ForumOnline-Shop

Author Topic: Verhältnis der Geschlechter  (Read 31606 times)

bee

  • Guest
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #30 on: 23. August 2004, 00:40:06 AM »
Tja, wenn dann eben Meinungsaustausch nicht erwünscht ist, ist dieses Forum hier für mich eher uninteressant. :P
Bilder und Videos poste ich jedenfalls nicht. Außer Orlando Bloom bekommt eine Spange...
Womit wir ja irgendwie wieder beim Thema wären.*lol*

Naja, ich lass euch mal mit meinem Geschwafel in Ruhe...

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #31 on: 23. August 2004, 09:34:40 AM »
Bee, willst du mich wirklich verlassen?  :cry:
Fände ich wirklich wirklich seeeehr schade.     :cry:
Macht dann irgendwie keinen Spaß mehr.           :cry:


Mark Master (soweit ich mich erinnere, aber für Richtigkeit keine Gewähr)

Nun ja das Wort "Grundgedanke“ ist doch etwas von mir falsch gewählt gebe ich auch offen zu. Mark´s Seiten dürften eigentlich der Ursprung dieses Forums sein. Dort waren sehr viele Filme mit ZS gelistet und auch mit Beschreibungen, Sternen und ein paar Bildern versehen, war eine sehr gute und aufgeräumte Seite. Daneben waren auch Foren. ein englisches und ein deutsches. In denen es auch so wie hier zuging mit Bilderlinks, und Film Ankündigungen. Nun gab es dann Probleme mit den Webspace und anderer Art, die vielleicht doch Marty besser erklären kann, nun ja er kündigte rechtzeitig an das Forum zu schließen. Was wird nun aus den doch einigen Fans die sich dort getummelt haben? Sollten Sie etwa zum, doch etwas bissigen Webmaster der Seite Bracesonline gehen. (OK der Webmaster versucht  seine Seiten Informativ für Fragen rund um ZS Probleme zu halten, ist auch zu verstehen das man da nicht von Fakes schreiben kann wenn sich dort mehr Teenies tummeln die wirklich betroffen sind.) Nun ja zurück, also Marty und Polo erklärten sich glücklicherweise bereit ein Neues Forum aufzubauen, was ihnen ja wie man sehen kann sehr gut gelungen ist!!!  
Mit dem Wort Grundgedanken wollte ich nur mal paar „ältere User“ ansprechen, und antesten wie die es so sehen und möchten in welche Richtung das Forum sich entwickeln soll. Da ich nur ein kleines Licht unter vielen bin wollte ich nicht respektlos erscheinen und  „ihr“ Forum…  Natürlich ist hier nichts entgegen eines irgendwelchen Grundgedanken, außer eben Marty oder Polo weißen uns zu Recht. Sie haben dieses Forum aufgebaut und pflegen es, dies ist zu respektieren, daher wollte ich dass Sie sich auch dazu äußern, mit der Frage wie wir das Forum Frauenfreundlicher gestalten könnte. Ist doch sicher im Sinne aller, und nicht nur in Sinne Bee´s und mein Wenigkeit. Was nicht ist kann ja noch werden…


In diesen Sinne und der für Vorschläge Dankbare   EPTWDE
__________________________________________________________________________________________________
Sollten Rechtschreibfehler auftauchen, so können Sie gerne überlesen werden, es wird nicht zur Anzeige gebracht.
EPTWDE

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #32 on: 23. August 2004, 09:39:07 AM »
Ganz nebenbei:

Habt ihr schon gemerkt, Wir sind schon auf Seite 3 angelangt, ich hoffe doch es ergibt sich noch mehr. Nur die Bilder und Videos ist doch etwas langweilig auf dauer........
EPTWDE

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #33 on: 23. August 2004, 15:01:59 PM »
Obwohl je länger man mal drüber grübelt, ist es mit dem Sinn fast so wie mit einem Yetie.

Ob es ihn wirklich gibt...  


