ForumOnline-Shop

Poll

In welchem Alter habt Ihr Euer Faible für Zahnspangen entdeckt

- 4 Jahre
1 (0.7%)
5 - 9 Jahre
14 (10.4%)
10 - 14 Jahre
69 (51.1%)
15 - 19 Jahre
40 (29.6%)
20 - 24 Jahre
8 (5.9%)
25 und älter
3 (2.2%)

Total Members Voted: 98

Author Topic: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt  (Read 10876 times)

Labial

  • Guest
Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« on: 28. September 2006, 13:54:22 PM »
Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber eben noch nicht in Form einer Umfrage welche es ermöglicht, auf einen Blick einen "statistischen" Überblick zu erhalten.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #1 on: 28. September 2006, 16:21:50 PM »
Im Prinzip ein guter Poll - leider kann ich nur vermuten. Die Schlüsselerlebnisse liegen weit mehr als 25 Jahre zurück. ich erinnere mich zwar an jedes einzelne, jedoch ist nicht ganz klar zu sagen, welches das Erste war, was ich GUT fand. Nichtmal ist 100%tig sicher, ob ein Schlüsselerlebnis der Auslöser war, oder ob dieser faible schon immer da war.

Zum letzten Satz jedoch ein Zitat von Hannibal Lektor, in etwas abgewandelter Form - aus der Erinnerung raus.
Erfinden wir die Dinge die wir begehren oder begehren wir, was wir jeden Tag vor unserer Haustüre sehen?

Wenn dieser Satz zutrifft, kann es nicht schon immer dagewesen sein, sondern eine Person in meiner Umgebung, muß der Auslöser gewesen sein. Tja und da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Offline Labialbogen

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 239
Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #2 on: 02. October 2006, 08:45:05 AM »
Hallo,
da sieht man mal wieder das die Pupertät ein nicht zu unterschätzendes Ereigniss im Leben von uns Menschen ist.


 :D

Oli4

  • Guest
Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #3 on: 02. October 2006, 21:58:44 PM »
Tja, da bin ich wohl ein Exot.... ich hab das Interesse an losen Zahnspangen vor wenigen Jahren "wiederentdeckt". Ich hatte mal eine feste Spange und war "enttäuscht", dass ich nach der Behandlung keine lose erhalte, aber dann ging dieses Interesse unter.
Nun mit 30 bin ich wieder daran interessiert und hab auch eine UK- und eine OK Spange...

bee

  • Guest
Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #4 on: 03. October 2006, 16:11:08 PM »
Wenn ich mal so überlege, waren für mich meine Zähne, bzw. die Zahngesundheit schon immer sehr wichtig. Die Erinnerungen reichen bis in die früheste Kindheit zurück, als ich noch ein Stühlchen benötigte, um zum Zähneputzen das Waschbecken zu erreichen. Oder als ein Besuch beim Zahnarzt mit dem Kindergarten anstand, bei dem ich als Erste auf den Stuhl durfte und als Belohnung mit dem Bohrer ein Gesicht auf den Daumennagel "gemalt" wurde. Und da gibt es noch mehr Erinnerungssequenzen.
Und dann natürlich die Spangenlaufbahn. Und dann waren wohl irgendwann zwei Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :wink:

Carina

  • Guest
Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #5 on: 01. November 2006, 20:08:17 PM »
Spätestens mit 12 Jahren,da nahm ich mir die lockerer Zahnspange meiner Kusine einmal in den Mund.Hatte zwar nicht gepasst,aber das Feeling war großartig. Eure Carina

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #6 on: 07. March 2012, 00:21:25 AM »
Läßt sich die Umfrage noch mal aktivieren?
Ich finde sie spannend und kann mich bee voll anschließen. Ich denke mit den bleibenden Zähnen kam bei mir eine Faszination, für diese wunderbaren individuellen Schmuckstücke im Mund. Und dann die Zahnärzte, die, während man selber bis aufs putzen passiv blieb, gewissermaßen als Zauberer des Mundes für Aufregung und Ausgeliefertsein sorgten.
Ich glaube schon das erste Mal als ich Zahnspangen bei Nachbarskindern sah, war ich fasziniert. Mein Gott, während der Zahnarzt auch nur kosmetisch im Mund tätig ist, erschien mit dem KFO auf einmal ein Arzt, der wie ein Bildhauer fremde Zähne formte und Geräte schuf und instalierte, die den Träger intimer Begleiteten, als alles andere, was man am Körper trug.
Nicht mal die Brille, die ich wenige Jahre später bekam, konnte so intim sein.
Und da fing ich dann an wie Carina andere Spangen auszuprobieren..........

Offline Südsee

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 31
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #7 on: 16. March 2012, 23:48:05 PM »
Läßt sich die Umfrage noch mal aktivieren?

Erstelle doch einfach eine neue?

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #8 on: 17. March 2012, 00:39:32 AM »
Ich war damals ca. 9 Jahre alt als ich den Faible entdeckte.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #9 on: 17. March 2012, 04:16:44 AM »
Sollte wieder aktiviert sein

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #10 on: 17. March 2012, 10:33:38 AM »
Super Danke!

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 245
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #11 on: 17. March 2012, 17:16:29 PM »
... es ist ja schon ein Trend zu erkennen: das Alter 10-14 sticht klar hervor...

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #12 on: 17. March 2012, 20:24:34 PM »
habe es mit 14 jahren entdeckt
hatte da einen blauen losen retainer für das ok
das war ein hamma gefühl ;D :D

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #13 on: 18. March 2012, 18:25:58 PM »
das faible für zahnspangen kam bei mir so in den letzten 1-2 jahren meiner damaligen behandlung, also auch so zwischen 14 und 16.
<(:-)#}#)

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Umfrage - In welchem Alter habt Ihr Euer Faible entdeckt
« Reply #14 on: 19. March 2012, 21:32:39 PM »
Es fing so ungefähr mit 12 an bei mir und hat sich dann in den nächsten Jahren verstärkt. Musste dann schließlich selber eine tragen.
Tom