ForumOnline-Shop

Author Topic: Twinblock  (Read 4315 times)

Offline hamartema

  • Member
  • *
  • Posts: 25
Twinblock
« on: 06. January 2011, 08:45:21 AM »
Ich kenne ihn bisher nur von Bildern und Videos, die ich hier gefunden habe: den Twinblock; hat ihn schon jemand selbst kennengelernt, getragen gesehen, Erfahrungen gemacht oder gehört?
Er scheint mir ja das zu tun, was die Vorschubdoppelplatte auch tut, die Kieferstellung aus dem Überbiss zu holen, nur eben dass die Einstellung der Kiefer nicht über die Dornen, sondern über die Huckel seitlich gemacht wird. Das müsste doch sprechfreundlicher sein, oder?

Wer weiß was?

Offline chili

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 48
Re: Twinblock
« Reply #1 on: 07. January 2011, 23:38:10 PM »
In youtube gibts seit einiger Zeit eine Menge Twinblock-Videos, u.A.
eine ganze Serie von Videos, in denen auch der Behandlungserfolg schön zu sehen ist https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=GWSMqEqkoNY
Eine Video-Serie aus dem Labor https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=XvkUuXA2A90
und noch viel mehr 8)

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Twinblock
« Reply #2 on: 22. April 2011, 14:27:16 PM »
Hey,

ich habe eine DVP mit seitlichen Flügeln. Also keinen Twin Block wie du es beschreibst, also weiß ich nicht, ob meine Antwort zählt.
Aber das Gefühl hat was, weil etwas mehr Kunststoff verbaut ist als bei normalen Platten, so wird die Zunge etwas eingeschränkt. Und seitliche Bewegung des Unterkiefers ist geschlossen auch nicht mehr möglich.
Alles in allem ein nettes Teil!

Grüße, Desjardin

Lea

  • Guest
Re: Twinblock
« Reply #3 on: 25. May 2011, 17:51:45 PM »
dvp finde ich der hammer, dann aber mit den seitlichen (anterioren) führungsstegen (ähnlich wie bei herbstscharnier) statt dem blöden teil in der mitte. mehr plastik geht doch kaum, ausser bass apparatur.

love, lea

ich finde, zahnspange geht in jedem alter!

Offline Labialbogen

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 239
Re: Twinblock
« Reply #4 on: 26. May 2011, 00:15:28 AM »
Hallo Lea,

na dann hasste wohl noch nie einen van Beek getragen... da ist es ganz anders und ich muss sagen das ist schöööööööööön ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D