... ein grübelder EPTWDE ...
EPTWDE

bee

  • Guest
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #34 on: 24. August 2004, 11:58:43 AM »
Quote from: "eptwde"
Ganz nebenbei:

Habt ihr schon gemerkt, Wir sind schon auf Seite 3 angelangt, ich hoffe doch es ergibt sich noch mehr. Nur die Bilder und Videos ist doch etwas langweilig auf dauer........


Da hast du recht. Geht ja doch voran...
Aber dass du mich schade fändest, finde ich komisch! :wink:
Na, mal schaun wie´s hier so weitergeht.

Wo ist eigentlich der Ulfert geblieben?! Man liest gar nix mehr von ihm!

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #35 on: 24. August 2004, 16:01:52 PM »
Quote from: "bee"
Aber dass du mich schade fändest, finde ich komisch! :wink:


Danke für den Hinweis, ich sag ja deutsch schwer aber es gibt ja zum Glück dich...

habs geändert.
EPTWDE

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Kommunikation erwünscht!!!
« Reply #36 on: 25. August 2004, 22:32:03 PM »
Quote from: "bee"
Tja, wenn dann eben Meinungsaustausch nicht erwünscht ist, ist dieses Forum hier für mich eher uninteressant. :P
Bilder und Videos poste ich jedenfalls nicht. Außer Orlando Bloom bekommt eine Spange...
Womit wir ja irgendwie wieder beim Thema wären.*lol*

Naja, ich lass euch mal mit meinem Geschwafel in Ruhe...


@bee

Nein!!,
bitte nicht in Ruhe lassen!!
Für mich ist der Meinungs- und Erfahrungsaustausch sehr, sehr wichtig.
Auch wenn wir nicht viele mit diesem Bedüfnis im Forum sind.

Ich habe schon viel erlebtes im Forum geschrieben. Weiß nicht, ob du alles gelesen hast?  
Bin jedenfalls neugierig darauf, was du so erlebt hast und wie du mit dem Thema Zahnspangenfestisch umgehst.

ulfert

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #37 on: 26. August 2004, 12:24:11 PM »
Ah, endlich können wir einen Neuen/alten Mitstreiter aktivieren, nicht nur Bee auch ich freue mich über mehr schriftlichen
Gedankenaustausch über diverse Themen wie es vielleicht schon bemerkt wurde.

Was ich auch neuerlich wieder bemerkt habe, über manches was hier erst aufkam wurde schon des Öfteren diskutiert.
Nur das diese Thema entweder schon auf Seite 2 oder auch auf der dritten Seite nach hinten gerutscht ist, oder aber auch
das die Themen Threads sich von Ihrem Ursprünglichen Anliegen abwendeten und man leider nicht von außen ansieht wie
eifrig über das Thema diskutiert wurde.
Nun gibt es halt auch immer neue Mitglieder die sich gar nicht erst die Mühe machen sich etwas umzusehen und machen
einfach einen neuen Thread auf (so des öfteren in der Bilderabteilung) und dadurch rutschen halt viele gute Themen über den Rand weg.

Nun freue ich mich das wieder ein alter Mitstreiter mit den etwas jüngeren so manches neu durchkauen möchte. Wie auch Bee schon schrieb, soll das Forum etwas attraktiver und auch lebendiger werden, daher tauscht eure Gedanken nicht dauernd nur in Kurzen Stichwörtern aus! ( z.B. Poste die Bilder in die Richtige Kategorie! => Schön das du auch noch ein paar Bilder gefunden hast, schöner wäre es aber wen du sie auch gleich in die passende Kategorie einsortieren könntest. ) Natürlich nicht soviel Schleimen das man gleich ein Handtuch braucht aber etwas ist doch von Nöten das man die Leute bei der Stange hält. Das schöne hier ist aber die große Zahl der Mitglieder und jeder seine vorlieben hat. (auch wenn die postenden etwas wenige sind)
Beispielsweise schrieb Bracer: „jetzt hab ich immer keine lust deine posts ganz zu lesen“
dagegen Bee: „Fakt ist, dass mehr Bilder und Filmchen geposted werden als wirklich Beiträge geschrieben und sich ausgetauscht.(Seeeeehr schaaade!  )“
Ich selbst war auch schon knapp am aufgeben, :)  nur Unkraut vergeht nicht! Ihr müsst mich noch ein Weilchen ertragen. :twisted:

Demzufolge jeden seinen Nerv zu treffen ist schwierig, aber nur schwierige Probleme machen Spaß! …Besonders sie zu lösen…

Es geht wie man sieht ja auch voran, aber wie ich mit Sarah schon einen leichten Schlagabtausch hatte, es geht halt alles nur eine Zeitlang.

