ForumOnline-Shop

Author Topic: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!  (Read 24894 times)

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Hat denn mal wieder jemand Lust zu einem gemeinsamen Treffen irgendwo,
wenn ja mir egal wo - ich bin mobil!

wäre doch nett - man könnte das auch mit einem Event verbinden oder irgendeine
Einrichtung besuchen...

any ideas ?!

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #1 on: 26. July 2008, 01:56:23 AM »
........natürlich habe ich nach wie vor Interesse an einem Treffen.

Mobil bin ich auch.

Mal sehen, wer Interesse daran hat und wer dann letztendlich auch kommt.

ulfert

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #2 on: 19. August 2008, 14:26:17 PM »
sieht so aus, als hätte tatsächlich niemand Interesse an einem Treffen ?! Schade

Offline bionator53

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 651
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #3 on: 19. August 2008, 15:10:01 PM »
sieht so aus, als hätte tatsächlich niemand Interesse an einem Treffen ?! Schade
Vergiss nicht, dass es Ferien (Juli/Auguste) waren. Jetzt sollen Members wieder zuhause sein.
Klar, interresiert mich ein Treffen und Deutschland zu besuchen.
OR(TH)O AB CHAO

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #4 on: 19. August 2008, 15:12:35 PM »
Hallo bionator,

wo kommst Du denn her ? wir können das auch in Deinem Land machen - mir ist egal wo ich hinfahre ;-)

eule32

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #5 on: 19. August 2008, 18:26:55 PM »
hallo zahnspange woher kommst du denn in ba-wü ? ich wohne im raum reutlingen und hätte auch mal interesse an so einem treffen..

Offline bionator53

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 651
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #6 on: 19. August 2008, 19:11:45 PM »
Hallo bionator,

wo kommst Du denn her ? wir können das auch in Deinem Land machen - mir ist egal wo ich hinfahre ;-)
Klar, ist es möglich bei mir uns zu treffen. Dann koche ich Käse Fondue für alle!
Hier lebe ich (126 km aus Basel und 153 aus Zürich):
http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Neuch%C3%A2tel_(Stadt)
http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Neuenburg Lies das: Preussische Herrschaft
http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Creux_du_Van
OR(TH)O AB CHAO

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #7 on: 19. August 2008, 19:49:37 PM »
Ich hätte wohl auch Interesse - und je weiter weg, desto besser. Westschweiz fände ich gut, Zürich ist für mich bestens erreichbar und immer eine Reise wert. Müsste dann aber ein We sein. Käsefondue? Wird ja immer besser....
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #8 on: 20. August 2008, 23:40:43 PM »
ich bin aus dem stuttgarter raum - reutlingen wäre dann quasi fast vor der Haustüre ;-) würde aber auch nach Neuchatel zum Käsefondue fahren hmm lecker !!!

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #9 on: 21. August 2008, 09:44:33 AM »
Schweiz ist auch kein Problem für mich, ich bräuchte schon eine etwas längere Vorlaufzeit
in der Planung um dabei sein zu können.
Ich komme aus dem Rheinland und da fährt man nicht mal eben so dahin.

ulfert

Bluecat

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #10 on: 21. August 2008, 09:53:34 AM »
Schade, viel zu weit weg für mich! Aber wenn mal ein Treffen im Norden von Deutschland organisiert wird, wäre ich gerne dabei.

LG Bluecat

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #11 on: 24. October 2008, 19:37:01 PM »
Da ja Zürich irgendwie nicht klappt: Treffen in Norddeutschland fände ich aus gegebenem Anlaß auch gut. Würde denn außer Bluecat und mir noch wer kommen (um das Thema mal wieder schön aufzuwärmen?). Wer würde das organisieren wollen, so ganz unverbindlich?

Ich glaube, ich bin im Organisieren ganz schlecht, und lass das lieber bleiben, komme aber gern, wenn sich wer fände zwecks Organisation!

LG
=> Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #12 on: 25. October 2008, 13:28:16 PM »
Ich würde auch mal vorsichtiges Interesse an einem Treffen im Norden signalisieren...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #13 on: 25. October 2008, 15:52:33 PM »
Na jetzt kommt ja so langsam Leben in die Sache - Norden ist auch gut, wie siehts aus mit Bielefeld, Magdeburg, Hannover, Bremen oder auch Berlin ??? oder meint ihr mit Norden Kiel ??? das wäre mir dann etwas zu weit ;-(

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #14 on: 25. October 2008, 16:07:35 PM »
Also ich denke auch, Kiel muss es nicht unbedingt sein...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #15 on: 25. October 2008, 19:19:58 PM »
Hannover ist ziemlich zentral....
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #16 on: 25. October 2008, 22:53:54 PM »
Hannover oder die nähere Umgebung sind doch ideal für ein Treffen !
Jede Menge gut zu erreichende Locations, gute Übernachtungsmöglichkeiten ..........u.s.w.
Ist eben ne gute Messestadt, warum nicht auch ne gute Örtlichkeit für so ein Treffen!

Sowas braucht ja eine gewisse Vorlaufzeit. Wäre gut für eine Planung mal zu wissen, wer und wann
Zeit hat und kommen kann.

Für meinen Teil kann ich sagen, entweder kurzfristig noch bis Ende November 2008.
Oder erst ab Frühjahr 2009, Ende Februar, Anfang März, bzw. langfristig irgendwann mitte 2009.

Ich begrüsse die Sache auf jeden Fall und möchte gern dabei sein !

ulfert

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #17 on: 28. October 2008, 13:23:06 PM »
Also, bevor das ganze nun wieder einschläft werde ich die Organisation übernehmen...

Es gibt 3 Punkte zu klären...

