ForumOnline-Shop

Author Topic: überraschung bei diplomatischer "vip"  (Read 3598 times)

Offline droll95

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
überraschung bei diplomatischer "vip"
« on: 17. June 2012, 00:25:42 AM »
heute bekam ich doch hier in der großen stadt bei einem total verregneten sommerfest meinen eigenen mund vor staunen nicht zu, als ich eine blitzende verklammerung im mund der amtierenden botschafterin der "bolivianischen republik venezuela"  sah. da sie voller charme fließend in deutsch parlierte, war es eine wahre wonne, ihr mehr oder minder aufällig und recht nah auf den mund zu schauen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: überraschung bei diplomatischer "vip"
« Reply #1 on: 17. June 2012, 09:18:33 AM »
Blancanieve Portocarrero?

Offline droll95

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: überraschung bei diplomatischer "vip"
« Reply #2 on: 18. June 2012, 00:43:18 AM »
si senor

(p.s. ich habe leider auf meinem laptop die "tilde" für den nasalen vokal noch nicht gefunden.)

asmbo

  • Guest
Re: überraschung bei diplomatischer "vip"
« Reply #3 on: 18. June 2012, 10:49:05 AM »
Moin,

ähm, habe mal nach Bildern gesucht und dann einen Eintrag aus 2010 gefunden:

Am gestrigen Sonntag, 21. November, ist Venezuelas Botschafterin in Berlin, Blancanieve Portocarrero, in ihrer Heimatstadt Valencia im Bundesstaat Carabobo an den Folgen einer schweren Erkrankung gestorben. Blancanieve Portocarrero wurde am 5. August 1935 in Valencia geboren.

 ???

Andreas

Offline droll95

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: überraschung bei diplomatischer "vip"
« Reply #4 on: 19. June 2012, 01:04:01 AM »
oha, dann haben wir uns auf die eile komplett missverstanden.
es handelt sich um die "amtierende" botschafterin. es ist hier klar, dass die stelle des/der b. unbesetzt ist. und die amtierende ist +/- 30 j. vielleicht helfen dir deine quellen da weiter.
und dann noch aktuell:
es ist inzwischen nach der vakanz wieder ein botschafter benannt, der aber noch nicht eingeflogen ist (stand sonnabend) und dann auch erst seine beglaubigung beim bu-prä abliefern muss. also lächelt die "amtierende" weiter, auch im namen von hugo chavez.

Offline Martin Meier

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 323
Re: überraschung bei diplomatischer "vip"
« Reply #5 on: 19. June 2012, 01:21:35 AM »