Sehen wir mal wie lange das andauert…



 _________________________________________________________________________________________________
Sollten Rechtschreibfehler auftauchen, so können Sie gerne überlesen werden, es wird nicht zur Anzeige gebracht.
EPTWDE

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #38 on: 26. August 2004, 14:02:38 PM »
...und keiner hat was über meine Ausführungen zu MarkMaster gesagt... :?
EPTWDE

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
nur mal so
« Reply #39 on: 26. August 2004, 22:04:02 PM »
nur mal so....

bin derzeit sehr viel untewegs und hab wenig Zeit was zu schreiben.
demnächst werde ich wieder etwas aktiver mitmachen.
ist versprochen!

ulfert

bee

  • Guest
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #40 on: 27. August 2004, 00:20:42 AM »
@eptwde: Dankesöön, für deine Erklärung zum "Comic-Held" Mark Master!

@ulfert: Schön, wieder von dir zu lesen!

@all: Lasst uns die alten Themen ausgraben und beleben! :D
Werde wahrscheinlich demnächst auch nicht mehr so viel Zeit wie im Moment haben, ich lass mich aber ab und zu blicken!
Ihr habt ja gezeigt, dass ihr doch was schreiben könnt!

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #41 on: 27. August 2004, 08:09:57 AM »
Nun erstmal Danke bee für deine bisherige Beteiligung und Danke Ulfert für dein Angebot dich wieder demnächst mehr zu beteiligen. Natürlich mann kann diesen Level der derzeitigen Post´s nicht auf dauer halten, sehe ich auch ein. Geht doch viel Zeit drauf, aber ein bischen mindest Kommunikation...

Nun kehren wir halt wieder zurück zum Ursprünglichen Thema:

Verhältnis der Geschlechter


VG an die nur Mitlesenden User  :wink:

EPtwDE


@bee: deine Augen sind noch sehr gut :lol:
EPTWDE

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #42 on: 28. August 2004, 04:59:06 AM »
Quote from: "eptwde"
Bee, willst du mich wirklich verlassen?  :cry:
Fände ich wirklich wirklich seeeehr schade.     :cry:
Macht dann irgendwie keinen Spaß mehr.           :cry:


Mark Master (soweit ich mich erinnere, aber für Richtigkeit keine Gewähr)

Nun ja das Wort "Grundgedanke“ ist doch etwas von mir falsch gewählt gebe ich auch offen zu. Mark´s Seiten dürften eigentlich der Ursprung dieses Forums sein.

Quote
Zweifellos. Auch ich hatte Mark schon vor den Braces-Gallerys kennengelernt. Wir hatten viele diskussionen darüber, ob es sinn macht, in seine datenbank auch alle deutschen Filmtitel zu übernehmen. Mark wird mir sicher recht geben, daß er damals das 'deutschsprachige' Potential etwas unterschätz hatte. Jedenfalls lieferte ich einen großen teil der deutschen Titel für die spätere Bracesgallerys Site. Als Marks site gelöscht wurde, bot sich polo an, diese Site zur Verfühgung zu stellen.
Der wegfall der Gallerie ist zwar ein schmerzlicher Verlust, wäre das aber nicht passiert, wäre diese Site auch nie entstanden.  


Dort waren sehr viele Filme mit ZS gelistet und auch mit Beschreibungen, Sternen und ein paar Bildern versehen,

Quote
Die Sterne waren eine hervorragende Idee von Mark


 war eine sehr gute und aufgeräumte Seite. Daneben waren auch Foren. ein englisches und ein deutsches. In denen es auch so wie hier zuging mit Bilderlinks, und Film Ankündigungen. Nun gab es dann Probleme mit den Webspace und anderer Art, die vielleicht doch Marty besser erklären kann, nun ja er kündigte rechtzeitig an das Forum zu schließen.