Punkt 1 Termin

Meine Vorschläge wären
Di 16.12.2008 | Mi 14.01.2009 | Fr 23.01.2009

Ich habe die bewusst gestreut, weil der eine oder andere vielleicht eine längere Vorlaufzeit braucht.

Punkt 2 Location
Hannover wurde von allen gut aufgenommen - mir persönlich ist es egal, also richte ich mich mal darauf
ein mein einziges Problem ist, dass ich einen lokalen brauchen würde der die Aktivitäten dort mit mir
koordiniert da ich mich in Hannover nicht besonders gut auskenne.

Und da wären wir auch schon bei Punkt 3

Punkt 3 Aktivität
was wollt ihr machen ?

Ich mache jetzt ein paar Vorschläge, bitte aber trotzdem noch um Eure Ideen.

Kaffee | Kneipe
Sehenswürdigkeiten anschauen
Zoo (im Winter bißchen kalt)
Museen (welche gibts?)
Thermal oder Hallenbad (blöd für die HG Träger)

so, jetzt lasst mal Eure grauen Zellen arbeiten ;-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #18 on: 28. October 2008, 20:31:54 PM »
Punkt 1 Termin:

Mir persönlich wäre ein Termin Ende Februar, Anfang März oder noch später lieber weil ich bis dahin einen ziemlich vollen Terminkalender habe. Bin aber auch kompromissbereit, vielleicht kann ich was verschieben.
Wegen der An- und Abreise von Teilnehmern, die von weiter her kommen, schlage ich vor es auf Freitag/Samstag zu legen.
(z.B. 20.-21.02.09 / 27.-28.02.09 / 06.-07.03.09)

Punkt 2 Location:

Da sollte sich schon jemand aus der Gegend dazu bereiterklären, was passendes zu finden.
Wenn das garnicht gehen sollte, ich bin zwar Rheinländer aber ein wenig kenne ich mich in und um Hannover schon aus.

Punkt 3 Aktivität:

Aus Erfahrung kann ich sagen, am besten man setzt sich irgendwo zusammen, wo man gut quatschen kann.
D. h. z.B. eine Gaststätte/Kneipe/Cafe wo geüngend Platz ist und die allgemeine Lautstärke nicht zu hoch ist.
Outdoor-Aktivitäten stelle ich mir im Winter nicht so gemütlich vor.
Ausserdem vergeht die Zeit rasend schnell, denn es gibt viel zu diskutieren.


ulfert

Bluecat

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #19 on: 31. October 2008, 08:56:16 AM »
Guten Morgen,

meine persönliche Meinung wäre auch, eine gemütliche Lokalität, wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Was dann noch kommt, kann man dann ja ggfs. spontan entscheiden.

LG Bluecat

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #20 on: 31. October 2008, 18:17:12 PM »
Stimme allen vorigen Beiträgen zu. Da ich aus Hannover komme: Helfe gern beim Aussuchen einer Lokalität.

Folgendes böte sich an:

- Pindopp (Südstadt)
- Havanna (Heißt richtig: "Hauptstadt von Kuba") in Linden
- Zille (Nordstadt) + diverse weitere Kneipen dort

=> Problem für mich: womöglich kennen die mich da welche...kennt wer was "weiter außerhalb"?

LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #21 on: 31. October 2008, 19:59:35 PM »
Ich wohne ja auch in Hannover, hätte aber eben ein ähnliches Problem: Die Läden, die ich kenne und schätze wären für mich auch eher ungünstig aus dem selben Grund wie bei Nightwish. Also insbesondere in Linden und Nordstadt (und natürlich Zentrum) ist es ganz gefährlich für mich ;) Aber außerhalb dieses Habitus kenne ich mich eben auch nicht so gut aus... Ich fänd die Südstadt ganz gut, weil ich da niemanden kenne, aber dennoch einige sicherlich ganz nette Läden sind... List wäre schon fast wieder grenzwertig in Sachen Bekannte. Ansonsten wars das aber schon fast wieder mit schönen Ecken in unserer schönen Stadt, oder? Hab ich irgend was vergessen?

P.S. Die Cille geht für mich auf gar keinen Fall!! Rote Zone sozusagen..
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #22 on: 31. October 2008, 20:55:55 PM »
Tja...Südstadt ist bei mir eher problematisch.

Kirchrode? da wohnen eh nur Rentner.....kennst Du da eine Lokalität, Mr. Duke?
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #23 on: 31. October 2008, 21:06:38 PM »
Ich habs! Wenn eh einige Auswärtige kommen, die irgendwo schlafen müssen: warum machen wir das Treffen nicht im Queens Hotel am Tiergarten? Ist erstens ne schöne Gegen mit dem Park, zweitens können wir da alle schlafen, drittens können wir uns bei irgendwem auf dem Zimmer zusammen unterhalten, ohne dass uns wer sieht, und da kenn ich garantiert keinen. Ne Nacht mit Frühstücksbuffet kostet so ca. 80 Euro, aber wir wären alle beisammen, können die Bar unsicher machen, uns zurückziehen, es gibt dort Sauna und Fitnessraum, und des abends könnte man gemeinsam mit Klammer in den dunklen Tiergarten gehen, wo einen keiner sieht!
Also ideal zum "alles-machen- was -man will" inkl. Rückzugsgebiet / Zimmer.

Bleibt noch, einen Termin zu finden!

Wer findet alles den Vorschlag gut?

LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #24 on: 31. October 2008, 23:49:12 PM »
Ach was Owly! Interesse hab...

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Hotel Variante: neutraler Boden, alle haben dieselben Kosten (inkl. Hannover-Eingeborene, weil die schlafen auch da) und je nach Lust und Laune kann man öffentlich werden oder aber auch nicht! Und der Tierpark ist soooo schön, mit seinen alten Bäumen und den Reh- und Hirschherden. Wird Euch gefallen!

