ForumOnline-Shop

Poll

Zähne - Klammer

Mir sind die Zähne egal, hauptsache Klammer
12 (16.9%)
Ich mag gerade Zähne lieber mit Klammer
47 (66.2%)
Ich mag gerade Zähne lieber ohne Klammer
1 (1.4%)
Ich mag schiefe Zähne lieber mit Klammer
9 (12.7%)
Keine Ahnung / Keine Meinung
2 (2.8%)

Total Members Voted: 48

Voting closed: 27. September 2006, 19:09:55 PM

Author Topic: Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?  (Read 5365 times)

Trinity

  • Guest
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« on: 27. September 2006, 19:09:55 PM »
Da ich immer wieder wieder fasziniert bin, wie man zu Klammern einen Fetisch entwickeln kann, würde ich gerne mal von den 'Profis' von Euch wissen, wie Ihr eigentlich zu den Zähnen hinter den Brackets steht.

Ist es Euch egal, ob die Zähne gerade oder schief sind, oder mögt Ihr lieber Zahnspangen im Endstadium der Behandlung - also schon gerade? Sind Euch Zähne überhaupt wichtig oder geht's nur um die Spange?

Ich selber bin medizinisch an Zahnspangen interessiert, aber vielleicht weiht Ihr mich ja mal ein :-).

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #1 on: 27. September 2006, 20:04:37 PM »
Ich habe ein paar Antwortmöglichkeiten ergänzt! Da jeder bestrebt ist den poll zu quittieren, ist es immer nötig, alle Antwortmöglichkeiten abzudecken und/oder ein neutrales Feld z.B. 'Keine Meinung' hinzuzufügen.
Ansonsten drücken die Member, nach meiner Erfahrung, einfach irgendeinen Knopf - meist den Ersten  :wink:

Trinity

  • Guest
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #2 on: 27. September 2006, 21:07:44 PM »
Ok, war meine erste Umfrage und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, etwas vergessen zu haben. Danke :-).

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #3 on: 27. September 2006, 22:06:25 PM »
Auf jeden Fall gerade Zähne. Zähne mit Fehlstellungen finde ich nicht gerade ästhetisch, egal ob mit oder ohne Spange dran.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #4 on: 27. September 2006, 22:38:57 PM »
Sehr guter Poll - mit bislang beachtlichem Ergebnis

Zähle mich auch zu der Mehrheit...

... und Zähne und Spange müssen schön symetrisch sein

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #5 on: 27. September 2006, 22:49:44 PM »
Natürlich sind gerade Zähne mit fester Spange für einen Faszinierten das  Nonplusultra ...

Ich mag das Gefühl, eine Spange zu tragen einfach gern.
Leider mag ich mein Aussehen mit Spange nicht ganz so sehr, weil eine Spange die Blicke zusätzlich auf die bei mir vorhandene Fehlstellung lenken würde.

Ohne Spange fällt die einfach deutlich weniger auf...

Mein Hauptproblem wäre aber nicht so sehr die Zahnspange selbst (im Gegenteil) sondern eher die Zähne.

Wenn ich mich wieder zum Spangetragen entschließen würde (was ich eigentlich trotz allem möchte), würde das erstmal für einige Zeit zu einer deutlichen Verschlechterung des "Gesamteindruckes" führen, bis es dann im Laufe der Behandlung umschlagen würde und dann auch mir so richtig gefiele...

Daher auch meine Frage nach der Akzeptanz einer festen Spange bei Erwachsenen an anderer Stelle ...

hamster

  • Guest
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #6 on: 28. September 2006, 18:23:48 PM »
Essensreste an den Zähnen, gelbe Zähne, krumme Zähne, alle ein Grauss und ganz und gar nicht schön.

Offline zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • KFO Factory Weisz
ziemlich...
« Reply #7 on: 29. September 2006, 11:47:10 AM »
ziemlich eindeutiges Ergebnis...

Ist auch irgendwie verständlich, schließlich soll die Ästhetik ja nicht zu kurz kommen und krumme Zähne sind nun mal nicht ästhetisch!

Ich für meinen Teil mag die feste Spange am liebsten bei Frauen mit makellos weissen Zähnen oder mit einer leichten Fehlstellung!

aber natürlich OK und UK!

bee

  • Guest
Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #8 on: 03. October 2006, 16:03:46 PM »
Mir sind gerade Zähne auch am liebsten.
Ganz schlimm finde ich kaputte oder stummelige Zähne.
Was aber gerne sein darf, ist eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen,
wenn das Gebiss ansonsten einwandfrei ist. Irgend etwas markantes eben. Zu aalglatt ist ja auch langweilig.

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #9 on: 10. February 2012, 18:27:42 PM »
Ich stelle fest, dass Zahnspangen erst dann auf mich eine große Anziehung ausüben wenn die Zähne gerade und gepflegt sind. Schiefe Zähne könnte ich bis zu einem bestimmten Grad tolerieren und immer noch attraktiv finden. Gelbe Zähne empfinde ich als unattraktiv.

Ergo: Nicht nur die Spange sondern auch der Mund mit dem Gebiss spielt bei mir eine große Rolle. Auch das Aussehen des Gesichtes und Körpers der Person spielt für mich eine wichtige Rolle.

Offline bling10

  • Member
  • *
  • Posts: 21
Re: Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #10 on: 19. February 2012, 00:19:56 AM »
Ich finde gerade Zähne mit Zahnspange besser. Die Zähne müssen auch grooß und weiß sein. Gepflegte und gerade Zähne mit spange sind bewundernstwert. Ich habe selber speed brackets die sind seit ca fünf jahren.

Offline Peter4444

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 99
  • Gender: Male
Re: Umfrage: Zahnklammer - Zähne egal?
« Reply #11 on: 16. December 2012, 03:44:53 AM »
Schließe mich an, kleinere Fehlstellungen vermögen nicht das Gesamtbild zu trüben, doch einigermaßen gleichmäßig und vor allem gepflegt sollten die Zähne schon sein die die Spange beherbergen.