ForumOnline-Shop

Poll

In welchem Alter habt Ihr Euer Faible für Zahnspangen entdeckt

- 4 Jahre
1 (0.7%)
5 - 9 Jahre
14 (10.4%)
10 - 14 Jahre
69 (51.1%)
15 - 19 Jahre
40 (29.6%)
20 - 24 Jahre
8 (5.9%)
25 und älter
3 (2.2%)

Total Members Voted: 98

Author Topic: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt  (Read 10958 times)

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #15 on: 22. March 2012, 21:30:17 PM »
ich hab es bei mir mitten während meiner Behandlungszeit gemerkt
es fing so mit 13 an und wurde mit 14 immer stärker
die ersten teenager jahre sind eben echt prägend
man hat da die stärksten erlebnisse

Offline kimi3

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #16 on: 29. April 2012, 21:23:27 PM »
ich habe es ca. mit 8 jahren gemerkt :) un bis heute hat es sich nur verstärkt ;) gibt nix schöneres woie ne spange :)

Offline aktivator82

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 246
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #17 on: 19. March 2013, 21:34:20 PM »
Was das angeht bin ich wohl ziemlich atypisch. Ich habe nämlich erst zum Ende meiner aktiven Behandlungszeit den Faible für Spangen entdeckt sozusagen in der Retentionsphase.
Vorher habe ich Spangen sehr ungern getragen und fand sie alles andere als schön bzw. interessant. Die letzten Retainer habe ich quasi 24/7 getragen. Was genau dazu geführt hat kann ich eigentlich gar nicht mehr sagen. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann das ich es schade fand das mein Faible dafür erst so spät gekommen ist  ;)

Offline jonot

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #18 on: 15. September 2013, 19:17:29 PM »
Mir gings ähnlich wie Christian2: Die Teenagerjahre warens - mit dem Unterschied dass ich nie eine Behandlung hatte.

Offline surfreak

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 109
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #19 on: 29. April 2014, 14:37:09 PM »
Ich hatte zu meinen Zahnspangen von Anfang an eine Art Hassliebe.
Zum einen hatte ich Anfangs Angst damit in der Öffentlichkeit zum Anderen hab ich sie aber immer gerne getragen.
So richtig bewusst entdeckt hab ich meinen Faible aber dann, als ich den Headgear und den Bionator gemeinsam tragen durfte, und der Bionator somit nicht raus konnte, ohne den Headgear abzunehmen.
Da hab ich mir dann auch oft vorgestellt, der Headgear wäre fest installiert und nur vom KFO abnehmbar....

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann, wenn ich die nächsten Tage meine ersten Fakes, natürlich mit Headgear, bekommen werde....

Ich werde berichten...

brace-ritschi

  • Guest
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #20 on: 21. May 2014, 14:38:58 PM »
Irgendwo zwischen 16 und 17. Die meisten meiner anderen Vorlieben waren bereits heiß entfacht und da haben sich dann irgendwann die Zahnspangen eingeschlichen. Im gleichen Zeitraum habe ich auch BDSM für mich entdeckt, während Cast und Brace (also nicht die Zahnspangen ;) ) schon so lange ich denken kann einen gigantischen Reiz auf mich ausüben.