ForumOnline-Shop

Author Topic: Tragedauer Zahnspange  (Read 4549 times)

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Tragedauer Zahnspange
« on: 27. November 2006, 19:41:27 PM »
Hi, werd nächsten Samstag 19 und habe eine feste Zahnspange seit November 2003 also seit nun 3 Jahren, geplant war, dass ich sie im januar entfernt bekomme, das verschiebt sich jetz aber wahrscheinlich bis mai/juni/juli. Ist das normal? wie lange habt ihr eure zahnspangen getragen oder habt sie schon?

Danke für die antworten

Viele grüße

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Tragedauer Zahnspange
« Reply #1 on: 27. November 2006, 20:00:31 PM »
Also ich hab meine so zweieinhalb Jahre getragen. Ich denke alles so um die 3 Jahre bewegt sich im normalen Rahmen. Und dass sich das Ende etwas nach hinten verschiebt ist auch normal. So genau kann man das eben nicht planen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Tragedauer Zahnspange
« Reply #2 on: 28. November 2006, 02:23:40 AM »
Wenn es sich immer nach hinten verschiebt, kann man es auch planen  :wink:

helloiam79

  • Guest
Tragedauer Zahnspange
« Reply #3 on: 28. November 2006, 14:13:03 PM »
also ich habe meine feste 4 jahre getragen, bekomm sie aber nächsten monat raus.

Offline trancer

  • Member
  • *
  • Posts: 11
Tragedauer Zahnspange
« Reply #4 on: 28. November 2006, 14:58:07 PM »
Da scheine ich etwas pech zu habe! Ich hab im Februar angefangen und soll wohl im Januar jetzt fertig werden. Ist aber auch schon meine Zweite Behandlung. die erste war viel komplexer! 3 Jahre mir allen möglichen zusatzgeräten! (Gummis, LipBumper und Headgear). Was halt dann noch drauf kommt ist die Retention.

Ich würd auf jeden fall mal nen anderen KFO zu rate ziehen. Evtl. will dein KFO garnicht fertig werden. Solange du in Behandlung bist kann er ja noch Geld verdienen

Gruß
Trancer

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Tragedauer Zahnspange
« Reply #5 on: 28. November 2006, 17:08:03 PM »
@marty:
Ich denke nur, dass es oft so ist, dass sich das Ende der Behandlung verschiebt, da man nie auf den Punkt genau sagen  kann, wann die Zähne in der richtigen Stellung sind. Die Zeitangeben sind eher Richtwerte.

Quote
Evtl. will dein KFO garnicht fertig werden.


Wenn ich das jetzt mal so schreiben darf:
Wenn man mal die Frage der Kosten die es verursacht und die Tatsache dass es sicherlich nicht sozial ist den anderen Krankenkassenmitgliedern gegenüber außen vor lässt: Wenn ich in Behandlung wäre wollte ich auch nicht, dass der KFO fertig wird. Wobei sich dann bei der Behandlung mit losen Spangen wieder eine Frage aufwirft; ich will sie viel und oft tragen, also früheres Behandlungsende...
Ich mach jetzt Schluss, bevor es zu viel Off-Topic wird. Vielleicht kann man an anderer Stelle vielleicht darüber diskutieren.


Gruß x-bite

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Tragedauer Zahnspange
« Reply #6 on: 29. November 2006, 18:45:03 PM »
Danke für die Antworten,

Das mit dem geld verdienen hab ich mir nämlih auch überlegt, bin ja privatpatientin und nehme ja auch etliche serviceleistungen in kauf. Naja wenn ich die Spange noch ein halbes Jahr hab ist ja auch nicht so tragisch, nur zum Abi sollte sie dann doch draußen sein, das ist aber erst 2008.