Wenn wir ein paar Leute werden, reservier ich die Zimmer, und bin sicher, wir bekommen einen Gruppen Rabatt. Und das Essen ist echt supergut. War da letztens auf einem Seminar.

Damit stünden Punkt 2 und Punkt 3 gemäß "Zahnspanges"'s Beitrag (danke übrigens) fest. Fehlt noch Termin. Dezember ist eher ungünstig, weil viel Vorweihnachtsfeierei Stress. Schlage ein WE im Januar vor.

Irgendwelche Vorlieben? => mit diesem Beitrag ins Organisationsteam einklink*

The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

meerschwein

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #25 on: 01. November 2008, 02:46:02 AM »
Auch, wenn ich nicht teilnehmen werde (trotz Ansässigkeit in Hannover), für Terminabsprachen bzw. -abstimmungen kann ich nur http://anonym.to/?http://www.doodle.ch empfehlen.

Bluecat

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #26 on: 01. November 2008, 04:34:14 AM »
Hallo Nightwish,

deine Idee hört sich richtig gut an. Auf dem ersten Blick schien es mir ein wenig teuer, aber man macht so ein Treff ja nicht jede Woche und wenn du noch etwas am Preis feilen kannst, wäre es toll.
Januar fände ich auch besser als Dezember, da ist der Weihnachtsrummel dann wieder vorbei.
Mit dem Wetter muss man dann schauen, aber zur Not fährt ja auch die Bahn von Hamburg. Kommt man dann gut zu diesem Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Das mit dem Tierpark und dem Fitnessraum finde ich auch gut.

LG von Bluecat

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #27 on: 01. November 2008, 12:10:48 PM »
Hotel ist soweit OK.
Was den Termin betrifft meine ich, einfach einen festlegen, wer kann der kommt.
Wenn Nightwish die Organisation in Hannover übernimmt, sollte man ihn auch den Termin
festlegen lassen. Ist meine Meinung.
Für wichtig halte ich ausserdem, das zu diesem Termin in Hannover sonst nicht viel los ist.
Bei irgendwelchen Events, Messen ect., sind manchmal alle günstigen Hotelbetten belegt.

ulfert

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #28 on: 01. November 2008, 12:28:32 PM »
Na prima,

das scheint ja dieses Mal reibungslos zu klappen ;-)

Da mir der Termin relativ egal ist und ich im Januar bis März Zeit habe kann Nightwish gerne einen festlegen!

Die Hotel idee finde ich super, da wir ja sowieso irgendwo übernachten müssen und was die Möglichkeiten angeht bin ich absolut zufrieden!

prima, ich warte auf den Termin und hoffe das dann viele können und kommen!

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #29 on: 01. November 2008, 12:57:48 PM »
Ja, auch meinerseits Daumen hoch für die Hotelidee, find ich klasse... Ich weiß zwar nicht, ob wir nachts im Park rumturnen müssen  ;) aber ansonsten super Idee!
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #30 on: 01. November 2008, 16:35:01 PM »
Juchhu! Alle finden alles toll....

Na dann! Wie gesagt, im Organisieren bin ich schlecht...kann nicht wer helfen? Mir scheint, Termin ist die Hauptsache. Mitte Januar? Ein Wochenende, zB Samstag?

LG Nightwish

PS: Wir könnten natürlich auch wegen der Kosten die nicht ganz so finanzkräftigen unter uns stützen? Gegen Vorlage eines Arbeitslosen- oder Studentenausweisees wäre ich bereit, die Hotelkosten für denjenigen mit 10% zu subventionieren...
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #31 on: 01. November 2008, 17:47:11 PM »


PS: Wir könnten natürlich auch wegen der Kosten die nicht ganz so finanzkräftigen unter uns stützen? Gegen Vorlage eines Arbeitslosen- oder Studentenausweisees wäre ich bereit, die Hotelkosten für denjenigen mit 10% zu subventionieren...

Diese soziale Komponente gefällt mir sehr gut. Sollte ich an dem Treffen teilnehmen, würde ich mich ebenfalls dazu bereit erklären, auch wenn ich nicht im Überfluss lebe.

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #32 on: 01. November 2008, 17:53:08 PM »
yep, auf mich könnt ihr diesbezgl. auch zählen...

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #33 on: 01. November 2008, 18:58:29 PM »
............könnte  eine Fahrgemeinschaft vom  Rheinland (D/K) aus anbieten.
Würde als Rheinländer schon gerne nach den Karnevalstagen fahren .
Also ab 27.02.2009............

ulfert

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #34 on: 01. November 2008, 21:31:59 PM »
hallo zusammen,
habe eben erst von diesem treffen gelesen, tolle idee. leider habe ich immer nur samstags zeit, kann also nicht teilnehmen. würde mich gerne mal mit spangenfans persönlich austauschen und vielleicht auchmal wieder mit meiner lieblingsspange, der hg, unter die leute gehen. wünsche euch trotzdem viel spaß und ich hoffe, das diese treffen zustande kommt und hoffe denn viel hier drüber zu lesen.

gruß hg-fan
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #35 on: 01. November 2008, 22:37:41 PM »
hallo zusammen,habe eben erst von diesem treffen gelesen, tolle idee. leider habe ich immer nur samstags zeit, kann also nicht teilnehmen. würde mich gerne mal mit spangenfans persönlich austauschen und vielleicht auchmal wieder mit meiner lieblingsspange, der hg, unter die leute gehen. wünsche euch trotzdem viel spaß und ich hoffe, das diese treffen zustande kommt und hoffe denn viel hier drüber zu lesen.gruß hg-fan

.............na je is klar !

Ich denke mal, das mit dem " leider habe ich immer nur Samstags zeit", müsste sich bei vernünftiger Planung regeln lassen..............

ulfert

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #36 on: 01. November 2008, 23:29:43 PM »
.............na je is klar !