Quote
Das problem liegt daran, das man sites die viel trafic benötigen, nicht längerfristig auf einen kostenlosen server legen kann. Unsere Site ist da besser dran, weil das lesen in einer dadenbank wenig trafic hervorruft.


Was wird nun aus den doch einigen Fans die sich dort getummelt haben?

Quote
Ich meine das zumindest die Forenleser, jetz alle hier sind, da wir dieses board im alten Forum angekündigt haben. Ganz am Anfang war teilweise noch Kritik an der Art unserer Boards zu hören. ich denke aber, das inzwischen zu sehen ist, das uns die Forensoftware fast nur Vorteile bringt.


Sollten Sie etwa zum, doch etwas bissigen Webmaster der Seite Bracesonline gehen. (OK der Webmaster versucht  seine Seiten Informativ für Fragen rund um ZS Probleme zu halten, ist auch zu verstehen das man da nicht von Fakes schreiben kann wenn sich dort mehr Teenies tummeln die wirklich betroffen sind.) Nun ja zurück, also Marty und Polo erklärten sich glücklicherweise bereit ein Neues Forum aufzubauen, was ihnen ja wie man sehen kann sehr gut gelungen ist!!!  

Quote
Danke


Mit dem Wort Grundgedanken wollte ich nur mal paar „ältere User“ ansprechen, und antesten wie die es so sehen und möchten in welche Richtung das Forum sich entwickeln soll. Da ich nur ein kleines Licht unter vielen bin wollte ich nicht respektlos erscheinen und  „ihr“ Forum…  Natürlich ist hier nichts entgegen eines irgendwelchen Grundgedanken, außer eben Marty oder Polo weißen uns zu Recht. Sie haben dieses Forum aufgebaut und pflegen es, dies ist zu respektieren, daher wollte ich dass Sie sich auch dazu äußern, mit der Frage wie wir das Forum Frauenfreundlicher gestalten könnte. Ist doch sicher im Sinne aller, und nicht nur in Sinne Bee´s und mein Wenigkeit. Was nicht ist kann ja noch werden…

Quote
Ich war ein paar wochen nicht da und weiss noch garnicht worum es geht. Ich muß erstmal auf Stand kommen und werde dann den thread genau lesen.



Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #43 on: 28. August 2004, 16:24:01 PM »
Danke Marty,

da lag ich doch nicht so daneben mit meinen ausführungen zu MarkMaster.
Hab schon etwas geschwitzt da ich doch nur ein Mitlesender Laie zu dieser Zeit war. Habe aber den Umzug sehr verfolgt. In Sachen Forum habt Ihr wirklich seehr gute Arbeit geleistet!!! Nur mir fehlen die "alten" Film und Serien doch etwas. Naja vielleicht finden wir noch ein bischen Webspace, nur so mal aus reiner Neugierde wieviel MB währen dann von nöten?
Wenn du paar Wochen nicht im Netz warst hast du noch fiel aufzuholen/durchzulesen. Hat sich doch etwas getan wie ich finde, auch Bee´s "Zahnspanngenschoping" entwickelt sich, man darf nur nicht lockerlassen..  :wink:

In diesen Sinne EPTWDE
EPTWDE

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Verhältnis der Geschlechter
« Reply #44 on: 28. August 2004, 18:55:05 PM »
Mit dem Speicher ist schwer zu schätzen - jedenfalls könnte man mit hoher Komprimierung oder in dem man nur das beste ausstellt, schon mit 10MB was anfangen.

Die größe der Site ist nicht das Problem, sondern daß der Trafic bezahlt werden muß. Es ist nichtmal so besonders teuer, sondern der Webmaster muß seine Anonymität dem Provider gegenüber aufgeben.

Mal abgesehen davon, ist es auch rechtlich keinesfalls sauber, da man Genemigung vom Urheber für jedes Bild einholen müßte (was nicht geht).

Man muß nur auch dazu sagen, daß dem Urheber eine solche site, mehr nutzt als schadet! Ich habe dadurch viele DVD erworben, von denen ich ohne die alte page garnichts gewußt hätte.