ForumOnline-Shop

Author Topic: Update der Forensoftware November 2008  (Read 8151 times)

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2011
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #15 on: 24. November 2008, 19:44:19 PM »
Ich habe immer noch das Problem, dass die Benachrichtigungsmails eine falsche (?) URL enthält.
Die Angabe ?topic=5808.new;topicseen#new verweist nur auf die Seite 1 des Threads.
Könnt ihr da nochmals wirken?

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2011
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #16 on: 27. November 2008, 13:04:02 PM »
und noch einer :-/

Startseite, es wird mitels dunkelblauem Button angezeigt, dass eine Nachricht in einem Thread unterhalb (bspw.) "Allgemein" gepostet wurde.

Beim Klick auf den Button erfahre ich, dass sich seit dem letzten Besuch nichts verändert hätte.
(zurück zur Startseite)
Beim Klick auf (bspw.) "Allgemein" sehe ich dann Threads, die neue Beiträge enthalten.


Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #17 on: 08. January 2009, 22:15:54 PM »
Ich habe immer noch das Problem, dass die Benachrichtigungsmails eine falsche (?) URL enthält.
Die Angabe ?topic=5808.new;topicseen#new verweist nur auf die Seite 1 des Threads.
Könnt ihr da nochmals wirken?

Hallo cult,
ich habe das Problem auch ab und an. Seid Wochen versuche ich vergeblich es zu reproduzieren.

Jetzt eben ist mir aber was interessantes aufgefallen. Ich hatte die site über den link Neueste Beiträge betreten und öffnete einen link:
https://www.bracesforum.net/smf/index.php?topic=3454.msg57027#msg57027
Natürlich trat der Fehler wieder auf, da hinter php ein Fragezeichen steht.

Ich habe nun alle links angeschaut - sie sind alle Falsch!

Nun habe ich die Liste 'Neue Beitrage' einfach offen gelassen und habe in einem neuen Fenster die Seite neu geöffnet und zwar über dasselbe Lesezeichen. Der vergleich zeigt, jetzt ist auf einmal alles richtig:
https://www.bracesforum.net/smf/index.php/topic,3454.msg57027.html#msg57027 (hinter php ist jetzt ein '/' wie es richtig ist)

Damit haben wir zwar noch nicht die Ursache, wissen aber, dass wenn man den Fehler hat, man den Fehler ohne ein reopen der Seite nicht los wird.

Betrittst Du die Seite vielleicht auch über 'Neueste Beiträge'?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #18 on: 08. January 2009, 22:21:28 PM »
Und jetzt fällt mir noch was auf...
Inzwischen funktionieren beide Links, auch der mit dem Fragezeichen, der vorhin noch zur Seite 1 verwies, wenn ich die links aus meinen letzten Post verwende  ???

Offline yoghurt

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3643
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #19 on: 04. April 2009, 01:33:57 AM »
Wenn ich in z.B in "BracesForum.net > German > Allgemein" die Themen sortieren will, z.B duch klicken der Überschrift "Aufrufe", dann verabschiedet sich bei mir das Forum mit folgender Fehlermeldung:

The requested URL /smf/allgemein-b1.0/sort,views/ was not found on this server.


Nur ein Beispiel. Vom Prinzip kann man gar nichts mehr sortieren.


Kann das jemand bestätigen?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #20 on: 04. April 2009, 03:28:52 AM »
Ich kann das bestätigen, die Frage ist, ob das überhaupt mal funktioniert hat.

Offline yoghurt

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3643
  • Gender: Male
Re: Update der Forensoftware November 2008
« Reply #21 on: 04. April 2009, 19:11:51 PM »
Teilweise funktioniert die Sortiermöglichkeit aber.
Die Mitglieder kann man z.b. nach dem Registrierungsdatum sortieren.

@polo: Dies nur als Hilfe zur Fehlerbehebung