Ich denke mal, das mit dem " leider habe ich immer nur Samstags zeit", müsste sich bei vernünftiger Planung regeln lassen..............

ulfert

Moment mal; warum so beleidgt ? HG-Fan doch ganz offen reagiert. Ist das nicht ok ?

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #37 on: 02. November 2008, 01:00:47 AM »
Genau aus dem Grund hatte ich doch einen Samstag vorgeschlagen? Wieso HG fan sagst Du dann, Du habest keine Zeit? Versteh ich nicht!

Egal! Schlägt wer einen Termin vor? @ Ulfert: Wenn das erst in nem halben Jahr stattfindet klappt das nie! Hast Du denn kein WE vorher mal Zeit? Das ist ja nicht zu fassen, wie kann man seine WE fürs nächste halbe Jahr verplanen? Das wär mir echt zu anstrengend. Armer Kerl...Ich hab Ort festgelegt: ihr findet Termin! Ich werde es schon irgendwie einrichten können! Nur die letzte Januarwoche und erste Feb. Woche geht bei mir nicht wegen Wegseins. Sonst alles gut! Macht was!

=> Unterstützung braucht weil im Planen voll schlecht sei***
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #38 on: 02. November 2008, 01:48:47 AM »
...............zunächst mal @klammer, nicht beleidigt, eher amüsiert ! (aus Erfahrung)

@Nightwish.............., ich habe doch kuzfristig bis Ende Nov. 2008 oder längerfristig bis Frühjahr 2009, nach Karneval vorgeschlagen, das ist doch nicht fürs kommende halbe Jahr !
Bis Weihnachten habe ich an den WE im Dez. noch einiges geplant und auch versprochen (Familie/Beruf/Freunde/Hobby).
Etwas Urlaub im Schnee machen,  möchte auch noch Anfang 2009.
Bin zwar kein eingefleischter Karnevalist, mache aber gerne alles mit, was in meiner Region an Karneval so los ist.
(sitze z.B. bei Umzügen auf dem Traktor........)

......wird also schwierig , was ist denn mit den WE 16./17./18. Januar 2009 (?), da könnte ich noch .

ulfert

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #39 on: 02. November 2008, 11:10:11 AM »
der 16. - 18. Januar würde bei mir auch gehen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich ein ganzes Wochenende kann also evtl. nur Freitag bis Samstag oder Samstag bis Sonntag!
eine Fahrgemeinschaft könnte ich auch anbieten ab Stuttgart - Hannover oder irgendwo auf der Strecke!

Ich bin sehr froh dass das nun ins laufen kommt ;-)

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #40 on: 02. November 2008, 12:42:34 PM »
Sehr schön, da könnte ich auch. Also nehmen wir doch das Wochenende, und zwar den Samstag schlage ich vor.

Was ist mit den anderen, gibts wen, der da nicht könnte?

LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #41 on: 02. November 2008, 21:22:03 PM »
hallo zusammen,
wenn es ein samstag ist, bin
ich auf alle fälle dabei.  bremen-hannover ist mit der bahn ja ein katzensprung für mich.
soll es denn nur in einer kneipe stattfinden oder gehts auchmal raus. denke eben, das der eine oder andere ja vielleicht mal mit spange raus will.

ich habe mal ein orthesentreffen in hannover mitgemacht.  war sehr nett sich mal austauschen zu können. wir haben einen treffpunkt in hannover ausgemacht und sind denn in einer gaststätte eingekehrt. in sachen orthesen tragen war da alles erlaubt, man konnte tragen, musste aber nicht. eben alles ganz zwanglos.

würde mich freuen, wenns wirklich klappen sollte.

gruß hg fan
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #42 on: 07. November 2008, 10:00:42 AM »
okay...

Dann fass ich das mal zusammen:

Termin 16. - 18. Januar im Queens Hotel am Tiergarten.

Interesse haben: zahnspange | ulfert | bionator53 | eule32 | Nightwish | Bluecat | RaoulDuke | owly | klammer | HG-Fan

bedeutet wir sind ziemlich viele ;D

Ich würde mir jetzt noch von jedem eine Art definitive Bestätigung des Termins und der Location wünschen und dann sehe
ich dem ganzen mit großer Freude entgegen.

Bitte per PM und oder hier im Forum

Danke und Bis gleich!

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #43 on: 07. November 2008, 19:21:21 PM »
..bleibt noch zu klären, vor allem für die, die von weiter her kommen:

Anreise am Freitag, 16.01.  mit Übernachtung zum Samstag.

Oder Anreise am Samstag, 17.01. mit Übernachtung zum Sonntag.

Wenn die Hauptaktivitäten des Treffens am Samstag stattfinden sollen, macht die

Anreise am Freitag abend schon Sinn.

Aber das können wir ja hier noch besprechen, bzw. festlegen.

Ich möchte jedenfalls definitiv dabei sein !

ulfert

Bluecat

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #44 on: 07. November 2008, 20:26:11 PM »
Hallo,

für mich wäre besser Anreise am Samstag. Ich muss am Freitag immer bis 18.00 Uhr arbeiten und habe dann noch bis 22.00 Uhr Orchesterprobe.

LG Bluecat

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1366
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #45 on: 07. November 2008, 21:40:21 PM »
Mal ne Anregung aus dem tiefen Süden:

Jede(r), die/der kommen will, soll ihr/sein Zimmer eingenhändig buchen.
Ich bin da damals mal etwas auf die Schnauze gefallen, weil ich 3 Zimmer mehr gebucht habe, aber die Personen es dann doch vorzogen, ohne Entschuldigung oder Abmeldung nicht zu kommen...
War ne teure Nacht...


Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #46 on: 07. November 2008, 21:45:57 PM »
Ist ja alles hier ganz wunderbar! Ich hatte auch eher an Anreise am Samstag gedacht - man kann glaube ich früh einchecken und hat dann ja noch den ganzen Nachmittag und Abend; auch weil ja welche von weiter weg kommen, dachte ich das so. Unsereins wohnt ja hier  ;D

Also ich wär dann den Samstag 17.1. dabei und würde aus Solidaritätsgründen logischerweise auch dort übernachten. Außerdem sollten wir noch eine weitere Dame finden, die kommt, sonst ist ja die arme Bluecat, wenn ich das recht überblicke, die einzige - sofern sie das stören sollte ::)

Soll sich sein Zimmer jede/r selbst buchen, was ich vorschlüge, sonst hat einer die ganzen Reservierungen am Hals und ist am Ende der Zahlemann, wenn dann doch einer nicht kommt? Ansonsten könnte ich das auch übernehmen, gegen Vorkasse (als Bankkaufmann hoffe ich, dass man trotz Finanzkrise noch Vertrauen geniesst).

Freu mich sehr, Euch alle dann kennenzulernen, wird bestimmt erfahrungsreich und lustig. Mit der Klammer rauszugehen traue ich mich aber nur, wenn mich einer freundlicherweise vorher abfüllt - vielen Dank im Voraus ;-)

LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #47 on: 07. November 2008, 22:17:41 PM »
ich sage denn auch einfach mal zu. werde aber den samstag erst kommen und dann abends wieder nach hause fahren. ist ja keine entfernung nach bremen und züge fahren ja auch genug und auch noch später.

was ist denn jetzt genau an aktivitäten geplant? denke mal, das schon etwas zeit für die leute da sein sollte, die mal mit ihren spangen draussen rumlaufen wollen. ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

aus eigener erfahrung kann ich noch sagen, das es einem etwas leichter fällt mit spangen draussen rumzulaufen, wenn man in begleitung ist. lenkt ein wenig ab.  man schaut nicht so auf die menschen ob die einen vielleicht anschauen.



Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #48 on: 07. November 2008, 22:44:14 PM »
............zu berücksichtigen, DOMOTEX 2009, Messe für Bodenbeläge in Hannover 17. - 20. Januar 2009 !

Das Queens ist ein Messehotel, die Frage ist, wie ausgelastet wird es am 17.Januar sein ?

Bis wann müsste man buchen ?

Ich denke mal, das sollten wir gemeinsam klären!

Wenn wir 9 Zimmer benötigen, ist das nicht gerade wenig.

ulfert

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #49 on: 07. November 2008, 23:29:17 PM »
Bodenbeläge? Ich glaub so viel Leute kommen da nicht. Hast aber recht, wir sollten bald buchen. Hannover hat aber ne Menge Hotels, und das Queens ist unglaublich weit weg von der Messe...da finden eher Kongresse statt, zB Zahnspangenkongresse, höhö ;-)

Zur Not könnte man ja auch DZ nehmen...wär eh billiger.

=> Termin steht! Also alle nen Zimmer buchen?!
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #50 on: 08. November 2008, 00:24:52 AM »
Was haltet ihr eigentlich davon, das Treffen auch im englisch-forum zu annoncieren? Weil: vielleicht will ja einer auch von noch vieeel weiter auswärts kommen? Wenn schon denn schon, finde ich!!!

=> werde das mal eben tun, in der Annahme es stösst auf Zustimmung ;-)

The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #51 on: 08. November 2008, 19:22:24 PM »

=> werde das mal eben tun, in der Annahme es stösst auf Zustimmung ;-)



klaro, je mehr Leute kommen umso interessanter kann es werden !

ulfert

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #52 on: 12. November 2008, 14:06:18 PM »
Also an diesem Samstagabend habe ich leider andere 'Verpflichtungen'. Aber da ich ja ansässig bin, würde ich wohl gerne tagsüber an einem Treffen teilnehmen wollen...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #53 on: 12. November 2008, 19:23:21 PM »
Also an diesem Samstagabend habe ich leider andere 'Verpflichtungen'. Aber da ich ja ansässig bin, würde ich wohl gerne tagsüber an einem Treffen teilnehmen wollen...


.....sicher hast du an diesem Samstag auch tagsüber die Gelegenheit mitzumachen !

ulfert

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #54 on: 16. November 2008, 13:46:13 PM »
schade, das die ersten schon wieder absagen. bin auf alle fälle dabei. zwar auch nur tagsüber. bei meiner entfernung lohnt sich eine übernachtung ja nicht. würde mich jetzt aber echt mal interessieren, was den tag so geplant ist. tagsüber würde ich schon einen schönen spaziergang empfehlen, damit die, die eben mal öffentlich mit ihren spangen rauswollen, es auch machen können. ansonsten lassen ich mich gerne überraschen.
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Offline bracelover

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 293
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #55 on: 23. November 2008, 23:52:18 PM »
raum stuttgart wäre auch mal nicht verkehrt...

Offline besinger

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #56 on: 27. November 2008, 22:05:32 PM »
ein wochenend termin in stuttgart wäre zu realisieren
bernd

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #57 on: 27. November 2008, 23:01:56 PM »
Stuttgart können wir sicherlich auch gerne machen, wenn dann aber bitte im Laufe des Jahres, z.B. im Sommer.

Jetzt ist erstmal, wie geplant Hannover dran.

Um rege Teilnahme wird gebeten !

ulfert

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #58 on: 29. November 2008, 17:48:47 PM »
gibt es denn schon eine planung, was alles stattfinden soll bzw. wo genau?

so einen erfahrungaustausch mit öffentlichem spange-tragen klingt jedenfalls schon mal gut und hannover ist ja auch ziemlich nah...

fehlt eigentlich nur noch eine schöne zahnspange mit passendem headgear dazu!
<(:-)#}#)

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #59 on: 30. November 2008, 15:48:16 PM »
Da ich ja auch Interesse an dem Treffen bekundet hatte möchte ich - um Euch Planungssicherheit zu geben - mitteilen, dass es bei mir an dem Wochenende 16./17. Januar nicht klappen wird, da ich an beiden Tagen anderweitige Verpflichtungen habe.

