. March 2005, 20:25:35 PM »
@mar2000
[/quote]

Das verstehe ich nicht ganz. An welchem Zustand? Und was ändern?[/quote]

Damit meine ich, dass von den vielen passiven Konsumenten keiner etwas an der Art seine Faszination zu erleben ändern will.
Die schauen lieber im Internet nach dem, was sie begehren anstatt zu versuchen die Befriedigung ihrer Bedürfnisse real zu versuchen.

Ich weiß es fällt mir schwer das richtig zu erklären.

Ich will es einfach mal an meinem Beispiel versuchen.
Ich trage aus völliger Überzeugung selbst eine feste Klammer mit Metallbrackets, jeder und vor allem "jede", kann es sehen.
Und dann eben reagieren, positiv oder negativ, ganz nach belieben.
Das kann schon der Einstieg in ein interessantes Gespräch zur Sache sein.
Ich unternehme also etwas und sitze nicht nur hinterm PC und warte auf neue Bilder. Ich setze auf reale Begegnungen, z. B. von Spangenträger zu Spangenträgerin und umgekehrt.
Sicherlich ist die Erfolgsquote da heutzutage nicht mehr sehr groß.
Aber es ist mir vor längerer Zeit damit mal ein Glückstreffer gelungen.

Für ebenso wichtig halte ich auch einen realen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, sprich ein Forumstreffen.
Aber da will kaum jemand heran, zu groß sind die Berührungsängste.

ulfert

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Zum Verhältnis.........
« Reply #80 on: 06. February 2007, 23:34:11 PM »
Zum Thema,

also ich sehe die Sache so: Das Interesse so vieler, männlicher Forenteilnehmer an Bildern von netten Mädels mit ZS spiegelt die generelle Einstellung von Männlein  und Weiblein in Sachen Fetisch wieder.
Viele Männer haben gewisse Neigungen, bzw. einen Fetisch, dem sie verfallen sind. Frauen in der Regel nicht. Sie folgen eher Modetrends.
Wollen aber eigentlich "normal" bleiben.
Dementsprechend ist dann auch die Verteilung hier.

Deshalb finde ich wir sollten jedem Mädel dankbar sein, das bereit ist hier mit zu diskutieren. Männer, die nichts schreiben wollen und nur auf die Bilder scharf sind, haben wir genug.

ulfert
(Hervorhebung durch mich - Ingo)

Das ist sie, die Wahrheit, ich sage es mal verallgemeinert-vereinfacht: Männer haben Lieblingsthemen, denen sie verfallen sind. Frauen nicht, sie verhalten sich ausgewogen. Alles ist irgendwie reizvoll. Aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt und nicht bis zur Vergasung. Selten habe ich diese Beobachtung so passend beschrieben bekommen wie hier von ulfert.

Diese Grundproblematik in der Kommunikation scheint mir mitverantwortlich für die gegenwärtige Ebbe bei den Verbalthemen (während Bilder scheinbar unbeeindruckt von der Jahreszeit regelmäßig-zuverlässig auf der Bildfläche erscheinen). Anders ausgedrückt: In diesem männlich dominierten Forum dominiert mehr der kommentarlose Pics-Post als der Austausch. Schade, aber vielleicht sollten wir dies zu ändern versuchen.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Verhältnis der Geschlechter
« Reply #81 on: 07. February 2007, 19:58:37 PM »
@Ingo,

........ok, erkannt, hast du einen Vorschlag, wie man da was bewegen kann?

ulfert

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Verhältnis der Geschlechter
« Reply #82 on: 08. February 2007, 08:41:28 AM »
wenn ich mich recht erinnere war "Geschichte von Ulfert" ein anfang in diese richtung? ::)
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Verhältnis der Geschlechter
« Reply #83 on: 12. May 2008, 16:06:40 PM »
...
Wie funktioniert das eigentlich mit Suchmaschinen? Ich habe ja nun herzlich wenig Ahnung aber könnte man nicht irgendwie dafür sorgen, dass diese Seite wenn bestimmten Stichworten wie "Zahnspange" weiter oben auftaucht? Dieses CC Forum hat es ja auch geschafft dass sie ganz oben erscheinen.

Mir ist dieser Post gerade zufällig aufgefallen...
Inzwischen haben wir dieses Ziel ja erreicht  :D