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #60 on: 02. December 2008, 11:29:30 AM »
also ich bin dabei, das hatte ich aber glaub ich auch schon mal annonced ;-)
Stuttgart ginge auch, da ich in Stuttgart wohne !!!

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #61 on: 27. December 2008, 00:19:21 AM »
Zeit um nochmal alles in trockene Tücher zu bringen...

Wir treffen uns am 16. - 17. Januar in Hannover im Queens Hotel

Interesse hatten: zahnspange | ulfert | bionator53 | eule32 | Nightwish | Bluecat | HG-Fan

wäre zu Diesem Zeitpunkt schön, wenn ihr euch noch mal melden könntet, da ich kein Zimmer buchen werde um dort alleine den Abend zu verbringen ;-)

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #62 on: 03. January 2009, 22:52:55 PM »
hallo, ich will einfach nochmal fragen, was denn auf dem treffen so geplant ist? ich werde ja nur den samstag anreisen, habs von bremen ja nicht weit. übernachtung lohnt sich für mich ja nicht.
mache einfach mal den vorschlag einen schönen spaziergang zu machen. sind ja bestimmt welche dabei, die ihren hg mal ausführen wollen.
wäre schön, wenn noch ein paar vorschläge kommen würden.
ich warte mal hier noch ein paar antworten ab. denke aber mal, das ich dabei sein werde.
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #63 on: 04. January 2009, 23:13:09 PM »
Ist das Treffen nur für headgear träger oder allgemein für Zahspangeninteressierte? Danke und LG Chris

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #64 on: 05. January 2009, 17:06:06 PM »
es ist natuerlich fuer alle gedacht! Aber im moment sind wir leider nur zu 2 1/2 wenn nicht noch jemand zusagt

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #65 on: 06. January 2009, 14:31:09 PM »
Also ich würde wie gesagt auch mal vorbei schauen, aber nicht übernachten...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #66 on: 11. January 2009, 23:14:30 PM »
hallo zusammen,
leider muß ich absagen. habe eben in der beziehung einen sch.... job. ferner habe ich mir natürlich gedanken drüber gemacht, was auf dem treffen eben geplant ist. habe hier zweimal nachgefragt, kam keine genaue antwort.
ist eben so eine sache worum es gehen soll. mir geht es eben schon um den fetisch zahnspange und um nichts anderes. eben mal mit gleichgesinnten sich auszutauschen und auch mal mit spange/hg einen kleinen spaziergang zu machen.
ich wünsche euch trotzdem viel spaß beim treffen und auch schöne positive berichte davon. falls eine wiederholung geplant sein sollte, werde ich zusehen, das ich denn babei bin.

scvhönes silberlächeln wünscht
hg-fan
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Sven060582

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #67 on: 17. January 2009, 02:38:46 AM »
Morgen!

Das ich erst jetz von einem Zahnspangen-Treffen gelesen habe, ärgert mich schon sehr da ich sehr gern Interesse dran gehabt hätte. Dies wäre ne klasse Gelegenheit gewesen meine VSD mit HG ungestört tragen zu können. ^-^
Wäre aber cool wenn die Beteiligten einen kleinen Erlebnissbericht zum Besten geben könnten, da ich sicher nicht der Einzige bin den dies interessiert!

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #68 on: 29. January 2009, 00:02:14 AM »

hat das treffen denn überhaupt noch stattgefunden?
zum schluß hatte ja anscheinend kaum jemand zeit - schade eigentlich. wäre ja mal interessant gewesen.
next try.
<(:-)#}#)

Offline Winfried

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 44
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #69 on: 18. February 2009, 23:14:44 PM »

PS: Ich hänge mir wieder meine 3 Dosen um, hat beim Fasching eh niemand interessiert!


Sind Deine Dosen, wenn Du sie trägst, eigentlich leer?

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #70 on: 19. February 2009, 11:59:56 AM »
Schade, ich hätte Interesse an einem Treffen gehabt...
Aber es konnte wohl kaum jemand den Mut aufbringen dass tatsächlich durchzuziehen letztendlich wären wir zu zweit gewesen und dafür waren mit 600 km zu weit!
wg. Frankfurt - ich bin im Moment ziemlich eingebunden und habe echt kaum Zeit
Stuttgart würde moemntan besser passen bei mir!

Offline Winfried

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 44
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #71 on: 21. February 2009, 01:10:07 AM »
Natürlich nicht !!!!
Falls sich wirklich jemand dafür interessiert, muss ich ja schließlich was zu bieten haben!
Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr klappt. Im Fasching ist ja alles erlaubt, da kann man schon mal mit solchem Outfit rumlaufen.

Hat sich denn im letzten Jahr keiner dafür interessiert? Wenn ich mir vorstelle, mit einer Zahnspangendose mitten in den Faschings-Trubel zu gehen, bei der man relativ einfach mit neuen Leuten in Kontakt kommt, müssten doch der ein oder andere Kommentar dazu fallen, oder?

Wenn ich Besuch habe und diese Personen meine Zahnspangendose sehen, sprechen sie mich ja auch in der Regel darauf an, sei es aus Neugier oder aus Verwunderung.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7119
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #72 on: 21. February 2009, 10:21:07 AM »
[...] Wenn ich Besuch habe und diese Personen meine Zahnspangendose sehen, sprechen sie mich ja auch in der Regel darauf an [...]

Du lässt Deinen Besuch die Spangendosen sehen? Was gibst Du denn dann für eine Erklärung ab, wenn sie diese entdecken und nachfragen?


[...] Aber es waren 3 Dosen, und selbst das hat niemand interessiert. [...]

Gerade deswegen. Bei gleich drei Stück würde ich niemals auf die Idee kommen, sie wären authentisch.

daM1keX5

  • Guest
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #73 on: 10. March 2009, 13:30:05 PM »
Westschweiz fände ich gut, Zürich ist für mich bestens erreichbar und immer eine Reise wert. Müsste dann aber ein We sein. Wird ja immer besser. Ich hätte wohl auch Interesse und je weiter weg, desto besser.





___________________________
Installieren Informationen

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #74 on: 10. March 2009, 23:40:37 PM »
Dito, nach Zürich fliegen se alle, da ist man in ner Stunde, und kennen tut einen auch keiner.
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 237
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #75 on: 14. April 2010, 00:04:25 AM »
wie wärs mit österreich

pascal

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 531
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #76 on: 05. August 2015, 19:07:35 PM »
Hallo,
ich hätte um ehrlich zu sein, kein Interesse an einem Treffen mit den anderen aus dem Forum. Denn man kann auch alles hier besprechen und austauschen. Ich sehe hier wirklich keinen Sinn dafür. Dies ist meine Meinung dazu.
LG
Roland

Offline Clenti

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #77 on: 15. March 2017, 17:05:00 PM »
Hallo,
vielleicht sehen das einige Leute ja ein wenig anders. Ist denn jemand aus dem Raum Siegen oder Lüdenscheid an einem Treffen interessiert? Ich würde z. B. gerne mal mit jemanden Erfahrungen austauschen.
Schöne Grüße
Clenti

Offline ravel

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 181
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #78 on: 15. March 2017, 18:12:48 PM »
Hi
also generell hätte ich persönlich nichts gegen ein treffen
so lang man halt vorher schon ein wenig geschrieben hat
Siegen wäre für mich ok
bei interesse können wir ja per pn weiter schreiben

Offline Nightwish

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #79 on: 15. March 2017, 21:01:07 PM »
Hi alle,
also, ich habe immer noch eine Heidenangst davor, aber schon Lust und Interesse, mich man direkt auszutauschen...mir auch immer noch egal, wo.
Liebe Grüße
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody has visited us so far.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #80 on: 16. March 2017, 00:17:31 AM »
@Real-Treffen-Interessierte

Ich bin ohnehin für mehr Offenheit in dieser Szene und somit ebenfalls an einem Treffen interessiert.
Angst habe ich überhaupt keine,  Erfahrungsaustausch kann uns nur weiterbringen.

 meint ulfert

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 237
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #81 on: 08. January 2018, 16:58:47 PM »
Würde gerne mal auf ein Treffen kommen.

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #82 on: 09. January 2018, 11:17:06 AM »
ich würde auch an einem Treffen teilnehmen - wenn denn jemand eines organisieren würde.

Offline blue_bio

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 120
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #83 on: 09. January 2018, 12:28:56 PM »
wo könnte man so ein Treffen machen und wie wären die Randbedingungen? Mit oder ohne Spangen, eingesetzt oder einfach dabei?
So wie ich weiss gibt es jene, die gerne zum Tragen gedrängt werden, andere die wiederum eher Spangenträger sehen und und und

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #84 on: 09. January 2018, 13:31:24 PM »
der Ort würde sich ja nach den Möglichkeiten der Interessierten richten. Ich würde eine grenznahe Stadt in den Niederlanden vorschlagen, Nijmegen oder Hengelo. Vielleicht gibts dort ja noch was zu sehen. Ob mit oder ohne eingesetzte Spangen... Hmm ich würde für eingesetzt plädieren.

was wir brauchen:
Termin:  März: 16, 17, 18, 30, 31 gerne auch früher falls es zu einer spontanen Einigung kommt
Ort: Nijmegen, Hengelo, Breda, ansonsten jede Stadt in Deutschland

Agenda: ein Straßencafe zum kennenlernen - danach evtl ein gemeinsamer Spaziergang oder wir machen gleich eine Wanderung, was ich persönlich auch gut finden würde - da man dann nicht so auf dem Präsentierteller sitzt, was den einen oder anderen abschrecken könnte.

Teilnehmer ? es sollten schon 6 oder mehr sein

Spangen: eingesetzt !

Offline blue_bio

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 120
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #85 on: 09. January 2018, 14:56:07 PM »
Hmmm, nahe Niederländische Grenze finde ich erstens etwas weit (für mich, diesen Weg würde ich vermutlich nicht auf mich nehmen), und zweitens finde ich nicht, dass wir ein Treffen dazu ansetzen sollten, Jagd auf reale Spangenträger zu machen, da diese vielleicht nicht so viel Spass am "Spangen tragen müssen" haben wie einige hier in diesem Forum.

Zum Spangen eingesetzt haben: Ist vielleicht etwas seltsam, wenn sich eine ganze Gruppe Erwachsener mit auffälligen Zahnspangen irgendwo treffen. Da wäre es mir nicht wohl dabei.

Alternative Vorschläge

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #86 on: 09. January 2018, 15:21:10 PM »
okay, alles was gefällt. Ich dachte bei den Niederlanden auch weniger daran, dass wir auf die Jagd gehen, mir ging es eher darum dass auffällige Geräte wie ein Headgear in den Niederlanden an der Tagesordnung sind und man nicht so viel Aufsehen erregt wie in Deutschland.

sagt mal an, was Euer Wunschort wäre. Daran soll es nicht scheitern.

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 215
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #87 on: 09. January 2018, 16:36:47 PM »
Ich finde die Idee mit dem Treffen super!  :) Ob man die Spange im Mund oder lieber erst in der Dose mit sich trägt, kann ja theoretisch jeder entscheiden....ich werde meine auf jeden Fall tragen :-#
Öffentliche Einrichtungen, wie Freizeitparks, große Schwimmbäder usw. fände ich ideal. Da kann man sich auch "zufällig" treffen und in immer neuen Konstellationen.

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 237
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #88 on: 09. January 2018, 17:22:59 PM »
Ich war um den 9. 12 in Holland mit dem blauen Retainer und einer pinken Facemask drinnen. Es hat keiner geschaut.

Offline aktivator48

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #89 on: 09. January 2018, 21:23:30 PM »
Ich wäre auch interessiert

Peter

Offline aktivator82

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 157
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #90 on: 09. January 2018, 21:28:26 PM »
An einem Treffen wäre ich ebenfalls sehr interessiert. Holland wäre für mich auch ziemlich weit, aber machbar. Würde aber meine Spangen auch tragen, weil dafür habe ich sie ja  ;D

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #91 on: 09. January 2018, 21:30:25 PM »
@Peter @aktivator82 -. nun es gibt ja noch andere Orte wo man sich treffen kann - was wäre denn Euer Vorschlag ?

Offline aktivator48

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #92 on: 09. January 2018, 21:34:49 PM »
Überall wo man mich nicht kennt, lach...

Holland ist auch weit für mich, aber eigentlich stimme ich zu, dort wäre man kein Einzelfall.allerdings denke ich dass auch in Holland nicht soo viele Erwachsene klammer tragen, schon gar nicht aktivator mit hg

Offline aktivator82

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 157
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!len
« Reply #93 on: 09. January 2018, 23:00:16 PM »
Ich würde vorschlagen das man sich, wenn es im Sommer stattfindet, irgendwo am See oder in einer größeren Parkanlage trifft. Da ist genügend Platz bzw. man kann sich auch etwas verteilen und hängt nicht auf engem Raum zusammen. So würde es auch nicht unbedingt auffallen wenn auf einmal mehrere Erwachsene mit auffälligen Spangen rumlaufen.
Als Ort kann man ruhig Deutschland nehmen oder eben grenznah zu Holland. Kommt halt ganz drauf an woher die Teilnehmer alle sind.

Offline aktivator48

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #94 on: 09. January 2018, 23:10:11 PM »
Ja park oder see klingt gut.

Ich bin auch jemand der es mag, wenn mich jemand "zwingt" mit der spange in die Öffentlichkeit zu gehen

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 215
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #95 on: 09. January 2018, 23:34:45 PM »
Wie wäre
http://anonym.to/?http://www.schloss-dankern.de/de/dankernsee.html
Hat einen See, einen Park, eine Ferienanlage und einen Indoor-Bereich... und ist sogar in der Nähe von Holland ;-)

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #96 on: 09. January 2018, 23:42:43 PM »
das ist ja für uns Südländer schon arg weit oben ... aber wie wäre denn
http://anonym.to/?https://www.efteling.com ? da gibts alles ;-)

Offline besinger

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #97 on: 10. January 2018, 01:41:38 AM »
Interesse hätte ich auch, lebe in Berlin aber flexibel....

Online zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #98 on: 11. January 2018, 19:00:44 PM »
Also dann fasse ich mal zusammen !

Interesse hätten: besinger, bluetooth, aktivator48, aktivator82, pascal1619, blue_bio und ich
das sind 7 Personen das ist schon mal gar nicht schlecht.

Als Standorte meine ich herausgehört zu haben

Berlin, nrw, bw, schweiz, österreich
da schweiz und österreich wahrscheinlich sowieso nicht kommen bin ich nach wie vor im Kölner Raum bzw. der grenznahen Niederlande also Nijmegen, Hengelo, Breda

Termin:  März: 16, 17, 18, 30, 31 oder später, aber gerne auch früher falls es zu einer spontanen Einigung kommt

so wie siehts aus bei Euch ?

Offline besinger

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #99 on: 13. January 2018, 02:39:31 AM »
...bei mir gingen nur 30/31 März
Berlin wäre für die meisten wohl ein anonymer Ort wo man sich entspannt fühlen kann

Offline aktivator82

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 157
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #100 on: 13. January 2018, 15:10:01 PM »
Bei mir wäre leider auch nur der 30./31. März möglich. Gern aber auch später wenn es zu keiner Einigung kommt

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 237
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #101 on: 13. January 2018, 17:35:03 PM »
Berlin ist halt schon zu either oben für mich komme aus der Nähe von Passau.

Offline aktivator48

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #102 on: 13. January 2018, 18:31:29 PM »
Ich bin aus der Stuttgarter Gegend, da ist Berlin auch sehr weit...


Offline sibbi1de

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #103 on: 16. January 2018, 00:31:34 AM »
Ich bin auch gern dabei. Wohne in Berlin, bin aber auch regelmäßig im Ruhrpott - Köln geht also auch.

Offline börnie

  • Newbie
  • Posts: 5
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #104 on: 25. April 2018, 00:57:37 AM »
wohne auch in Berlin, wenn jemand an nem treffen hier interessier ist, gerne

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 479
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #105 on: 25. May 2018, 18:56:17 PM »
Hat denn was stattgefunden?

Wenn wir sowas machen, dann würde ich auch Holland vorschlagen und ein Ferienhaus mieten, dass ganz allein irgendwo steht, damit wir auch alle Spangen tragen können!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6085
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #106 on: 26. May 2018, 01:05:38 AM »
ich sage an der Stelle stop. Es wird zu privat.

Offline Zahnspangenlover50

  • Member
  • *
  • Posts: 10
  • Gender: Male
Re: Treffen für Zahnspangeninteressierte zum Erfahrungsaustausch!
« Reply #107 on: 19. July 2018, 22:27:33 PM »
So ein Treffen würde mir auch gefallen, hätte eine meiner Zahnspangen auf jeden Fall im Mund